• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wenn der Avatar komische Dinge tut.

Hallo!
Ich habe gerade folgende Probleme

1. Mein Avatar dreht sich aus dem Stand nur noch extrem langsam.
Sobald ich im Mouselook bin oder kurz vorwärts gehe, dreht sich der Avatar wieder ganz normal.

2. Dazu kommt noch, das mein Avatar nur noch rennt.(auch gerne unkontrolliert durch Wände) Aber diese Funktion ist nicht aktiviert.
Manchmal geht er die ersten 2-3 Schritte und rennt dann los. Manchmal macht er sofort einen auf "Schnellste Maus von Mexiko".

Fürgewöhnlich gibt sich das nach 1-2 Tagen von selbst dann geht alles wieder ganz normal.
Das habe ich gefühlt alle paar Jubeljahre mal. Klar könnte ich das so akzeptieren und einfach warten bis es vorbei ist, aber es nervt kolossal
und schränkt meine Unternehmungen doch ziemlich ein. Außerdem wüsste ich ja einfach gerne worans liegt.

Und nein, gestern lief alles ganz normal und ich habe keine Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.
Updates an Rechner und Firestorm sind auch schon mehrere Tage her und bis zum logoff gestern lief ja alles normal.

Jemand ne Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt spannend! Ich bewundere Dein Problem, habe aber keine Lösung.

Eins würde mir einfallen: Bandbreite - ist diese extrem niedrig eingestellt, kann die Steuerung gestört sein. Ist noch eins der wenigen Dinge, die über UDP laufen. Kann auch ein WLAN, falls genutzt, Problem sein.

Apropos seltsam: Ich habe eine "Gaming" USB Tastatur mit vielen bunten Lichtern und ein paar Drehknöppen. Ab und zu spinnt der Lautstärkeknopf. Der dreht sich natürlich nicht von selbst, aber die Lautstärke am PC geht plötzlich auf 100%. Und wenn ich dass dann hektisch am Regler runterdrehen will, ist das Teil sehr störrisch, sprich, die Lautstärke geht nur widerwillig runter. Ich kann nur vermuten, dass sich entweder die USB Tastatur mit dem USB Xbox Controller und/oder der USB Maus nicht so wirklich vertragen. Ich würde ja was mechanisches vermuten, wenn sich die Lautstärke um ein oder zwei Stufen (also 1-2%) mal verändern würde. Aber gleich auf 100%?

@Ito Naminosaki: also ich habe solche Probleme immer, wenn ich auf meinem relativ langsamen Laptop unterwegs bin. Und dann bin ich auch nie zu Hause, sondern irgendwo in einem Hotel oder Krankenhaus, wo langsames WLAN der Normalfall ist.

Ich tippe also gmeinsam mit @Nofu Nagy auf ein Bandbreiten-Problem. Ein offenbar zeitweise auftretendes.

Gerade die Nutzung von WLAN würde für mich erklären, warum es zeitweise auftritt. WLAN kann super sein und dann plötzlich lahm.
Je nachdem was man gerade macht, der Nachbar gerade macht, die Sonne gerade macht, das Wetter (ja echt) gerade macht, der Rechner gerade macht usw...

Schau doch mal was dein Packet loss ist

wenn Du die Probleme hast.

Also ich bin am verkabelten Rechner daheim und der ist auch erst 1 Jahr alt. Ein Test sagte mir gerade einen Paketverlust von 0 % an.
Aber was soll ich sagen, heute kann sich mein Avatar wieder ganz normal drehen und rennt auch nicht mehr mit dem Kopf durch alle Simwände.

Oki doki, dann schau mal wie es aussieht, wenn das Problem auftritt. Der Viewer ändert sich nicht von einem Tag zum anderen.
Wenn es nicht irgendwas ist, was Du mal trägst und mal nicht, vermute ich immer noch ein Netzwerkproblem.

Mir sieht das auch nach Problemen mit der Internetverbindung aus. Genau solche Symptome habe ich wenn das Netzt (sehr stark) laggt, z.B. in einem WLAN mit schlechter Verbindung bzw. wenn viele andere User gleichzeitig Daten abrufen.

Alternative Idee: Wie bewegst Du den AV? Mit der Tastatursteuerung oder mittels Klicken auf die "Move" Felder im Browser? Eventuell könnte auch da der Fehler liegen (bei Tastenwiederholungsrate bzw. Klick-Einstellungen der Maus).

Ich schliesse mich allen anderen mal an, denn genau solche Probleme habe ich oft, wenn ich in Deutschland zu Besuch bei meiner Mutter bin.
Dort bin ich dann nämlich mit Läppi und per WLAN unterwegs mit einer ziemlich schlechten Internetverbindung.
Wenn dann gegen Abend auch noch die restlichen Hausbewohner dazukommen, bekomme ich sofort Migräne ^^

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten