• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welcher Viewer hat welche Funktionen?

Morgen miteinander! Wahrscheinlich seid ihr alle noch sooo jung und könnt euch gar nicht vorstellen, dass es Leute mit gewissen "Sehproblemen" gibt ... lol. Ich brauche noch keine Brille, das vorab.

Hab mir gestern mal den Emergence runtergeladen, und muss sagen, diese schwarz-rote Farbkombination mag zwar ihre Reize haben, "ergonomisch" halte ich das aber für Mist. Extrem schlecht zu lesen. Hinzu kommt, dass, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat, alle 3/4 transparent sind, was die Lesbarkeit noch mehr verschlechtert.

Auf Anhieb positiv aufgefallen ist mir, dass die Profile den online-Status entweder deutlich in grün (on) oder rot (off) anzeigen. Habe ich so auch vom Emerald in Erinnerung, war aber irgendwann nichtmehr so, entweder der Status erscheint gar nicht oder hell- auf dunkelgrau.

Heute Abend probier ich mal den Rainbow...
 
Wo du das gerade erwähnst.

Positiv:
Der Emerald kommt mit mehreren Skins daher (Bei Version 1.5.0.2 sind es 22)
Darunter ist unter anderem auch einer der sich für Sehschwächere Personen und
12" Röhrenbildschirme eignet.

simon-illyar-albums-album-picture32539-emergence-white-simple.jpg

Emergence mit dem Skin Emerald White Simple

Negativ:
Grad die dunkleren Skins (und das ist der Großteil) haben das Problem das die Schrift bei bestimmten Farben nicht mehr lesbar ist. Das fällt vor allem beim Scripten auf, wo ich ganze Zeichenketten (strings) nicht mehr entziffern konnte.
Das Problem lässt sich manuell zwar beheben (modifizieren der keywords.ini), aber der normale User kann damit nicht viel anfangen und auch Scriptanfänger dürften damit ihre Probleme haben.


Gruß Simon
 
Japp... wobei dann wieder positiv für Emerald/Emergence: Skriptbearbeitung in einem externen Viewer ist per Knopfdruck eingebaut. Wer also schon immer mal in Emacs skripten wollte, damit geht das nun.

Und wenn man sich fragt, wozu sollte so etwas auch für 12" Bildschirme geeignet sein wollen? Netbooks!
 
Hab mir gestern mal den Emergence runtergeladen, und muss sagen, diese schwarz-rote Farbkombination mag zwar ihre Reize haben, "ergonomisch" halte ich das aber für Mist. Extrem schlecht zu lesen. Hinzu kommt, dass, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat, alle 3/4 transparent sind, was die Lesbarkeit noch mehr verschlechtert.

Ja und wo liegt nun das Problem? Genau da wo du im original Linden Viewer den Skin umstellen kannst, kannst du das beim Emergence auch.
 
So ich habe mir jetzt auch mal den Emergence viewer istalliert und getestet.
Das erste was mir auffiehl war nicht.
Und zwar weil ich garnicht in SL reinkam.
Grund wäre eigendliche zu viele connections von mir.
Also erstmal mit dem indepence wieder on und rumgetestet.
Nach ausloggen konnte ich paar minuten später endliche mit den emergence online.
Und dieser funktioniert so gut das er zu meinen lieblingsviewer werden könnte.
 
Kirstens S20 (26):

-Multiattachements
-Tattoolayer
-Grafikeinstellungen können voll ausgereizt werden (habe ich das früher beim Emerald gemacht war an bewegen in SL nicht mehr zu denken)
-Sidebar kann komplett weggeklappt werden
-Symbole wie z.b. Minimap,Map oder Gestenbutton können bei Bedarf ein- oder ausgeblendet werden
-UI durchsichtig
-UI Grösse kann geändert werden
-Doppelklick TP/Autopilot
-Media on a Prim
-unter dem Landnamen gibts die Favoritenleiste in der man sich seine Lieblings LM`s reinziehen kann und sie bei Bedarf nicht mehr im Inventar suchen muss (Inventar aufmachen,Landmarkenordner öffnen,LM suchen entfällt)

und noch so einiges mehr!
 
Grad mal den imprudence installiert.
Beim Emerald gefiel mir unter Bearbeiten - Einstellungen der spezielle Emerald TAB.
Die ganzen Einstellmöglichkeiten hat der Imprudence zwar auch, sie müssen nur viel mehr gesucht werden.
Ich werd ihn jedoch jetzt erstmal testen :)
 
Der Kirstens S20 gefällt mir soweit ganz gut. Auf dem ersten Blick eine gelungene Symbiose aus Funktionen vom SL 2.0 und dennoch gewohnter, übersichtlicher Umgebung.
Ich vermisse RLV Unterstützung.

Zerschreddert den Ava wie der SL 2.0 und führte bei einer Freundin unter Win7 zu einem Buescreen.
 
Der Imprudence macht einen gewohnten Eindruck. Schön die neuen Funktionen vom 2.0.
Jedoch wurde meine Skin verwurstet. Ich hatte einen braunen Kopf wie mit einer Maske. Einige Prims wurden mit grünen Streifen durchzogen und Prims am Ava schienen losgelöst.
 
Falls schon erwähnt, vergesst es einfach. Falls noch nicht, hier noch was zum Emergence:

Die Teleport History ist ewig lang und beginnt nicht, wie beim Emerald u.a., mit jedem Einloggen neu. Ich benutz den ja erst ein paar Tage, und ich weiss nicht, über welchen Zeitraum das gespeichert wird, find's aber ganz witzig und manchmal vielleicht auch sinnvoll!
 
Emergence beinhltet die Alpha-dingens zB. was sehr gut ist weil diese hässlichen Fuss-Versteck-Prims dadurch überflüssig werden, wie beim Viewer 2, dafür ist aber "deutsch" zwar anwehlbar in den Settings...nur tut sich nix, alles bleibt bei english...
 
Dann gibts da noch den Hippo OpenSim Viewer von MJM Labs
In der aktuellen Version (0.6.3) basiert er auf dem Viewer 1.23.5 und entspricht der TPVP

Vorteile:
- Gridmanager (kann in verschiedene Grids einloggen, z.B. OS-Grid)
- alle Patches des Cool VL Viewers eingebaut (einschließlich RLV)

Nachteile:
- nur in englisch
- nicht mit im TPV Directory gelistet
 
Ich habe mir den Kirsten empfehlen lassen (wegen der Emerald-Geschichte).
Der war ganz schön gewöhnungsbedürftig bisher für mich - besonders, weil ich von Anfang an nur in Englisch gearbeitet habe.

Also wenn es das wirklich nicht gibt dann wäre negativ:
Notizen im Profil fehlen.
(oder ich habs noch nicht gefunden)

(das hab ich bei Emerald gehabt, da stehen zB bei mir meine Musikserver drin für Landmusik)

Ganz früher hatte ich auch gerne den Dale Glass - aber den gibts wohl nicht mehr?!? Und die Einstellung des ONREZ-Viewers brachte mich zu Emerald.

Achja - den Emergence - wo finde ich den?
 
Notizen gibt es nicht mehr im V2 und damit auch im Kirsten S20 nicht mehr.
Musikserver kann man doch auch in Notecards verstauen dafür braucht man doch keine Notizen in Profilen?

Den Kirsten kannst du aber auch auf englisch umstellen (wenn ich dich richtig verstanden habe).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten