• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Einstellungen in Firestorm

Hm, ergibt es Sinn, Avatare auszublenden? Jein, stelle dir vor, du stylst dich richtig schön für ein Event und fast jeder blendet dich aus,..weiß nicht..
Stell Dir vor, Du machst Dich schick und keiner sieht es :) Bin gerade im Exhale gemeinsam mit fast 80 Avataren, da sieht jeder zweite wie ein Monster aus, weil es einfach nicht komplett laden will. Die Hälfte hätte sich also schon mal nicht zu stylen brauchen. Die kann man gleich mal ausblenden. Schade, das es nicht gezielt diese Option gibt.
 
Sl kann eh nicht mehr wie 45FPS. Wird da im Viewer mehr angezeigt so ist dass für SL ohne Bedeutung und geht nur zu Lasten der Graka
Ich denke mehr ist auch nicht nötig weil SL üblicherweise eher einem langsamen finischem Underground Film
gleicht als einer Luc Besson Regie und selbst dem reichen 24 fps.

Klar ist eine Computer 3D Simulation anders !

Dennoch empfindet man vielleicht höchstens auf einer SL Kanickelsexsim eine signifikant bessere Immersion bei 60 fps.
 
Im Firestorm ist mein Outfitordner und der Favoritenordner plötzlich leer.

Im offiziellen SL Viewer ist alles vollständig.
Im Firstorm auf einem andern Laptop auch alles gut.

Das ganze auch nur bei einem einzigen Avatar Account.

Habe dessen Windows Benutzerordner komplett geleert und wieder gestartet.
Hat aber nichts verändert.

Werde wohl Firestorm neu clean installieren.

Aber vielleicht kennt das Problem jemand oder hat Ideen zur Ursache ?
(Läuft auf Win11)
 
Im Firestorm ist mein Outfitordner und der Favoritenordner plötzlich leer.

Im offiziellen SL Viewer ist alles vollständig.
Im Firstorm auf einem andern Laptop auch alles gut.

Das ganze auch nur bei einem einzigen Avatar Account.

Habe dessen Windows Benutzerordner komplett geleert und wieder gestartet.
Hat aber nichts verändert.

Werde wohl Firestorm neu clean installieren.

Aber vielleicht kennt das Problem jemand oder hat Ideen zur Ursache ?
(Läuft auf Win11)
also mir passiert es ab und zu immer wieder mal, dass meine inventarordner (vor allem die selbstangelegten outfitordner) nicht laden... ich logge dann immer auf einer leeren wassersim ein und lasse das hochzählen, bis es wieder vollständig ist
 
Im Firestorm ist mein Outfitordner und der Favoritenordner plötzlich leer.

Im offiziellen SL Viewer ist alles vollständig.
Im Firstorm auf einem andern Laptop auch alles gut.

Das ganze auch nur bei einem einzigen Avatar Account.

Habe dessen Windows Benutzerordner komplett geleert und wieder gestartet.
Hat aber nichts verändert.

Werde wohl Firestorm neu clean installieren.

Aber vielleicht kennt das Problem jemand oder hat Ideen zur Ursache ?
(Läuft auf Win11)
Inventarcache löschen und auf einer leeren sim einloggen und warten bis das inventar neu hochgezählt wurde.

1655215286149.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, glaub ich auch nicht.
Kann mich erinnern nur nach einer Zahl bei Cachegröße gefragt worden zu sein
und keine zweite eingetragen zu haben.

Hab grad den offiziellen SL Viewer gecheckt.
Der differenziert da auch nicht.

Möglicherweise stellt Firestorm da selbst was ein.

Bringt das irgendeinen Vorteil ?
 
Guten Abend,

Cache für Texturen und Asset ist mir jetzt klar.

Macht es was aus wenn man die zwei Regler auf über 9GB setzt?

Dann hab ich noch ein Regler unter Grafikeinstellungen -> Hardware. Dynamischen Texturen-Speicherbuffer den kann man auch auf 4096 hochdrehen?
Für was ist dieser da?

Gibt es einen Richtwert für den Firestorm wie hoch man die Werte optimal setzt?
 
Die Firestorm-Entwickler empfehlen: beide Werte so hoch setzen, wie es dein Datenträger hergibt. Also: nein, es macht nichts aus.

Dynamischer-Texturspeicher regelt, wieviel Video-RAM FIrestorm nutzen darf. Je höher, desto besser natürlich.

Firestorm erklärt das auch in Tooltips:

1675371922746.png
 
Hallo, ich bin kein noob, aber ziemlich sauer :( mein neuer Laptop enttäuscht mich in der Grafik bei SL.
Die Einstellungen habe ich vom alten übernommen, aber ich habe das Gefühl, dass die Schärfe komplett flöten gegangen ist... ich habe die Einstellungen auf "mittel", was immer ausgereicht hat. Wenn ich auf höher stelle, passiert gar nix.
Die Farben sind auch wie verblasst... hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit ich wieder glücklich spielen kann?
PS: welche Sims haben denn bitte 60 - 80 Avis, und was wird da gespielt, dass man sich länger aufhalten muss? :)
 
Eventuell hat dein Läppi ja Einstellungen für Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Farben usw., nicht alle Läppis haben das leider.
Seit ich wieder einen Büro Computer habe, bin ich ausschließlich mit diesem auf SL (es sei denn ich bin im Urlaub), einfach weil ich bei meinem Monitor oben genanntes einstelle kann und noch mehr. Bei meinem Läppi z.B. waren mir die Farben immer zu grell ;), ändern konnte ich das aber nicht.
Das ist eine Sache auf die ich achten werde, sollte ich mir jemals einen neuen Läppi kaufen, wobei Farben, Tiefe, Kontrast etc. alleine bei jeder Marke und bei jedem Modell verschieden sind.

PS: welche Sims haben denn bitte 60 - 80 Avis, und was wird da gespielt, dass man sich länger aufhalten muss?
Spontan fallen mir da Events, Versammlungen jeglicher Art, Konzerte und Clubs ein ;)
 
"Neuer Laptop" hat eine Bandbreite von 300 Euro irgendwas-Billigding bis zu 2000 Euro für einen überteuerten Gamingrotz, der nach gefühlt einem Jahr schon wieder veraltet ist, weil man die Grafikkarte ja nicht austauschen kann.

Anders gesagt: was für einen Laptop hast du denn?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten