• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen Viewer verwendet ihr?

Bennibabys Inshan

Aktiver Nutzer
Welchen viewer in SL nutzt ihr?

gibt es "echte" Vorteile die ein viewer gegenüber dem anderen hat?

ich kenne:
release candidate viewer
Windlight viewer
und OnRez viewer

............
 

Mini Pinion

Freund/in des Forums
Normal den neusten Release Candidate und fuer mein Notebook den Nicholaz OS-Viewer, da noch keinen gefunden hab, der besser auf alter/langsamer Hardware laeuft.

Oh ja .. und natuerlich den normalen Viewer, wenn LL mal wieder so nen Mist, wie aktuell mit der Darstellung von Skins, verbrochen hat. ;)
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Coolviewer, in der neuesten Version jeweils. Zur Zeit 1.22.11.0 R8 , mal mit RLV und mal ohne (macht sich besser, wenn man an RLV skripten was macht *g*)

Und für einen alten Rechner den Coolviewer 1.19.0.5 R58, ohne Windlight und sowas.

Der Coolviewer läuft einfach bei mir um einiges stabiler, Müllt meinen Speicher nicht zu und ist besser anpassbar...
 
O

Oreste Pessoa

Guest
Auch ich nutze seit einiger Zeit den Coolviewer. Heißt nicht nur cool, ist es auch.


Meine Meinung, nicht mehr.
 
J

Janina Dufaux

Guest
Seit R7 gehts bei auch nicht. Komme nicht in die Einstellung und beim einloggen hängt er sich bei den Medien auf. Boy Lane hatte den Log von mir bekommen, konnte aber nichts finden. :roll:

EDIT: Der R8 funktioniert ja nun doch bei mir. *Kopf kratz*
 

trish Hax

Nutzer
Ich nutze den neusten RC Viewer, habe die meisten anderen auch getestet konnte mich aber nie dran gewöhnen, zudem war eine Performance Steigerung bei mir nicht festzustellen. Also bleibe ich bei dem aktuellen bzw zukünftigen offiziellem Viewer.
 
Immer den aktuellen Standartviewer. Läuft im Gegsatz zu RC's fast immer perfekt.
Allerdings für Mac.

LG

Edit: Mich würde mal intererssieren warum soviele den RC benutzen. Normalerweise ist es bei Software ein Ärgernis das sehr oft halbfertige Versionen auf den Markt geworfen werden. Und hier benutzen diese viele freiwillig.
 

Senna Demina

Aktiver Nutzer
Also ich nutze den aktuellsten RC, und manchmal auch den Schatten Viewer, ist einfach ein ganz anderes SL-Erlebnis mit dem..

@Cecania

Ich mach das eigentlich nur aus Neugierde ^^ ..
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Seit R7 gehts bei auch nicht. Komme nicht in die Einstellung und beim einloggen hängt er sich bei den Medien auf. Boy Lane hatte den Log von mir bekommen, konnte aber nichts finden. :roll:

EDIT: Der R8 funktioniert ja nun doch bei mir. *Kopf kratz*

Du hast nicht zufällig einen alten Prozessor, Intel Pentium III, Pentium M oder einen Athlon XP? Die kennen kein SSE2, wie z.B. die neueren Prozessoren, und den CoolViewer gibts in 2 Versionen: einmal für SSE und einmal für SSE2 und mit OpenGL-Anpassungen für ATI-Karten...da sind seit zig Monaten die neuen Treiber von ATI ein großer Murks mit OpenGL...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Meistens den Aktuellen RC, auf dem Laptop glaub ich den Standard.

Meistens is noch Metabolt installiert wenn ich mall schnell on muss ohne Grafiklade
 
Selbst kompilierter RLV unter MacOS
Cool Viewer in neuester Version unter Windows und Linux.

Zuzätzlich zum testen noch den RC.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten