• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

welches programm für sound in gesten?

Tarja Sabetha

Neuer Nutzer
hallo,

ich hoffe mal ich bin hier richtig und stelle keine frage die schon x-mal gestellt wurde. ich hab mich jetzt 2 tage durchs forum geforstet und nix gefunden was mich zu einer lösung bringt (dafür anderes, was an anderen stellen fragen auflöste :-D). mein problem bzw. anliegen ist folgendes: ich würde gern gesten machen, aber mit sound. ich hab auch unendlich viele ideen, aber mein test mit audacity war ein kompletter reinfall .. außer rauschen nix gewesen. nun such ich nach einem anderen kostenlosen programmen mit denen man text (einen spruch oder so) in gesprochenen text mit lustiger stimme umwandeln kann oder jemanden der mir sagen kann woran es liegt oder was ich vielleicht falsch gemacht hab. schön wär noch ein deutsches tutorial (für audacity hab ich eins) dazu das mir die grundlagen kurz erklärt, den rest krieg ich schon selbst raus (war bei photoshop und anderen programmen nich anders ^^') weis da jemand was das empfehlenswert ist?

liebe grüße Tarja
 
Hallo Tarja,

erstmal ein herzlich Willkommen bei SLinfo :)

Beim Durchforsten der "0-Antworten" Threads bin ich gerade auf diesen Thread hier gestossen.

Ich selbst hab zwar mit Gestenerstellung kaum Erfahrung, bin mir aber sicher, dass Dir von unseren Usern geholfen werden kann, daher heb ich diesen Thread mal aus der Versenkung ;)
 
hallo,

und danke erstmal. ich hoffe ja immer noch auf antworten, da ich mit meiner suche nicht wirklich weiter gekommen bin bisher. :| aber noch gebe ich nicht auf. :roll:
 
es gab oder gibt immernoch Text-O-Spech (sogar online) wo man texte eingibt die als Voice ausgegeben werden in diversen "Sprachlagen". Google mal danach (viele auch kostenlos)
 
Wer NERO als Brennprogramm nutzt hat oft ohne es zu Wissen den NERO WAVE EDITOR mit installiert.
Guckt einfach mal nach unter START--->ALLE PROGRAMME--->NERO.

Der hat eigentlich alles an Bord was man für Gesten braucht.
 
oh super, danke für die vielen tips. werd ich gleich mal alle checken ob sich da was findet,das klappt .. ansonsten muss ich wohl davon ausgehen das mein headset endgültig im eimer ist. *seufz*
 
Was mir noch eingefallen ist, man kann auch den Windows eigenen Media Recorder verwenden.
Der hat zwar nur ein paar Grundfunktionen, aber funktionieren tut es auf alle Fälle.

Den findet man unter START---Alle Programme---Zubehör--Unterhaltungsmedien--Audiorecorder.
 
also audacity hab ich ja, aber da kommt nur rauschen dabei raus wenn ich da was aufzunehmen versuche.

nero hab ich gar nicht ^^' gehöre wohl zu den ganzen wenig die nie eine cd brennen *g*

den audiorecorder hab ich auch gefunden .. aber ebenfalls nur rauschen. *seufz*

kann es sein das das nicht am programm sondern an meinem headset liegt? wenn ich in sl im voice bin oder ts oder mumble .. da versteht mich jeder, aber die aufnahmen sind alle ein einziges rauschen. :neutral:
 
Dann liegt es am Headset oder du hast irgendwelche Filter aktiviert im Soundkartenrtreiber.

Den kann man konfigurieren , neben der Uhr sollte ein Symbol sein , falls nicht findest du es in der Systemsteuerung unter Sound Effekte.
 
hm, ok .. dann probiere ich es erstmal mit einem neuen headset sobald ich wieder laufen kann. wenn es dann immer noch nicht klappt, schau ich mir die konfiguration mal genauer an.

danke noch mal für eure vielen antworten. :-D
 
also ich habe ein gleines problem vll kann mir da jemand helfen.

Ich habe gerade audacity geladen und fröhlich drauflos geschnitten.

Orginal war eine mp3 datei.

So ich habe mir dann ein stück zusammen geschnitten was neun sekunden lang ist.

Dann bin ich auf Export als wav. Und habe es gespeichert.

Wenn ich es jetzt hochladen will bekomme ich die meldung die sempeldatei muss 44.1 Kiloherz haben.

Wo kann ich das einstellen und wo sehe ich das wie hoch die Hz zahl ist.

Vll hat ja jemand das selbe problemm und kann mir da helfen.
Währe über jedehilfe dankbar

Ps. dangö schön im vorraus
 
Ganz unten links.

Da steht "Projektrate:"

Das solltest du auf 44100 einstellen, bevor du die 9 Sekunden als wav exportierst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten