• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Web-Anbieter für Radiostream gesucht

Swapps Swenson

Gründer
Ich suche einen Web-Anbieter der mir die Möglichkeit gibt mein eigenes Online-Radio einzuspeisen. mein Stream wird dabei beim Anbieter mit einigen Sekunden Verzögerung an die Hörer weitergeleitet. So muss ich selbst keine volle Bandbreite für alle Hörer bereitstellen.

Welche Anbieter gibt es da ?

Mein letzter Stand ist einige Jahre her und die alten Anbieter gibt es scheinbar heute nicht mehr. Habt ihr ein paar gute URLs für mich? Oder gibt es gar jemand der mir einen solchen Server zur Verfügung stellen kann?

Natürlich wird es nur lizenzfreies Programm geben, also keine Gema oder ähnliches erforderlich.

Ich habe noch keinen Haken gefunden ... ist allerdings schon ne ganze Weile her als ich das letzte mal darüber gesendet habe!

aladin

Ist das vielleicht der Haken?

3. Why can't you connect to my radio with Winamp and other
Answer: You cannot connect to the sites' servers with an external program!!!, the listening must apply only through the sites' pages.
The site benefits from commercials, so if you listen to a radio without viewing commercials (banners), the site won't benefit and site's close when they make no profit. We want the site to grow and improve it, that's why we need to make money to invest in servers that cost alot, therefore we have no choice but to make the listeners watch commercials while they are listening to a radio.

Swapps Swenson schrieb:
Danke, aber das sind genau die die ich bereits selbst über Google gefunden habe und allesamt viel zu teuer sind. :(

Mal andersherum gefragt ... um was geht es dir eigentlich?
Livestreaming?
Oder willst du eigene "Konserven" senden?

Wenn letzteres zutrifft, schau dir doch mal http://www.Mediamaster.com an.

Da lädt man einfach hoch, was man streamen möchte, packt das dann in eine Playlist und die kann man dann wunnebar auf dem eigenen Land eintragen als Stream :)

MfG
Hannibal

Ist zwar kein Web-Anbieter wie ich glaube, aber such mal in SL nach NEO STREAMS

50 listener für 1500LD/Monat
100 listener für 2000LD/Monat

Sowohl Shoutcast als auch Icecast Server sind zu haben. Und natürlich 128 kbit Quali.

Habe lange gesucht und bei weitem nur viel teuerere Angebote gefunden.

Resi

Such mal nach Tsukasa Sakai, das ist kein Stream-Reseller, die haben ihre eigenen Streamserver mit HighSpeed-Anbindung und 100 Prozent uptime. Streams gibt es stündlich, täglich, wöchentlich und monatlich.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten