• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welcoming Teen Grid Organizations to the Main Grid

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Welcoming Teen Grid Organizations to the Main Grid
Posted: 28 Sep 2010 10:19 AM PDT


It has been several weeks since we announced that Teen Second Life, our Second Life grid for 13- to 17-year-olds, will be closing at the end of this year, and that we would be admitting 16- and 17-year-olds to the main grid. Today, we are excited to tell you that we will be able to continue serving all of the educational and not-for-profit communities of the Teen Grid, including those that serve 13- to 15-year-olds, without an interruption in service.

Since our announcement, we’ve been speaking with many people from the educational and not-for-profit communities in Teen Second Life to better understand their needs and determine what measures would be necessary to create a safe, secure, and collaborative environment for their students and faculty. I’m happy to say that we are able to meet these needs, and allow 13- to 15-year-olds access to limited locations on the main grid, with appropriate controls for administrators. We will implement these controls and transfer these rich and exciting projects from Teen Second Life before the end of this year.

The 13- to 15-year-old students affiliated with these organizations will be unable to visit any regions except those of their hosting organization, and those accounts will not have the ability to search the Grid or to purchase items from the Marketplace. Unlike on Teen Second Life, adults that work with these students will now be a part of the broader Second Life experience, allowing them to bring rich educational content to their students. The ability to invite organization-approved guest speakers and other approved members of the community to safely interact these students will further enhance their learning experience. For more details, see the Teen Second Life transition wiki page.

We are happy to provide this support for the educational community in Second Life, and we look forward to the community continuing to create innovative and exciting projects!
 
Na großartig.
Die Disneyfizierung von SL wird beginnen: Nicht nur 16-17jährige, nein sogar Kinder ab 13 dürfen jetzt ab Ende des Jahres aufs Maingrid... wenn auch offiziell nur auf die speziellen Sims, die es vorher im Teengrid gab.
Glaubt auch nur einer wirklich, dass sie es nicht schaffen werden, auf den Rest des Grids zu kommen?

Eins weiß ich jetzt schon: Wenn ich damit rechnen muss, dass jeder Avatar den ich auf Nicht-Adult-Sims anspreche, ein KIND ist, dann bleibe ich nur noch auf Adultland. Da können die Minderjährigen wenigstens AR't werden, wenn sie doch dort auftauchen.

Ich bin nach SL gegangen eben weil es eine Welt rein für Erwachsene war, erst ab 18 laut TOS, deswegen auch mein laufendes "Was soll in einer Welt für Erwachsene ein extra "Adult"-Bereich, erwachsener als erwachsen kann man nicht werden?" - nun wird es durch die Genehmigung der Anwesenheit von Teenagern verhunzt.
Meinetwegen sollen sich die Teens in SL tummeln, okay - es gibt halt zur Zeit nix was annähernd eine Alternative ist - aber bitte wenn, dann in einem STRIKT abgetrennten Bereich! Sie sollen unter sich bleiben, fern vom Rest-SL der Erwachsenen.

Da ich in manchen Augen sowieso schon "Blockwart" bin: SL war immer erst ab 18, so werde ich es auch weiterhin handhaben. Ich werde solange Teens, die sich als solche outen, einen AR verpassen, bis Minderjährigkeit kein AR-Grund mehr ist. Zur Not, sollte ihre Anwesenheit nur auf PG/General-Land erlaubt sein, auf Mature/Moderate aber nicht, werde ich eben das ausnutzen. Ich werde nirgendwo in SL RL-Minderjährige um mich herum dulden, mir von ihrer Abwesenheit SL nicht einschränken lassen - da ist es mir egal, was LL dazu sagt: SL ist ab 18, hat ab 18 zu bleiben, basta.

Und ich bitte alle Besitzer von Sims, die etwas auf sich halten, die keine Disneyfizierung wünschen, die sich nicht aus Versehen mit dem Gesetz in Konflikt sehen möchten (Stichwort "Grooming"), ihren Sims noch dieses Jahr so ein Rating zu geben, damit die RL-Minderjährigen auf ihrem Land genauso illegal sind, wie sie es vor Abschaltung des Teengrids waren.
 
Nicht nur 16-17jährige, nein sogar Kinder ab 13 dürfen jetzt ab Ende des Jahres aufs Maingrid... wenn auch offiziell nur auf die speziellen Sims, die es vorher im Teengrid gab.

Damit sind wenigstens die Projekte von Schulen und Organisationen gerettet, die sich für kranke, behinderte, sterbende, drogenabhängige und anderweitig benachteiligte Kids gekümmert haben oder Schulen, die ihre Schüler an die virtuellen Welten herangeführt haben.

Damit sind eine Menge öffentlicher Gelder gerettet und nicht in den Sand gesetzt.

Ob ich das Disneyfizierung nennen würde ...

Glaubt auch nur einer wirklich, dass sie es nicht schaffen werden, auf den Rest des Grids zu kommen?

Die Kids, die dich nackert sehen wollen, als zuckende Pixelmasse, die sind längst schon um dich herum in SL.

Eins weiß ich jetzt schon: Wenn ich damit rechnen muss, dass jeder Avatar den ich auf Nicht-Adult-Sims anspreche, ein KIND ist, dann bleibe ich nur noch auf Adultland.

Das ist genau die Gegend, an der die Kinderdichte am größten sein dürfte.
Denkst du, die gehen auf PG-Parties?

Ich bin nach SL gegangen eben weil es eine Welt rein für Erwachsene war, ....

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Kinderwelt Habbo mehr Erwachsene sind als im Adult - SL. :D

- nun wird es durch die Genehmigung der Anwesenheit von Teenagern verhunzt.

OK, Teenager sind in einer schwierigen Phase, in oder grad nach der Pubertät, aber Verhunzen ... die Anwesenheit von jungen Menschen verhunzt?

Meinetwegen sollen sich die Teens in SL tummeln, okay - es gibt halt zur Zeit nix was annähernd eine Alternative ist - aber bitte wenn, dann in einem STRIKT abgetrennten Bereich!

Ja, das ist doch aber genau das, was LL plant und was nun mit den Organisationen wohl auch noch genauer besprochen wird.

Sie sollen unter sich bleiben, fern vom Rest-SL der Erwachsenen.

Wie gut, dass das im RL noch nicht ganz gelungen ist.

OK, Grooming IST ein Risiko, aber das haben wir auch in der Straßenbahn, im Kino und überall im Netz, wo Interaktion ist. Meine Frage wäre eher, ob es ein gutes, gesundes Gesetz ist, das den Kontakt zwischen Menschen zum Risiko macht.
 
Damit sind wenigstens die Projekte von Schulen und Organisationen gerettet, die sich für kranke, behinderte, sterbende, drogenabhängige und anderweitig benachteiligte Kids gekümmert haben oder Schulen, die ihre Schüler an die virtuellen Welten herangeführt haben.

Damit sind eine Menge öffentlicher Gelder gerettet und nicht in den Sand gesetzt.

Ob ich das Disneyfizierung nennen würde ...
Ich schon, denn was für Kinder geeignet ist, ist für Erwachsene oft einfach nur zum Gähnen - und was für Erwachsene geeignet ist, oft nicht jugendfrei. Ich habe schon einige Partys (auf Mature- und Adult) erlebt die geplatzt sind, wie als hätte jemand mit nem Gartenschlauch kaltes Wasser in die Menge gespritzt, weil einer im Smalltalk erwähnt hat dass er Teen war. AR vielfach raus, Teen fort, aber trotzdem die Stimmung im Eimer. Und ich rede hier von solcher Art Partys die du in jeder SL-Disco findest.
Bis auf wenige Ausnahmen weiß ich von NIEMANDEM , der in SL RL-Minderjährige um sich haben will - wenngleich ich auch von ein paar weiß, dass es ihnen egal ist. Aber denen ist auch ziemlich sonst alles egal.

Die Kids, die dich nackert sehen wollen, als zuckende Pixelmasse, die sind längst schon um dich herum in SL.
Dazu haben sie allerdings null Chance - genau so wenig wie die Erwachsenen, die mich seit über 2,5 Jahren bedrängen. :p

Das ist genau die Gegend, an der die Kinderdichte am größten sein dürfte.
Denkst du, die gehen auf PG-Parties?
Adult die Gegend in der die RL-Kinderdichte am größten ist? Wenn du dich da mal nicht irrst.


Ich könnte mir vorstellen, dass in der Kinderwelt Habbo mehr Erwachsene sind als im Adult - SL. :D
Klar. Sicher... Auch da irrt sich deine Vorstellung.
Wobei: Habbo hat ja den Ruf, weniger "kompliziert" als SL zu sein (wobei ich keine Kompliziertheit bei SL entdecken kann, solange man nicht baut oder skriptet)

OK, Teenager sind in einer schwierigen Phase, in oder grad nach der Pubertät, aber Verhunzen ... die Anwesenheit von jungen Menschen verhunzt?
Es geht um SL als Virtuelle Welt für Erwachsene. Das Konzept "erst ab 18".

Ja, das ist doch aber genau das, was LL plant und was nun mit den Organisationen wohl auch noch genauer besprochen wird.
Und das geht mir nicht weit genug. Von mir aus könnten die Teens im Teengrid bleiben. Die Vernachlässigung und jetzt baldige Schließung des Teengrids war einer der größten Fehler von Linden Labs, wenn nicht sogar der größte Fehler überhaupt.

Wie gut, dass das im RL noch nicht ganz gelungen ist.

OK, Grooming IST ein Risiko, aber das haben wir auch in der Straßenbahn, im Kino und überall im Netz, wo Interaktion ist. Meine Frage wäre eher, ob es ein gutes, gesundes Gesetz ist, das den Kontakt zwischen Menschen zum Risiko macht.
Es geht mir nicht um RL, da habe ich nichts gegen Teens, bin auch oft mit Teens zusammen.
Es geht mir rein um SL, und zwar um SL als Ü18-Welt, wo meiner Meinung nach Teens nichts drin verloren haben.
 
Es geht um SL als Virtuelle Welt für Erwachsene. Das Konzept "erst ab 18".


Und das geht mir nicht weit genug. Von mir aus könnten die Teens im Teengrid bleiben.

Beides ist abgeschafft.
Das ist eine Entscheidung von Linden Lab.
Teen Grid wird am 31. 12. 2010 abgeschaltet.

Das, worum es dir geht, gibt es nächstes Jahr nicht mehr.
 
Ich kann mit der entscheidung gut leben.

Jeder Sim Eigentümer kann einstellen, ob er Adult Inhalte auf seiner Sim anbieten möchte.

Damit haben dann Avatare ohne Altersverifikation keine Möglichkeit dort hin zu gehen und Verifizierte können es selbst entscheiden.

Ich kenne einige Leute in SL die nur auf PG Welten unterwegs sind. Nicht jeder braucht die "Freiheiten" einer Erwachsenen Welt. Und weshalb man Teens und jene die ganz gut ohne alszuviel Nacktheit und ohne schlüpfrige Gespräche auskommen diskriminieren muss.....versteh ich nicht.
Ich finde den Trend zur Trennung der verschiedenen Freiheitsgrade sehr gut weil es mehr Organisatonen und auch Firmen ein Engagement in SL ermöglicht. SL wird dadurch vorzeigbar und verliert hoffentlich bald sein schmuddel Image.

@eighthdwarf Deine Motivation nach einer Welt, frei von Minderjährigen, zu suchen bleibt selbst nach vielen Artikeln in diesem Zusammenhang völlig im dunklen. Hast Angst vor Strafverfolgung, eine Abneigung gegen Jugendliche oder wo liegt Dein Problem? Die Schärfe Deiner Ablehnung ist recht ungewöhnlich und legt den Gedanken nahe, dass die Ursache eher in Dir zu suchen ist.
 
Ich kann mit der entscheidung gut leben.
Schön für dich. Ich nicht.
Jeder Sim Eigentümer kann einstellen, ob er Adult Inhalte auf seiner Sim anbieten möchte.

Damit haben dann Avatare ohne Altersverifikation keine Möglichkeit dort hin zu gehen und Verifizierte können es selbst entscheiden.
Deswegen sage ich ja, jeder Simbesitzer sollte es idealerweise so einstellen, dass keiner der KIds hiinkann.

Ich kenne einige Leute in SL die nur auf PG Welten unterwegs sind. Nicht jeder braucht die "Freiheiten" einer Erwachsenen Welt.
Im Gegenteil, nicht jeder braucht die Restriktionen die eine Welt bietet, in der mit Kindern zu rechnen ist. Freiheiten kann man nie genug haben.
Und weshalb man Teens und jene die ganz gut ohne alszuviel Nacktheit und ohne schlüpfrige Gespräche auskommen diskriminieren muss.....versteh ich nicht.
Ich kenne auch einige die nie in die "Schmuddelgegenden" gehen würden, sogar einige (z.B. auf religiösen Sims) die sagen "bitte zieh dich angemessen an, das ist zu freizügig", wenn ich da bauchfrei und im Mini aufkreuze. Okay, warum nicht. Aber da weiß ich im Vorfeld auf was ich mich einlasse, wolang der Wind weht.
Teens haben trotzdem nichts zu suchen auf dem Grid. Auf den Sims mit religiösem Charakter, oder wo Kinder-Avatare sind. akzeptier ich den Maulkorb aus Respekt vor dem Glauben oder der Kinderrolle - aber nicht auf normalen Sims, umgeben von vermeintlich volljährigen, "normalen" Avataren. Da möchte ich jederzeit reden können wie mir der Schnabel gewachsen ist - das schließt auch die Möglichkeit des Flirts mit ein, selbst wenn das bei mir äußerst selten mal vorkommt.
Sollen die Kids doch zu Habbo Hotel oder Imvu gehn wenn der Teengrid dicht macht. Da stolperst du eh laufend über irgendwelche Minderjährige, egal wo du hin teleportierst oder wie immer das dort genannt wird. Gerade das ist der Grund warum ich dort nicht bin, eben weil dort Zugang ab 12, 13 oder jünger ist.
Ich finde den Trend zur Trennung der verschiedenen Freiheitsgrade sehr gut weil es mehr Organisatonen und auch Firmen ein Engagement in SL ermöglicht. SL wird dadurch vorzeigbar und verliert hoffentlich bald sein schmuddel Image.
Vorzeigbar war SL schon immer.
Sonst wären nicht der TÜV, das Fraunhofer institut, Universitäten, IBM, der kanadische Grenzschutz, uvm., in der Vergangenheit auch Telekom, Adidas, BLÖD, Radiosender, Reisebüros, usw mit eigenen Regionen in SL vertreten (bzw. gewesen).
Schmuddelimage? Meinst du das Engagement von Universität X, Firma Y bringt Schlagzeilen? Erst wenn sie SL verlassen, ist es eine Story. Positive Geschichten machen keine Schlagzeilen, Skandale machen welche.

@eighthdwarf Deine Motivation nach einer Welt, frei von Minderjährigen, zu suchen bleibt selbst nach vielen Artikeln in diesem Zusammenhang völlig im dunklen. Hast Angst vor Strafverfolgung, eine Abneigung gegen Jugendliche oder wo liegt Dein Problem? Die Schärfe Deiner Ablehnung ist recht ungewöhnlich und legt den Gedanken nahe, dass die Ursache eher in Dir zu suchen ist.
Wie gesagt, ich habe mir SL ausgesucht, eben weil es eine Welt nur für Erwachsene war, ohne Kinder. Zugang erst ab 18. Für die Kids gabs mit TeenSL einen extra Grid, und das war gut so.
Das wird jetzt kaputtgemacht.
Es gibt nun mal Themen die nichts für Jugendliche sind, wo sie noch nicht die Reife und das passende Alter für haben. Außerdem: Ich mag zwar einen Helferkomplex haben, weil ich Newbies gern helfe - aber die können (weil volljährig) auf sich allein aufpassen. Babysitter sein für gelangweilte Teens, oder einen Maulkorb aufsetzen weil Kids hinter den Avataren sein dürfen - Nein danke.
"Sorry Kinder, aber wir Erwachsenen wollen auch mal ungestört unseren Spaß haben, ohne laufend auf euch aufpassen zu müssen. Geht mal schön woanders spielen!"
 
Schön für dich. Ich nicht.
"Sorry Kinder, aber wir Erwachsenen wollen auch mal ungestört unseren Spaß haben, ohne laufend auf euch aufpassen zu müssen. Geht mal schön woanders spielen!"

Rede bitte nicht von wir. Zumindest mich schließe dabei aus.

Auf meine Frage weshalb du das so vehement ablehnst, wiederholst du nur deine Ablehnung.

Spannend wäre der Grund für den eingangs zitierten Satz gewesen.

Nun ja, die Änderung ist beschlossen, und die SL Nutzer werden sich dran gewöhnen (müssen).

Letztlich glaube ich das sich eine Virtuelle Welt früher oder später die selben sozialen Spielregeln gibt wie sie im RL längst existieren.

Wer damit nicht leben kann, der kann ja eine eigene Welt mit OpenSim erstellen und anbieten.
 
Wenn man Teens aus dem SL Grid ausperrt dann muss man sie auch aus dem I-Net ausperren , denn schliesslich soll SL ein 3D Internet darstellen.

Aber ich möchte mich noch einmal selbst zitieren:
Generell gesehen bin ich immer noch der Meinung das M Linden das Unternehmen Linden Laps an die Börse bringen will.
Zuerst hat man alle Adult Sachen in eine hintere Ecke geschoben , das wirkt Familien freundlich.
Jetzt kommt die verschlankung der Belegschaft, das manipuliert kurzfristig die Erträge und würde bei einem bevorstehenden Börsengang sehr gut aussehen.

Insgesammt gesehen bin ich aber nicht der Meinung das im normalen SL Betrieb der verlusst der etwa 100 Leute auffällt , denn bevor sie eingestellt wurden ging es ja auch.
Im Gegenteil: Dadurch werden weitere Entwicklungen gebremst, und so dürften die Leute die über alles neue meckern (ich auch!) wie z.B. der Viewer 2.0, erst mal zufrieden sein weil der Status Quo lange gehalten wird
Nachzulesen hier: http://www.slinfo.de/vb_forum/linde...digt-massiven-stellenabbau-3.html?post1235166

Ich bin immer noch der Meinung das ein Börsengang bevorsteht , denn das hier ist wieder ein weiterer logischer Schritt. Auch materiell sieht es gut aus , denn Teens sind überall auf der Welt die Generation die am meisten Geld ausgibt!
 
Naja, nur weil man unzufrieden ist selber das Feld räumen wäre doch blödsinnig.

Meine Homestead ist immer schon auf Mature, weil ich normal reden will und nicht von irgendwem ermahnt werden möchte, wenn meine Mieter mal mit Bikini an ihrem Steg liegen o.ä.

Einfacher für alle wäre es, würden minderjährige übers Profil "geoutet". Dann weiss man sofort woran man ist.

Manche mögen jetzt sofort schreien, dass ist diskriminierend, aber durch die "Kids" wird unsere offene SL-Welt doch sehr eingeschränkt.

LL muss sich da gut überlegen, ob sie Jugendliche ins Mature Gebiet lassen wollen, weil viele sicher nicht dauernd fragen, ob welche anwesend sind und normal weiter chatten oder kämpfen etc.
 
Auf meine Frage weshalb du das so vehement ablehnst, wiederholst du nur deine Ablehnung.

Spannend wäre der Grund für den eingangs zitierten Satz gewesen. .
Ich habe deine Frage nach meiner Ablehnung von Teens in SL beantwortet, und zwar hier:
Wie gesagt, ich habe mir SL ausgesucht, eben weil es eine Welt nur für Erwachsene war, ohne Kinder. Zugang erst ab 18. Für die Kids gabs mit TeenSL einen extra Grid, und das war gut so.
Das wird jetzt kaputtgemacht.
Es gibt nun mal Themen die nichts für Jugendliche sind, wo sie noch nicht die Reife und das passende Alter für haben. Außerdem: Ich mag zwar einen Helferkomplex haben, weil ich Newbies gern helfe - aber die können (weil volljährig) auf sich allein aufpassen. Babysitter sein für gelangweilte Teens, oder einen Maulkorb aufsetzen weil Kids hinter den Avataren sein dürfen - Nein danke.
 
LL muss sich da gut überlegen, ob sie Jugendliche ins Mature Gebiet lassen wollen, weil viele sicher nicht dauernd fragen, ob welche anwesend sind und normal weiter chatten oder kämpfen etc.
LL hat momentan eigentlich keine andere Wahl, als die Teens auch auf Mature Sims zu lassen, weil das Mainland so total durcheinander ist.
Mainland ist ein einziger Flickenteppich.
Mature und PG Sims ohne Sinn und Zweck bunt gemischt.
Die Teens könnten vom Rand einer PG Sim dem Treiben auf der beanchberten Mature Sim ohne Probleme zuschauen und sogar über die Simgrenze hinweg z.B. mit chatten.
Auch würden ständig Leute auf den PG Sims Mature Aktivitäten durchführen, ohne zu merken, daß sie das da eigentlich nicht dürften.
Wer schaut schon bei jedem Simwechsel immer darauf, welche Einstufung die neue Sim hat?
Eine 100% sichere Trennung gibt es nur, wenn LL einen eigenen PG Kontinent analog dem Adult Kontinent Zindra auf Mainland einrichtet.
 
Da hast du Recht Sirena. Wäre doch auch ok und die Teens waren vorher ja auch ohne die Grown-ups zufrieden. Ab 18 können Sie sich dann Altersverifizieren und auf Mature und Adult zugreifen.

Einfach alles PG auf einen Kontinent packen, gemischte Sims werden komplett auf Mature gestellt und den PG-Freunden wird die Möglichkeit gegeben auf den PG-Kontinent umzuziehen. So kann man, muss man aber nicht mit Jugendlichen in Kontakt kommen.

Bei Adult mussten wir es ja auch hin nehmen und ehrlich gesagt fand ich es im nachhinein gar nicht so wild, dass Adult nun separat läuft.
 
Eine 100% sichere Trennung gibt es nur, wenn LL einen eigenen PG Kontinent analog dem Adult Kontinent Zindra auf Mainland einrichtet.
Nö. So wie es war (bzw bislang noch ist): mit einem eigenen Grid für die Teens, das war schon genau richtig. Das war 100% sichere Trennung ...

... theoretisch zumindest, wenn das Teengrid nicht so vernachlässigt worden, und der Zugang für nicht-US-Bürger so umständlich gewesen wäre.
Und ob in der url nun agni oder aditi oder ganz was andres steht ist ja im Prinzip wurscht, sind ja alles Rechner im secondlife.com- System.
 
Naja, SL will Familienfreundlich werden. Das Kind lernt in virtuellen Klassen was übers Bauen, die Mama spielt RP oder geht shoppen und der Papa geht in den Puff. Fast wie im echten Leben.

Einfach die 3 Stufen gut Trennen und dann ist doch alles ok. Nur wenn ich auf Mature nun eingeschränkt werde, obwohl ich genau dort hin gegangen bin um dem PG zu entkommen (Wortwahl, Kleiderordnung, etc.) um zB RP spielen zu können und mal wem mit nem Nudelholz eins überbraten zu können statt nur: "das tut man nicht." zu sagen, dann weiss ich nicht was das mit den 3. Stufen noch soll.
 
Es wird ja getrennt sein, mal abgesehen von aneinander liegenden PG und Mature sims.
Ihr könnt sicher sein das da nachgebessert wird, bzw die mature strenger als heute gehandhabt werden müssen.

Eigentlich gibts ja nur 2 gruppen: altersverifiziere und nicht altersverifizierte.

Nicht verifizierte muss man mit Minderjährig gleichsetzen. Diese dürfen nur auf pg sims.

Zweifel lässt allenfalls die Sicherheit der Altersverifikation aufkommen, aber das ist Lindens Problem und weltweit schwer zu lösen.

Was gar nicht lösbar ist, das sich Kinder verifizieren indem sie sich den Ausweis von Vati nehmen oder die Verifikation gar durch Erwachsene gemacht wird. Wenn die Eltern das unterstützen, dann bringt auch ein AR nichts.
Hier bei uns saufen die Kids mit 14 Wiskey an der Bar beim Abtanzball. Mit erlaubniss der Eltern!!! Oder vieviele Eltern holen den Kindern die Zigaretten aus dem Automaten?

Ich denke Alkohol und Zigaretten sind gefährlicher als ein paar nackte Pixelavas
 
Naja Baertram , das es das Problem von Linden mit der Altersverifikation ist, ist leider immer wieder der selbe Aberglaube.
Das ist und war das Problem des Users, Pixel hin Pixel her.
Insbesondere für uns deutsche Residents gilt eigentlich immer das wir mit einem Bein im Knast stehen wenn man sich nicht Disney like benimmt.

gruss
Milosh
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten