1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.409
    Punkte für Erfolge:
    139
    In den letzten Wochen hab ich viel mit einer Freundin über das optische Frauenbild in SL gechattet. Obwohl ich meinen Avatar richtig gut finde (klar! lol), werde ich eigentlich nie angemacht. Sie meinte, ich würde wohl auf Männer „stark“ und unnahbar wirken und die seien eher auf der Suche nach was „formbaren“, was auch immer sie damit meint *g Jedenfalls ließ mich dieser Vergleich nicht wieder los und ich hab versucht, Charlie mal ganz stark, aber gleichzeitig weiblich in Szene zu setzen … selbstbewusste Männerpose, auch durchaus maskuline Accessoires wie Zigarre, Smoking und Fedora, und doch sexy, und als kleines Extra die unvermeidlichen Schuhe ;)

    Das Bild ist mir jetzt im Nachhinein etwas zu dunkel geraten, aber ich hoffe, ihr erkennt es trotzdem gut:

    [​IMG]
    [if I ever let down my head, it will be just to admire my shoes … ♪♫] by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  2. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    104
    Klasse Pic, Charlie, ja... Anmache ... Starke Frauen werden in SL selten angemacht. :p

    Wenn ich deinen Ava betrachte, ist er sehr hübsch, aber vielleicht nicht das Format, auf das der Typ "Schürzenjäger im SL" steht. Dazu haste nicht genug Oberweite, dein Skin ist nicht dunkel genug und deine Haare sind nicht wasserstoffblond und du trägst halt nicht die Kleidung, wie viele hier, die sich über ihre Klamotten regelrecht prostituieren.

    Ich hoffe, du hast das hier richtig verstanden. Es ist zynisch gemeint....und noch eins: Frauen mit Klasse brauchen keine Anmache, die haben schon den richtigen Partner gefunden^^
     
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, weil ich trotzdem hin und wieder mal "angeschrieben" werde? Sehr, sehr selten (gottlob), vielleicht einmal pro halbem Jahr.
    Witzigerweise gar nicht dann, wenn ich luftig bekleidet herumlaufe, sondern wenn ich eher "normal" angezogen bin - mit Jeans und irgendeinem Top. Blonde oder dunkle Haare machen eigentlich keinen Unterschied.

    Letztens sollte ich mich vor einem Typ rechtfertigen, der der Meinung war, alle solo tanzenden Frauen wären quasi Freiwild. Wenn man einen Partner hat, hat man gefälligst auch mit dem zusammen zu tanzen.
     
  4. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    104
    Nun, ich werde auch ab und zu "angeschrieben", doch wenn die Leute merken, dass man nicht "anspringt", hat sich das meistens schnell erledigt. Ich gin dann auch sehr froh drüber, denn so was oberflächliches passt nicht in meinen Umgangskreis.

    Tatsächlich ist es so, dass man eher angeschrieben wird, wenn man "normal" rumläuft @Leonorah Beverly. SL ist auch mit "leichtbekleideten" Damen mehr als gesättigt und da sinkt das "Jagdfieber" der Herrenwelt ;-)
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.409
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ach, meine Freundin sieht mir sogar ziemlich ähnlich, hat denselben Kleidungsstil und auch einen Skin vom ähnlichen Typus her, nur nicht so speziell wie meiner, sondern eher in Richtung schön im eigentlichen Sinne des Wortes. Sie geht irgendwohin und wurde allein letztes WE gleich viermal hintereinander angesprochen. Selbst das passiert mir nicht hahahaha wobei ich darauf wirklich verzichten kann, Gott bewahre! Vielleicht liegt es tatsächlich an meinem Partner, der da in wenigen Wochen seit acht Jahren drin steht, doch das können ja Fremde nicht wissen o_O

    Jedenfalls bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass mein Avatar keinem gängigen Beuteschema entspricht.
     
  6. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    94
    Das finde ich ja mal ne interessante Aussage. Ehrlich gesagt habe ich das so noch gar nicht gesehen.
    Wenn ich ehrlich bin, dann "prostituiere" ich mich eher vor mir selber, in dem ich die Klamotte anziehe, die gerade meiner Gefühlslage entspricht. Auch bin ich im klassischen Sinn kein Typ, denn meinen Typ wechsle ich von Zeit zu Zeit.
    Das sehe ich als einen der großen Vorteile in SL an.
    Un hey, manchmal kleide ich mich (zu meinem eigenen Spaß) auch mal provokativ. Da kann man auch mal Nippel sehen. Mit "Atombusen" oder "Mega-Ass" wird man mich aber niemals antreffen.
    Aber auch ich stellte fest, dass entweder die Kerls übersättigt sind oder einfach zu faul.
    Anmachsprüche gibt es eher selten. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich primitive Diskussionen meide wie der Teufel das Weihwasser :)
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  7. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Herrenwelt gesättigt .....

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich auch keine Frauen mehr anspreche ... früher und ich meine so 2007 da hat man das gerne getan.

    Warum heute nicht mehr?
    Darf man das hier jetzt sagen ...? Weil mir die Frauen meist zu dumm sind, zumindest ihre Antworten und Ihre Profile eh.
    Schreibt mich mal eine an oder mich interessiert eine Frau, weil vielleicht im Chat nicht nur D...sch... kommt, scheidet sie meist nach ein Blick in ihr Profil aus.

    Somit ... verehrte Damen, es droht wenig Gefahr .... egal wie ihr rumlauft.
     
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit mein "Gefällt mir" jetzt nicht falsch rüberkommt:
    Wo du recht hast, hast du recht, @Falk Mills.

    Um allerdings der Wahrheit die Ehre zu geben: mit männlichen Profilen und Gesprächsthemen ist es nicht wirklich viel besser.
    Wenn dann mal tatsächlich ein nettes Geplauder in Gang gekommen wäre, liest man plötzlich "damn, didn't see you're partnered" - und das war's dann.
    Etliche Male passiert.
    Was soll man als Frau davon halten?
     
  9. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    104
    @LaraMaria Laville - sexy hat nichts mit "billig" zu tun^^...ja, und natürlich ist SL auch da, um sich hier modetechnisch auszutoben, doch bitte geschmackvoll :)
     
    Landra Beerbaum1 und Fe McCarey gefällt das.
  10. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nun dann ein Erklärungsversuch ..

    Natürlich sind auch viele meiner Spezies nicht wirklich die Hellsten. Ich denke das geht sich auf und so findet man ja viele Paare die vom Verhalten und Aussehen des Avas hervorragend zusammen passen.

    Tja und warum ein eingetragener Partner nun ein Hindernis ist? Ganz ehrlich?

    Weil er stört.
    So wird von mir kein Frau mit Partner angeschrieben oder ihr geantwortet, außer vielleicht eine nette aber bestimmende Antwort.
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.409
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das führt dann aber den Grundgedanken von SL ad absurdum. Man will ja nicht nur paarungswillige Leute kennenlernen, oder? ;)
     
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nun genauso Geschmackssache wie "sexy" Bekleidung, fürchte ich.
    Your life, your imagination ...
     
    Anni Silver gefällt das.
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ganz genau.
    Ich hab mich über die ehrliche Meinung eines Vertreters der "Gegenseite" gefreut und hoffe auf noch mehr Meinungen. Ist doch spannend :)
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wäre es nicht sinnvoll, die Diskussion abzutrennen, ist doch ein interessantes Thema?
     
  15. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    124
    Haha...ich finde das so amüsant und erinnert mich sosehr an meinen Partner.
    Wir "kennen" uns schon lange aus einem Gruppenchat und er fand mich immer schon so "normal", im Gegenzug zu den anderen überheblichen. Doch da ich verpartnert war, schrieb er mich nie an. Erst nach einer scharfen Diskussion, kamen wir ins Gespräch.
     
  16. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    154
    boah - wie oberflächlich ;-) ... Was ist bei dir eine scharfe Diskussion? Duplo oder doch lieber Karotte?

    Ja!
     
  17. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    94
    Interessant war diese Meinung der Gegenseite auch in der Hinsicht, dass sie mir ziemlich voreingenommen und am Ende gar überheblich schien.
    Mal ne Gegenfrage:
    Wie beurteilen wir in SL unsere Gegenüber (männlich, weiblich und sonstwas) ?
    1. Eindruck - Äußerlichkeit - kommt jemand als aufgepumpter Proll daher bekommt er von mir schon mal zero points. (gilt für wbl. Avas entsprechend)
    2. Eindruck - nach einem Gespräch über das was man in SL will, oder über die Originalität der Anmache oder auch nur über Gott und die Welt
    3. Eindruck - falls 1 und 2 nicht schon das Aus bedeutet haben - evtl. die Interessen des Gegenüber etwas näher ausloten, evtl. mal Tanzen gehen oder ne interessante SIM besuchen
    4. bis dahin sollte sich herausgestellt haben ob interessant oder "wieder nix gewesen"
    Übrigens: die Zeiten, wo Frauen auf die Ansprache der Männer warten, sind vorbei.
    Ich spreche auch gerne mal einen männlichen Ava an, falls er mir interessant erscheint und er in mein "Beuteschema " passen könnte :)
     
  18. Es gibt schon komische Leute, einige reden nicht mit anderen, weil ein Partner eingetragen ist? Sorry, aber wie seltsam ist das denn? Sind dann diese Leute nicht in der falschen virtuellen Welt?
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.409
    Punkte für Erfolge:
    139
    Na ja, ich denke, dass Falk damit potentielle Partnerinnen und nicht generell Leute meinte. Meine Antwort darauf war bewusst provozierend, denn ja, auch wenn ich das mit meinem Bild gar nicht wollte, die Diskussion, die sich daraus entwickelt hat, find ich echt spannend.

    Liebe Kila, schneid uns ab :D
     
  20. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    Also irgendwie liest sich dass hier, als wären alle potentiell auf Partnersuche und die, die verpartnert sind, die ärgern sich, dass sie net angequatscht werden? Hm, also nach 6 Jahren Partnerschaft in SL suche und erwarte ich ehrlich gesagt grad nix und lern aber jede Menge interessante Leute neu kennen - weniger durch Anmachsprüche, eher durch Fragen und Gespräche übers Segeln oder bei anderen Aktivitäten oder auch über Flickr und genieße mein SL-Single-Leben - nicht indem ich massenweise Sex habe oder mich prostituiere - einfach indem ich tue und lasse, was und wie ichs grad will. Und ja ich hab auch offt wenig an - schließlich wohn ich in der Südsee^^ und wens stört, der muss ja net hinsehn. Ich finde auch, es liegt an jedem selbst, weniger wie er sich anzieht - das spielt bei mir sogut wie keine Rolle - sondern wie er sich gibt und wie offen er auf andere zugeht.