• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wastelands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvie Munro schrieb:
Nein, neue Regeln brauchen wir nicht - aber bestehende mal konsequent anwenden und nicht ständig aufweichen. Und vor allem braucht nicht jede Sim [libary:0707e4a9dd]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:0707e4a9dd] ihre eigenen Regeln, sowas ist doch Irrsinn - wer soll das alles lesen? Und vor allem wann?


Ein Punkt den ich echt nie verstehen werde, und was ich auch schonmal geschrieben habe:

Es gibt neben den OOC Sim [libary:0707e4a9dd]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:0707e4a9dd] Regeln (z.b. Kill ist 5 Tage) auch immer Regeln, die eigentlich eher Gesetze der jeweiligen Region sind. Und diese sind im übrigen und im Wesentlichen fast überall auf Gor gleich.

Was ich daran wieder nicht verstehe, ist das es z.B. Panther und Outlaw Charaktere gibt, die einfach beschliessen "Tarnen? Als Frau verschleiern? Ich niemals, sieht doof aus. Und Waffen ablegen mach ich eh nicht", und dann so in den Städten rummarschieren.

Es ist besser geworden, in der Tat, weil z.B. auch 4P nun diese eigentlich allgemeine Sitte im Umgang mit Panthern eingeführt hat. Andere Städte haben diese Regelung ebenso. Das ist 'normal'.

Nicht normal hingegen ist das Aufweichen dieser goreanischen Sitten, nur weil entweder a) die Panther/Outlaws/whatever OOC Druck mit einer Haltung "dann spielen wir halt hier nicht mehr, ätsch" erzeugen, oder sich bewusst nicht drann halten, frei nach "Interessiert doch eh keine Sau hier, und X hat das neulich auch gemacht".

Einfach IC drauf reagieren, naja, ich habe es mehrfach versucht. Klappte in den wenigsten Fällen. Es wurde sofort OOC diskutiert.

Letzendlich kann man in SL [libary:0707e4a9dd]Abkürzung für [Second Life][/libary:0707e4a9dd] Gor fast überall machen was man will. Weibliche Outlaws, bauchfrei, tätowiert mit vollgepierctem Gesicht sind überall gerne gesehen, weil man sich ja OOC gut versteht.

Dazu mal ein Zitat:

"Who are you?" asked Marlenus.

"I am Verna," she said, "the outlaw."

Then, to her astonishment, and that of all those watching, saving the Ubar himself, Marlenus took the key to her collar from his pouch. He opened the collar and replaced the key in his pouch. He then removed the collar from her throat and cast it to one side, in the dirt.
She looked up at him; puzzled.

"Hamstring the outlaw," he said...

... Hanging is a not uncommon penalty in the northern forests for outlawry. Another such penalty, not infrequently inflicted, is hamstringing.
---Hunters of Gor, 11:160

Aber, geht man eine(n) Outlaw so an, ist wieder irgendwer dabei der erzählt, dass er oder sie ein guter Freund wäre, von daher wäre es ja alles OK usw.

Wischiwaschi. Es gibt grundlegende Dinge auf Gor, an die hält sich in SL [libary:0707e4a9dd]Abkürzung für [Second Life][/libary:0707e4a9dd] kaum einer.

Soviel dazu, und nein, ich rege mich nicht auf, ich informiere nur... oder so ;)
 
so dann mal Butter bei die Fische.

was tun?

das ziehl und den sin und zweck von wa und sand sleen ist es gutes Gor Rollenspiel zu ermöglichen.

ich hätte gerne einige konkrete Vorschläge was man machen kann und kein es wäre schön wenn.
 
Daanta Gleeson schrieb:
Vielleicht hat jemand mal im WOW-Forum gesagt: "hey Jungs, da gibt es einen kostenlosen Online-Shooter, der nennt sich SL-GOR - was auch immer das heissen mag - da kann man halbnackte Mädels jagen, fangen und foltern!"

Ich bin mir sicher, dass das so gelaufen ist. Daneben haben noch in SM-Chats Leute übers Versklaven gelesen oder Leute in goreansichen Gewändern über ne BDSM-Sim flitzen sehen und denken sich a) Wow, da gehste hin und nimmst Dir zig Sklavinnen in so nem geilen Fantasyambiente, die wollens ja alle nur oder b) Wow, da lässte dich mal richtig geil fangen, fesseln, durchpeitschen und erniedrigen.

Wie auch immer. Mehr Regeln brauchen wir nicht, wir brauchen auch nicht noch mehr Gremien und Unterredungen, wir brauchen mehr Spiel - denn genau das ist es, weswegen wir da sind. Und meine Förmchen lasse ich mir doch nicht von irgendwelchen Spackos wegnehmen, die zum Schlittschuhlaufen in den Sandkasten bzw mit nem Messer zu ner Schießerei kommen und schlichtweg falsch am Platz sind. Über die rege ich mich gar nicht auf, weil ich mit denen eh keine Sandburg bauen will.
 
Wir hatten mal, bzw haben noch, in den Entry-Points sogenannte RP-Regeln/Weistungen/Vorschläge... Klar die sind auf englisch und nicht deutsch... Aber mal Hand aufs Herz... Wer von euch die regelmässig auf WA spielen hats gelesen?

Oder... Unser IC-Council versucht eine Gruppe von RP-Observern aufzustellen, die auch mit relativ weitreichenden Vollmachten ausgestattet werden, auf mehrere Nachfragen sowie einem Posting in *unserem* Forum ist das resultat, das wir zwei feste zusagen und ein oder zwei vielleicht haben...

Es ist extremst einfach hier OOC und losgelöst sich zu beschweren aber gleichzeitig selber möglichst wenig zu tun.. Unser IC-Council ist soviel ich aktuell weiss ne relativ einmalige einrichtung, dh das alles was IC betrifft von einem IC-Council in IC beraten und entschieden wird, und das in diesem Council niemand von der OOC-Sim-Administration sitzt.. Wir wollen damit der Community die möglichkeit bieten über ihre kleinen IC-Diskussionen selber zu entscheiden... Aber mitmachen müssen alle selber!

Immer nur über die ach so bösen administrationen der Sims zu lästern ist eine sache, es besser zu machen ne ganz andere....

Santana
 
Andera, es reicht völlig aus, so viel Leute wie möglich zu haben, die einfach total Bock drauf haben, richtig goreanisches Rollenspiel in welcher Rolle auch immer zu machen und sich auch damit befassen, weil es noch geiler wird, je mehr man sich auskennt, die Interesse an fairem Spiel haben und denen es darum geht, zusammen Spaß zu haben in einem tollen, fanatsievollen Ambiente, damit sie nicht jeden Abend oder drei Mal die Woche auf einer zugequarzten Kegelbahn oder einer vollgeschwitzten Fitnessbude rumhängen müssen und die keine Diskussionsrunden über irgendwelche geglückten oder misslungenen oder ungültigen Spielzüge anstreben und immer "Schiri!" rufen, weil sie das auf dem Fußballplatz bei ihrem Lieblingsclub rauslassen können oder sich mit Verwaltungsmist und Debatten im Job eh schon ausreichend abreagiert haben.
 
Santana Graves schrieb:
(...)
Immer nur über die ach so bösen administrationen der Sims zu lästern ist eine sache, es besser zu machen ne ganz andere....

Santana

Wo wird hier explizit über eure Sims gemeckert? Und was wird den 'bösen' Administrativen Leuten vorgeworfen?

Ich gebs auf. Euer Council ist ja ansich eine nette Sache, nur ändert dieser was daran, dass das RP [libary:92b7eaafcb]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:92b7eaafcb] - und ich betone: _nicht_nur_ das in den Wastelands - immer weniger mit Gor zu tun hat, weil von aussen unheimlich viel komische Charaktere angeflogen kommen?
 
@Zeus
Das war ne allgemeine Aussage, wenn ich das hier aus Sicht von nur Wasteland geschrieben hätte würds dabei stehen.....

Zum rest... Wir waren alle mal *komische* charaktere, bzw neulinge... Sich über neue zu ärgern statt die an der hand zu nehmen oder auch mal einfach zu sagen.. "Hey, ich glaub Du bist hier falsch, tu mir den gefallen und lass mich in ruhe mein *Spiel* geniessen".. ist leider auch etwas das völlig untergeht... Einfach mal miteinander reden anstatt gegeneinander, hilft oftmals wunder.... nur meine ganz private Meinung so als Anmerkung
 
Santana Graves schrieb:
@Zeus
Das war ne allgemeine Aussage, wenn ich das hier aus Sicht von nur Wasteland geschrieben hätte würds dabei stehen.....

Naja, der Thread heisst Wastelands, du gehörst zur Administration von Wastelands, also ist das doch naheliegend. Wie auch immer:

Zum rest... Wir waren alle mal *komische* charaktere, bzw neulinge... Sich über neue zu ärgern statt die an der hand zu nehmen oder auch mal einfach zu sagen.. "Hey, ich glaub Du bist hier falsch, tu mir den gefallen und lass mich in ruhe mein *Spiel* geniessen".. ist leider auch etwas das völlig untergeht... Einfach mal miteinander reden anstatt gegeneinander, hilft oftmals wunder.... nur meine ganz private Meinung so als Anmerkung

Das Thema ist nicht neu. Leider ist der Anteil, die sich wirklich bemühen und auch lernen wollen, oder fair sind und sagen "oh, sorry, dann komme ich wieder wenn ich besser ins Spiel finden kann" verschwindet gering.

Da wird einfach irgendwas gespielt, und es ist den Leuten nachweislich egal, oder sie wollen Gor revolutionieren, oder erklären die Bücher eh für Mist und irrelevant. Mit solchen Leuten spiele ich schon lange nicht mehr. Leider findet man kaum noch Orte, wo man nicht auf diese Überzahl an Trend-Spielern trifft.

Leuten, die 'ernsthaft' spielen wollen (ernsthaft spielen definiert jeder mit dem Anspruch an sich selber neu, aber mit 'rumballern' und 'Panther poppen' hat das nix mehr zu tun), versuche ich immer helfen, gebe gerne Tips, und es muss auch nicht alles akkurat zugehen im RP. Aber man merkt schon, wem es eigentlich scheissegal ist und wem nicht.

Da helfen Council und andere Behörden nicht. Und ein RP [libary:132d571d88]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:132d571d88] Observer wird wohl nach einem Wochenende mit Nervenzusammenbruch eingeliefert ;)

Aber nun, es geht immer irgendwie weiter, ne?
 
@Zeus

smile, naheliegend muss nicht immer stimmen :wink:

Und ja, es gibt sehr viele Trend-Spieler, da hast Du definitiv recht, aber wie Du auch weiterführst, es bleibt jedem selber überlassen mit denen zu *spielen* oder eben nicht...

Ernsthaft spielen ist ne Diskussion die man glaub zu fünft über 25 Tage führen kann ohne jemals ne einigung zu erzielen, weils eben wirklich für jeden etwas anderes heisst... Kajirae-Kuschler gibts dabei aber definitiv zu viele, in dem Punkt wird Dir kaum jemand wiedersprechen...

Grins, ja gut möglich das man als RP-Observer manchmal nahe an nem Nervenzusammenbruch ist... Nur das hilft insofern nicht, als das es ohne offensichtlich nicht geht, wie ja sehr viele Postings in den diversen Foren immer wieder zeigen...

Ja, es geht immer irgendwie weiter, manchmal wärs halt nur schön wenn die leute versuchen würden die Richtung mitzubestimmen anstatt über diejenige dies einschlägt sich zu beschweren... :wink:
 
...bevor das falsch überkommt: Ist bei mir natürlich genau wie bei Zeus. Ich helfe auf alle Fälle immer, permanent und ausdauernd allen gerne weiter, bei denen ich merke, dass sie sie sich als Neulinge wirklich interssieren und gebe damit zurück, was mir selbst als Neuling widerfahren ist. Und ich sage auch Leuten: Ey, so bringts das aber nicht - aber ich unterhalte mich nur ernsthaft mit denen, wennn ich spüre, dass da was ankommt. Alles andere verschwendet meine Zeit, von der ich nicht so haben.

Bei den Admin-Sachen gebe ich Dir in gewisser Weise Recht, San - und das ist ja immerhin schon was *lach* Ich hätte ja Null Bock auf so was, deswegen respektiere ich das auch - ihr Admins macht Admin-Krams, der euch ja irgendwie auch was geben muss, und ich mache Spieler-Krams, der mir was gibt. Der eine kennt sich mit dem einen besser aus, der andere mit dem anderen - unter dem Strich ist es ein zusammen, und jeder darf dem anderen mal was sagen, was der ab und an aus Betriebslindheit vielleicht nicht so klar sieht. Jeder soll bei seinem Krams so viel Spaß und so wenig Nerv wie möglich haben. Nur darum gehts. Fertisch.

Ja, und es gibt viele Kajirae-Kuschler und viele Kuschel-Kajirae. Die Kuschelzeit geht vom Allgemein-RP ab - aber es ist halt das, worauf die Leute Lust haben. Mehr Leute ans Spielen bekommt man, indem es viel zu spielen gibt und dann deutlich wird, dass es auch Alternativen zum Kuscheln im versteckten Privathaus gibt: Schwerter zum Beispiel, hehe.
 
Achja, und andera: Die Ballerköppe hält man fern, in dem man entweder nicht auf sie eingeht oder sie spüren, dass es da nix zu ballern gibt, weil dort höchstens gepflegte Ballerein mit Stil gelegentlich betrieben werden, an denen sie nicht interessiert sind. Oder man nötigt sie zudem, woran sie auch kein Interesse zu haben scheinen: Rollenspiel. Und jetzt kommen Du und San und Guru und dürfen sagen – siehste, wir brauchen doch das neue Meter und die Realistic Bows *lach* Wobei das wiederum das Rollenspiel für die beschränkt oder in Grenzen presst, die es frei betreiben wollen. Was auch wieder blöd und unerwünscht ist - wie gesagt: Adminskrams, bin ich froh, dass es nicht meiner ist...
 
catch 22

wenn ich den goldenen weg wüste zelmo dann würde ich ihn gehen und jeden davon überzeugen das es der Richtige weg ist.

nur ich kenne ihn nicht ich versuche nur mir bedanken zu machen wie man was verändert und verbessert.

ohne das wir uns einigelen aber auch so das wir eine Hürde aufstellen die bewusst überschritten werden muss.

gut der realstic bow
ich liebe den
ich denke der macht das Kampf RP besser und spannender er wird nicht DIE Lösung sein nur vielleicht ein schritt auf dem richtigen weg, zumindest in die richtige Richtung.

nur was machen?
immer mer leute sind unzufrieden mit der jetzt Situation, ich selber auch.
 
Zeus Edelman schrieb:
Ein Punkt den ich echt nie verstehen werde, und was ich auch schonmal geschrieben habe:

Was ich daran wieder nicht verstehe, ist das es z.B. Panther und Outlaw Charaktere gibt, die einfach beschliessen "Tarnen? Als Frau verschleiern? Ich niemals, sieht doof aus. Und Waffen ablegen mach ich eh nicht", und dann so in den Städten rummarschieren.

Tal Zelmo,

muss ich mal was dazu sagen, also, manchmal mag das ja auch einen Grund haben. Und da Du ja weiter unten aus den Büchern zitierst, im Band 7 hat Verna genau das gemacht.

Zeus Edelman schrieb:
Einfach IC drauf reagieren, naja, ich habe es mehrfach versucht. Klappte in den wenigsten Fällen. Es wurde sofort OOC diskutiert.

Ich ignoriere viel OOC gelabere einfach.



"Who are you?" asked Marlenus.

"I am Verna," she said, "the outlaw."

Then, to her astonishment, and that of all those watching, saving the Ubar himself, Marlenus took the key to her collar from his pouch. He opened the collar and replaced the key in his pouch. He then removed the collar from her throat and cast it to one side, in the dirt.
She looked up at him; puzzled.

"Hamstring the outlaw," he said...

... Hanging is a not uncommon penalty in the northern forests for outlawry. Another such penalty, not infrequently inflicted, is hamstringing.
---Hunters of Gor, 11:160

Zeus, diese Stelle in Band 8, hat einen völlig anderen Zusammenhang. Es ging Marlenus darum um Verna zu unterwerfen. Sicher war es als Bestrafung für den Fluchtversuch von Verna. Marlenus hatte aber alles vorher so eingefädelt um diese schreckliche Strafe als Druckmittel einsetzen zu können. Natürlich hat er gewusst, dass sich Verna letztendlich lieber unterwirft als auf diese Art verstümmelt zu werden. Was an Ihrer Stelle jeder vernünftige Mensch genauso gemacht hätte.

Zeus Edelman schrieb:
Aber, geht man eine(n) Outlaw so an, ist wieder irgendwer dabei der erzählt, dass er oder sie ein guter Freund wäre, von daher wäre es ja alles OK usw.

Bullshit. Freund hin oder her. Einfach ignorieren und Dein Spiel durchziehen. Im gegenteil. Derjenige welcher labert, gleich wegen verrat oder weil er ein Spion ist das gleiche Schicksal teilen lassen. Lässt Du dir von jedem dreinlabern? Mann, wer bist du denn? Eben!

Fast hätte ichs vergessen, wenn einem IG nicht passt was ich mache und anfängt rumzulabern, sage ich zu ihm ganz einfach er kann sich hinten anstellen dann kommt er als nächster drann...


Gruss

Judy
 
/me sehr nachdenklich

Nun, ist das Grundproblem nicht eher die Fixierung auf "Action"?

Es gibt so viele Gor-Simsen, aber wirklich leben tut keine davon. Egal ob das englischsprachige sind oder anders sprachige oder gar deutschsprachige.

Wie stieht das RP-Leben auf Gor aus?

# Action

# Mit kajiras scheckern
# Mit weiblichen Ava flörten
# vielleicht noch ein Meeting

Und sonst?

Ein normales und volles Lagerlegen, Dorflegen oder Stadtleben wo gibt es das?

/me seufzt leise

Nun ja, das scheint wohl eine Krankheit der jetzigen Zeit zu sein. In anderen RP´s sieht es so nicht besser aus.
 
OK, ich denke mal, an dieser Stelle kann man das stoppen. Solchen Fragen sollten nicht in einem Thread diskutiert werden, der eigentlich für Ereignisse an einem Ort gedacht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten