1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welchen Mesh-Body für Männer?

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Val Horan, 5. September 2017.

  1. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich bin nun auch soweit, dass ich meinen Systembody nicht mehr mag, habe aber null Ahnung, welcher Meshbody für Männer was taugt. Ich habe bereits SLink-Hände und Füße, von daher wäre es vermutlich am preiswertesten den von SLink zu nehmen, aber taugt der was? Bzw. glaube ich, der lässt sich schwerer mit den Alphas anpassen als zum Beispiel der Maitreya (hat meine Frau, von daher kenn ich das).

    Das nächste Problem...ich spiele Gor (sry dafür :idn2) und habe bisher noch keine vernünftige RP-Kleidung in Mesh für einen Gor-Handwerker gefunden. Hat da jemand noch ein paar Tips?

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Val
     
  2. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Der neuste ist von Belleza, der gefällt mir total gut. Slink-Schuhe sind tragbar mitm Umschalter am HUD.

    Und er hat ne richtig echte Autohide-Möglichkeit. Nicht so gut wie bei Maitreya, aber deutlich besser als "ich-speicher-mir-für-jedes-Outfit-nen-eigenen-Body". Allerdings muss man zum Autohide-basteln 57 prims frei haben, weil man nen speziellen Body dafür rezzen muss, um an dem alles nachzuklicken, was man ausblenden will. Der mitgelieferte Skin ist auch ganz hübsch. Es sind zwei Shapes dabei, einmal recht schmal und einer etwas breiter. Es gibt auch schon Klamotten dafür (allerdings für GOR weiß ich echt nicht.)

    Der Gianni von Signature ist auch schick, der von Slink ebenso. Wenn man sich nicht oft umzieht, ist das mit dem Autohide ja nicht ganz so wichtig. Kannst ja mal hier gucken.
     
  3. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Vom Shape an sich ist der TMP-Body von "TheShops" nach meinem Empfinden nach wie vor der beste Body; allerdings ist der HUD das Schlimmste, was mir je begegnet ist.

    Signature kommt dem TMP-Body schon sehr nahe. Ich empfinde die Arme allerdings im Verhältnis zum Oberkörper zu mächtig. Aber das ist Geschmacksache. Der HUD ist übersichtlich und gut zu bedienen.

    Slink sieht für meinen Geschmack nur dann gut aus, wenn die Arme und Beine mit Kleidung bedeckt sind. Irgendwie fehlt dem Body das gewisse Etwas - aber es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.

    Belleza ist auch recht nett, aber auch hier ist das Kleidungsangebot noch nicht groß genug.


    Ich kann nur empfehlen, sich von allen Bodies die Demos zu holen und sich intensiv damit zu beschäftigen. Einige Bodies benötigen einen Omega-Installer, um einen Skin applien zu können, andere machen es automatisch.

    Die meiste Kleidung ist aktuell für Signature und Slink auf dem Markt. Inwieweit jedoch Kleidung fürs RP verfügbar ist, weiß ich nicht. Sicherlich wird das Angebot nicht so groß sein.
    Probiere doch vorher einfach Marketplace aus und gebe die entsprechenden Suchbegriffe wie "Gianni oder Signature", "Slink male" oder "TMP" ein. Ich drücke dir die Daumen, das du was findest.

    Ach so...jeder Body sieht mit dem gleichen Shape verschieden aus. Du musst also die einzelnen Werte anpassen, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.

    Darüber hinaus gibts noch weitere Meshbodies wie z.B. Addam, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
     
    June Trenkins gefällt das.
  4. Wiffelbottom Resident

    Wiffelbottom Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zur Ergänzung
    Der Signature hat m.E. einen mich sehr störenden Nachteil. Unterwäsche (Applier) werden nicht über die Alphas ausgeblendet. Das bedeutet bei offener Jacke und einem Applier T-Shirt drunter kann der Body zwar ausgeblendet werden, dort wo allerdings T-Shirt ist guckts durch.
    Stand nicht ganz aktuell, aber man sollte drauf achten.

    Slink sollte jetzt auch eine Autohide-Funktion bieten, habe die aber noch nicht getestet.

    Einen eher sehr muskelbepackten gibts noch bei Aesthetic. Geschmackssache.

    Jomo gibt es auch noch, ist mir persönlich aber zu "glatt" und die Alpha-Segmente sind nicht wirklich immer brauchbar.
     
  5. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für mich keine Frage. Der Mesh Body von SLink ist derzeit das Beste was du für dein Geld bekommen kannst. Seit dem letzten Update im Dezember 2016 hat dieser Body nicht nur eine "annehmbare" Haut, sondern auch einen HUD mit gutem Alpha Bereich. Als einzigen Nachteil sehe ich, das er ohne Hände und Füße verkauft wird. Aber das spielt für dich ja keine Rolle, da du beides bereits hast.
    Ein weiterer Vorteil ist, das du für den SLink Body verhältnismäßig viel Kleidung bekommst.

    Schau dir bitte mal den Test und vor allem das Video über den HUD von Strawberry Singh an.
    https://strawberrysingh.com/2016/12/25/slink-physique-updates-december-2016/

    Wenn du allerdings für GOR einen muskulösen Body möchtest, kaufst du dir den (NIRAMYTH) - AESTHETIC. Nur solltest du zuvor prüfen, ob du genügend RP Kleidung dafür bekommst. Denn damit habe ich keine Erfahrung.

    Aber egal welchen Body du dir kaufst, bei einem Männer Body ist der Alpha Bereich ganz besonders wichtig. Es gibt sehr wenig Mesh Body Männerkleidung, die komplett ohne Alphabereiche passt. Deswegen steht und fällt ein Male Mesh Body mit dem Alpha HUD.

    Und ja…Hände weg von TMP !!! Die TMP Macher wissen, warum sie ihren Alpha HUD der kostenlosen Version vorenthalten. Dieser HUD war für mich Grund genug den Body in die Tonne zu treten.

    Mit anderen Mesh Bodys für Jungs habe ich keine Erfahrung.
     
  6. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    wow...das sind ja schon eine Menge Tips und Antworten. Vielen Dank euch allen dafür.

    @Nelly: Danke für den Link...gibt schon mal einen Überblick
    @Niani: ja...werde mir die Demos besorgen. Mir graut aber schon vor der Bastelei :(

    Nein...ich möchte kein muskelbepackten Körper haben, sowas mag ich nicht leiden. Ich spiele auch keinen Krieger und beweg mich oft genug auf der SL-Erde. Da will ich nicht rumlaufen wie der junge Arnold Schwarzenegger ;)

    Das Video schau ich mir nachher mal an Meik...bin noch auf der Arbeit jetzt.

    LG
    Val
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim neuesten Event von We love Roleplay gibt es angeblich eine "Männerecke". Dort würde ich interessehalber mal rumschnüffeln, um zu sehen, welche Männerbodies dort bekleidet werden können.
    Übersicht bei Seraphim.
    (Vorsicht, das Event hat grad angefangen und es scheint ziemlicher Andrang zu herrschen. Außerdem gibt's möglicherweise ein ARC-Limit - keine Ahnung, wie hoch.)
     
  8. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich würde auch unbedingt testen und dabei immer besonders auf den Halsbereich bei Shirts und Hemden achten. Viele kleine Alphafelder haben den Nachteil, dass man viel klicken (und gut zielen) muss, allerdings entscheidet der Halsbereich oft über die Tragbarkeit überhaupt. Leider scheint es bei den Männerklamotten echtes Fitted Mesh wie wir das von guter Kleidung für weibliche Avas kennen, so gut wie gar nicht zu geben. Da muss man jetzt noch Kompromisse machen, wie wir weiblichen Avas noch 2014/2015.
     
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich würd den nehmen, wo´s die meisten Klamotten dafür gibt.
    Willst du wie ein Bodybuilder rumlaufen, dann geh zu Aesthetic. Ich find die lecker.

    Auf dem TMD Event hatte ich mal den Nardcotix oder so ähnlich gesehen und fand den sehr sehr sehr sexy. :)
    Aber hat der Bentohände??

    Darauf würde ich auch achten...das Bentohände dabei sind!!
     
    Niani Resident gefällt das.
  10. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Für Nardcotix gibt's so gut wie keine Kleidung. Mit viel Glück findet man was im Rahmen der monatlichen TMD-Runde, @June Trenkins.
    Optisch sagt mir dieser Körper auch zu.
    Aesthetic gefällt mir gar nicht. Bisher habe ich noch nicht einen einzigen Skin gesehen, der vernünftig auf diesem Muskelpaket (selbst in abgespekter Form) aussah.

    Wie @Leonorah Beverly bereits erwähnte, gibt's auf We <3 roleplay entsprechende Kleidung. Gestern bin ich über das Event gebummelt und musste feststellen, dass die meiste Kleidung für den Signature-Body erstellt wurde.

    Was @Wiffelbottom Resident bezüglich der Applier anmerkte, konnte ich bisher nicht feststellen. Auch mein Partner hat sich bisher nicht über den Body beschwert, was das Ausblenden von Alphas betraf; aber das liegt auch sicherlich daran, dass wir kein großes Interesse an Appliern für diesen Body haben.

    Ein anderer Nachteil, den mir mein Partner schilderte, ist, dass der HUD vom Signature in der letzten Zeit desöfteren nicht mehr funktioniert. Er muss dann erst auf einen anderen SIM hopsen. Anschließend funktioniert der HUD wieder. Keine Ahnung, woran das liegt. Wir werden auf jeden Fall über den Redelivery einen neuen Body ziehen und es weiter beobachten.

    @Meik Rau hat ja bereits angemerkt, dass SLINK die günstigste Alternative darstellt. Allerdings benötigst du für diesen Body immer einen Omegaapplier, um z.B. den Skin zu ändern oder ein Tattoo aufzulegen. Ich kenne viele Männer, die diesen Body nutzen und Schwierigkeiten damit haben. Es ist halt etwas umständlich.
    Der HUD an sich wirkt anfangs auch ein wenig mächtig, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Wenn du nicht so viel Wert auf z.B. gut proportionierte Arme legst, ist der SLINK eine gute Investition.

    Ein abschließender Tipp wäre: suche dir zunächst einen Skin aus, der dir gefällt und probiere dann evtl. vorhandene Demos auf den verschiedenen Bodys aus. Du wirst schnell merken, was ich meine.

    Liebe Grüße und viel Erfolg:)
     
  11. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich such einen male mesh body .. möglichst einfach .. mein lieber Freund für den ich das versuche ist ein echter mesh Muffel !!
    Bellezza und Slink hab ich probiert, den von the shops auch ( da muss ich Niani vollumfänglich recht geben ..der HUD ist eine Zumutung!!)
    den laden von Signature find ich nicht ..weder in der in world suche noch im MP.
     
  12. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    @Jadzia Barzane - Signature findest du unter Nicotin & signature, glaub ich. Kann dir momentan keine LM schicken, da ich im Büro sitze. Der Designer müsste Ralph Duval (oder Dirval) heißen.
     
    Jadzia Barzane gefällt das.
  13. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
  14. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Achja, der Gianni von Signature hat ein Update bekommen und ist jetzt bei 4.2. Bei 4.0 gabs Probleme mit Tattoos beim Alpha-Ausblenden.

    Ich weiß nicht, warum man den Oberkörper in 2 Teile geteilt hat, aber den neue HUD ist zusammengeklappt schön klein. Autohide gibt's IMHO nicht, aber im Moment isser für mich wieder hochgerutscht in der Wertung.
     
  15. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    @June Trenkins - bei mir verdienen?..LOL... Da muss ich mal im Stellenangebot blättern, ob ich dir den Job geben kann..*lacht*.
    Nee, Spaß beiseite: Ich versuche zu helfen, wo ich kann - nur leider geht's nicht vom Büro aus. Mein Arbeitgeber sieht das nicht so gerne ;-)


    Mona Depiaz Owner? Da hab ich was nicht mitbekommen.. aber im male Stuff bin ich nicht ganz so auf dem Laufenden. War da nicht mal was mit Ralph???
     
  16. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich danke euch herzlichst

    ich kann weiter probieren, aber mir kommt es so vor als wären weibliche avatare da im Vorteil. Klärt mich auf wenn ich mich irre ;-))

    LG
    Jad
     
  17. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sind verpartnert und laut Profil beide die Owners
     
    Niani Resident gefällt das.
  18. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Das aktuelle Signature - Update 4.2 hat einen großen Nachteil: Die Hande (Finger) scheinen anders gerigged worden zu sein.
    Sämtliche bisherige Schmucktücke (Ringe) für Männer bedürfen Upadates.
    Mir ist es gleich aufgefallen, dass der Körper anders aussieht. Die vorher etwas zu muskulös geratenen Arme scheinen angepasst,
    dafür muss man die Hände wieder neu ausrichten. Mir fiel das sofort ins Auge. Insgesamt scheinen die Proportionen aber besser
    "verteilt" als bei den bisherigen Versionen. Langsam aber sicher ähnelt Signature mehr und mehr der Qualität des TMP.

    @June Trenkins - da ich nicht gaaaanz Unrecht hatte, gibt's für dich nur einen Halbtagsjob :)
     
  19. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Updates oder nur einmal neu anpassen? Naja bei nem einzelnen Ring isses ja nicht so schlimm.

    Weia, ich hab im Beitrag weiter oben gleich 2x Blödsinn geschrieben. Naja, hat wohl jeder gnädig überlesen :D
     
  20. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Wenn der Ring auf den Finger gerigged ist, kannst du ihn nicht verändern. Uns fiel das bei Ringen von Meva auf. Wie mir bekannt ist, hat sie bereits angefangen, zumindest die aktuellen Kollektionen auf die "neue" Hand anzupassen.