• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weint ihr?

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Guten Abend,

ich hab ein paar Fragen an euch, ich weiß nicht ob sie schon mal gestellt wurden, hab nichts gefunden. :)

Weint ihr manchmal?
Wenn "Ja" bei welchen Situationen?
Habt ihr schon mal, bei einer Situation bzgl. SL geweint?
Seid ihr sehr Emotional?
Weint ihr einfach so? Oder seid ihr welche die nie weinen? oder nicht weinen können?

In SL
Ich hab es erst heute gehabt, das ich bzgl. SL (bissl *:p*) weinen musste, ich hab nun ein paar Monate (2-3) kein Internet mehr und denke ich auch das ich keine Möglichkeit hab mal in SL zu schauen, ich hab sehr viele nette Menschen dort kennengelernt, die ich zu meinen Freunden zähle, ein Abschied war schon sehr schwer, aber am schlimmsten war der Abschied von einer Frau, die ich sehr sehr gerne hab und echt was ganz besonderes für mich geworden ist, der Abschied war sehr schlimm für mich, auch wenn ich weiterhin mit ihr Kontakt habe - Dieser Abschied, tat mir im Herzen sehr weh, komisch oder? :p

In RL
In RL bin ich eigentlich ein kühler Typ zumin. nach Aussen, aber es gibt manchmal Situationen, wenn ich mich z.B. sehr verletzt von jemand fühle (Ex-Freundin) dann tut mir das sehr weh, manchmal überkommt es mich da, man sagt immer Männer, sollten nicht weinen und wenn sie es tun, dann sind sie Weicheier, aber hat das "Weinen" bzw Emotionen mit dem Geschlecht zutun? Vielleicht sind Männer da ein wenig härter drinne, aber gar nicht weinen? Ich weiß das es geht, wenn man z.B. arge Deprissionen hat, dann gibt es wohl eine Phase, in der man nicht mehr weinen kann, es geht einfach nicht, man presst die Tränen raus, aber nichts kommt. Wie seht ihr das?


Nun bin ich gespannt auf euch und eure Antworten.

:-?
 
hallo
ich bin auch sehr emotional
im sl weinen ja habe in der zeit sehr nett und liebe geworde leute kennengelernd .
aber im rl weine ich auch wenn mich was trifft

gruss gina
 
Komische Frage... ich dachte eigentlich JEDER weint von Zeit zu Zeit. Auch ihr Männer, auch wenn ihr das nicht gerne zugebt und niemals zeigen wollt, aber ich weiss das ihr es tut, ich hab schon mehr als einen Mann weinen sehen :) Und ich find das übrigens nicht schlimm. Männer sind nicht weniger männlich nur weil sie ab und zu weinen, im Gegenteil, es zeigt das auch ihr starke Emotionen habt.

Und ich? Ja, manchmal schon. Ich würde mich selbst schon als ein wenig, aber nicht übermäßig emotionell sehen. Wobei ich schon mal bescheinigt bekommen hab zumindest in SL zu viele Emotionen reinzustecken.

Ja ich habe auch schon wegen SL geweint. Nicht nur einmal. Manchmal aus Freude, Glück oder einfach Rührung. Und manchmal aus Schmerz, Trauer oder Verletztheit. Und einmal wegen überlaufender Emotionen die ich bis heute nicht richtig einschätzen kann was das für welche waren. Aber das war das heftigste Mal.

Und RL natürlich aus den gleichen Gründen. Manchmal auch einfach aus Wut oder Enttäuschung. Gerade bei RL-Streit geht das bei mir ziemlich schnell.

Und ja, es gibt diese Phase wo man einfach nicht mehr weinen kann definitiv. Auch wenn einem danach ist, es sind einfach keine Tränen mehr da..
 
Wieso wird hier zwischen SL und RL überhaupt unterschieden? SL ist ein Teil in RL. Wie überall im Leben kommt es "nur" darauf an, ob man Emotionen zulässt und/oder von ihnen überwältigt wird. Geschieht es - und das ist völlig normal, egal ob Männchen oder Weibchen -, dann tobt, tanzt, lacht oder weint man auch.

Wer hier zugibt zu weinen, der ist nicht besonders. Wer nie weinen muss, hat möglicherweise ein wunderglückliches Leben. Glückwunsch.
Schlimm geht's doch nur jenen, die nicht weinen können.
 
Also ich bin ein sehr emotionaler Mensch, da unterscheide ich auch nicht zwischen sl und rl.

Manchmal wünschte ich nur das ich meine Emotionen besser unter Kontrolle hätte.


Das jemand nie weint, glaube ich nicht, wäre auch traurig wenn es jemanden gebe den alles kalt lässt.
 
Ja, ich weine. Gründe gibt es viele, die unterscheiden sich bei mir persönlich nicht zwischen SL und RL, da ich immer die gleiche Person bin:
- bei fast jeder Hochzeit
- vor Freude, wenn ich jemanden nach langer Zeit wieder treffe
- wenn ich einen lieben Menschen verliere (ich habe Rotz und Wasser geheult, als meine erste SL Beziehung in die Brüche ging, da habe ich mich gefühlt, wie bei der ersten verlorenen Teenagerliebe)
- wenn ich von anderen enttäuscht wurde
- vor Wut, wenn was nicht so funktioniert, wie ich es geplant habe (in SL passiert mir das vor Allem beim Bauen)

Weinen gehört meiner Meinung nach einfach zum Leben dazu, genausu wie das Lachen.

Igel
 
Ich hab geweint, als meine frühere erste SL-Liebe mir über Skype gesagt hat "ich bin tot". Ich habe mehrere Tage getrauert, als ob jemand gestorben wäre. Und das, obwohl die Person lebt und seine Alts immer noch durch SL geistern. Eigentlich ist das doch blöd, denn ein Account ist doch nur ein Name. Aber es war trotzdem so. Alles was bleibt sind Erinnerungen und ein paar Bilder, und du weißt, der Eintrag in der Liste wird nie wieder einloggen, und du siehst diesen Ava nie wieder. Dazu die Hilflosigkeit, Wut. Ich habe in RL nie jemanden bewußt verloren, nur als kleines Kind.

Zur Frage, ob Männer allgemein weinen. Ich denke sie unterdrücken das, außer in Situationen, in denen es nicht anders geht. Die Gesellschaft schreibt vor, daß ein Mann nicht rumheulen darf, keine Gefühle zeigen usw. Seufz. Das ist eine grausame Einschränkung, und IMHO ein Grund, daß viele Beziehungen so schwierig sind.
 
(...)Zur Frage, ob Männer allgemein weinen. Ich denke sie unterdrücken das, außer in Situationen, in denen es nicht anders geht. Die Gesellschaft schreibt vor, daß ein Mann nicht rumheulen darf, keine Gefühle zeigen usw. Seufz. Das ist eine grausame Einschränkung, und IMHO ein Grund, daß viele Beziehungen so schwierig sind.

Guten Morgen,

schreibt die Gesellschaft das tatsächlich immer noch vor?
Sagen Eltern heute immer noch zu ihrern Söhnen: "Du darfst nicht weinen!" ? ... wie ich es als ein Kind der 70er Generation hören musste.

Wenn das so ist, dann finde ich das schade.

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ja, ich weine auch. Mit SL hat das dann aber nichts zu tun, sondern ist eine reine RL Sache, denn im RL habe ich von Zeit zu Zeit die Empfindung grossen Glückes oder grosser Traurigkeit. Und dann weine ich halt manchmal. Und das tut dann auch gut und ist sicherlich kein Grund sich zu schämen :)

Es gehört zum Leben genauso dazu, wie das Lachen.
 
Kann ich Dir nicht beantworten Monalisa :)

/me hat damit (Kino oder DVD Abend etc.) keine Probleme auch wenn meine Freundin dabei ist.
 
Tolle Frage Maik! *hutzieh*

Ich bin kein Mensch, der sich der Tränen wegen schämen würde. Allerding konnte ich bis vor zwei Jahren nicht weinen. Ich wollte es, aber ich konnte es nicht (was sehr unangenehm war). Dank SL (!!!) habe ich das Weinen wieder gefunden - und reicht es schon, wenn ich jemanden sehe der weint - und schon geselle ich mich dazu ;-)
 
Weint ihr manchmal?
Ja

Wenn "Ja" bei welchen Situationen?
- Abschiede, mag ich gar nicht :-?
- Vor Wut, weil irgendwas nicht so will wie ich will :twisted:
- Wenn ich mich ungerecht behandelt oder vernachlässigt fühle :shock:
- Natürlich bei schmerzhaften Trennungen vom Partner
- Bei Filmen, die mich emotional mitnehmen :eek:
- Aus Freude aber auch manchmal =)

Habt ihr schon mal, bei einer Situation bzgl. SL geweint?
Ja, betrifft alle o.g. Punkte

Seid ihr sehr Emotional?
Ja... bin en kleenes Sensibelchen, aber ich kanns gut verstecken :wink:

Weint ihr einfach so? Oder seid ihr welche die nie weinen? oder nicht weinen können?
"Einfach so" weine ich nicht, dazu braucht es schon nen Grund...
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, dem gehts wie Murdo früher. Er kann einfach nicht weinen, so sehr er es auch "versucht".. Er meinte da müsste schon was ganz schlimmes passieren, z.B. Tod der Eltern - und selbst da war er sich nicht ganz sicher o.0
 
Ich finde Form der Frage etwas komisch.
Würde eher fragen: Weint ihr?

Die Trennung mit SL und RL diesbezüglich halte ich für Unsinn.
Wenn jemand wegen einer Sache in SL heult, sind es echte Tränen und Emotionen, also RL Weinen.

Als mien Vater gestorben ist, habe ich furchtbar lang geweint, so dass es körperlich richtig weh tat.

Bei "Titanic" habe ich geheult, aber auch bei einer Star Trek Folge mit Picard.

Und heulen könte ich manchmal, schaue ich mir die Seifenopern der Dramaqueens in SL an. Queens bezieht sich hier auf beide Geschlechter.
 
Ich hatte mal eine Beziehung in SL die Trennung hat schon weh getan aber geweint habe ich nicht.
Im RL kommtes doch des öfteren vor aus einen Von Dir Maik genannten Grund, den ich hier nicht näher erläutern will.
Grüße Gerorg
 
Manche Leute kennen mich da, die könnten bestätigen das ich total unemotional und total rational bin, ehrlich :-D

Ich weiss nicht ob jeder Mensch weint, ich habe meinen Freund zb noch nie weinen sehen.

Ich tue es aber sicher ab und zu. Und da es emotional ausgelöst wird, ist es auch egal, ob es Rl oder SL ist. Es sind Menschen mit denen ich zu tun habe, die ich lieb gewinne, die mir weh tun, die ich vermisse. All das sind Dinge, die einen zum weinen bringen können.
 
Hallo,

also ich muß sagen ich hab wohl "sehr nah am Wasser gebaut" (wie man das hier so sagt)
und die Körpereigenen Dämme halten nicht wirklich.
Ich kann im Kino heulen, vor dem TV heulen - ich kann sogar beim lesen eines Buches heulen - wenn die Geschichte mich berührt.

In oder wegen SL habe ich noch nie geweint -- aber ausschliessen würde ich das nicht, war eben noch nie die Situation da...

Generell finde ich ist weinen nichts schlimmes, und meine Oma sagte schon immer Tränen reinigen die Seele.
 
Seltsame Frage.

Ja natürlich - in entsprechenden Situationen - mal vor Freude, mal aus Kummer, mal aus Mitgefühl.

Ein Wunder, dass meine Tastatur noch nicht verrostet ist.

zur Frage, ob Männer allgemein weinen. Ich denke sie unterdrücken das]

Wer sind "sie"? Dann hab ich noch keine Männer kennengelernt, gottseidank.

Die Frage ob in RL oder SL weinen ist albern. Avatare sind leider innen hohl und trocken - einfach mal reinschauen.:)

Ausserdem ist es für mich dasselbe ob ich abends in SL einlogge oder in die Stadt gehe.
 
Kann ich Walt nur recht geben: Seltsame Frage.

Natürlich weine ich.

Auch als Mann sehe ich mich nicht gezwungen, das zu unterdrücken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten