• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welcoming Teen Grid Organizations to the Main Grid

Baertram, Milosh,

beides geht am Problem vorbei.
Bisher gab es eine (schlechte) Altersverifikation. OK. Diese lies sich leicht umgehen. OK.

Der Unterschied zur neuen Situation:
Bisher waren Underagers illegal in SL, da sie an irgend einem Punkt falsche Angaben gemacht haben. Damit warst du als User im Vergleich zur heutigen Situation rechtlich deutlich besser gestellt: Heute ist SL offen für Underager, also musst du davon ausgehen, das mglw. ein Jugendlicher vor dir steht. Damit musst du entsprechend weichgespült agieren, und zwar weichgespült im US-rechtlichen Sinn!

Naja Baertram , das es das Problem von Linden mit der Altersverifikation ist, ist leider immer wieder der selbe Aberglaube.
Das ist und war das Problem des Users, Pixel hin Pixel her.
Insbesondere für uns deutsche Residents gilt eigentlich immer das wir mit einem Bein im Knast stehen wenn man sich nicht Disney like benimmt.
gruss
Milosh

Also das das ein Aberglaube ist, müsste mal jemand mit einem Urteil eines deutschen Gerichtes beweisen. Wenn ich meine Verhaltensweisen, meine Kleidung an die Simeinstufung anpasse, kann es keine probs geben.

Baertram, Milosh,
Bisher waren Underagers illegal in SL, da sie an irgend einem Punkt falsche Angaben gemacht haben. Damit warst du als User im Vergleich zur heutigen Situation rechtlich deutlich besser gestellt:

Es stimmt, jeder der keine Altersverifikation hat, muss wie ein Minderjähriger behandelt werden.

Zugang zu Mature und Adult sims sind verboten und werden vom System ausgeschlossen. Deshalb kann ich mich darauf verlassen, das mir auf Mature und Adult sims nur Erwachsene begegnen. Der erschlichene Zugang durch die Annahme einer falschen Identität ist strafbar, und ich bleibe dabei, ein Problem Lindens.

Was die Sache mit dem US Recht angeht....:)

Bei uns gilt EU Recht und deutsches Recht.
Wegen Grooming Verdachst wird sicher niemand einen Internationalen Prozess ansteben oder dich durch eine Task Force verschleppen.
Linden kann bei Beschwerden Accounts löschen. Das ist das ganze Risiko.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten