• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen SL-Viewer benutzt ihr?

M

Marcella Janus

Guest
Emerald kann mehr als nur den besagten Strahl oder die Info wer grad die Sim betritt oder verlässt. Im Inventar zum Beispiel kann man besser suchen - es gibt dort ein pull down menü - wenn man eine LM sucht - gibt man den namen in der suche im inventar ein - klickt im pull down menü auf landmark und schon kommt nur die lm - area search is auch was schöne (für hunts z.b. :mrgreen:)
 

Georg Rang

Superstar
Dazu kommt der Assetbrowser und das man das Chatfenste als Kommandozeile nutzen kann, zum Beispiel für TPs und ähnliche Sachen. Die üblichen Features, wie das man zum Beispiel im Inv aufgelistet bekommt was man trägt und das man Primsachen per Doppelklick anziehen kann nicht zu vergessen. Auch der Teleport per Doppelklick ist nützlich wenn man auf einer Sim mal grössere Entfernungen überwinden will.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich bin mit den normalen Viewer unterwegs und zufrieden.

Da ich denke das der Großteil aller User immer noch mit den Standartviewer unterwegs ist, ist es allein schon aus diesem Grund wichtig das ich den auch benutze, um das zu sehen was unsere Kundschaft auch sieht in SL.

Vor einigen Monaten habe ich mal für 1 Woche den Emmerald getestet. Er lief wunderbar und das tp fand ich mit ihm besonders klasse - aber das war es auch schon.
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Danke Exo für die Info, ich will ja nicht dumm sterben :)

Ich benutze den Emerald seit einiger Zeit und bin hellauf begeistert. Die Suchfunktion z. B. ist genial, und die Sichtweite kann ich auch mal kurz ändern, was ich oft machen muss.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Jepp, ich fand den Emerald ja auch klasse, aber vielleicht ist mein 1,5 Jahre alter Sony-Lappi (Doppelkernprotessor 1,66 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA 8400) schon zu langsam?

Außerdem konnte ich trotz aktivierter RLV-Funktion mein gelocktes Collar abnehmen. LOOOL
Seeehr merkwürdig. ;)
 

Sawa Gothly

Neuer Nutzer
Also ich nutze auch den Emerald und finde besonders die Funktion nützlich wenn man von andren angeschrieben wird, bzw. im Begriff ist angeschrieben zu werden - gibt in manchen Situationen Vorlauf zum Antwort überlegen :fettnapf
 

Eli Stallion

Aktiver Nutzer
Also ich habe lange Zeit den Emerald Viewer benutzt, welcher auch toll ist. Zur Zeit benutze ich aber den Snowglobe Viewer, schlicht weil mit dem die Performance (bei mir) sogar noch einen Ticken besser ist als mit dem Emerald.
 
Emerald kann mehr als nur den besagten Strahl oder die Info wer grad die Sim betritt oder verlässt. Im Inventar zum Beispiel kann man besser suchen - es gibt dort ein pull down menü - wenn man eine LM sucht - gibt man den namen in der suche im inventar ein - klickt im pull down menü auf landmark und schon kommt nur die lm - area search is auch was schöne (für hunts z.b. :mrgreen:)

Also, auch im Snowglobe und im Standart Viewer kann man sich nur LM oder nur Objekte oder Calling Cards oder .... anzeigen lassen. Ist zwar kein "PullDown" Menü, funktioniert aber.
Ich habe den Emerald ausprobiert (Linux), aber nur Probleme, Texturen laden langsamer als beim Snowglobe, Voice geht nicht an, Sounds auch nicht vorhanden. Von Video ganz zu schweigen. Ich fühl mich wie im Jahr 2007... Bisher liefen bei mir alle 3rd Party Viewer schlechter als das Original bzw der Snowglobe.
 
Snowglobe mit dem Hauptavatar – das ist der einzige, der halbwegs gute fps liefert.

Für meine Alts habe je einen anderen Viewer (Kirsten und Rainbow), damit mir meine Einstellungen pro Account erhalten bleiben und nicht dauernd der Sound abstirbt, wenn man denselben Viewer zweimal startet. Einen anderen Grund für alternative Viewer hab ich nicht.

Übrigens: Die regenborgenfarbigen fliegenden Herzchen und Kleckse von einem ziemlich verbreiteten Viewer sind extrem störend. Wer auf diese blöde Idee kam, gehört gevierteilt. In SL ist der visuelle Spam schon schlimm genug.

Was ist RLSV? Eine Art Viewer mit Funktionen, die dazu da sind, Mitresidents mit dem eigenen Rollenspiel zu belästigen, z. B. wenn dann statt einer IM die Ansage kommt: ”Messages suppressed by viewer” – mit der Bitte um eine Notecard! *lol*
 
M

Marcella Janus

Guest
Also ich test grad den Snowglobe - haut mich jetzt ned grad vom hocker. Oder bin ich blind? Sieht aus wie der Standard-Viewer.
 

Rebekka Revnik

Superstar
Hatte gestern auch mal den Snowglobe drauf und die gleichen fps wie beim Cool. Da kann ich auch dabei bleiben, der Cool hat wenigstens noch paar Extras.
LG Reb
 
A

Angela Ragu

Guest
Ich benutze schon seit geraumer Zeit den Cool Viewer inkl. RLV und kann mir die netten Extras in der UI nicht mehr wegdenken.
 
Also ich test grad den Snowglobe - haut mich jetzt ned grad vom hocker. Oder bin ich blind? Sieht aus wie der Standard-Viewer.

Es sind die inneren Werte, die zählen! ;-) Beim Snowglobe ist das Texturen laden gegenüber dem Standart Viewer wesentlich schneller. FPS sind besser. Einige andere Sachen sind auch netter, wenn auch nicht gleich ersichtlich. Btw, dieser Viewer Mix macht das Helfen teilweise unmöglich. Oft ist meine erste Frage inzwischen, welchen Viewer sie nutzen.
 
Also ich bin ja nun schon einige durch , eigentlich bn ich ja eher ein Fan vom Kirsten-Viewer und seinen fix zuschaltbaren Schatten aber dieser hatte in der letzten Version arge Texturprobleme und in der neuesten ist der zwar wieder Megatoll aber (ich bin nun leider Gewohnheitstier geworden) nur leider in Englisch und mit nur einem Skin.
Also ist mein momentaner auch der Emerald mit dessen Zusatzfunktionen ich eigentlich ganz glücklich bin.
 

Rebekka Revnik

Superstar
Ich hab jetzt auch mal den Imprudence getestet, weil er mir empfohlen wurde. Superschnell und utopische Frameraten, dazu etliche Extras (auch vom Emerald), nur... fast jede Stunde ein Crash. Sonst wärs wohl mein Favorit geworden.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten