• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was wollt ihr hier?

Takeshi Newman

Freund/in des Forums
Hi Gruppe,

ich frag mal provokativ:

was wollt ihr eigentlich hier in der Gruppe?

(ganz in die Richtung, wo nix rein geht -> kommt nix raus)
 
Berechtigte Frage!

Wenn sich hier nichts mehr tut können wir die Gruppe auch schliessen.
Als Sommerloch kann man die Inaktivität hier wohl nicht abtun.
 
Ingame

Hallo ihr lieben,

ich hatte überlegt ob wir uns nicht mal ingame treffen wollen und uns austauschen.
Vieleicht würde das die unterhaltung etwas in schwung bringen.

SIM: Haunted Hill
Einmal die Woche: Dienstag 15Uhr.

Lasst uns gemeinsam das Sommerloch von SL Stopfen.

Gruß Ami
 
Ich hab mich eigentlich für die Gruppe angemeldet. Bis heute kam keine Aufnahmemail. Wäre schön wenn irgendwer wieder diese Anmeldung löschen könnte. Ich sehe die Gruppe als vertane Liebesmüh an. :roll:
 
Hier im Forum könnt ihr den Bereich wirklich wieder schließen. Da kein Geschäftsmann wirklich offen über seine Strategien berichten wird. Denn auch diese sind bare Münze wert.

Entweder man hat den durchblick, erlernt den Durchblick oder gibt es auf ins Business einzusteigen. Das wäre zumindest meine Auffassung dazu. Die Themen die hier drin sind, passen auch in einen der allgemeinen SL Forenbereiche.
 
Sarah Lunardi schrieb:
Hier im Forum könnt ihr den Bereich wirklich wieder schließen. Da kein Geschäftsmann wirklich offen über seine Strategien berichten wird. Denn auch diese sind bare Münze wert.

Entweder man hat den durchblick, erlernt den Durchblick oder gibt es auf ins Business einzusteigen. Das wäre zumindest meine Auffassung dazu. Die Themen die hier drin sind, passen auch in einen der allgemeinen SL Forenbereiche.

vor einiger zeit hatte der gründer und leiter der gruppe ja schon seonen posten zur verfügung gestellt.

aber ich gebe sarah recht: wer gbt schon das geheimnis seines erfolges preis? bzw.hilft dem wettbewerber nicht die selben fehler zu machen?

so eine gruppe muss zwangsläufig sterben.

machts weg.

l g

mig
 
Ein paar wenige Diskussionen gab es ja bereits.

Aber diese wären auch ohne Projektgruppe so geführt worden.
Ziele um Inworld etwas gemeinsam zu stemmen gab es bisher nicht und sind auch zukünftig sehr unwahrscheinlich.

Aus diesem Grund würde ich diese Gruppe im September gerne schliessen, sofern nicht doch noch besondere Anträge gestellt werden.

Ich übernehme dann mal kommisarisch die Projektleitung und schalte alle bisherigen Anmeldungen frei. Dadurch wird dann der "Austrittsbutton" aktiv und ihr könnt euch abmelden bzw. Eintritt wieder löschen.
 
ja Swapps das machst du richtig.

Ich selbst denke das ich einen Erfolgreichen Laden führe, aber wenn jeder darauf wartet hier nen guten Tipp zu bekommen warten alle ....

Und selbst will ich auch nicht alles erzählen, an einer Disussion für neue Wege würde ich teilnehmen, aber so wie es jetzt hier ist, "bitte löschen".

Gruß
 
Hi ihr lieben wenn ich so alles hier mal überfliege kommt für mich die frage auf was ihr in einer gruppe macht die ihr für unsinig haltet.

Auch finde ich es schade das hier jeder gegen den anderen arbeiten muss, kal ist ds man nicht sein konzept gerne preisgibt aber es sollte doch möglich sein über erfahrungen zu sprechen wie z.b. Werbetafeln reine Prim und Zeitverschwendung.

Auch könnte man diese Gruppe nutzen um z.b. gemeinsamme Werbeaktionen zustarten. Denn jeder sollte wissen wer WErbung nur für sich macht wird nicht weit kommen und verliert auch schnell den spaß.

Gruß Ami
 
die Gruppe gibt es nun schon eine Weile und du machst eine Aussage nachdem du das hier kurz überfolgen hast.

Das das Schade ist ist denke ich allen klar, aber du kannst nicht erwarten das jeder in SL über seinen Schatten springt, die meisten können das nicht einmal in RL.

Und, ich halte die Gruppe nicht für unsinig.
 
@Takeshi - wenn du die gruppe nicht für unsinig hälst - warum nimst du die sache nicht in die hand?

Ist es möglich folgende trhemen hier zu besprechen ohne aus dem nähkästchen zu plaudern:

sinn - oder unsinnmacher ingame-werbemöglichkeiten (werbetafeln, werbegruppen, etc)?

bannerwerbung auf sl - homepages?

gemeinschaftswerbung?

werberinge in sl?

werbeevents?

fremdsprachenwerbung?

Forenarbeit?

gemeinsame werbeagentur?

dat von mir dazu.

mig
 
darüber hatte ich schon nachgedacht, denke aber das könnte mir auch mal auf die Füsse fallen.

Z.B. Thema Werbung und Werbeagentur wie du es ansprichst, ich betreibe bereits ein Unternehmen das mit Werbung zu tun hat.
Zum einen kann ich daher nicht 100% neutral sein und zum anderen will ich auch nicht das mir mal einer vorwirft ich würde hier in meine Tasche Wirtschaften.


Dazu kommt dann noch, das die Gruppe nicht wirklich sehr aktiv ist, wir haben zwar mal was Diskutiert, ich denke aber das war bissl wenig für den Zeitraum den sie schon besteht.

Takeshi
 
@Takeshi - mir ist bekant das du z. b. eng mit rapid verbandelt bist, das du kein unbeschriebenes blatt betr. werbung bist, aber - es bringt auch nichts hier jemandem dei gruppe zu überlassen der von der materie keine ahnung hat.

wie man kohle macht kann ich nicht von einem hobo lernen. :lol: wie man mit aktien umgeht nicht mit der oma die ihr geld noch im kleiderschrank unter den schlüpfern bunkert. :lol:

andererseits ist werbung in sl - egal ob für waren oder dienstleistung ein kostspieliges unterfangen. mir ist z. b. immer noch ned klar wie ich femdsprachige zielgruppen am besten anspreche und diese "sprachbarieren´" und dieses "teretoriumsdenken" aufbrechen kann.

es gibt da vieles was man erarbeiten oder gemeinsam herausfiltern kann.

und eines zum schluss noch: total uneigennützig kann niemand (ich wiederhole niemand, keiner) in dieser gruppe sein oder leiten. weil jeder von den teilnehmern (s)ein wirtschaftliches interesse hier vertritt und seinen nutzen zu ziehen sucht.

andererseits ist es 100% richtig - manches lkannman gemeinsam besser stemmen: stichwort - gemeinschaftswerbung.

liebe grüße

mig
 
@ Takeshi Newman
Ok das mit dem Kurzüberfolgen kam blöd an ^^
Ich bin selbst schon etwas länger in dieser gruppe hatte aber kaum zeit hier regelmässig reinzuschauen.
<- sich schämt und das ändert.
Ich meinet mit dem Überflogen nur dieses Thema das alle meckern keiner was machen will und doch keiner austritt.
Und da du hier ja wircklich offt reinschaust und dich dashier ja doch zujucken scheint, übernimm doch die Leitung der Gruppe.

@ Migon Aeon
Danke scheine also doch nicht die einzigePerson zusein die sich gerne austauscht ohne gleich Top Secret akten zuöffnen :lol:
Ich stimme dir auch in deinen Aussagen zu.

Will noch wer ... oder wollen wir anfangen konstrucktiv zuwerden ?

:twisted: Grüße Ami :twisted:
 
AmilyShivana Singh schrieb:
Will noch wer ... oder wollen wir anfangen konstrucktiv zuwerden ?

:twisted: Grüße Ami :twisted:

sind wir nicht grade dabei?

müssen nur noch den häuptling wählen :lol:
 
ich melde mich mal.
ich mache in sl monatlich um die 100 euro gewinn mit wenig einsatz.
was evtl auch an meiner marktführerischen position liegen mag, allerdings kenne ich einige tricks, welche ich eig für business owner als standart festlegen würde (meine ansicht).

mir ist in sl oft langweilig, da ich so blöd bin und meine systeme so geschrieben habe dass ich nichts machen muss, meine kunden managen sich selber *jammer*

also, ich würde gerne anderen beim marketing helfen wenn sie mich helfen lassen (außer es geht um group invite bot services *lacht*) :p
 
da brauche ich etwas hilfe *lacht*

soll nich persöhnlich sein swapps ;) aber ich finde slinfo doch etwas unintuitiv in der bedienung.
ich finde mich hier noch nicht so wirklich zurecht.
 
Linke Navigation: Projektgruppen

Dort kann man dann die gewünschet Projektgruppe ansehen

... Nun den Button "Team-Mitglied" oder "Projektleiter" anklicken.

Achtung:
Wer bereits Teammitglied ist kann dort auch austreten. Was auch erforderlich ist bevor man sich als Projektleiter bewirbt .

Oder alternativ über die obere (Top) - Navigation:

"Mitmachen / bei einem Projekt mitmachen"

anschliesend wie oben beschrieben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten