• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was turnt am meisten ab? (SL-Bezogen)

Geschlechter in SL, LOL, jede zweite Frau ist keine, wissen wir doch! Also wer hier den Mund aufmacht, sollte erst einmal den Geschlechtstest bestehen!

SL hat trotzdem geschätzte ca. 30% bis 40% weibliche User. Als LL noch Zahlen veröffentlicht hatte waren sogar 45% der Accounts mit Zahlungsinfos weibliche User.
Mag nicht unbedingt in dein Weltbild passen, aber ich hab auch definitiv schon mehrfach "echte Frauen" in BDSM und Adult-Sims kennen gelernt.
 
Was heißt trotzdem? 30% weibliche User, 60% weibliche Avatare, man mache seine Rechnung! Jede Diskussion über "Geschlechterrollen" finde ich absolut sinnlos, solange nicht klar ist, wem man gegenüber sitzt! Und außerdem: Ist es hier nicht eigentlich um Kommunikation gegangen und nicht um Sex? Oder ist das ein Werbethread für F...hall?
 
Ich bin der Meinung und habe auch des öfteren die Erfahrung gemacht, die größten Schreihälse sind nicht das, was sie behaupten. Wenn ich nun in Anbetracht meiner Meinung und Erfahrung die Postings einiger angeblichen Frauen in diesem Thread so lese, ergibt sich ein interessantes Bild. Davon mal abgesehen, denke ich eher das Monalisa mit ihrer Behauptung durchaus recht haben könnte.
 
Och, gehen Dir die Argumente aus? Die Wahrheit tut weh, nicht wahr?

Welche Wahrheit und wozu Argumente? *verwirrt schaut*

Mensch Kinders...ist doch völlig egal ob Mann oder Frau hinter einen Avatar steckt...SL ist schließlich dazu da, sich so zu gestalten wie man es möchte. Geschlechter Test und dergleichen ... nur notwendig wenn ich mich gefühlstechnisch für wem interessiere...ansonsten ist mir das schnurze, hauptsache man kann gut mit einander plaudern und Spaß haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt das eher was anderes. Männer können ihre Streitigkeiten besser klären, während die Frauen wie aufgescheuchte Hühner sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Und das habe ich nun wirklich oft genug erlebt. Obwohl es Spaß macht zwei sich an den Haaren zerrenden Kampfhühnern anzusehen. UND DIE HÖREN NICHT AUF!!! Bei Männern wird die Sache schnell geklärt. Kurz aufs Auge und fertig. Danach zusammen einen trinken und gut ist. Während Frauen sich noch ewig weiter angiften.
:thumbup

:happycat
 

Ist in der Anglo-Amerikanischen Kultur eine Frage der Höflichkeit. So wie bitte und danke bei uns (und bei denen). Sprech mal einen Ami in SL ohne "Hello, how are you" an und Du wirst oft ein "Hello, how are you?" als Antwort bekommen, um dich an die Grundregeln Anglo-Amerikanischer Höflichkeit zu erinnern.

Wenn Dich jemand anspricht OHNE "how are you", stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du ein ungezogenes Arschloch vor Dir hast. Man antwortet darauf natürlich nicht mit der Krankengeschichte oder den zuletzt erlebten Liebesdramen, sondern mit einem schlichten: "Thanks, yourself?". Danach kanns dann mit weniger belanglosem, aber immer noch "small talk" weiter gehen.

Kulturelle Unterschiede halt

Wobei ich persönlich auch ein "Hallo wie gehts?" nicht unsymphatisch empfinde.

Auf die wirklich unnötige Frage "Where are you from" antworte ich neuerdings mit: "East Coast Nautilus on the Mainland". Jetzt hat mein Gegenüber eine Denksportaufgabe!

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Parlament und unter den Wählern, aber nicht in der Bevölkerung wenn man sich die Wahlergebnisse mal genau ansieht.

Merkel hat nicht mal eine Mehrheit unter den Wählern, nur die größte Gruppe von Wählern, die für eine bestimmte Partei gestimmt hat:

Von den 61.9 Mio Wahlberechtigten bei der Bundestagswahl haben nur etwa 44.3 Mio auch gültig gewählt, also rund 71.5%.
Davon haben wiederum 14.9 Mio ihre Stimmer der CDU und da diese in Bayern nicht antritt 3.2 Mio ihre Stimme der CSU gegeben. CxU hatte also zusammen 18.1 Mio Stimmen. Das sind 41% der gültigen Stimmen und 29% aller möglichen Stimmen. Direkt gegen CxU (und für irgend eine andere Partei) haben folglich 25.4 Mio Wähler gestimmt. Das sind 57% aller gültigen Stimmen.
Damit haben 70% der Wahlberechtigten insgesamt die Stimme nicht für CxU und Mutti Merkel abgegeben, entweder weil es ihnen egal war, weil sie ungültig gewählt haben oder weil sie eben für eine andere Partei gestimmt haben. Gewinner ist trotzdem derjenige, der die größte Wählergruppe hinter sich hatte, also CxU und damit Merkel.
Das aber nur mal am Rande.
 
Merkel hat nicht mal eine Mehrheit unter den Wählern, nur die größte Gruppe von Wählern, die für eine bestimmte Partei gestimmt hat:

Von den 61.9 Mio Wahlberechtigten bei der Bundestagswahl haben nur etwa 44.3 Mio auch gültig gewählt, also rund 71.5%.
Davon haben wiederum 14.9 Mio ihre Stimmer der CDU und da diese in Bayern nicht antritt 3.2 Mio ihre Stimme der CSU gegeben. CxU hatte also zusammen 18.1 Mio Stimmen. Das sind 41% der gültigen Stimmen und 29% aller möglichen Stimmen. Direkt gegen CxU (und für irgend eine andere Partei) haben folglich 25.4 Mio Wähler gestimmt. Das sind 57% aller gültigen Stimmen.
Damit haben 70% der Wahlberechtigten insgesamt die Stimme nicht für CxU und Mutti Merkel abgegeben, entweder weil es ihnen egal war, weil sie ungültig gewählt haben oder weil sie eben für eine andere Partei gestimmt haben. Gewinner ist trotzdem derjenige, der die größte Wählergruppe hinter sich hatte, also CxU und damit Merkel.
Das aber nur mal am Rande.

Voll ab-turned sind politische Diskussion in einem SL-Socialising-Thread.
Geht das nicht wo anders?

Der Sleen
 
Auf die wirklich unnötige Frage "Where are you from" antworte ich neuerdings mit: "East Coast Nautilus on the Mainland". Jetzt hat mein Gegenüber eine Denksportaufgabe!

Der Sleen

seufz* Immer diese absoluten Aussagen. Die Welt ist differenzierter.
Es kommt immer auf den Zusammenhang und die Situation an, in welchem so eine Frage gestellt wird
Klar, wenn diese Frage gleich am Anfang kommt, oft dann gefolgt von der nächsten Frage "age?" ist der chat für mich auch vorbei.

Aber es gibt eine ganze Reihe von möglichen Gründen, weshalb diese Frage Sinn machen kann:
Sprache
time-zone des Gegenüber
Erfahrungen in in einer anderen Kultur, Land usw, (was sind derzeit angesagte Bands in XY)
usw. usw

Nicht alle bewegen sich in sl nur auf Rollenspiel-Sims.
 
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die gut Englisch können und möchte dazu keinen neuen Thread aufmachen. Daher hänge ich das mal hier ran, da es ein bischen auch passt. Das Zitat "Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpffkelle" von Coco Chanel habe ich mit "Nudity must be given with the spoon, not with the ladle" ein wenig modifiziert ins Englische übersetzt. Ich will damit ausdrücken, dass es wenig sinnvoll ist, egal ob als Mann oder Frau gleich ganz nackt rumzulaufen, sondern dass es sinnvoller ist, wenn man Nacktheit mit dem "Teeföffel" dosiert. Nun hat mir ein englischer Muttersprachler gesagt, dass die englische Übersetzung überhaupt keinen Sinn macht, übrigens auch keinen in der Orginalfassung "Female nudity must be given to the men with the spoon, not with the ladle." Hat er das Zitat nur nicht verstanden oder macht es im englischen wirklich keinen Sinn?
 
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die gut Englisch können und möchte dazu keinen neuen Thread aufmachen. Daher hänge ich das mal hier ran, da es ein bischen auch passt. Das Zitat "Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpffkelle" von Coco Chanel habe ich mit "Nudity must be given with the spoon, not with the ladle" ein wenig modifiziert ins Englische übersetzt. Ich will damit ausdrücken, dass es wenig sinnvoll ist, egal ob als Mann oder Frau gleich ganz nackt rumzulaufen, sondern dass es sinnvoller ist, wenn man Nacktheit mit dem "Teeföffel" dosiert. Nun hat mir ein englischer Muttersprachler gesagt, dass die englische Übersetzung überhaupt keinen Sinn macht, übrigens auch keinen in der Orginalfassung "Female nudity must be given to the men with the spoon, not with the ladle." Hat er das Zitat nur nicht verstanden oder macht es im englischen wirklich keinen Sinn?
Redewendungen (vor allem weniger bekannte wie diese) kann man sicherlich nicht einfach Wort-für-Wort übersetzen. Also diese Redewendung versteht man so bestimmt nicht.
Du müsstest umschreiben (auf Englisch), dass man die Nacktheit den Männern nur in kleinen Dosen (z.B. 'well-canned') zeigen soll.
 
Redewendungen (vor allem weniger bekannte wie diese) kann man sicherlich nicht einfach Wort-für-Wort übersetzen. Also diese Redewendung versteht man so bestimmt nicht.
Du müsstest umschreiben (auf Englisch), dass man die Nacktheit den Männern nur in kleinen Dosen (z.B. 'well-canned') zeigen soll.

Redewendungen, ja. Aber das hier, ist keine Redewendung, sondern ein Zitat. Es umzuschreiben würde ihm ja die Bezeichnung Zitat nehmen. Darüber hinaus wird auch dieses Zitat höchstwahrscheinlich nicht im Original in deutscher Sprache gewesen sein, immerhin war Coco Chanel Französin.

Redewendungen sind Sachen wie "Niemand kann mir das Wasser reichen", was man besser nicht mit "Nobody can reach me the water" übersetzt ;)

Und dann wiederrum lesen die Leute, für die es ein nützlicher Tipp wäre, eh keine Profile...
 
Und dann wiederrum lesen die Leute, für die es ein nützlicher Tipp wäre, eh keine Profile...

Profile lesen macht auch keinen Spass mehr. Entweder es springt dich gleich dieser unleserliche Krakel-Mist an, oder es steht ueberhaupt nichts drin.

Uebrigens, sowas turnt auch ab:
[2013-12-31 05:32:36] ƐĿƐ MƇ ĿΛИƐ [XXXXXXXXXXXXXXX]: (Saved Tue 31 Dec 2013 10:22:58) ɔαƨ αʟтε נαня ıƨт נεтzт вαʟɔ ғυтƨcн, ɔяυм шüпƨcн ıcн ɔıя εıпεп ɢυтεп яυтƨcн. ɢʟücκ ƨσʟʟ υпƨ ɔαƨ пευε נαня ɢεƨтαʟтεп υпɔ шıя вʟεıвεп нσғғεптʟıcн ɔıε αʟтεп﹗
[2013-12-31 05:33:07] Daemonika Nightfire: huhu, sorry aber ich kann und will solche schrift nicht lesen
[2013-12-31 05:33:33] ƐĿƐ MƇ ĿΛИƐ [XXXXXXXXXXXXXXX]: ok

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten