• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Suchwörter gibt ihr in der SL suche ein ?

Hi menschling,

Also ich gebe fast ausschliesslich Namen von Residents ein, vorallem aus meiner Friendlist, weil die fast nur noch (waiting) für jeden einzelnen Eintrag anzeigt... ^^

Ansonsten... naja, ich habe letztens nach einem Tattoo gesucht, da habe ich "tattoo" eingegeben.
Ab und zu schaue ich mir auch andere Shops und Häuser an, die zum vermieten stehen, um meine eigenen Preise anzupassen oder zu kontrollieren, ob ich noch einer der Günstigsten bin. In solch einem Fall gebe ich dann "rent shop" oder "rent land" ein.

für mehr brauche ich die Suche eigentlich nicht, da ich genügend Landmarks habe und ansonsten über die Map springe.

Ab und an gebe ich auch noch die Namen unserer eigenen Parcel ein, um zu kontrollieren, wie wir selbst in der Suche stehen... ;)
 
Criz Runo schrieb:
Also ich gebe fast ausschliesslich Namen von Residents ein, vorallem aus meiner Friendlist, weil die fast nur noch (waiting) für jeden einzelnen Eintrag anzeigt... ^^

Tip: Öffne Dein Inventar und gebe in der search: "(online" ein ... geht schneller!

MfG,
Uli
 
diese Frage finde ich echt gut :)
Also ich gebe in die Suche immer genau das ein was ich gerade suche.....
und das kann jeden Tag etwas anderes sein.
Manchmal finde ich sogar etwas :wink:
 
Hallo! Also was ich am meisten suche sind objekte zum kaufen!
Bin etwas kaufsüchtig!
Meistens find ich aber nicht das was ich suche!
Naja! aber sonst ist die neue suche viel besser! da sucht der wirklich alles!
Gruß aldi 8)
 
lol
na, was ich in die Suche eingeb, das ist immer das, was ich grade suche.
Und da ich nicht soo viel mit Landmarks arbeite (weil die gern mal veraltet sind...) benutz ich auch viel die Suche. Landmarks nutz ich eigentlich nur, wenn sie nicht zu alt sind und/oder ich weiß, dass sie noch stimmen.
Oder wenn man mit der Suche nicht besser hinkommt.

Und das, was ich suche, das kann alles mögliche sein.

Manchmal steht da "neko" oder "Gothic" weil ich da einen bestimmten shop suche, manchmal steht da "Ponygirl" weil ich eine bestimmte Sim suche, manchmal steht da "industry" weil ich einen Club suche. Und wenn ich mich nach Tattoos umschau, dann steht da "Tattoo", wenn ich nach einer bestimmten Mall suche, dann steht da "Latexia". Und so weiter.
Manchmal such ich auch nach iregendwelchen anderen Dingen wie "Waterslide" oder "Ressort" oder "Avenue" oder...

So ganz allgemein kann ich echt nur sagen:
Ich geb immer die Suchwörter ein, die mit den Dingen, die ich grad suche, zu tun habe...

("Was macht ihr in SL so?" wär wohl eine bessere Frage gewesen) :wink:
 
Beauty Miles schrieb:
diese Frage finde ich echt gut :)
Also ich gebe in die Suche immer genau das ein was ich gerade suche.....
und das kann jeden Tag etwas anderes sein.
Manchmal finde ich sogar etwas :wink:

Einfach köstlich Beauty, eine bessere Antwort hätte ich auch nicht gehabt :lol:
 
Als Gegenfrage könnte man genauso gut fragen, was die Leute in Suchmaschinen eingeben, die im Internet verfügbar sind - ich denke mal, dass ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt jeweils davon ab, was gerade gesucht wird.
Ich empfehle stets, Stichworte oder Wortkombinationen zu verwenden, die dem Gesuchten am nächsten kommen, ansonsten schließe ich mich Beauty an, das wollt ich auch grade schreiben.

@menschling:
Was bezweckst du eigentlich mit der Frage, willst du Keywords wissen oder wäs?

Celina
 
Criz Runo schrieb:
Also ich gebe fast ausschliesslich Namen von Residents ein, vorallem aus meiner Friendlist, weil die fast nur noch (waiting) für jeden einzelnen Eintrag anzeigt... ^^
Vielleicht hilft es wenn du bei einem Eintrag kurzfristig Permissions aus- und wieder einschaltest.

Grüße Carlos
 
Celina Kamachi schrieb:
Als Gegenfrage könnte man genauso gut fragen, was die Leute in Suchmaschinen eingeben, die im Internet verfügbar sind - ich denke mal, dass ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt jeweils davon ab, was gerade gesucht wird.
Ich empfehle stets, Stichworte oder Wortkombinationen zu verwenden, die dem Gesuchten am nächsten kommen, ansonsten schließe ich mich Beauty an, das wollt ich auch grade schreiben.

@menschling:
Was bezweckst du eigentlich mit der Frage, willst du Keywords wissen oder wäs?

Celina

1 frage an mir 1 antwort von mir:

google yahoo und co haben ihre statistik offen im internet mit den suchwörtern zum anschaun

2 frage an mir 3 antwort von mir:
nein habe kein land kein shop habe keine begabung etwas zu bauen keine programier kenntnisse
möchte das nur wissen das ist doch ned schwer zu verstehene
ja ich gebe zu ich kann mich nicht richtig ausdrücken usw. aber das ist doch kein problem ein bischen es zu verstehn was ich meine oder
 
menschling Aabye schrieb:
ja ich gebe zu ich kann mich nicht richtig ausdrücken usw. aber das ist doch kein problem ein bischen es zu verstehn was ich meine oder

Doch ist es. Was hast Du davon wenn Du von 50 verschiedenen Usern die letzten sagen wir mal 10 Suchbegriffe genannt bekommst? Dann hast nur eine nicht aussagekräftige Liste von 500 unterschiedlichen Worten die miteinander rein garnicht zu tun haben. Ich halte das für reichlich sinnfrei.

Also wenn Du etwas bestimmtes beabsichtigst solltest Du Deine Anfrage präzisieren.

So kann ich mich den meisten hier nur anschliessen: Ich gebe das ein, was ich gerade suche. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Vielleicht als Ergänzung: Für Events nutze ich ausschliesslich die alte Suche, da die Neue eben nicht eine so schöne sortierte Liste auswirft.
 
mhh.. ich könnte z.B. in die Suche mal "menschling Aabye " eingeben.

Wahrscheinlich würde ich dann zu deinem SL-Profil kommen und ich könnte mal nachschauen was du uns so über dich verrätst :)

Wenn ich natürlich ein Hochzeitskleid suche, dann gebe ich was anderes ein......and so on and so on......
 
Hallo

Nur mal so nen kleiner Tipp:

In der neuen Suche kan man auch Anführungsstriche benutzen, um einzelne Wörter zu kompletten Suchphrasen zusammenzusetzen.

Wen man z.B. folgendes eingibt, werden alle Ergebnisse angezeigt, welche die Wörter ""Pirates", "of", "the" und "Caribbean" enthalten, egal in welchem Zusammenhang und Reihenfolge.
Pirates of the Caribbean

Wenn ma allerdings folgendes eingibt, werden nur Ergebnisse angezeit, die eben den kompletten Filmtitel enthalten.
"Pirates of the Caribbean"

So, wie es ja bei Google und Co. auch üblich ist.
Gruß
Gomez
 
Ohje.. Suchworte..

Meistens Residentnamen oder Ladennamen die ich irgendwo gelesen hab. Anfangs wars "Sex", Später Treffpunkt. Ansonten immer das was ich Suche... also Hats, Scarf, Weapons, X ANimation.
 
Hmmm joar ich geb auch immer das ein, was ich gerade finden will, seien es gewisse Klamotten nach einem Stil... oder Musik, hab sogar mal Sigmund Freud eingegeben und hab fest gestellt das der ne eigene Insel hat ^^ *grins
 
Ich geb die Suchwörter ein, die ich für unsere Grundstücke in den Classifields eingegeben habe zur Kontrolle, ob unsere Shops in der Suche gefunden werden :p
Willste die nun alle wissen? :roll:
Das wäre ja Reklame! :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten