• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was turnt am meisten ab? (SL-Bezogen)

und selbst ohne sponsor kann man innherhalb kürzester Zeit gut aussehen heute , ich find diese Misstrauen alles und jedem gegenüber einfach albern !
Aber wo ich hier nochmal so quer lese ...ich hab tätsächlich etwas gefunden was selbst ich abturnend finde ...

Es sind diese ..ich sag nicht woher ich meine Klamotten ,meinen Skin , meine Augen oder mein was auch immer habe ...mimimi ..ich will nicht das jemand anderer damit rumläuft..
Oder was mir früher bei deutschen Buildern in Sandboxen sooo oft passiert ist , wenn man sie fragte wie etwas gemacht wird ...meist kam die hilfreiche Antwort *finds selbst raus musste ich auch ...
Nu joa , heute weiss ich auch ..sie kochen alle nur mit Wasser :p und es gibt nur sehr wenige die ich anschreiben würde , eine davon is Dae , die ist mir nämlich niemals irgendwie doof gekommen =)
 
und selbst ohne sponsor kann man innherhalb kürzester Zeit gut aussehen heute , ich find diese Misstrauen alles und jedem gegenüber einfach albern !
Aber wo ich hier nochmal so quer lese ...ich hab tätsächlich etwas gefunden was selbst ich abturnend finde ...

Es sind diese ..ich sag nicht woher ich meine Klamotten ,meinen Skin , meine Augen oder mein was auch immer habe ...mimimi ..ich will nicht das jemand anderer damit rumläuft..
Oder was mir früher bei deutschen Buildern in Sandboxen sooo oft passiert ist , wenn man sie fragte wie etwas gemacht wird ...meist kam die hilfreiche Antwort *finds selbst raus musste ich auch ...
Nu joa , heute weiss ich auch ..sie kochen alle nur mit Wasser :p und es gibt nur sehr wenige die ich anschreiben würde , eine davon is Dae , die ist mir nämlich niemals irgendwie doof gekommen =)

Es mag ja bei dir so gewesen sein, bei vielen und den meisten ist es halt anders. Alleine schon dsas Handling von SL beim annehmen, anziehen, hinzufügen usw ist nicht so einfach wie es nun dargestellt wird. Und wenn du die Massen an Leuten in den ersten Tagen um dich herum gehabt hast die dir alles an Geld, Klamotten geschenkt haben dann ist doch schön.

Vielleicht war oder bin ich auch nur zu blöde gewesen. Ich bewundere dann halt die Newbies die nach 9 Tagen alles können, Top aussehen und eigentlich alles beherschen wofür die meisten halt relativ lange brauchen.
 
Vielleicht war oder bin ich auch nur zu blöde gewesen. Ich bewundere dann halt die Newbies die nach 9 Tagen alles können, Top aussehen und eigentlich alles beherschen wofür die meisten halt relativ lange brauchen.

Na ja diese Leute die nach wenigen Tagen alles haben halte ich ehrlich gesagt für ALTs. :)
Nein ich sah echt schlimm aus die ersten Monate, aber vielleicht auch weil ich kein Geld ausgeben wollte anfangs und mein Shape und so selber gebastelt hab.
 
Vielleicht war oder bin ich auch nur zu blöde gewesen. Ich bewundere dann halt die Newbies die nach 9 Tagen alles können, Top aussehen und eigentlich alles beherschen wofür die meisten halt relativ lange brauchen.

wäre ja schön gewesen wenn ich alles gekonnt hätte :D , im ernst ich war auch völlig überfordert erstmal, Obsi nimm das mal an ..annehmen was ? wie ?
rezz das mal ..was is rezzen o_O , ich dachte auch erst mal ..alter die haben doch alle nen schaden *g*
Aber wenn man sich für etwas interessiert gehts eigentlich auch zügig sowas zu lernen , irgendwann nachdem ich schon eine weile in sl war war ich auf nem unlucky chair der mir meinen Avatar zerschossen hat ..obsi kopflos ..ich hab vor schreck ausgeloggt weil ich dachte nu brauch ich nen neuen Avatar :D
Oder ich will etwas ausziehen und geh auf outfit wechseln ...ist super in nem vollen Club plötzlich nackt zu stehen selbst seiner Haare beraubt *kicher...ich glaub so n Mist ist jedem mindestens 1 mal passiert XD
 
Na ja diese Leute die nach wenigen Tagen alles haben halte ich ehrlich gesagt für ALTs. :)

Ja davon geh ich im allgemeinen auch aus. Finde ich aber auch jetzt nicht so schlimm.
Ich hab ein paar mal gefragt, ob das ein Alt ist und im allgemeinen haben die gesagt: "Ja" oft verbunden mit ner kurzen Erklärung, warum. Oder manchmal auch: ich hatte große Hilfe.

Ich denke, wie im richtigen Leben auch wir in SL sind auch unterschiedlich. Die einen finden es toll, neue und auch sehr unterschiedliche Leute kennenzulernen und sind da sehr offen. Die anderen wollen lieber nur Leute mit denen sie viel gemeinsam haben und sind da eher abweisend, wenn andere z.B. ohne erkennbaren Grund Kontakt suchen und dabei dann auch noch sich anders als man selbst verhalten Das ist ja völlig in Ordnung

Was mich nervt ist, dass durch die Anonymität in SL doch mehr Leute als im RL meinen, die Sau rauslassen zu können. Das fängt damit an, dass Gespräche grußlos abgebrochen werden (auch kein "Ich muss jetzt mal weiter"), über kindisches Rumgeschubse,bis zu beleidigenden Bemerkungen (einfach mal so, ohne dass man mit der Person vorher gesprochen hat) oder als Reaktion, weil man z.B ein Angebot zu tanzen nicht angenoimmen hat.
Die Gründe dafür mögen verschieden sein, jedenfalls ist doch einiges an Frustration , ja sogar Hass hinter einigen Avis
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....

....verglichen mit dem heutigen Standard sind meine damaligen Freebie/Newbie-Klamotten einfach nur mehr als Peinlich. Dennoch haben sie sich damals qualitativ kaum von der breiten Masse unterschieden, eben weil es kaum etwas besseres gab. Auch damals war es genau wie heute nicht leicht zu unterscheiden, wer wirklich ein Newbie ist oder nur ein Alt. Im Gegensatz zu damals haben die heutigen Newbies es wesentlich leichter als wir damals. Wir mussten uns noch Inworld erkundigen, LMs austauschen, von Sim zu Sim huepfen und suchen was uns gefaellt. Es gab kein xStreet und keinen Marketplace.
Vom heutigen Standard aus gesehen ist es ueberhaupt nicht unwahrscheinlich, das selbst Newbies gleich zu Anfang aussehen als waeren sie schon Jahre dabei. Wenn ich jetzt noch den anderen Thread ueber "Fluch oder Segen von Freebies" im Hinterkopf habe, wundert mich die Aussage doch wirklich, ob ein Newbie ohne Finanzielle Mittel aussehen kann wie jeder andere. In dem Zusammenhang bin ich sogar dankbar darueber, das es diesbezueglich keine sichtbaren Klassenunterschiede gibt.

Um damit wieder aufs Thema zu kommen, solche unterscheidungen turnen mich ab. Denn wenn der Ava Geil (das Auge isst mit) aussieht und die Sympatie stimmt, ist es mir Scheiss egal ob Newbie oder Alt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen kompletten Anfänger ist es nur wesentlich schwerer mit Freebies einen Standart zu erreichen, der nicht mehr unterscheidbar ist zu langjährigen Accounts, in die investiert wurde. Da gehört zu zu wissen wohin man gehen kann und überhaupt das Wissen um die Möglichkeiten. Viele haben null Ahnung von Blogs, Hunts und Groupgifts. Wenn sie die Suche schon benutzen können, dann suchen sie nach Freebie und landen oft vor den selben Outfits, die ich schon in meiner Anfangszeit hatte.
 
@ Syo

Das glaube ich noch nicht mal, vermutlich kennen manche Newbies den Marketplace sogar schon vor SL, eben weil man den in Google viel schneller findet.
Vermutlich sind sogar viele gerade durch den Marketplace auf Second Life aufmerksam geworden. Zudem wird der Marketplace auf der Account-Webseite beworben und dort nach kostenlosen guten Produkten suchen ist nicht all zu schwer.

LG
Dae
 
Boah, erinnert mich nicht an die ersten Wochen.

Meist hing ich mit 2 anderen wo rum, war am campen oder wir stürzten zu einen der Freebie-Märkten und waren dann während des campens damit beschäftigt alels auszuprobieren. War das ein geiles Gefühl als es die ersten Flexi-Haare gab.....

Und wehe wer von und hat wo was anderes gutes gefunden oder angeboten bekommen, dann lief die Leitung gleich heiss. Was haben wir ausprobiert, getestet und versucht mit all dem neuen zurechtzukommen. Und obwohl wir kaum wen gefunden haben der da wirklich selbst eine größere Hilfe gwesen wäre, gibg das doch recht schnell, so wegen Bedienung usw. Man muß halt testen.

Und da sind wir bei dem was mich wirklich stört, wenn mit ein Alt-Ava ankommt udn grundlegende dinge nicht kann. Ich meine damit nicht irgendwelche komplexen Teile, sondern wirklich absolute Grundlagen wie zB eienn Würfel rezzen. Auch das habe ich schon erlebt, und da gehe ich dann davon aus, das der Account gekauft wurde. Und sowas hasse ich wie die Pest.

Und wegen Fragen ala "Wie gehts?", hand auf´s Herz, wenn interssiert wirklich eine Antwort drauf? Das ist so eine Floskel welche schon im RL völiig Bohne ist. Entweder man lügt, und sagt, mir gehts gut/schlecht. Oder aber man sagt die Wahrheit, mir gehts gut/schlecht - nur interessieren tut die Antwort so oder so nicht. Für mich ist das immer so ein "Lückenbüsser", man will halt ein Gespräch anfangen, aber mangels wirklichen Gesprächsstoff, fragt man halt " wie gehts?"
 
Da könnt Ihr mal sehen wie es teilweise den echten Frauen so geht. Ist doch wirklich traurig, oder? :grin:
 
Um mal wieder zurück auf den Eingangspost zu kommen :

How are you? oder You look sexy! ist halt nach dem üblichem "Hi" gang und gäbe. Das ist so und verursacht nur ein müdes Gähnen.

Und wenn dann nichts mehr nachkommt, ist das Chatfenster halt wieder zu.

Gefühlt ist es oft so, das ich denke, klar, der will bestimmt pixeln, das "wanna fuck" ist nicht mehr weit. Aber das ist nur gefühlt so. Ich hab auch schon nach dem how are you and you look sexy einige gute Gespräche gehabt. Und ein paar habens sogar in meine Fl geschafft.

Was mich viel mehr abtörnt ist wenn dem "hi" noch ein "how are you babe" drangehängt wird. Ich weiß nicht ob das im Englischsprachigen Raum normal ist, aber ich reagiere da irgendwie allergisch. Ich bin definitiv nicht sein babe !

Aber , ich bin ja höflich und antworte .... "hiiii, i am fine , ty Hunny pooh"

Meist dreht er sich dann zum nächsten "babe" um^^
 
klar nervt das "hi","how r u" aber die Amis können nicht anders. Aber jeder hat eine chance verdient, jedenfalls wenn ich in der laune dazu bin. Um nicht unnötig
eine freundliche antwort zu tippen habe ich textmakros im firestorm angelegt, preferences/chat/text input/auto replace settings.
Damit kann ich lange Sätze wie "I'm very well, thank you for asking. and you ?" mit weniger tipparbeit abfeuern als mein chat-opponent (hihi) und das auch in IM !
Die wundern sich dann warum die Antwort so schnell kommt. und für ein spontanes "wanna fuck?" habe ich gleich ein paar süsse antworten parat:
We are Borg. Resistance is futile. You will be assimilated. das ist so ein klassiker.
also nicht ärgern über andere (un)kulturen sondern einfach die möglichkeiten des viewers ausnutzen.

um es mit den lyrics vom naughty Alex zu sagen : I'm siiiiiingin in the rain.....kick kick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Syo

Das glaube ich noch nicht mal, vermutlich kennen manche Newbies den Marketplace sogar schon vor SL, eben weil man den in Google viel schneller findet.
Vermutlich sind sogar viele gerade durch den Marketplace auf Second Life aufmerksam geworden. Zudem wird der Marketplace auf der Account-Webseite beworben und dort nach kostenlosen guten Produkten suchen ist nicht all zu schwer.

LG
Dae

Der Marketplace ist der schlechteste Ort, um einen Newbie alleine hinzuschicken.
1. Viele Angebote sind nicht für 0L drin, sondern für 1L - 10L und dass ist für jemanden ohne alles eben schon zu viel.
2. Der 1-10 Bereich ist ebenso teilweise gefüllt mit Schrott. Vielen Newbies scheint es aber noch schwer zu fallen zu sehen was Qualität ist und was einfach nur grauenhaft aussieht.
3. Man bekommt ständig Demos in seine Suche geklatscht und ich hab schon Newbies erlebt, die dann völlig entrüstet mit den Füßen aufgestampft haben, warum das Produkt denn plötzlich nicht so ist wie auf dem Bild, sondern Schriftzüge überall drauf hat o.ä.


@Screw: Zu sagen die Amis können nicht anders halte ich für dämlich. Ich habe schon genug geistige Tiefflieger aus allen Nationen gesehen und ganz ehrlich...so mancher deutsche Resident bekleckert sich da ganz sicher nicht mit mehr Ruhm. ;-)
 
Mal ein typischer IM-Dialog - bei allen meinen Accounts, inklusive meinem Teen-Alt und dem männlichen "Wanderer":
(noob): Hi
Ich: Hi
(noob): How r u
Ich: Pardon?
(noob): u look sexy
Ich: I know, right? it took quite a while though
(noob): y r u so rude?
Ich: you are the rude one, by using those abbreviations instead of understandable English.
(noob): k. bb
Ich: bye
:twisted:
 
Kann sein dass ich nicht auf Pixelgebieten unterwegs bin, aber "Wie gehts Dir" / "How are you", bekomme ich auch als zweiter Replika gestellt, aber ich habe in den meisten Fällen das Gefühl, dass derjenige auch interessiert in der Antwort ist. In Rl ist das ein Floskel, weil man die mit einer Lüge beantwortet und daher eine Lüge erwartet. In SL ist das irgendwie anders meiner Erfahrung nach. Außerdem wenn ich sage "es geht" dann kommt Frage was los ist. Und wenn ich sage "gut und dir?" kommt oft die Antwort warum es demjenigen gut oder nicht gut geht und was bei ihm los war am Tag oder so. Irgendwie ist das nicht wirklich eine Floskel.

Und diese minimierungen auf einen Buchstaben wie "how r u", das ist doch inzwischen fast normal. Klar es ist unverständlich, wenn man es nicht kennt, aber die Welt dreht sich jetzt viel schneller. Man kann keine 20 SMS pro Minute verschicken wenn man die nicht so abkürzt. Außerdem gibts sowas auch in Deutschen "hdl" für "habe dich lieb" oder gar "mfg" für "Mit freundlichen Grüßen" oder LG oder oder.

Ich glaube wenn wir uns über "how r u" aufregen, dann sind wir einfach zu alt :)
 
Ich mag keine Abkürzungen. Wir schreiben uns auch keine SMS in Second Life. Wir schreiben um uns zu unterhalten oder voicen. Und wenn ich mit jemand schreibe dann erwarte ich ganze Worte....das afk und wd sei mal dahingestellt das mache ich auch...aber ich mag nicht erst herumtüffteln bevor ich antwortet. So viel Zeit sollte jeder haben, die Worte aus zu schreiben. es gibt eh schon so viel Hektik um uns rum...da bin ich gerne altmodisch :).
 
Da könnt Ihr mal sehen wie es teilweise den echten Frauen so geht. Ist doch wirklich traurig, oder? :grin:

Naja, du meinst den RL-Prostituierten. So sehen 90% der weiblichen Avas eben aus. Da muss man sich nicht wundern, wenn man dann so ankommt.

Aber falsch gedacht, wenn man denkt, das Katze passiert das einem nicht. Da denken alle, man wäre ein schwuler Mann. LOL.

Die einzige absolute Anmachfreiheit, die Unsichtbarkeitsglocke, das bietet ein männlicher Avatar. ;)
 
Ich glaube wenn wir uns über "how r u" aufregen, dann sind wir einfach zu alt :)

Genau meine Meinung. Ich schreibe auch nicht so, verstehe es aber. Und wenn jemand derart schreibt - was solls?
Jeder nach seinen Vorlieben.

Der einzige Grund NICHT SO zu schreiben ist, dass halt diverse Übersetzer und Babbler damit nicht klar kommen. Aber sich darüber aufzuregen und das als "rude" zu bezeichnen?

Genau wie sich manche über Facelights mokieren (ich wartete übrigens drauf, dass das hier als "abturner" kommt). Lasst die Leute doch rumlaufen und tippen wie sie wollen. Ihr müsst ja nicht mit denen reden, wenn es nicht passt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten