• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Priorität hat die Away Animation? Geht da Override ?

Samara Collas

Aktiver Nutzer
Hallo,

mal eine Frage zu der LSL internen Away Animation.

Ich bau etwas, dass eine Animation startet, wenn man in SL away ist. funktioniert auch. Meine eigene erstellte Animation wird ausgeführt, solange der AV away ist und wieder beendet, sobald auch away beendet ist. Jetzt ist nur das Problem, dass sich die Animationen irgendwie "mischen".
In der Standart AwayAni lässt der AV ja den Kopf nach vorne hängen, wenn nun meine Ani startet wird diese korrekt ausgeführt nur in Kombination mit dem "nach vorne hängen". Meine Ani ist eine liegende, also liegt der AV zwar aber der Oberkörper ist etwas aufgerichtet und der Kopf auf die Brust gesenkt. Das versaut den ganzen Effekt... :(
Ich hab versucht über llStopAnimation die interne Away Ani zu stoppen, bevor meine ausgeführt wird, aber dann wird der Away Status sofort beendet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die standart Away Ani zu unterdrücken ?

Meine Ani hat übrigens die Priorität 4.

Greetz

Sam
 
Hmmm, vielleicht ne blöde Frage, aber hast du auch ALLE Körperteile animiert? Wenn nämlich nur eins nicht animiert ist, wird das von der StandarD *g* Ani gekapert und dann passieren evtl. solche fiesen Sachen wie bei dir....
wenn du jedoch alles bewegt hast (und sei es auch nur um ein, zwei Positionen) dann weiss ich leider auch nicht weiter
 
Hallo Carola,

ich hab die Ani mit Avimator erstellt, dort den ganzen AV um 90 Grad gedreht und die Arme und Hände in eine andere Position gebracht, ist also keine Ani, sondern eher ne Pose. Die Ani besteht aus zwei Frames, wobei der Keyframe auf dem zweiten Frame liegt. Hat das also damit was zu tun meinst du ?

Ich hab festgestellt, das nach ca 10 Sek die Ani von mir mehr oder weniger korrekt ausgeführt wird, aber der Av liegt nicht still dabei.... Seltsam irgendwie

Grüsse

Sam
 
Hallo Samara,

Carola hat genau recht.
Leicht anders ausgedrückt: Die Animationen [libary:ab166394ea]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:ab166394ea] sind "körperteil-bezogen". D.h., wenn du beispielsweise den ganzen Avatar [libary:ab166394ea][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:ab166394ea] flach legst, bezieht sich das nur auf die Hüfte, die sozusagen den Ankerpunkt für den Gesamt-Avatar bildet. Der Kopf bleibt davon unbeeinflusst. Wenn du aber den Kopf minimal in deiner Animation [libary:ab166394ea]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:ab166394ea] bewegst, dann überschreibt Deine Animation [libary:ab166394ea]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:ab166394ea] die voreingestellte Away-Animation von SL. Ein Grad tut's schon.
Ansonsten gilt immer: Diejenige Animation [libary:ab166394ea]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:ab166394ea] wird ausgeführt, welche die höchste Priorität hat, bei bleichen Prioritäten setzt sich die zuletzt begonnene durch.
Falls der GesamtAvatar bockt, hilft manchmal eine minimale Veränderung von Ankerpunkt Hüfte.

Viel Erfolg,

xida
 
Hallo Ihr Beiden, danke für die Hilfe, daran lags ;-)

Wenn ihr wollt schicke ich Euch gerne ein Exemplar, wenn ich´s fertig gebaut habe ;-)

Greetz und vielen lieben Dank

Sam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten