1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    104
    Wann man einen Ava anspricht hängt sicherlich vom Gesamteindruck der Person ab. Stehe ich in einem Club und jemand wirft nur so mit diesen dämlichen Gesten oder Partikeln um sich, dann würde ich die Person höchstens mit der Bitte um Unterlassung anschreiben.
    Vielleicht bin ich auch zickig, aber diese Gesten und all das Zeugs waren mir schon immer zuwider.

    Seltsame Hieroglyphen im Namen waren eine Zeit lang sehr modern. Ich hatte es früher auch und dachte mir irgendwann, dass das alles chaotisch, unsortiert und einfach nur dämlich ist. Ist aber auch - wie alles - reine Geschmacksache.
    Ich spreche auch keine Leute an, bei denen ich den Eindruck habe, dass ich all meine therapeutischen Künste walten lassen muss, weil es offensichtlich ist, dass sie in eine tiefe Depression gefallen sind. Da gibt's immerhin Fachleute für.

    Leute, die eine positive Wirkung auf mich haben, spreche ich an, wenn ich meine, dass es was zu sagen gibt. Das kann zb. aus einem sehr informativen Profil herrühren, ober aber einfach nur, weil man hilfsbereit sein möchte.

    Ich spreche auch Leute an, wenn ich sie eine Frage in einem Forum stellen und für diese Frage von anderen Mitgliedern "ausgelacht" werden oder dumme Bemerkungen kassieren. Ich versuche in diesem Fall zu helfen, oder einfach nur da zu sein, weil ich das schlimm finde und man sich nicht wundern muss, wenn sich irgendwann niemand mehr traut, eine Frage in einem Forum zu stellen.

    Ja, und ich spreche auch Leute an, wenn ich sehe, dass sie zb. vergessen haben, ein Item zu attachen (Beispiel: nur ein Schuh vorhanden).

    Jemanden mit dem Ziel einer Beziehung anzusprechen? Nee..das käme mir nicht in den Sinn. Auch wenn alles nach Emanzipation schreit - diesen Schritt überlasse ich dann doch gern dem männlichen Part :)
     
  2. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    94
    Also dem widerspreche ich mal. Ich find es klasse, wenn man Freunde mit gleichen oder ähnlichen Interessen hat und gemeinsam Sachen unternehmen kann. Sowas bildet sich offt über Jahre und klar ist es für Außenstehende manchmal schwierig, da reinzukommen aber immerhin auch nicht unmöglich. Ist halt wie RL. Ohne SL-Beziehung kann ich gut leben, aber nicht ohne SL-Freunde und ich kann auch wirklich nicht sagen, daß ich deshalb nicht aufgeschlossen gegenüber neuen Menschen bin oder wir uns abschotten. Ganz im Gegenteil!!
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  3. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    Frage war doch: "Welche Avatare werden angequatscht?"

    Im Endeffekt hat hier doch jeder eine Art Ausschlussverfahren. Jeder hat seine Einstellung und Erfahrungen und beurteilt danach die Avas um sich herum und entscheidet ob man darunter jemanden findet, für den es lohnt seine Zeit zu opfern oder nicht.
    Ich finde alle hier genannten Verhaltensweisen und Einstellungen zu der Frage nachvollziehbar und für jeden persönlich richtig. Nur man sollte nicht versuchen die eigenen Maßstäbe anderen zu verkaufen.

    Jeder fühlt sich in seiner Rolle so am wohlsten und wenn nicht wird er /sie ihr Verhalten sicher von selber ändern.
     
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    Deshalb gehn die Jungs dann ja auch zm Bääätschla, weil die da dann
    paar Mädels haben, von denen sie Aufmerksamkeit bekommen :hey:hey
     
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    Da kommen wir dann zur Frage, wenn ich ansprechen würde... Es muss einfach das Gesamtpaket stimmen ;)
    Das werd ich später mal bei Leo im Profil überprüfen und schauen ob wir da am Paket arbeiten müssen :rofl
     
  6. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hab doch noch etwas festgestellt, wenn ich auf Kreativ-Sims unterwegs bin, dann werde ich weit häufiger angesprochen.
    Mein Avatar bei solchen Besuchen hat jedoch nicht wirklich etwas menschliches an sich.
    Beim inworld BurningMan war ich letztens mit nem Bekannten als Teslaspulen unterwegs, immer wenn wir eine gewisse Distanz zueinander unterschritten flogen die Blitze, oder allein war ich dort als Gyroskop unterwegs.
    95% der Gespräche waren dabei wirklich positiv, wobei es sich dann meist auch um fachsimpelei handelt.
    Die letzte Dame, die ich dort angeschrieben hatte, die war als Cthulhu unterwegs, da haben wir dann auch gleich ein Gesprächsthema gehabt.

    Ist jedoch alles nicht deutschsprachig, bin, ausser bei den SLinfo inworld Sachen, nur sehr selten mit deutschsprachigen Menschen in Kontakt.
    Und beim letzten SLinfo Ding mit Lurch wurde ich aufgrund meines ständigen Begleiters angesprochen, da gab es dann auch gleich ein Gesprächsthema mit einer Steuereinheit, die zufällig ganz in meiner Nähe wohnt.


    Worauf ich allerdings sehr häufig angesprochen werde ist, daß ich mich zu autistisch verhalte, dann kommt der Hinweis "<<Aspie" und 50% der Menschen versteht diesen Hinweis auch
     
  7. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    94
    Wenn man sich in Sl (oder natürlich auch im richtigen Leben) auf jemanden einlässt, sei es nur zu einem Gespräch oder möglicherweise auch zu mehr, dann verschenkt man dem Anderen etwas sehr Wertvolles - nämlich seine Zeit.
    Entscheiden wird man das entweder spontan oder eben auch durch Profilstudium und Beobachtungen. Grundlage sind wahrscheinlich bei jedem die bisher gesammelten Erfahrungen.
    Werde ich mit dummen Sprüchen angequatscht, dann kommt von mir schon mal die Erwiderung : dont waste my time !
    Das wirkt meistens sofort.
    Ansonsten lasse ich mich natürlich gerne ansprechen, aber es sollte schon eine gewisse Intelligenz erkennbar sein. "Nice Ass" oder "wanna fuck" sind da die klassischen k.o. - Sprüche.
    Natürlich ist auch die Location wichtig. Auf einer BDSM-Sim werden andere Sprüche kommen als im klassischen Tanzsaal.
    Man trifft also da schon eine Art Vorauswahl, was einen erwarten könnte.
    Es gibt Orte, die meide ich einfach, z.B. Clubs wo ständig irgendwelche Gesten, Gekicher oder Partikel in die Gegend geschleudert werde. Das ist für mich wie Kindergeburtstag- muss ich nicht haben.
    Frau ist eben auch nicht mehr die jüngste....
     
  8. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe die ganze Zeit interessiert mitgelesen und geb jetzt doch mal meinen Senf dazu.
    Wenn ich jemanden anschreibe, dann eigentlich nur weil jemand einen ausgefallenen Avatar hat.
    Aber ich bin auch nicht wie die Mehrheit in SL um Kontakte zu knüpfen.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag nette Gespräche und über "Gott und die Welt" quatschen (wobei ich nicht an Gott glaube), aber ich hasse Smalltalk, egal ob in SL oder RL.
    Allerdings bin ich recht selten inworld und dann entweder auf nem Gacha-Event oder in meinem kleinen Wald.
    Ich habe auch nichts in meinem Profil stehen (glaub ich zumindest ^^), ganz einfach weil ich kein Wert drauf lege.
    Falls mich doch mal jemand anquatscht, antworte ich auch freundlich, zumindest wenn ichs mitbekomme *lach
     
  9. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, das tu ich auch. Ich sprech sie sogar an, wenn sie ein Attachment *zuviel* am Körper haben - zumindest für die breite Öffentlichkeit zuviel.
    Ausgenommen sind Exhibitionisten, die übersehe ich absichtlich. (Recht erfolgreiche Methode bis jetzt: immer wieder geschäftig dran vorbeigehen und begeistert vor einer anderen Sache stehenbleiben. Der Frust des/der Flitzers sickert dann förmlich durch den Monitor. Macht Spaß. Aber heutzutage sind die Exhibitionisten auch nicht mehr das, was sie mal waren ...)

    Was meistens gut kommt, vor allem bei Damen: wenn man jemanden mit einem Kompliment anspricht. Zweimal pro Jahr überfällt mich diese Anwandlung, und ich werfe irgendjemand Beliebigen ein Kompliment an den Kopf. Man findet immer was - Haare, Schmuck, Nagellack, Strümpfe. Die Reaktion darauf ist bisher absolut immer positiv gewesen, und einige Male hat sich ein gutes Gespräch draus entwickelt.
     
    Niani Resident gefällt das.
  10. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich würde fast behaupten, dass dies sogar ein Trend im RL ist.
    Jedenfalls sehe ich viele - geschiedene - glückliche Singles ...
     
  11. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    Du siehst ihnen an, dass sie glücklich sind? Wie das?
    Vielleicht sind es ein paar wenige, aber bestimmt nicht alle.
     
  12. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    ähm ... ich rede mit ihnen - und bestimmt nicht oberflächlich. Aber ja, es begrenzt sich auf meine Umgebung - 5 Singles - alle schon recht lange Single ... und machen auch keine Anstalten dies zu ändern.
     
  13. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    84
    Uli, ich sehe im RL viele glückliche Paare, die meisten sind jetzt so 15-20 Jahre zusammen. Die werden dir also IHRE Sich bestätigen können. Und wie einer meiner Freunde das letzte mal Single war, hat er auch betont wie glücklich er doch jetzt ist und wenn er mal Bock hat er schon jemand für ein "Matratzentraining" findet. Hat nicht lange gedauert bis er wieder in der nächsten Beziehung steckte - die wenn er seinem Prinzip treu bleibt sich auch bald dem Ende nähert. dann ist er sicherlich wieder glücklicher Single - bis zur nächsten großen Liebe. Er ist eigentlich der mit dem immer wieder wechselnden Beziehungen, alle anderen verhaaren im Status. Wir sehen ihn dann nur wenn er Single ist, da ist er bei uns in der Clique die große Ausnahme.

    Was ich eigentlich sagen will, meistens umgibt man sich mit Leuten welche ähnlich drauf sind, gleiche Einstellungen usw haben. Klar gesellt sich dann Single zu Single, und die lang andauernden Beziehungskisten sind dann eher in einer anderen Gruppe. Ein überlappen gibt es da nur selten - und dann ist es auch klar warum man im eigenen Bekanntenkreis so viele das gleiche denken - so viele das man meint es wäre die Masse.
     
    Niani Resident und Nelly Yumako gefällt das.
  14. Anni Silver

    Anni Silver Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach du Sch....das ist ja nun wieder ein Thema zu dem ich mich lieber mal nicht äussern will ^^

    Im Grossen und Ganzen sehe ich die Sache eigentlich recht locker, ich rede erst einmal prinzipiell mit JEDEM.....ich muss das dann ja nicht noch einmal tun :)
    Direkte Auswahlkriterien habe ich von vorneherein gar nicht, ich bin da mal in jungen Jahren ganz böse aufgelaufen (RL) und hab' meine Lektion gelernt, sowas vergesse ich dann nicht.
    Bei mir bekommt jeder erst einmal eine Chance, dann aber unter Umständen auch nur eine ;)
    Dadurch haben sich in den 15 Jahren die ich jetzt in verschiedenen 3D chats unterwegs bin supertolle und manchmal auch ungeahnte Freundschaften entwickelt, die sich zum Teil auch auf das reale Leben ausgedehnt haben....da bin ich flexibel :) und die geb ich um nichts auf der Welt wieder her.

    Partnerschaft auf SL ist da was anderes, es ist absolut nicht mein Ziel, aber sollte sich da mal etwas ergeben, dann wäre ich wohl auch nicht abgeneigt.....dann aber mit seeeehr viel Vorsicht.

    Die gleichen Interessen zu haben ist bei mir kein Muss (bei Freundschaften), aber hilfreich ist es allemale.....denn wenn mich z.B. jemand stundenlang mit Autos zutextet (wie ein sehr lieber realer Freund von mir), dann schalte ich sehr schnell auf Durchzug, weil mich das so gaaaar nicht interessiert ;) [ Er weiss das aber und es ist ihm schnurz....mir eigentlich auch, denn er ist ein ganz toller Kerl [[ bis auf seine verflixte Automanie]] ]

    Faden verlier.....ach nee, nu' hab' ich ihn wieder.......auch das virtuelle Aussehen ist mir nicht wirklich wichtig, ich bin bis vor Kurzem auch noch mit 'nem Standardbody rumgelaufen, bis ich mich total in den Maitreya Meshbody verknallt habe und ihn mir in einem Anfall von "Willichsofooort" gekauft habe. (Die Demo hatte mich dann doch davon überzeugt) ;) Ok, auf aufgepumpte Muskeln, bei wem auch immer, steh' ich auch nicht so...aber selbst da kann man angenehm überrascht werden.

    Nur mit den Meshköppen kann ich noch nicht soviel anfangen, aber das liegt wohl eher an den gefühlten 30000 Fragen die darüber habe und gehört wohl in einen anderen Topic :lol:
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  15. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den Effekt hab ich auch öfters - Public sim und alles rennt an mir vorbei, glotzt aber. Wenn jemand zu lang glotzt und ich ihm nen Kaugummi auf die Kamera klebe erschrecken sie sich und oft kommt "ich hab mich nicht getraut"

    Gründe sind vermutlich bei mir folgende:
    - Relativ bissiges, evtl. auch teils aggressives Profil - könnte ich ändern, will ich aber nicht. Zumal die englischsprachiges es eh meistens nicht lesen können.
    - Ich bin in SL relativ alt (meistens als ältester oder zumindest unter den Top 3 der ältesten Avis auf den Sims) - daraus ergibt sich Nummer 3
    - Es hält sich das Gerücht, das Frauen mit IM Bombardiert werden bzw. in IM ertrinken weil angeblich sie jeder anschreibt. Da denkt sich der einzelne vielleich "Na, da will ich ihr nicht auch noch auf den Senkel gehen" - Nur wenn das viele denken, dann hab ich am Ende keine IM ^^

    Die tendenz der Ansprache nimmt übrigens mit dem Verlust von Klamotten zu, allerdings auch der Inhalt wird eintöniger. "Geile M... (anderes Wort für Katze)", "Nette Möp...(anderes Wort für Hund)", "Wanna fork?"

    Was die immer mit ner Gabel wollen...
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja das mit dem Textilverlust habe ich auch schon anders erlebt.
    Wenn die mehrzahl der Weibchen glauben als Flittchen rumlaufen zu müssen hebt Frau sich ab auch mal was hochgeschlossenes anzuziehen.
    Nur muss man dass dann richtig stellen wenn "Hallo Miss ..." kommt.
     
  17. Pipilotti

    Pipilotti Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nach einer längeren Pause hat es mich wieder nach SL verschlagen. Viel hat sich geändert und ich suchte Anschluss, um all die neuen Dinge wie Mesh-Avatare und Co. kennen zu lernen. Doch egal wo ich hinging, ob Sandbox, Club oder Shop, wurde ich zwar begrüsst, doch dann herrschte eisiges Schweigen.
    Natürlich habe ich ab und zu auch jemanden angesprochen, doch ausser knappen Antworten auf meine Fragen passierte nichts weiter.
    Ja, angesprochen wurde ich auch, jedoch meist in fremder Sprache, oder dann mit erotischen Anspielungen.
    Ich suche auf SL einfach nur angenehme Gespräche, vieleicht eine Gruppe, wo man etwas Spass haben kann.
    Vielleicht erwarte ich zuviel, aber irgendwo rein zu kommen, ist fast unmöglich. Auch wenn man jemanden anspricht.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  18. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    In welchen Gruppen hast du um Hilfe gefragt? Versuchs einfach mal bei deutschsprachigen Forum-Gruppen. Also SLinfo oder SL-Inside
    Einfach die Gruppen über die Inworldsuche aufspüren...
     
  19. Pipilotti

    Pipilotti Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Katka, ich habe das nicht auf die Hilfe bezogen. Wenn man jemanden etwas fragt, dann erhält man auch Antwort. Das ist aber auch alles. Was ich meinte war, dass es für jemanden sehr schwer ist, in irgendwelche Gruppierungen hinein zu kommen.
    Bevor ich meine SL Pause machte, war ich in mehreren Gruppen und hatte viele Freunde auf SL. Die meisten sind nicht mehr in SL. Also versuchte ich irgendwo neuen Anschluss zu finden. Aber ich bin wohl jetzt ein Noob, da ich weder einen Mesh-Avatar habe, noch das ganze Gequitsche und Gespame beherrsche, das in den Clubs in den Unterhaltungen zu lesen ist.
    Und ohne Headset ist man eh nicht erwünscht. Ich habe viele Avatare angesprochen um beim Thema zu bleiben, aber mir ist die Lust darauf gründlich vergangen, weil von 10 angefragten, 9 mit einem auf eine Kugel hüpfen möchten. Darauf hab ich keinen Bock.
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  20. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also jetzt mal keine voreiligen Schlüsse @Pipilotti :)
    Gut und gerne 60% der weiblichen und geschätzte 99,5% der männlichen Avatare laufen ohne Meshkörper herum. Also mach dir darum mal keinen Kopf. Einzig und alleine wegen des Bodys wird dich kein vernünftiger Mensch ablehnen (oder willkommen heißen). Auf die unvernünftigen kannst du verzichten.
    Die (meist) absolut schwachsinnigen Gesten-Unterhaltungen in Clubs sind mir genauso zuwider wie dir - und es soll tatsächlich Clubs oder Veranstaltungen geben, wo man "normale" Unterhaltungen führt. Allerdings kenne ich aus dem ff keine deutschsprachigen Clubs, aber in der SLinfo-Gruppe wird dir sicher geholfen.
    Headset habe ich ebenfalls keines, in meiner Anfangszeit mit meinem Partner hatte ich gevoiced, danach hat mich nie wieder das Bedürfnis dazu überfallen. Bei Lust und Laune kannst du ja Voice aktivieren, aber nur zuhören und per Tastatur antworten. Kein Mensch kann dich zwingen, das Mikro einzuschalten. Ich mach das prinzipiell nicht, weil ich der Meinung bin, dass man Getipptes besser verarbeiten und den einzelnen Leuten zuordnen kann. Weiterer Vorteil: wenn man mal kurz "für Königstiger" war, kann man alles nachlesen. Nachhören kann man nichts.
    Die "Bällchen"-Typen gab's schon immer, und sie sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Einfach muten.