• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Web Link im Profil im Kasten Info?

PiStyle

Neuer Nutzer
Hallo

ich hoffe das ist hier richtig...
ich habe in einem profil gesehen das jemand links im bereich
info hat... aber da stehen keine links sondern nur abkürzungen wo der
link hinführt...z.b. auf fb (facebook)

11lonbk.png


ich habe schon viel gesucht wie man das dort macht...
vllt habt ihr eine idee... das wäre super x)

lg Pi x)
 
Ich schubse mal den Thread nach oben … ich bin in solchen Dingen absolut wasserstoffblond und brauch ne idiotensichere Beschreibung. Wie funktioniert denn nun das mit den Weblinks (so wie im Eröffnungspost gefragt)? Welche Syntax braucht es dafür?
 
Du mußt auf der Website http://www.tinyurl.com einen Website-Link angeben und einen Namen in das andere Feld eintragen. Dann den Button drücken. Die kurze Url ist dann auch im Second Life Profil erlaubt. Ein anderer Link funktioniert nicht. Ich weiß leider nicht warum das so ist, ist einfach wohl so. Eines der großen Rätsel des Universums. *lacht* Also weiter. Hier mal eine Voransicht der Website:



Danach den generierten Link im Profil auf die Art eintragen:

I ♥ [http://tinyurl.com/slinfo Slinfo.de]

Du selbst sieht im eigenen Profil weiterhin den Link mit eckigen Klammern, aber alle anderen sehen einen unterstrichenen Link.

Das sieht dann so aus:

linkimprofil.jpg


Ach ja: http://tinyurl.com/slinfo ist ja nun schon generiert. Darf sich JEDER ins Profil eintragen! :)

I ♥ [http://tinyurl.com/slinfo Slinfo.de]
 
Hallo,

erstmal vielen dank für die Tips. Hab mich schon länger gefragt wie soetwas funktioniert.
Ich hab desöfteren auch schon andere Symbole ausser dem grünen Punkt in Profilen gesehen. Zb ein Sale Zeichen und anderes.
Gibt es da vielleicht eine Website wo so etwas zu finden ist ?
Weiß da jemand mehr ?
 
Der Cool kann ja auch nur V1 Profile (oder kann man die Webprofile inzwischen auch aufrufen?). Ob die das je können werden, die kommen ja vom Assetserver und nicht von einem Webserver. Die webprofile unterstützen halt ein bisschen HTML code quasi. Wenn LL endlich diese Profile mal abschalten könnte, würde das sicherlich ein wenig die Assets entlasten und das Netzwerk dazu. Im moment müssen ja dazu auch noch die Sachen, die man im V1 Profil ändert noch dazu ins Webprofil kopiert werden und umgehkehrt. Wobei das kopieren vom Webprofil ins V1 Profil wohl besser funzt.
 
Warum die URL mit tinyurl verlängern? Statt:
I ♥ [http://tinyurl.com/slinfo Slinfo.de]
geht auch:
I ♥ [http://slinfo.de Slinfo.de]

bis denne Jan

kleine Randbemerkung zu tinyUrl:

Es gibt einige Menschen, die schon aus Prinzip in SL nicht irgendwelche tiny-urls klicken (bzw. diese Seiten nicht öffnen), wenn diese Links nicht "von einer sicheren Person" kommen. Was z.B. bei fremden Profilen in SL leider der Fall ist.
Ohne auf technische Details hier einzugehen, aber man kann jemanden damit theoretisch sogar mit dem klick auf den Link aus SL abmelden oder ihm "bösartige Webseiten" mit Trojanern unterjubeln und ähnliches. tinyurl.com/hmk8de kann theoretisch nämlich auf alles mögliche verlinken. Sowohl auf russissche Hackerseiten als auch auf Slinfo.de. Nur sieht man das als User nicht so so ohne weiteres in SL.

Bei sicheren Quellen sind tinyurls aber eine feine Sache.
 
Ich habe noch ein paar Signs für das Profil gefunden:




der Reihe nach:

<icon>red_x.png</icon>
<icon>icon_place.tga</icon>
<icon>map_home.tga</icon>
<icon>map_infohub.tga</icon>
<icon>icon_event.tga</icon>
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten