• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weibliche Krieger

Narrisch, wenn du eine ernsthafte Diskussion zu dieser Thematik führen willst, biete ich dir an, deine letzen Beiträge in ein entsprechendes neues Thema zu verschieben (oder Du erstellst selber ein neues)...

Die weiblichen Krieger müssen sich mal ein paar Stunden gedulden, der thread ist temporär geschlossen :wink:
 
Narrisch schrieb:
andere meinungen zuzulassen würde ja auch der welt gor völlig wiedersprechen, konsequent gehandelt.

Was genau hast du nun an meinem ersten Beitrag

Narrisch, wenn du eine ernsthafte Diskussion zu dieser Thematik führen willst, biete ich dir an, deine letzen Beiträge in ein entsprechendes neues Thema zu verschieben (oder Du erstellst selber ein neues)...

nicht verstanden?
Es tut mir leid, das ich nicht ewig warte, um einen thread der augenscheinlich interessant ist, wieder zu öffnen :roll:

Oder anders ausgedrückt:
Der einzige Grund, dass deine threads hier noch ein paar Stunden gestanden haben, war dass ich deine anderen Beiträge in diesem Forum z.K. genommen habe und daraus entnommen habe, dass du selbst in einem Gor-RP aktiv bist.
Aber deine Beiträge in diesem Thread haben für mich mehr mit einem Flame zu tun als mit Argumenten und Diskussionsgrundlagen.

Also in aller Liebe - mache es gescheit, wie ich oben gesagt habe - oder lass es!
Und: werf weder mir persönlich (darauf bin ich allergisch), noch diesem Forum in der Gesamtheit vor, dass hier andere Meinugnen nicht zugelassen sind!
Merci
!
 
so schnell konnte ich gar nicht kucken und die beiträge waren weg.
wenn du eine diskussion zulassen willst, dann erföffne eine thread
in der art wie "allgemeine diskussion über die gor idelogie" und
ich werde mich dort aufhalten.
 
Da ich diesen Thread eröffnet habe, sage ich dazu jetzt auch mal was:

Ich habe Eingangs extra geschrieben, dass es hier um Meinungen gehen soll und nicht um eine ideologische Diskussion. Noch dazu um eine mit... hm... zweifelhaften Argumenten.
 
So, für den Fall, dass es noch jemanden interessiert, mal ein Zwischenstand:

Erstens muss ich sagen, dass die Akzeptanz zumindest unter den europäischen Spielern sehr hoch ist. Ich stoße zwar hin und wieder auf Unglauben und Neugierde, daraus haben sich aber auch schon ein paar sehr schöne RP-Momente ergeben.
Interessanterweise waren aber diejenigen, die meine Rolle ablehnten zum größten Teil Frauen.

Zweitens habe ich glaube ich inzwischen die geeigneten Kompromisse gefunden, die es meinem Chrakter ermöglichen, überall mitzumischen. Ich muss ja nicht ständig bis an die Zähne bewaffnet herumlaufen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch einiges über die Rolle der Freien Frau zu lernen habe. Zu den Kompromissen gehört auch, dass ich außerhalb der Ketora-Sims auf ein Schwert verzichte und nur die Waffen bei mir trage, die auch Panther benutzen.

Ich bin den Bakah jedenfalls sehr dankbar, dass sie es mir und auch ein paar anderen Frauen möglich machen, an Gor teilzunehmen, ohne dass wir in eine Rolle schlüpfen müssen, die uns eigentlich nicht liegen und damit auch kaum Spaß bringen würde.
Und richtig bedanken möchte ich mich auch nochmal bei denen, die sich wirklich viel Zeit genommen haben, mir alles beizubringen, was ich wissen muss - das war Spaß pur! :)
 
hmmmm...

..... ich stimme Dir - mal wieder - voll zu Sylvie.
Auch wenn mir der Verzicht auf das Schwert außerhalb der Ketora-Sim sehr schwer fällt.

Langsam finde auch ich mich in meiner Rolle besser zurecht, habe aber die selben Probleme wie du, wenn ich als freie Frau unterwegs bin. Bei den Bakah herscht einfach eine größere Freiheit, aber wenn wir nicht nur in der Wüste spielen wollen, ist das Auftreten als FW mit etwas holperigen Manieren rp-technisch eine sehr nette Idee. Wenn man in diesen Roben nur ordentlich laufen könnte.... :( Und mit diesem Schleier kann man nicht gescheit gucken! Wie soll ich da auf einen Angriff von hinten reagieren :twisted:

Dazu noch eine Bitte: wenn ich als FW in einer Sim unterwegs bin, und diese auch spiele, finde ich es sehr störend, wenn ich im offenen Chat angemacht werde, es gäbe keine Huntresses oder female warrior, nur weil jemand in mein Profil geschaut oder meinen Titel gelesen hat.
Wer mich trifft "sieht" eine FW, merkt nach kurzer Zeit vielleicht, dass ich "anders" bin, aber er kann nicht meinen Titel, meinen Namen und schon garnicht mein Profil sehen!!!

Und Sylvie - auch bei den nicht europäischen Spielern steigt unsere Akzeptanz langsam!!!
Dort vor allem, wenn sie sehen, dass wir hart trainieren und uns nicht nur "Warrior" nennen und mit Absatzschuhen durch die Wüste eiern.
Da geht es den Panthern wahrscheinlich ähnlich. Respekt geniessen die Tribes, die gut kämpfen und gut spielen. Die vielen anderen Panther, die nur "nackig" rumlaufen, aber mit Pfeil und Bogen nicht umgehen können werden eher ausgelacht...

ich freue mich auf weiteres, schönes RP, in den neuen Sims von Ketora, in den Wasteland und in anderen Gor-Städten!

Kaya
 
Hi!

...und anbei Respekt für alle, die die Rolle der Kriegerinnen ausfüllen. Die grenzenlose Wüste hat ihre eigenen Regeln und Gesetze und verheißt eine ganz besondere Freiheit. Insofern finde ich, dass sie eine echte Lücke schließt und Frauen wie Euch ganz andere Möglichkeiten bietet. In der Wüste spielt es keine Rolle, wer das Schwert führt. Dort sind andere Dinge wichtig. Außerdem wird man sich auch andernorts nunmal daran gewöhnen müssen, dass es weibliche Warriors gibt - spätestens dann, wenn ihr die Klinge zieht ;-) Ich finde das gut.

Viele Grüße, Zelmo
 
Springt in den Raum.....

Sanft lächelnd... Viel spass ihr Krieger und Kriegerinnen..... Wastelands of Ketora ist seit heute IC...

Zwinkert Kaya und Sylvie zu....

und verzieht sich wieder...
 
@Santana

Nun, ich denke mal, "Deine" kleine Schar tapferer Wüstenkrieger(Innen) hat sich gar nicht mal so schlecht geschlagen. ;)

@All
Hier auch mal ganz klar Respekt an die Panther, die uns in Atem gehalten haben.


Und ich glaube, diese Aktionen haben bewiesen, dass es dem RP an sich absolut nicht schadet, wenn Frauen als Kriegerinnen auftreten. Im Gegenteil, daraus haben sich auch ein paar völlig neue Ansätze ergeben, was zwei der Bakahs (Männlein und Weiblein) im Moment auch ziemlich eindrucksvoll per RP umsetzen.
Ich will hier nicht zu viel verraten, vor allem keine Namen, aber so, und zwar GENAU so, hätte das auch jederzeit in einem der Bücher vorkommen können.
 
Hi!

Und nur noch mal am Rande, weil ich es gerade las, in den Scrolls die weiblichen Krieger breiter diskutiert werden, das vielleicht ja mal als Argumentationshilfe dienen kann und es im Fazit heißt:

"Die Krieger-Kaste und die goreanische Gesellschaft würden Frauen nicht erlauben, als Krieger ausgebildet zu werden. Es mag in den Romanen kein ausdrückliches Verbot geben, aber die These wird von vielen Tatsachen gestützt. Man kann nicht davon ausgehen, dass etwas erlaubt ist, nur weil kein ausdrückliches Verbot existiert. Man muss auch alle umgebenden Aspekte betrachten. Die Logik das Wohlergehen der Kaste betreffend ist wohl das stärkste Argument, weibliche Krieger auszuschließen. Kasten sind extrem wichtig für Gor und das Wohlergehen dieser Kasten steht über jeder persönlichen Neigung.

Für diejenigen, die glauben, Frauen als Krieger passen in die Romane, was sind Eure Gründe? Wo wird das in den Büchern unterstüzt? Die meisten werden sich darauf berufen, dass es kein ausdrückliches Verbot gibt. Andere werden auf Tarna, Panthermädchen und Talunas hinweisen. Wieder andere werden feststellen, dass sie viel über starke Frauen auf der Erde wissen. Dennoch betrachten diese Argumentationen nur die Möglichkeiten von Frauen. Sie beachten nicht, wie die goreanische Gesellschaft solche Frauen akzeptieren würde. Wo in den Romanen gibt es Hinweise auf die Akzeptanz von weiblichen Kriegern durch die rote Kaste? Eine solche Unterstützung existiert nicht. "

Add on dazu: Dem ist halt entgegenzuhalten, dass es bei den Bakah die Kasten und folglich das angesprochene Kasten-Erhaltungs-Denken nicht gibt. Bereits insofern nehmen die Nomaden eine Sonderstellung in der angesprochenen Gesellschaft ein. Dass es dort Raum für Kriegerinnen geben kann, passt also gut. Dass in so einem Stamm Frauen auch mal kämpfen müssen, sowieso - und kämpfende Frauen tauchen in den Büchern ja wohl auch immer mal wieder auf. Die Sonderrolle in dieser Nische - mir scheint unterm Strich, Panther sind da ja gesellschaftlich bald noch akzeptierter als Kriegerinnen - bereichert euer Roleplay durchaus, wie ihr geschrieben habt. Kurz: Ist doch supa so! Und wie gesagt: Der Rest muss halt zur Kenntnis nehmen, dass es jetzt Kriegerinnen gibt - und dass das nichts mit Outlaws, sondern mit Bakah zu tun hat.

LG Zelmo
 
einverstanden Zelmo...klar könnte es bei den nomaden, die ja schlussendlich auch outlaws sind, weibliche kämpfer geben...nur haben diese kämpferinnen nichts mit der kaste der krieger zu tun...genau so wenig wie ein panther mitglied der kriegerkaste ist...

wenn sich eine nomadin oder ein panther als freie frau verkleidet und in die stadt geht, ist das sehr wohl möglich...solange bis sie als recht- und ehrloses wesen enttarnt wird...und dann ihren vorbestimmten platz als kajira einnimmt...

:D
 
Vieles was es in den Büchern nicht gibt, gibt es dafür in sl-Gor.....

Ich möchte als Frau auch Kriegerin sein können und mich dafür nicht "geschlechtsumwandeln" müssen, denn ich bin eine Frau und will dies auch in sl sein....

Und letztendlich ist es doch auch interessant, wie man diese Rolle lebt und sie gestaltet....davon lebt ja auch Gor in sl....

Josi
 
Manuela Flanagan schrieb:
einverstanden Zelmo...klar könnte es bei den nomaden, die ja schlussendlich auch outlaws sind, weibliche kämpfer geben...nur haben diese kämpferinnen nichts mit der kaste der krieger zu tun...genau so wenig wie ein panther mitglied der kriegerkaste ist...

wenn sich eine nomadin oder ein panther als freie frau verkleidet und in die stadt geht, ist das sehr wohl möglich...solange bis sie als recht- und ehrloses wesen enttarnt wird...und dann ihren vorbestimmten platz als kajira einnimmt...

:D

Hi Manuela,

Kriegerkasten – klar. Das geht ja auch aus meinem Beitrag hervor. Der Rest ist natürlich eine Betrachtunsweise. Was die Städte angeht – da haben die Kriegerinnen aus der Wüste ihre Erfahrungen gesammelt, und was da in eingen der Städte - je nach deren Sichtweise – durchaus geschehen könnte, beschreibst Du. Der möglichen Risiken - und auch des Reizes, der darin liegen kann – sind sich die Kämpferinnen einschließlich der Panther natürlich bewusst, denke ich. Mit welchen Mitteln die Wüstenstämme reagieren würden, wenn eine der von ihnen akzeptierten und sehr respektierten Kriegerinnen zur Kajira gemacht wird – nun, lassen wir uns überraschen, oder? :D

Dass es bei den Nomaden Kriegerinnen geben "könnte" - well: Es gibt sie. Das Ergebnis eines alternativen Lifestyles in der Wüste, der von innen heraus natürlich nicht als so outlaw-mäßig aufgefasst wird – die Wüstenvölker sind sehr stolz –, aus einigen Städten heraus betrachtet aber sicher etwas davon haben mag. Eine Frage der Perspektive, und ich denke, es geht den Kämpferinnen nicht darum, alles auf den Kopf stellen zu wollen. Wo es Kriegerkasten gibt, kann eine Frau sicher in eine solche hineingeboren, aber nicht zur Kriegerin werden. Daran sollte sich auch nichts ändern. Wie gesagt: Die Wüste füllt eine Bedarfslücke :-D

LG, Zelmo [/b]
 
Erlebnis im "Ausland"

Also, hier ein Erlebnisbericht einer als FW verkleideten Bakah Huntresse.

Wir sind mit 2 Bakah, ein Warrior und ich, sowie 2 Kajirae in eine andere Sim gegangen und haben uns die Stadt zeigen lassen. Da dies diesmal nicht durch eine Kajira gemacht wurde sondern netterweise durch einen Bürger hohen Ranges, habe ich einfach mal rumprobiert, ob ich "auffalle"
Es gig los, dass die Kajira mich mit "Huntresse" statt Lady angesprochen hat. Meine Kajira, nicht die fremde. Keiner ist hellhörig geworden.
Dann habe ich micht "versprochen" und wollte mir die Arena ansehen, habe gehustet und gesagt ".... die Gärten, meinte ich natürlich" wieder keine Reaktion.
Wenig später wollte ich es wissen und habe den Bürger einfach mal gefragt, ob ihm klar wäre, dass es bei so viel Freiflächen doch gefährlich ist, falls Feinde mit Tarns landen....
Daraufhin die OOC Reaktion, ich möge mir die laws zum Thema "Raid" ansehen, das wäre verboten so einfach..

Tja, ich hatte eigentlich gehofft, einfach ein bisschen RP machen zu können, also praktisch mIsstrauen zu erregen... Leider vergebens..

Wobei, Manuela: Nein, ich will kein Collar! :D Ich wollte nur ein wenig Ansatzpunkte geben, die Stadtführung spannender zu gestalten...

liebe Grüße,
Kaya - die als FW noch "kleine" Mängel aufweist
 
Meine "Feuertaufe" als FW steht mir ja noch bevor. Geplant hatte ich das ja eigentlich für gestern, aber da musste ich mal wieder eine Horde durchgeknallter Bakah und Panther hüten. Diesmal war ich am Ende echt sauer... Und genau genommen gehört Nicos Ar... für die nächsten 2 Tage jetzt mir!

Daraufhin die OOC Reaktion, ich möge mir die laws zum Thema "Raid" ansehen, das wäre verboten so einfach..

Ja, Reaktionen dieser Art sind leider eher die Regel, denn die Ausnahme. Da gibt's irgendwie einen klaren Mangel an Fantasie.

Und es gibt massig hirnverbrannter Aktionen... wieso schleicht sich eine Panther in einen Palast und richtet dort ein Blutbad an? Wieso beschwert sie sich dann, wenn sie gefangen wird?

Wieso kommt eine auf die Idee, einen Krieger fangen zu wollen, weil ihr gerade das Geld für neue Schuhe in SL [libary:af105b593f]Abkürzung für [Second Life][/libary:af105b593f] fehlt?

Und wieso meinen einige Kerle, das Einfangen von Panthern wäre das einzige, um das es bei Gor geht?

Fragen über Fragen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten