1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Web-Anbieter für Radiostream gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Swapps Swenson, 12. März 2008.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich suche einen Web-Anbieter der mir die Möglichkeit gibt mein eigenes Online-Radio einzuspeisen. mein Stream wird dabei beim Anbieter mit einigen Sekunden Verzögerung an die Hörer weitergeleitet. So muss ich selbst keine volle Bandbreite für alle Hörer bereitstellen.

    Welche Anbieter gibt es da ?

    Mein letzter Stand ist einige Jahre her und die alten Anbieter gibt es scheinbar heute nicht mehr. Habt ihr ein paar gute URLs für mich? Oder gibt es gar jemand der mir einen solchen Server zur Verfügung stellen kann?

    Natürlich wird es nur lizenzfreies Programm geben, also keine Gema oder ähnliches erforderlich.
     
  2. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    hier könnte es klappen...Mota besitzt nen eigenen Server und hat selber Webradio gemacht: http://www.masterwh.de/

    oder inworld: motadres capalini
     
  3. Holgi Fall

    Holgi Fall Gesperrt

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich könnte zur not auch was zur Verfügung stellen einfach Ansprechen IG über Cryogen etc. Ich bin Holgi Fall
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Hinweis. Ich habe ihn eben inworld angesprochen:
    Leider derzeit nur 25 Hörer möglich.

    Weitere Vorschläge ?
     
  5. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kostenlos ? Wie finanziert der sich? Wo ist der Haken ?
     
  7. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe noch keinen Haken gefunden ... ist allerdings schon ne ganze Weile her als ich das letzte mal darüber gesendet habe!


    aladin
     
  8. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da muss aber nen Haken sein *sucht mal weiter*
     
  9. Theta Infinity

    Theta Infinity Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das vielleicht der Haken?

     
  10. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das würde bedeuten man kann (und konnte) den Stream nicht mit einem Second Life-Client empfangen!?
     
  11. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So liest es sich :shock:

    *schrei* Aladin, ist das wirklich so?

    :)

    MfG
    Hannibal
     
  12. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  13. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, aber das sind genau die die ich bereits selbst über Google gefunden habe und allesamt viel zu teuer sind. :(
     
  14. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal andersherum gefragt ... um was geht es dir eigentlich?
    Livestreaming?
    Oder willst du eigene "Konserven" senden?

    Wenn letzteres zutrifft, schau dir doch mal http://www.Mediamaster.com an.

    Da lädt man einfach hoch, was man streamen möchte, packt das dann in eine Playlist und die kann man dann wunnebar auf dem eigenen Land eintragen als Stream :)

    MfG
    Hannibal
     
  15. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    LIve-Streaming:
    Die Verzögerung sollte in einem vernünftigen Rahmen von 10 bis 20 Sekunden bleiben.
     
  16. Holgi Fall

    Holgi Fall Gesperrt

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ist nicht beeinflussbar und liegt immer bei 10-40 sekunden :)
     
  17. Resi Pfeffer

    Resi Pfeffer Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist zwar kein Web-Anbieter wie ich glaube, aber such mal in SL nach NEO STREAMS

    50 listener für 1500LD/Monat
    100 listener für 2000LD/Monat

    Sowohl Shoutcast als auch Icecast Server sind zu haben. Und natürlich 128 kbit Quali.

    Habe lange gesucht und bei weitem nur viel teuerere Angebote gefunden.

    Resi
     
  18. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    48
    Such mal nach Tsukasa Sakai, das ist kein Stream-Reseller, die haben ihre eigenen Streamserver mit HighSpeed-Anbindung und 100 Prozent uptime. Streams gibt es stündlich, täglich, wöchentlich und monatlich.
     
  19. Madfas Torok

    Madfas Torok Freund/in des Forums

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Swapps: für welchen Zeitraum benötigst du den Stream
     
  20. Eves Sinister

    Eves Sinister Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Swapps: Du hast Post mit Streamdaten.