• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wastelands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvie Munro schrieb:
Ich geriet in eine Schlacht auf Wastelands, die absolut sinnlos war und bei der alle verloren,

Tal Sylvie,

ich war da ja auch mitverwickelt. Mehr oder weniger zufällig. Wir haben ja auch den einen oder anderen Pfeil ausgetauscht. So ganz sinnlos war es für mich nicht. Denn, als ich gefesselt im Bakah Camp lag, habe ich wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse des Camps erfahren dürfen. Das wird mir sicher nochmal sehr nützlich sein
Die Priesterkönige scheinen mich zu lieben. *frechgrins*

Sylvie Munro schrieb:
Ich mache RP auch, um den Charakter, den ich spiele, entwickeln zu können. Dazu bedarf es Perspektiven, mögliche Ziele, die man anpeilen kann - und die habe ich nicht mehr. Vielleicht ändert sich das wieder, wer weiß?

Das trifft die Sache auf den Kopf. Die Entwicklung und Formung seines Charakters den man spielt. Dazu braucht es eines Zieles. Verliert man das aus den Augen, oder hat man gar dieses Ziel erreicht, hängt man in den Seilen. Dann heisst es aber, auf zu neuen Zielen. Den Priestern sei dank habe ich es da einfacher, zumindest solange es stinkende Kerls gibt auf Gor. :evil:

Gruss

Judy
 
Das trifft die Sache auf den Kopf. Die Entwicklung und Formung seines Charakters den man spielt. Dazu braucht es eines Zieles. Verliert man das aus den Augen, oder hat man gar dieses Ziel erreicht, hängt man in den Seilen.
Allerdings - und ich hatte bereits alles erreicht - im Nachhinein betrachtet vielleicht zu schnell und zu früh. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe mir jedenfalls die Zeit genommen, nachzudenken und weiß jetzt wieder, was ich eigentlich will: RP [libary:efc0eb16f0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:efc0eb16f0] machen! Allerdings möchte ich nie wieder erleben müssen, dass OOC-Dinge Monate der Rollen-Entwicklung einfach so über den Haufen werfen.

Inzwischen bin ich auch im RP [libary:efc0eb16f0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:efc0eb16f0] offiziell von meinem Amt zurückgetreten, seit dem fühle ich mich erheblich freier, und langsam kehrt auch die Motivation wieder zurück. :)

Wir haben ja auch den einen oder anderen Pfeil ausgetauscht.
Öh, ja. Dein erster traf mich mitten im Satz, in dem ich Viola erklärte, dass ich neutral bleiben würde... :twisted:


Für die, die nicht dabei waren, hier das kurze aber für mich ziemlich emotionale RP [libary:efc0eb16f0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:efc0eb16f0] meines Rücktritts.

Ich hatte mich an dem Abend dazu durchgerungen, diesen Weg zu gehen, aber lange gezögert. Ich ging ins Camp, saß lange herum, irgendwann gab ich mir einen Ruck...

... ich ließ meinen Ava aufstehen und sich vor Jan aufbauen.

[17:25] Jan Burt: na was nu?
[17:25] Sylvie Munro stellt sich vor Jan hin, schließt die Augen, holt tief Luft
[17:26] You: Jan Burt... ich erkenne Dich vom heutigen Tag als Pasha der Bakah an
[17:26] Jan Burt steht auf
[17:26] You: Meine eigenen Ansprüche als Tatrix der Bakah gebe ich hiermit auf
[17:26] Jan Burt schaut auf Sylvie
[17:26] Madita Spitteler bekommt grosse augen
[17:26] Jan Burt: und weiter?
[17:26] Kessy Coage schaut ihre Herrin an
[17:26] Aragon Rau schaut auf Sylvie und hält den atem an
[17:27] You: Den Schwur, den Ihr alle geleistet habt, gebe ich Euch hiermit zurück
[17:27] Joleen Matova schaut traurig auf den boden
[17:27] Aragon Rau schüttelt leicht den kopf
[17:27] Jan Burt: Der Schwur wurde auf den Anführer geleistet, den muss keiner zurückgeben
[17:28] Sylvie Munro beginnt, ihre Waffen abzulegen, erst den Bogen
[17:28] Kessy Coage fällt die Kinnlade runter
[17:28] You: ... den Gürtel mit Scimitar und Peitsche löst sie langsam, lässt ihn zu Boden gleiten
[17:28] Jan Burt: was wird das, Sylvie ?
[17:29] You: Was immer Du entscheidest...
[17:29] Joleen Matova schaut fassungslos zur Herrin
[17:29] smash Giha schaut sehr erstaunt
[17:29] Madita Spitteler kneift die augenzusammen und fixiert Sylvie
[17:29] Sylvie Munro schließt die Augen, wartet
[17:29] Aragon Rau blickt zu jan
[17:29] Jan Burt bückt sich nimmt Sylvie's Scimitar auf....
[17:29] Jan Burt drückt ihn ihr in die Hand
[17:30] Jan Burt: Dann kämpf für mich
[17:30] Sylvie Munro greift überrascht zu
[17:30] Joleen Matova schaut gebannt auf die beiden
[17:30] You: Ihr wollt...?
[17:30] Kessy Coage lächelt
[17:30] Madita Spitteler atmet langsam wieder
[17:30] Jan Burt: Irgendjemand Zweifel.. muss ich wen erschlagen?
[17:30] Aragon Rau nickt zu jans Entscheidung
[17:30] Vegoth Munro grinst
[17:30] Madita Spitteler lächelt
[17:31] smash Giha: keine Zweifel
[17:31] Joleen Matova lächelt
[17:31] Sylvie Munro schaut sich um
[17:31] Madita Spitteler nickt zu Sylvie
[17:31] Aragon Rau lacht zu Sylvie und nickt aufmunternd
[17:31] You: ... senkt den Kopf, Tränen in den Augen
[17:31] You: Schließt langsam den Gürtel wieder
[17:31] Kessy Coage: °~°~°BaAaaAaKkKaAAaahH°~°~°~~
[17:32] Sylvie Munro bückt sich, hebt ihren Bogen auf
[17:32] You: ... schnallt ihn um
[17:32] Jan Burt: Na geht doch *lacht*
[17:32] Jan Burt schlägt Sylvie auf die Schulter
[17:32] Jan Burt: Alle mal weggucken !!!!
[17:32] Joleen Matova schmunzelt
[17:32] Madita Spitteler lacht und guckt auf ihren bauch
[17:33] Aragon Rau murmelt .. Bogen .. ich muss mir einen neuen Bogen besorgen und schaut zu Boden
[17:33] smash Giha schaut zu Joleen
[17:33] Kessy Coage hält ihre Hand vor die Augen...spinkst aber durch
[17:33] Sylvie Munro schaut fragend zum Pasha
[17:33] Joleen Matova schaut ihrem Herren in die Augen
[17:33] Jan Burt drückt Sylvie einen Kuss auf sie Stirn
[17:33] You: Oh... *wird rot*
[17:34] You: Ich...
[17:34] Jan Burt lacht... Und so kann dieser Abend doch noch gut enden
[17:34] You: Ich...
[17:34] Kessy Coage grinst
[17:34] Jan Burt: na was?

An dieser Stelle wurde es zu viel für mich, ich rannte aus dem Camp...

Es mag beim Nachlesen vieleicht nicht so erscheinen, aber der Moment war - wow! Die anderen wussten nichts davon, und in dem Moment, als ich die Waffen ablegte, habe ich mich voll und ganz dem Willen des Pashas unterworfen, wie es sich für eine goreanische Frau gehört. Er entschied, dass ich frei und eine Kämpferin sein solle, alles spontan und ohne Planung. Jetzt bin ich eine wirklich freie Frau... :)
 
Es mag exotisch sein, mich hier in einem GOR-Thread zu lesen, aber das was Sylvie dort gemacht, erlebt hat, hat mich tief berührt. Dies kann auch nur jemand verstehen der selber im RP steckt.
Sylvie ich fühle mit dir.
 
Hallo Tagebuch,

eine schwierige Zeit liegt hinter mir, Selbstzweifel, Enttäuschungen - lange dachte ich darüber nach, die Wüste zu verlassen oder mich jemandem zu unterwerfen. Aber auch, wenn ich momentan sehr traurig bin: Ich habe mich entschieden. Die Tahari ist meine Heimat, und ich bin eine Kämpferin! Vielleicht werde ich eines Tages unterworfen, mag sein, aber ich selbst werde meine Freiheit niemals freiwillig aufgeben.

Was mich traurig macht... Zu sehen, wie der einst stolze Stamm der Bakah wie paralysiert daniederliegt. Sie verbergen sich in der Sicherheit ihrer Stadthäuser, sind faul und fett geworden - das muss sich ändern!

Letzte Nacht lagen Stolz und Trauer sehr nahe beieinander für mich. Ich hatte Kessy zu einem Tanzwettbewerb in Schendi angemeldet. Und Ihr Tanz erfüllte mich mit Stolz. Aus der frechen Urti ist eine Kajira geworden, eine echte Kajira, die weiß, wo ihr Platz ist und die ihr Collar nicht als Bürde empfindet, sondern es mit Stolz trägt!
Alle Tänzer und Tänzerinnen war großartig, aber Kessy fegte sie von der Tanzfläche. Ihr Darbietung hatte Feuer, Individualität, erstickte nicht in starren Regelwerken - es war ein Erlebnis, ihr zusehen zu dürfen.
Sie gewann den Wettbewerb, daran hatte ich keine Sekunde gezweifelt. Danach meldeten sich mehrere Freie bei mir, um sie zu kaufen. Aber es gab bereits jemanden, der Interesse gezeigte hatte, bevor sie gewann. Ich selbst kann nicht so auf eine Kajria achten, wie es angemessen wäre, also entschloss ich mich, sie in die Obhut eines Schreibers aus der Oase zu übergeben. Er zahlte einen stolzen Preis, dennoch zerriß es mir das Herz, als ich ihr mein Collar abnahm und er ihr das seine umlegte. Ich hoffe, sie dient ihm so, wie sie mir diente: Mit Feuer und Hingabe, und ich hoffe, sie findet bei ihm diese Art Glück, nach der sich auch eine Kajira sehnt und dass ihr nur ein starker Herr bieten kann, keine einsame Frau, die in der Tahari um ihr Überleben kämpft.

Jetzt bin ich also allein, was wird aus mir werden? Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich: Ich werde kämpfen, so wie ich es immer tat. Für mich, für die Wüste und auch für die alten Freunde der Bakah. Der Schatten wird da sein, wenn er gebraucht wird.
 
Liebes Tagebuch,

irgendwann musste es ja mal passieren, ich wurde gefangen. Von einem Kerl, der einen billigen Trick anwendete - ein Betäubungsmittel, an dem ich ahnungslos roch.
Als ich wieder zu mir kam, lag ich gefesselt und geknebelt auf einem Bett, er saß neben mir, schien gewacht zu haben. Er hat mich nicht ausgezogen, das wertete ich als gutes Zeichen, immerhin schien es ihm nicht um Sex zu gehen.
Kaum war ich wach, fing er an zu reden. Über verborgene Wünsche und Träume, über Sehnsüchte, die wohl jede Frau irgendwo in sich trägt. Ich versuchte, nicht hinzuhören, denn diese Art des Psychoterrors kenne ich nur zu gut. Geht man erstmal darauf ein, kniet man schneller, als man denkt.
Irgendwann nahm er mir den Knebel ab und wir redeten, ich widerstand. Als ihm das klar wurde, verließ ihn seine Selbstsicherheit, ich merkte dies und drohte ihm, ihn zu finden und zu fordern, sobald ich wieder frei wäre. Er verließ mich ohne ein weiteres Wort, vorher knebelte er mich wieder.
Ich versuchte, mich zu befreien, aber die Fesseln waren sehr akkurat. Bevor ich nennenswerte Fortschritte machte, hörte ich Geräusche. Kam er zurück? Mir blieb fast das Herz stehen. Aber es war die Kajira Kessy, die zusammen mit einem Bakah-Krieger gekommen war, um mich zu befreien.
Sie erzählten mir, dass mein Fänger versucht hatte, mich an die Slaverin von Sand Sleen zu verkaufen. Diese war aber zum Glück nicht zu Hause. So landete er, geführt von Kessy, bei den Bakah, deren Commander ihm drei Säcke feinstes Salz gab, um zu erfahren, wo er mich versteckt hielt.
Gemeinsam reisten wir dann zurück, und jetzt schreibe ich dies hier auf, um meine Nerven zu beruhigen. Aber eines ist klar: Begegnet er mir wieder, wird einer von uns beiden im Staub knien - und das werde nicht ich sein.
 
...wenn der Commander als auch dieser Entführer etwas mehr Zeit gehabt hätten, dann hätte es das Salz übrigens nicht verpackt in Säcken zum Mitnehmen gegeben, sondern direkt auf der Haut in die Wunden gestreut, wenn der den Aufenthaltsort nicht freiwillig rausgerückt hätte. Was sind das überhaupt für Sitten, eine Kämpferin mit Blümchen lahm zu legen, statt im Feld? Ich glaub, es hackt - das nur mal als Info am Rande, falls einer auf die Idee kommen sollte, so was nochmal zu versuchen...
 
Zelmo, das RP war einwandfrei... ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das eine Falle sein könnte. Aber immerhin, dass das mal jemand ganz ohne Scripte, Anims etc. durchgezogen hat, sondern zu 100% im RP, fand ich durchaus beeindruckend.

IC bin ich natürlich stinkwütend... :twisted:
 
Uff...

Was für ein Tag! Erschöpft von meinem gestrigen Erlebnis schlief ich lange in einem Versteck. Ich erwachte von Geschrei und Kampflärm, und als ich vorsichtig durch einen Spalt in der Mauer spähte, erkannte ich, dass Panther aus vier verschiedenen Tribes das Camp der Bakah angriffen.
Da man nie weiß, was in so einer Situation passiert, machte ich mich kampfbereit, blieb aber verborgen. Irgendwann sah es so als, als würden die Bakah überrannt werden, da bemerkte ich, wie eine rothaarige Person zu den Uthar rannte, um dort nach Hilfe zu ersuchen. Das musste Dawn gewesen sein. Ich freute mich, dass ihr das gelungen war. Leider war ich unachtsam, eine Panther entdeckte mich und begann auf mich zu schießen. Ich zwang sie zurück und suchte mir ein neues Versteck.
Kurz darauf griffen die Uthar in den Kampf ein und nochmal wenig später kamen deren Verbündete, und deren Verbündete dann auch noch. Alles verwandelte sich in ein einziges Chaos.
Glücklicherweise hatten die Priest Kings ein Einsehen - in dem Sandsturm, der losbrach, kam jede Schlacht zum Erliegen. Als wieder Ruhe einkehrte, stellte sich heraus, dass sich wohl Panther in das Camp geschlichen hatten und die Gefangenen befreiten.

Nach diesem Erlebnis erreichte mich eine Nachricht, dass in der Oase der 4 Palmen ein Attentat auf den Emir stattgefunden hatte und dass einer der Attentäter gefangen wurde. Neugierig wie ich bin, schlich ich dorthin, um mich zu informieren.
Inzwischen hatten die Wachen der Oase mit Hilfe eines Bakah eine Outlaw oder Merc gefangen, deren Leute verhandelten gerade um ihre Freilassung als ich dort ankam und mir ein Versteck suchte. Ich belauschte die Verhandlungen, die scheiterten, ich belauschte das Verhör und ich war Augenzeugin eines Duells zwischen einer Wache und einem Merc - der Merc verlor. Niemand bemerkte mich, mit Ausnahme des Bakahs, wie er mir später beiläufig erzählte.
Als alle wieder abgezogen waren, verlies ich die Oase, meine "Dienste" waren wohl nicht nötig. Außerdem war es schon spät, und auch ein Schatten braucht seinen Schönheitsschlaf.


(dazu diesmal etwas OOC-Gesabbel: Es waren 50 Leute auf der Sim, sogar ein Master mit seinen Kajiras, die dort ein "Picknick" machten. Leute, geht's noch? Wer macht mitten in einem Kampfgebiet ein Picknick - und bleibt seelenruhig sitzen (Ja Laetus, Dich meine ich)?
Der "Sandsturm", das waren natürlich Sim-Crashs. Die sind auch kein Wunder, wenn Leute aus insgesamt 9 Tribes (!) plus Zuschauer dort herumlungern, größtenteils mit Harbinger-Bögen samt eingeschalteten HUDs. Mehr als insgesamt 20-25 Leute machen damit keinen Sinn. Grund ist, dass die Trefferanzeige ein Scanner ist. 20 Leute, die sowas benutzen machen ca. so viel Lag wie früher 30-35 mit den alten Bögen, die sowas nicht hatten.
Positiv war aber, dass es keine aufgeheizte OOC-Diskussion anschließend gab, sondern eine sachliche Klärung mit dem von mir geschilderten Ergebnis. Ich denke, so konnte der Abend für alle gerettet werden.
Trotzdem mein Appel: Schmeißt diese verdammten High-Tech-Bögen in den Müll! Schafft CMs, die einfach nur Treffer zählen und sonst NICHTS tun. Falls das wer diskutieren will, bitte einen neuen Thread aufmachen dazu.)
 
Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin es so müde, regelmäßig als Ziel für Schußübungen ahnungsloser Idioten herhalten zu müssen. Ich vermissen Gor! Und mein Kampf darum, vielleicht hier und da etwas Gor-Verstand in die Köpfe von Spielern zu bekommen, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Verzeiht mir bitte. Aber das Leben einer Panther, welches ich immer so sehr geliebt und geschätzt habe, kann ich so schlicht nicht mehr in SL führen. Wastelands - eine wunderbare Sim - aber die Enge, die uns gerade hier in der Wüste umschließt, erstickt mich. Früher bin ich gern stundenlang einfach nur im Vosk geschwommen. Einfach nur, um den Kopf frei zu bekommen, oder bin durch die Wälder gestreift zu einigen der vielen wunderschönen stillen Plätze dort. Hier gibt es so einen Ort nicht. Nur auswärtige Egoshooter-Idioten, die den Sinn von RP darin sehen, mal wieder auf eine Panther zu ballern.

Meine Art RP ist das nicht - war es nie. Ich möchte Atmosphäre über das gesprochene Wort erleben. Doch kaum versucht man sowas mal im Camp aufzubauen, kann man davon ausgehen, daß schon wieder ein Pirat (oder weiß der Geier was) auf dem Aquädukt steht und seine Fernwaffen an uns testen will.

Ich mag mir in mein RP so nicht mehr reinpfuschen lassen. Einer der Gründe, weshalb ich immer seltener und seltener im Camp zu finden war die letzten Tage und Wochen.

Darum möchte ich mich an dieser Stelle verabschieden



Hiermit verabschiede ich mich aus den Wastelands und auch vorerst für eine Weile komplett von Gor (oder dem, was davon übrig ist).

Vila
 
Vilandra Miles schrieb:
Hiermit verabschiede ich mich aus den Wastelands und auch vorerst für eine Weile komplett von Gor (oder dem, was davon übrig ist).
Vila

Tal Vila,

lass den Kopf nicht hängen. Auf Ascalon in meinem Wald ist immer ein Platz wo Du dich zurückziehen kannst. Wir haben vieles von dem was Du suchst. Ein See zum schwimmen, ein Fluss zum fischen, verträumte lauschige Plätze für zeisamkeit, einen schönen Strand am Meer und schattigen Wald. Und nachts kannst Du oben auf meinem Berg ganz nah bei den Sternen und Monden sein.

Gruss

Judy
 
Huhu Vilandra

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein vorrübergehender Rückzug ist, denn mit Dir würde die deutsche Gor-Community eine ernsthafte und sachliche Spielerin verlieren, wie es nicht viele gibt.

Zunächst mal was inhaltliches: Sinnentleerte Jagdspiele auf Panther mit Massenbeteiligung gab es in WA eigentlich schon länger nicht mehr. Aber ich denke, ich weiß auf welche Ereignisse Du anspielst. Der Fairness halber sollte man aber sagen, dass die nicht in WA stattfanden.

Die Enge auf WA. Ja, die war immer ein großes Problem. Eine Wüstenlandschaft bietet einfach nicht den PLATZ, um dort drei Gruppen dauerhaft unterbringen zu können. Das führte leider viel zu oft zu Masse statt Klasse. Angefangen vom Lag bis zu parallel laufenden Aktionen, bei denen man sich auf die Füße tritt und unmögliche RP-technische Verrenkungen machen muss.

Piraten und sonstige Schmalspur-Goreaner: Jap, die nehmen leider überhand, wobei ich die Lösungsansätze, die zurzeit diskutiert werden, definitiv nicht unterstütze. Generell den Zwang zur Technifizierung nicht. Ich will RP, getippt, nicht abgelesen oder gar gelabert, aber kein World of Gorcraft, bei dem alles von der Technik gesteuert wird. DAS wäre für mich das vielgerügte Disney-Gor - das automatisierte Vergnügen, bloß nicht denken müssen.

Gor generell: Zu viele "Herren", die keine sind, zuviele Spieler, die nichtmal wissen, was Gor überhaupt ist. Zu wenig Spieler, die mal konsequent an einer Sache arbeiten statt wegzulaufen, wenn ihnen mal was nicht passt. Dazu auf der einen Seite in Regeln erstarrtes und steifes RP, auf der anderen völlig zügelloses Herumgealbere mit Waffen. Unmengen Alts, so dass es fast unmöglich ist, noch mit jemandem irgendeine Art von Vertrauensverhältnis zu schaffen oder wenigstens eine Basis für ein gemeinsames Ziel oder Spiel.

Das meiste davon hat nichts mit Wastelands zu tun - aber es ist ein Armutszeugnis für Gor auf SL. Besonders grausam finde ich, dass das kein lokales Problem ist. Es betrifft Europäer ebenso wie den "Rest der Welt" - auch die vielgelobten Amis.
 
eigentlich nicht unbedingt etwas was hier rein gehört in die wastelands, aber es wurde hier angesprochen.

wie einige wissen hatte ich eine pause von sl und gor. aber mir ist es schon nach meinem wiedereinstieg soch aufgefallen und das betrifft nicht nur die waste, das sich viel auf combat inhalte und das darum konzenzentriert. und in vielen gesprächen mit anderen spielern höre ich es auch raus bzw. wird es auch klar gesagt.

gor ist mehr kann viel mehr sein. vila suche dir deine plätze wo gor wieder so gor ist wie du es verstehst. und auch die wüste ist mehr man muss sich die plätze innerhalb der wüste nur suchen.
 
*nickt still zu Sylvie*

Du triffst den Nagel auf den Kopf und ich ziehe sprichwörtlich den Hut.
Meine Kraft und Liebe zu Gor werde ich erstmal anderweitig investieren, in der Hoffnung, vielleicht etwas bewegen zu können.

Die "Panther Vila" wird es so wohl aber nicht mehr geben.

Danke Caschd.
 
An Sylvies Posting ist sehr viel wahres drann.

Mal abgesehen davon, dass Gor noch immer sehr viel Spielraum zur Interpretation zulässt: Das 'Rollenspiel' von Spielern, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht auch nur ansatzweise Ahnung von Gor haben, wird einem mehr und mehr aufgezwungen.

Die Gründe für diese 'Schmalspur-Goreaner' sind natürlich vielfältig, es gibt solche und solche. Viele wissen es einfach nicht besser.

Ich habe das letzendlich auch an mir festgestellt, mein Wissen über Gor beschränkt sich eigentlich auf das, was ich mir in den ersten 3-4 Wochen angeeignet habe. Mehr Wissen wurde zu selten gefordert, ich habe aufgehört, mir über bestimmte Dinge und Verhaltensweisen Gedanken zu machen, wozu auch, das tägliche RP [libary:08215277fb]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:08215277fb] ist nunmal oft relativ eindimensional gestrickt. Zu viele Situationen kann man mittlerweile mit "Tal", "Be well", etwas Smalltalk und ggf den Bogen ziehen abwaschen.

Natürlich liegt es an einem selber, hier für Abhilfe in seinem eigenen RP [libary:08215277fb]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:08215277fb] zu schaffen. Die Situation in der ich selber, aber ich denke vielleicht auch viele andere mittlerweile stecken, kann man vielleicht mit 'festgefahren' bezeichnen. Man ist satt geworden, man nimmt das was einem geboten wird nur noch hin, und reagiert anstatt man agiert. Und viel zum agieren ist bei den Outlaw und Merc Horden ja eh nicht gefordert. Ein bisschen pöbeln, Waffen ziehen, fertig.

Da die Charakter Zukunft von Vila und mir auf Gor nun eng miteinander verknüpft ist, ziehe ich mich auch erstmal zwangsläufig weitesgehend aus dem Geschehen raus.

Stattdessen würde ich gerne Vila helfen und evtl. über das Gor Projekt ein paar Leuten helfen sich weiterzuentwickeln. Auch ich habe lange genug gemeckert und gemotzt, anstatt zu handeln.

Wer handelt darf hinterher auch motzen, und nicht andersherum.

Ich denke schon Vila und Zeus nicht vollkommen von Gor verschwunden sind, aber ich denke schon das es dringenst Sinn macht, sich über einige Dinge Gedanken zu machen. Und je mehr Leute dies tun umso besser ;)
 
Sylvie Munro schrieb:
Gor generell: Zu viele "Herren", die keine sind, zuviele Spieler, die nichtmal wissen, was Gor überhaupt ist. Zu wenig Speiler, die mal konsequent an einer Sache arbeiten statt wegzulaufen, wenn ihnen mal was nicht passt.

Tal Sylvie,

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. ABER, war das nicht schon immer so? Wie war es denn vor einem Jahr? Es waren weniger Spieler insgesamt, aber die relationen waren nach meinem Gefühl gleich.
Ich denke, es ist auch ein Problem unsererseits. Je erfahrener man selber wird, desto mehr nervt einen so ein verhalten.
Ich denke, es ist so etwas wie ein Generationenkonflikt in RL.
Waren wir vor einem Jahr anders?

Gruss Judy
 
Tal zusammen!

Ich bin noch lange kein Jahr auf Gor, aber ich kann Vila's Gefühle gut nachvollziehen, und Sylvies Posting trift es wirklich sehr gut.

Es macht mich eben nur traurig! Ich höre momentan von allen Seiten das wirklich gute Leute, die mit dem Herz dabei sind, aufhören wollen. Ich bekomme Angst, dass irgendwann nur noch Schmalspur-Goreaner übrig bleiben :cry:
 
Tut mir wirklich sehr leid, das zu hören - und ich hoffe in der Tat, dass es eine Auszeit ist. Einige der ganzen Beobachtungen hier sind natürlich richtig, wenngleich ich denke, dass wir in WA die Lage ganz gut im Griff haben. Und ich glaube auch, dass es Wege gibt, sich abzugrenzen von all dem, was so nervt.

Für meinen Teil an dieser Stelle nur mal schnell der Wunsch: Nehmt euch vielleicht nicht alles so zu Herzen, was andere an Schwachsinn produzieren, und vor allem: Lasst die nicht gewinnen. Für seinen Spielspaß ist jeder selbst verantwortlich. Ich habe nach wie vor jede Menge Spaß - alles, was mir den nimmt, reduziere ich auf ein Mindestmaß, ignoriere es oder versuche, es zu umgehen. Vor allem solche Leute, die meinen Spielspaß beeinträchtigen und dazu - auch, wenns überheblich klingt - schlicht und ergreifend nicht mal ansatzweise legitimiert sind, keine Ahnung haben, worum es geht, und vielleicht auch gar nicht in der Lage und nicht Willens sind, das überhaupt zu tun. Die halten nur auf.

Und falls es die Panther Vila nicht mehr gibt: Du weißt ja, die Bakah rekrutieren, hehe ;-) Alles Gute, ihr zwei. Ich warte auf das Comeback.
 
Ich verstehe nicht, wo auf einmal all diese Ballerbanden herkommen. Kaum einer von denen wird wohl Mitglied in diesem Forum sein, denn hier würden sie lernen, wie es auch anders geht.
Vielleicht hat jemand mal im WOW-Forum gesagt: "hey Jungs, da gibt es einen kostenlosen Online-Shooter, der nennt sich SL-GOR - was auch immer das heissen mag - da kann man halbnackte Mädels jagen, fangen und foltern!" :evil:

Leute, ich bin zwar ein Gegner von zu vielen Regeln und Gesetzen, aber irgendwie scheint es nicht anders zu gehen. Die seriöse Gor-Gemeinschaft wird sich zusammenschließen müssen und überlegen, wie es weitergehen soll. Denn es kann nicht angehen, dass alteingesessene Goreaner das Feld räumen müssen weil ihnen der Spaß abhanden kommt.
Ich finde es ist an der Zeit, dass sich mal die deutschsprachigen Sim-owner zusammensetzen - wenn möglich auch mit Vertretern der größten Piraten/Mercs/Outlaw Gruppen - und nach einer Lösung suchen.
Oder ist sowas im Vorhinein zum Scheitern verurteilt?

Es wäre jedenfalls sehr traurig, wenn die Entwicklung so weiter geht. Und irgendwann haben dann auch die Sim-owner das ganze satt und das war's dann mit der deutschen Gor-Gemeinschaft..... :cry:

Und Vila - bitte verlass uns nicht :(

lg
Eure Daanta
 
Bina Mayo schrieb:
Tal zusammen!

Ich bin noch lange kein Jahr auf Gor, aber ich kann Vila's Gefühle gut nachvollziehen, und Sylvies Posting trift es wirklich sehr gut.

Es macht mich eben nur traurig! Ich höre momentan von allen Seiten das wirklich gute Leute, die mit dem Herz dabei sind, aufhören wollen. Ich bekomme Angst, dass irgendwann nur noch Schmalspur-Goreaner übrig bleiben :cry:

Ja Bina..leider ist das so.Auch ich kann Vila´s gefühle und Sylvies Post sehr gut nachvollziehen.

Auch ich denke drüber nach aufzuhören.

Erstens entwickelt sich alles zum Egoshooter, zweitens was für mich viel schlimmer ist, ist die Tatsache das im moment scheinbar nur noch aus Rache gespielt wird.

Da tauchen plötzlich 3 tage alte avas auf, können aber komischerweise rp machen...das aber noch krank dazu..und das ganze nur um sich zu rächen an jemand.

Dann werden alle gruppen mit 4 und 5 .Avas unterwandert um ja sofort in jeder gruppe dabei zu sein und reagieren zu können..aber nicht rp mässig sondern einfach nur zu stören , zu behindern und blockieren.

Mein Vertrauen ist komplett dahin im moment.trauen kannst niemand mehr und bei neuen kannst sicher sein, das du den schonmal gesehen hast.

Egal was im Moment passiert, irgendjemand ist immer sauer , holt sich ein neuer Ava und rächt scih.

Sorry..darauf hab ich keine Lust mehr. Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und geh dann wenn sich nicht was entscheidendes gibt.

Ob komplett aus Gor oder zu WoD oder anderes rp weis ich noch nicht

Gruss
Knight
 
Nein, neue Regeln brauchen wir nicht - aber bestehende mal konsequent anwenden und nicht ständig aufweichen. Und vor allem braucht nicht jede Sim ihre eigenen Regeln, sowas ist doch Irrsinn - wer soll das alles lesen? Und vor allem wann?

Waren wir vor einem Jahr anders?
Nein Judy, aber einen Unterschied gibt es wohl: Wir waren nicht lernresistent.
Als ich anfing mit Gor, war ich unsicher - und ich habe erst angefangen aktiv zu spielen, als ich wenigstens die Grundlagen beherrschte.

Es waren weniger Spieler insgesamt, aber die relationen waren nach meinem Gefühl gleich.
Würde ich nicht sagen. Siehe die Kämpfe auf Jasmine - da gab es immer einen RP-Grund für. OK, im Nachhinein waren einige der Gründe vielleicht nicht wirklich überlegt, aber immerhin waren es Gründe, kein reines, sinnloses Geballere.

Nehmt euch vielleicht nicht alles so zu Herzen, was andere an Schwachsinn produzieren, und vor allem: Lasst die nicht gewinnen.
Das mit dem zu Herzen nehmen lerne ich gerade. Ist gar nicht so einfach.
Und letzteres: ja, lasst die nicht gewinnen! Genau darum bleibe ich!

@Knight
Dass es auch anders geht, haben wir doch neulich gezeigt. Nicht missverstehen, ich werde NICHT gerne verhaftet - aber Du hast wenigstens richtiges RP mit mir gemacht. Ich habe das sehr genossen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten