1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Weihnachtsmarkt des Home&Style Blogs

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von cesila Tomsen, 2. Oktober 2008.

1. cesila Tomsen

cesila Tomsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    hi,
    hab immer noch viel Zeit :D

Zum Thema Weihnachtsmarkt:
    Wäre es in Eurem Sinne, wenn wir einen feststehenden Markt einrichten, den wir dann nach Bedarf und Jahreszeit einrichten können?

Man könnte dann jedesmal Eröffnung feiern *g*

Wer hat eigentlich von unserer Gruppe was für einen Markt anzubieten?

unser Blog: http://www.slinfo.de/homestyle

2. Mea Carnell

Mea Carnell Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Idee finde ich recht gut, es gibt ja immer irgendwas saisonales.

Wir sollten nächsten Dienstag mal wieder ein Treffen machen und da ein bisschen was besprechen. An Ideen mangelt es uns ja nicht, nur an der Umsetzung hapert es :lol:

3. cesila Tomsen

Punkte für Erfolge:
    18
    hi Mea, wenigsten eine Antwort :D
    Ich glaube, dass beim Treffen wieder kaum jemand kommt.

Das Problem der Umsetzung sehe ich nur darin, immer auf Antworten zu warten.

Ich würde den Markt schon einrichten, wenn keine Gegenstimmen kommen.
    Wenn nur 3 Leute Interesse haben, machen wir das eben zu dritt. Vielleicht melden sich ja auch noch welche, wenn er erstmal steht 8)

Also ich warte jetzt auf Einspruch :wink: sonst fang ich Morgen mit dem Bau des Marktes an.

LG, Cesila

---------------------------------------
    unser Blog: http://www.slinfo.de/homestyle

4. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

Interesse auf jeden Fall *g* und sorry für die späte Rückantwort, bin erst seit gestern späten abend wiedre im Lande und lese mich gerade erst durch.

Für Weihnachten hätte ich da schon eine Idee, aber weiteres dann InGame. Wenn Treff, dann bitte erst am Mittwoch. Muß Dienstag schon woanders hin. Und da ich es dort fest versprochen habe...

liebe Grüße

Fe

5. Mea Carnell

Punkte für Erfolge:
    28
    Da es bei dem Treffen ja nur um die Pyramide ging, haben wir über den Markt gar nicht gesprochen.

Wie sieht es denn damit aus?

Wenn sollten wir noch Folgende Punkte besprechen:

1. Standort
    2. Immer stehen lassen, oder nur zur Saison?
    3. Wer macht mit?
    4. Nur wir oder auch andere Anbieter?

6. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

Also ich bin immer noch dafür, Standort, mhhh, hat noch jemand ein Plätzchen frei *g*

Ansonsten hätte ich noch etwa 5000 ²m auf Germania Woods, also abseits von meinem Laden. Die könnten wir dafür nutzen. Wenn ich mich nicht irre sind dort gute 1000 Prims frei. Würde dann aber Vorschlagen, daß dort auf eine Plattform zu machen, Woods ist grün :lol:

Wenn würde ich sagen, aber nur für eine Saison.

Oder wir werfen in einem Pott und mieten uns für 1-2 Monate eine LowPrim-Sims die wir dann herrichten. Das würde ich persönlich sogar bevorzugen.

Wegen anderen Anbietern, wir könnten dann ein paar Stände auch vermieten, auch um die Kosten für alle zu minimieren. Denke mal schon as da der ein oder andere Interesse hätte.

liebe Grüße

Fe

7. cesila Tomsen

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    ich war ja bereit, den Stand bei mir zu machen, aber jetzt steht da schon die riesige Pyramide :) und soviele prims kann ich auch nicht zur Verfügung stellen.

Stand-Vermietung finde ich auch gut, vielleicht könnte man dann ein kleines Grundstück mieten.

Einn lowprim sim mieten ist doch etwas zu teuer. Sag ich mal jetzt so, ich kenne die preise gar nicht und letztendlich machen da eh wieder nur ein paar leute mit und womit sollen wir die voll kriegen :roll:

Viele grüße, ces

8. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Für eine Low-Prim Sim sind wir zu wenig. Man sieht ja an der Beteiligung hier, was für ein Interesse da ist. Es müsste auch jemand den Kopf hinhalten und das Ding mieten, und dann zusehen, wie er von den anderen das Geld eintreibt.

Da ja seit heute auch Nichtgruppenmitglider schreiben können, frage ich doch mal einfach.

1. Wer hätte Interesse, bei einem gemeinsamen Markt mitzumachen?
    2. Wer hat günstig oder umsonst ein Stück Land anzubieten?

9. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Germania ist doch Melina oder ?

Evtl. kann sie ja zu den qm/Prims von Fe was zusteuern,
    für einen Weihnachtsmarkt. Als Highlight stellen wir da
    unsere Pyramide in die Mitte und ein paar Schneeemitter.

Als Boden eine große HugePrim mit Schneetextur und dann
    den ein oder anderen Schneehaufen.

10. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Sandy

*g* insgesamt habe ich da auf Woods knappe 10000 ², alos wenn Not am Mann ist :wink:

liebe Grüße

Fe

11. Ilaya Allen

Ilaya Allen Guest

Hi zusammen,

also wenn ich erlich bin finde ich eine Low- Prim Sim auch viel zu Teuer,
    eine günstige Kostet 27k -32k im Monat, wobei Linden im Januar die Preise für eine Low um 60 bis 65% anhebt, was ich erlich gesagt echt sehr heftig finde. Für die Linden die dann eine Low kostet kann man sich dann eine Halbe Full Sim mieten.

Tut mir echt leid das ich mich bei der Weihnachts Bastellei nicht beteiligen kann.

Liebe Grüße Ilaya :D

12. Mea Carnell

Punkte für Erfolge:
    28
    Oki, warum machen wir den Markt dann nicht bei Fe? Es reicht doch wenn jeder so ca. 20-50 Prims hat als Aussstellungsfläche.

Ich würde mal vorschlagen wir starten den Markt dann am 17.11.08, wenn Fe damit einverstanden ist.

13. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Die Idee von Mea klingt gut, ich bin damit einverstanden. Man könnte das Wochenende davor nutzen um aufzubauen.

Müssen wir dazu noch Weihnachtsbuden basteln? Oder hat jemand schon sowas im Inventar?

Die Idee mit einer ganzen Sim ist viel zu groß, es hat sich ja auf meinen Aufruf von letzter Woche keiner gemeldet. Wir sind eben nur ein kleiner Haufen.

Jetzt müsste sich Fe dazu erstmal äußern, wir überfallen sie ja gerade mit dem Vorschlag *gg*

14. Mea Carnell

Punkte für Erfolge:
    28
    @ Kila mit den Weihnachtsbuden klären wir nachher noch mal. Eventuell hab ich da jemanden, muss ich aber noch mal nachfragen. Weiss gerade nicht ob sie schon fertig sind oder überhaupt fertig werden :lol:

15. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Stellen wir die Buden rund um die Pyramide ?

16. Mea Carnell

Punkte für Erfolge:
    28
    @ Sandy, das kommt auf den Platz und die Prims an die wir dafür zur Verfügung haben. So wie ich mitbekommen habe wird die Pyramide ja einige Prims haben.

17. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich denke, dass hängt von dem Prims und dem Platz ab, wie und was wir hinstellen, da brauchen wir eine Vorortbesichtigung.

Edit: Mea war eine Sekunde schneller :D

18. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    HuHu

Kein Problem, Buden sind übrigens schon welche da dank Cesila. Sie hat die Tag schon mal welche da hingstellt.

Um die Pyramide drum wird denke ich mal nicht klappen, das Grundstück ist eher lang als quadratisch.

Habe das ganze als "Skybox eingerichtet, 75 x 50m, falls das nicht hinhaut, etwas länger können wir noch werden. Insgesammt könnten wir bis auf 125 x 50m ausbauen, falls notwendig.

Primtechnisch stehen dem Land 2167 Prims zur Verfügung, 507 sind davon zur zeit besetzt. Ich könnte so bis auf 1500 für den weihnachtsmarkt freihalten, denke mal damit können wir durchaus schon was anfangen *g*
    Ein paar benötige ich als Reseve da ich dort auch zur Zeit baue.

viele Grüße

Fe

19. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

upps, es sind sogar 150 x 50m

Ich baue den teil mal gerade locker dran, dann können wir schauen.

liebe Grüße

Fe

20. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu, bei

Brigitt Loening könnten wir 2000 Prims nutzen,
    über Kings Bishop.

Macht doch auch dort mal einen Ortstermin.

Die zus. 500 könnte ich dann für die Pyramide nutzen :oops:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden