• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen PC würdet ihr empfehlen?

ich sag ja auch nicht dass die 760er schlecht ist, bei mir werkelt übrigens ne 660er. ich sag nur, dass es neuere Teile gibt und man schauen soll, was sich lohnt
 
Ja, ein komplett neuer PC soll es sein. Über die Kosten lässt sich natürlich noch streiten;-) Es wäre nicht schlecht würde der neue die 1000 € nicht überschreiten.
 
Schau mal auf dieser Seite: https://www.alternate.de/PC-Lite-Konfigurator
Dort ist ein Konfigurator mit dem du mal herum spielen kannst, nur um ein gefuehlt dafuer zu bekommen, in welcher Preisklasse sich dein Wunsch-PC befinden wird.
Natuerlich ist das nicht das Mass aller Dinge, es gibt wahrscheinlich Angebote womit du guenstiger weg kommen kannst, obwohl Alternate an sich schon recht guenstig ist. Ausser beim Arbeitsspeicher, da sind fast alle Anbieter gleich.
Wie gesagt, nur um ne Vorstellung davon zu bekommen.

Ich habe mal mit der ALTERNATE AMD Gaming Series AMD FX-Edition herum gespielt und kam noch unter 1000€ weg.
ST1000DM003 1 TB, Festplatte,System Power 7 700W, Netzteil, Katana 4, CPU-Kühler, DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher, SH-224DB/BEBE, DVD-Brenner, R7 260X 2GB GDDR5, Grafikkarte, FX-6300, CPU, GA-990FXA-UD5, Mainboard, T9 Value red edition, Gehäuse
912€
Das rote ist die von mir geaenderte Konfiguration.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
eine SSD und eine festplatte, ja. 2 normale festplatten würde ich beim neukauf nicht mehr machen

@ Dae.... die R7 260 würde ich nicht nehmen, wenn SL auf ultra laufen soll, könnte die etwas zu klein sein.
 
Ich habe mal den zweiten konfigurator verwendet und die Komponenten manuell heraus gesucht.
PC-Builder Brocken Eco, CPU-Kühler
GeForce GTX 960 Gaming 2G, Grafikkarte
Windows 7 Home Premium, Betriebssystem
FX-4300, CPU
Performance A 730W, Netzteil
X3 Crow¹, Gehäuse
DRW-24F1ST, DVD-Brenner
Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB, Festplatte
GA-970A-DS3P, Mainboard
DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
etwa 966€
 
Was ist denn der Unterschied zwischen FX-4300 (62,90€) und FX-4300 Boxed (79,90 €)? Der einzige Unterschied den ich als Laie erkennen kann...die eine ist nett Verpackt, die andere nicht.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen FX-4300 (62,90€) und FX-4300 Boxed (79,90 €)? Der einzige Unterschied den ich als Laie erkennen kann...die eine ist nett Verpackt, die andere nicht.

Boxed bedeutet nichts weiter als ein Lüfter von AMD mit in der Verkaufs-Packung.

Diese AMD-Lüfter sind rel. betrachtet nur im Office-Betrieb brauchbar aber schon bei guten TV-Videos, Browsergames wie Anno-Online Lärmbelästigung hoch zehn die den PC zur Lärmmaschine avancieren zu lassen.

Wie auch der Preisunterschied von gleich 17,- € verdammt höher ist als ein recht guter leiserer Lüfter ab ca. 15,-25,-, welche teilweise auch recht leisen Betrieb für SL zulassen.

Nachtrag:
Bloß keine FX-4300 ins Auge fassen diese CPU ist veraltet und kein Deut besser als alte Phenoms, also wenn auch teurer dann für 85-95,- € die wirklich gute FX-6300 (Pseudo 6 Kerner) oder gleich auf die neueren noch teureren wie leistungsfähigeren FX-Kerne umschwenken wie der FX-4150, 4350, 6350, die brauchen dann aber mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so....dann würde es Sinn machen die Boxed Version zu nehmen.

Edit: oder auch nicht :p

So hab mal rumgeschaut und mich dabei an Dae's vorgeschlagener Konfiguration gehalten.

1 x Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler

1 x MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G, Grafikkarte

1 x Microsoft Windows 7 Home Premium

1 x AMD FX-6350, CPU

1 x Xilence Performance A 730W, Netzteil

1 x MS-TECH X3 Crow¹, Gehäuse

1 x ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner

1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB

1 x GIGABYTE GA-970A-DS3P, Mainboard

1 x HGST HTE721010A9E630 1 TB, Festplatte

1 x Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher


PS: Sind dann ein bisschen mehr wie 1000 €, aber noch verschmerzbar
Bei der CPU wurden mir nur 11 zur Auswahl gestellt (oder ich habe was falsch gemacht) jedenfalls konnte ich da nur die Boxed Version bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU wurden mir nur 11 zur Auswahl gestellt (oder ich habe was falsch gemacht) jedenfalls konnte ich da nur die Boxed Version bestellen
Sie wurden dir zur Auswahl gestellt, weil nur die passen, dafür ist der Konfigurator da.

Achte bei Alternate darauf, dass dies nur die Einzelkomponenten sind und der Zusammenbau und aufspielen des OS nicht inbegriffen ist.
Als ich da mal gearbeitet hatte (so vor 15 Jahren) war die Reklamation nicht grade angenehm für die Kunden (war in der Rekla).
Wenn was schief läuft mit einem Teil, dann must du das Teil auch einschicken ... ein einfaches "geht nicht" reicht da nicht aus.
Da must du dann den richtigen Ram-Riegel z.B. mit Fehlerbeschreibung einsenden, sonst bekommst du evt. auch noch Kosten für die Bearbeitung auf das Auge gedrückt.
Daher lieber das System zusammen bauen lassen, dann hast du Gewähleistung auf das ganze System und natürlich Garantie soweit sie gewährt wird.
Zusätzlich zu bedenken ist, Transportkosten wenn was ist.
Würde mir da einen Schrauber suchen in der Nähe, dem die Liste vorlegen und fragen ob der das auch zusammen stellen kann.

Zudem sehe ich das Towergehäuse ... mir persönlich zu gross ... ein Miditower müste reichen.
 
Kleiner Tipp weshalb ich das MS Tech Big Tower Gehaeuse empfehle.
Bei dem was du mit deinem Rechner vor hast, Second life und Blender, muss deine Grafikkarte ordentlich arbeiten und die Hitze-Entwicklung ist nicht von schlechten Eltern.
Mit einem Midi Tower Ghaeuse wuerdest du dir keinen Gefallen tun, da ein Hitzestau vorprogrammiert ist.

Momentan aergere ich mich auch mit einem Midi Tower herum und muss das Scheiss ding offen lassen, weil das Netzteil mir sonst meine Grafikkarte kocht, da es sich quasi direkt darunter befindet und leider kopfueber eingebaut werden muss, wodurch die warme Luft aus dem Gehaeuse durch das Netzteil unter die Grafikkarte gezogen wird und diese dann versucht mit der Warmen Luft zu kuehlen.

LG
Dae
 
dann hast du eine mieserable Lüftung ^^

Du sagst es:
Aktuell verwende ich genau dieses Gehaeuse und bin absolut enttaeuscht: https://www.alternate.de/MS-TECH/CA-0210-Rev-B-Gehäuse/html/product/961625?tk=7&lk=8354
Bei dem Preis habe ich damals einfach am falschen Ende gespart, denn das Gehaeuse hat mich schon eine Grafikkarte gekostet, seit dem steht es offen.
Auf dieser Seite habe ich weitere Bilder dazu gefunden, wo auch die Rueckseite ersichtlich ist: http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/showacc/pid/273#

Uebrigens, der Alpenfoehn passt da so gerade eben rein.
Der Luefter setzt auf dem Mainboard so sehr auf, das zwischen Kuehler und Gehaeusewand nur noch etwa 5mm platz ist. Von daher darf die Gehaeuse-Breite 190mm (aussen) bzw. 170mm (innen vom Mainboard bist zur Klappe) nicht unterschreiten, sonst kriegst du es nicht mehr zu.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurden dir zur Auswahl gestellt, weil nur die passen, dafür ist der Konfigurator da.

Achte bei Alternate darauf, dass dies nur die Einzelkomponenten sind und der Zusammenbau und aufspielen des OS nicht inbegriffen ist.
Als ich da mal gearbeitet hatte (so vor 15 Jahren) war die Reklamation nicht grade angenehm für die Kunden (war in der Rekla).
Wenn was schief läuft mit einem Teil, dann must du das Teil auch einschicken ... ein einfaches "geht nicht" reicht da nicht aus.
Da must du dann den richtigen Ram-Riegel z.B. mit Fehlerbeschreibung einsenden, sonst bekommst du evt. auch noch Kosten für die Bearbeitung auf das Auge gedrückt.
Daher lieber das System zusammen bauen lassen, dann hast du Gewähleistung auf das ganze System und natürlich Garantie soweit sie gewährt wird.
Zusätzlich zu bedenken ist, Transportkosten wenn was ist.
Würde mir da einen Schrauber suchen in der Nähe, dem die Liste vorlegen und fragen ob der das auch zusammen stellen kann.

Zudem sehe ich das Towergehäuse ... mir persönlich zu gross ... ein Miditower müste reichen.

Irgendwo stand das sie den Zusammenbau der PC-Einzelteile für 99,- € machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten