• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welcher Viewer hat welche Funktionen?

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Danke - soweit war ich noch nicht mit den "lernen" des Viewers (englisch/deutsch)

das mit den Notizen im Profil ist schade (klar könnte ich ne Notecard schreiben - aber im Profil isses schneller gefunden)

Und wo finde ich den Emergence?
 
Y

Yistin Usher

Guest
Vom Betrieb von Spielen und SL auf einem Emulator wie WINE u. ä. rate ich ab.
Der Durchgriff auf die Hardware (Netzwerk, Grafikkarte) hält zumeist üble Überraschungen dafür bereit und die Geschwindigkeit lässt doch zu Wünschen übrig.
 

Carola Conover

Aktiver Nutzer
Danke - soweit war ich noch nicht mit den "lernen" des Viewers (englisch/deutsch)

das mit den Notizen im Profil ist schade (klar könnte ich ne Notecard schreiben - aber im Profil isses schneller gefunden)

Und wo finde ich den Emergence?

Uhm.. ich benutze zwar den neuen RLV von Marine, aber der basiert ja auf den V2.1. Und wenn ich mir da Profile anschaue, dann hab ich oben 3 Reiterkarten:
Profile, Picks und Notes&Privacy
und im letzten Tab kann ich mir Notizen machen...
 
A

Amadeus Hammerer

Guest
Mal zum Entsetzen der Tester hier:
Scheinbar hat das Ende des Emerald eine neue Dynamik in die Viewerentwicklung gebracht. So gibt es für die meisten Viewer schon wieder Updates. Ich hab gestern zum Beispiel den Imprudence installiert, und ich hatte da keine Voiceprobleme mehr. Er läd auch die Texturen recht fix, wenn man http aktiviert hat.

Eine Ergänzung zum Cool-Viewer:
Es gibt drei Versionen, eine auf dem alten SL-Viewer basierend, eine extra für ältere PCs und seit kurzem eine, die auf dem Snowglobe basiert. Letztere läuft bei mir sehr stabil und sehr schnell.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Der Emerald 1.5.0.2600 macht mit RLV aktiviert bis 30% weniger CPU Last unter Linux als alle anderen Version zuvor und alle anderen Viewer Projekte und ist sau schnell ... kopfkratz ...
 

Rebekka Revnik

Superstar
Huhu hab mir grad mal den neuen Viewer von Kirsten geholt, weil ich den früher so mochte, und jetzt sieht der aus wie der 2.0. Die Sidebar krieg ich nicht weg, Skin ändern geht auch nicht, eigentlich ist das der original 2.0 mit paar Zusatzfunktionen.
Muss das so sein weil die Lindens das so wollen? Dann fliegt er gleich wieder runter.
Kann auch sein dass ich zu blöd bin, ist ja mitten in der Nacht :)
LG Reb
 

Simon Illyar

Freund/in des Forums
Ich teste gerade den Ascent, der mir gestern auf der TPV-Liste aufgefallen ist.

Also die Funktionen die mir dabei direkt ins Auge gefallen sind, sind der Radar (wie beim Emerald) und die Eingebaute AO (scheinen ja viele drauf abzufahren)

Der Acsent scheint mir bei näherer Betrachtung ein Fork des Emerald zu sein, zumindest viele Funktionen sind sehr ähnlich (Ob es einer ist wird bei About Ascent nicht deutlich, da ich keinen der Entwickler vom Emerald noch das Wort Emrald überhaupt entdecken konnte)

Es ist durchaus möglich das sich die Entwickler auch nur vom Emerald inspirieren lassen haben.

Also zurück zu den Features.

Im Inventar gibt es ein Worn Items Tab. Und es gibt die Möglichkeit Bilder temporär hochzuladen.
Er hat eine Fake away status Funktion die den Avatar dauerhaft in einen Away status versetzt (auch beim laufen) zu finden unter dem Menü-Punkt Ascent. Dort findet sich auch eine Möglichkeit den Avatar in einen Posestand zu versetzten.

In den Einstellungen lässt sich unter anderem auch der Teleport- und Loginscreen ausschalten.

(Und nun ist der Viewer gecrashed)

Es gibt die Möglichkeit über den Chat Befehle zu senden um so z.B. eine Platform zu rezzen oder zu teleportieren. Und für die "Echtheitsliebenden" Brustwackeln ist auch mit drin ;)

Im Bearbeiten Fenster finde ich eins grad für Neulinge interressant. Es gibt einen Link und einen Unlink Button, der allerdings nicht mehr funktioniert wenn man einzelne Childprims aus dem Linkset entfernen möchte.
Eine weitere sehr interessante Funktion ist ein Copy und ein Paste Button, mit dem sich die Parameter einzelner Prims (auch childs in einem Linkset) Kopieren lassen.
Bedeutet, ich mache in einen Prim ein Loch (z.B. auf 70.0) drücke Copy , wähle den nächsten Prim aus und drücke Paste, dann hat dieser auch ein Loch (mit 70.0).
Leider Funktioniert das ganze nicht mit der Größe der Prims.

Rezzen geht relativ schnell.

Bei dem Texture Fenster lässt sich neben der Default Texture und Blank auch noch eine Transparente (Invisible) Texture per Knopfdruck auf den Prim legen. Außerdem gibt es ein Eingabefeld um die UUID einer Textur einzugeben und den prim so zu texturieren.

So das letzte was mir nun noch aufgefallen ist, ist die Möglichkeit die eigene Freundesliste zu durchsuchen. Dafür gibt es unter Contacts ein Extra Feld in dem man Suchbegriffe eingeben kann. Die suche ist dabei case sensitive und wird schon wärend der Eingabe durchgeführt. (gerade bei einer großen FL von vorteil).

So nun noch ein netter Screenshoot

simon-illyar-albums-album-picture32598-ascent-viewer-001.jpg



Gruß Simon
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Bei dem Texture Fenster lässt sich neben der Default Texture und Blank auch noch eine Transparente (Invisible) Texture per Knopfdruck auf den Prim legen. Außerdem gibt es ein Eingabefeld um die UUID einer Textur einzugeben und den prim so zu texturieren.

So das letzte was mir nun noch aufgefallen ist, ist die Möglichkeit die eigene Freundesliste zu durchsuchen. Dafür gibt es unter Contacts ein Extra Feld in dem man Suchbegriffe eingeben kann. Die suche ist dabei case sensitive und wird schon wärend der Eingabe durchgeführt. (gerade bei einer großen FL von vorteil).

will ich haben. Genau das wünsche ich mir schon lange.
Hallo Phoenix Team macht das mal rein ;)
 

Simon Illyar

Freund/in des Forums
Also hab grad festgestellt so eine art suche gibt es im Phoenix.
Ist nur nicht so ersichtlich.

Man kann in der FL (wenn die aktiv ist) einfach den gesuchten namen (nicht case sensitive) eintippen.

Nachteil dabei:
Es muss recht schnell getippt werden.
Tip-Fehler unterbrechen die Suche (beim letzten gefundenen Namen)
Und es wird nur von Anfang des Vornamens gesucht, also um mich zu finden müsste man schon Simon eintippen, es geht reicht nicht imon und eine suche nach Illyar ergibt auch nichts.

Gruß Simon
 

Lucy Schlesinger

Aktiver Nutzer
Also hab grad festgestellt so eine art suche gibt es im Phoenix.
Ist nur nicht so ersichtlich.

Man kann in der FL (wenn die aktiv ist) einfach den gesuchten namen (nicht case sensitive) eintippen.

Nachteil dabei:
Es muss recht schnell getippt werden.
Tip-Fehler unterbrechen die Suche (beim letzten gefundenen Namen)
Und es wird nur von Anfang des Vornamens gesucht, also um mich zu finden müsste man schon Simon eintippen, es geht reicht nicht imon und eine suche nach Illyar ergibt auch nichts.

Gruß Simon
Ist aber kein Phoenix Feature ;)

[video=youtube;8yCS5RgkfOE]http://www.youtube.com/watch?v=8yCS5RgkfOE[/video]

Find Friends & Groups faster - Second Life Video TuTORial
 

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
HuHu
Beim emergence-viewer is die 1.5.0.3 raus. leider wurde wohl hier die llkdu abgeschafft...
über die Seite Downloads - emergence-viewer - Project Hosting on Google Code hätte es knapp 2 stunden gedauert bis der Viewer runtergeladen wurden wäre.
Bei emergence-viewer - Project Hosting on Google Code gibt es über der "More info" Box ein kleinen "Alternate Download Location" Link. Nur zur Info für die die nicht mit einer ISDN Downloadgeschwindigkeit zufiriden sind. :)

EDIT:
Das wichtigste Vergessen:

MfG Markus
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Update beim Cool VL Viewer

Beim Cool VL gibts ein neues Update
New in this release: New ContextMenuTextEntry and TemporaryTextureUpload patches. Updated RestrainedLove, MoreGridsDynamic, ItemLinksSupport patches.
Bin mal gespannt, lads grad runter.

NACHTRAG:
Contexmenue fuer texte funzt schon mal prima, im sowohl im Chat als auch in Notecards.

Temporaerer Upload koennte ein wenig schneller sein, dauert also viel laenger als direktes kostenpflichtiges hochladen.
Zudem Springt das Inventory nicht sofort zur neuen Datei und wird auch nicht unter Letzte Objecte angezeigt , dafuer is die Textur Fullperm.

NACHTRAG 2:
Textur erscheint nun doch unter Letzte Objecte, musste halt nur was warten.

LG
Dae
 
Y

Yistin Usher

Guest
Mal ne Frage:

Ich teste parallel Kirstens S20(39) 2.2.1 und den aktuellen Linden Beta.

Bin ich partiell blind oder ist bei beiden das Multiple Attachment wieder rausgeflogen?

Im Linden V2.1 ist das noch aktivierbar.
Das wäre nicht grade ein Fortschritt.........
 
Y

Yistin Usher

Guest
Und gleich noch eine Frage hinterher:

Warum ist bei den aktuellen Lindenviewern (2.1.1, 2.2beta)
die Anzeige der Userzahlen entfernt worden? Wirds langsam peinlich?
 
G

Gina Masala

Guest
Mal ne Frage:

Ich teste parallel Kirstens S20(39) 2.2.1 und den aktuellen Linden Beta.

Bin ich partiell blind oder ist bei beiden das Multiple Attachment wieder rausgeflogen?

Im Linden V2.1 ist das noch aktivierbar.
Das wäre nicht grade ein Fortschritt.........

Also in der aktuellen Linden Beta finde ich das auch nicht mehr aber im Kirstens ist es noch drin. Aber seit einigen Versionen hardcoded aktiviert.
Funktioniert jedenfalls noch. In diesem Fall muss ich leider sagen, denn ich hab alle Bilder für den marketplace neu gemacht und einfach mal Outfit hinzufügen (bestehende austauschen) ging da nicht mehr... immer ablegen und anlegen *nerv*.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten