• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst....

Tal,
also ich für meinen Teil "denke" hauptsächlich wenn ich in ner kniffligen situation bin. ZB wenn mich einer stellt und versperrt mir einen Fluchtweg. Oder einer meint, sich mir in den Weg stellen zu müssen.

Ich denke mir dann was. Das liest der Kerl natürlich. Ist somit vorgewarnt. :p Dann mache ich das auch noch, weil er ja damit nicht rechnet. :p . Manchmal mache ich aber auch das Gegenteil. Kommt immer drauf an.

Denn keiner sage mir, die Kraft des denkens könnte nicht manipulieren.

Gruss

Judy
 
Nein, da ich als Sklave nicht unaufgefordert zu sprechen habe!
(Und schlechtes Rollenspiel sollte möglichst nicht mit schlechtem Rollenspiel beantwortet werden.)

Guuutes Beispiel.

Und da ein Sklave IC mal garnicht zu entscheiden oder zu bemängeln hat, wenn ein Freier seine Sklavin stehen, liegen oder krabbeln lässt, finde ich es weder OOC als Gedankenemote noch IC als Anmerkung passend.
Wenn er IC so eine Bemerkung nuschelt, kann ich dem frechen Sklaven zumindest eine langen, weil er wagt, einen Freien zu kritisieren.

Genauso das andere Beispiel mit dem Namen. Nur zu denken, woher der den Namen kennt ist absolut genau die Art Gedankenemotes die mich tierisch nerven. Sinnlos und störend. Entweder in IM darauf aufmerksam machen, das man den Namen nicht kennen kann... schlechte Lösung, aber besser als es zu denken. Oder eben IC zu reagieren.. Der erstaunte Blick, die Frage, Herr, kennen wir uns? ... Der andere wird sich das schon merken. Und wenn nicht... dann eben nicht.

Aber mit einem Gedankenemote OOC auf einen IC Fehler wie das Namen lesen zu reagieren ist einfach genau das: Auf schlechtes RP mit noch schlechterem zu reagieren.

Also.. das Verwenden von Gedankenemotes um OOC andert zu erziehen und das so zu tarnen, das man nicht belangt werden kann dafür, ist meiner Ansicht nach die schlechteste Verwendung von emotes. Selbes Niveau, wie Panther anmachen per emote, weil man es sich offen nicht traut. Oder es eben offen sich nicht gehört als Sklave.

Also.. wenn ihr so tolle RPler seid, haltet als Sklave die Klappe.. verzieht das Gesicht, rümpft die Nase..whatever..aber verpackt unfaire Angriffe, Beleidigungen oder Erziehungsversuche NICHT in doch sooo harmlose Gedanken!

my 2 cent

Kaya
 
Kunta Hoobinoo schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Kunta Hoobinoo schrieb:
/me denkt sich: Woher kennt die Fremde seinen Namen?
/me denkt sich: Wieso erlaubt der fremde Herr wohl, dass seine Sklavin steht und ihn mit Vornamen anredet?

Fall 1: /me errötet leicht: "Ihr kennt meinen Namen? Wie komme ich zu der unerwarteten Ehre?".

Nein, da ich als Sklave nicht unaufgefordert zu sprechen habe!
(Und schlechtes Rollenspiel sollte möglichst nicht mit schlechtem Rollenspiel beantwortet werden.)

Stimmt, sollte es nicht, Gedanken sind aber für mich schlechtes Rollenspiel.
Wenn dich der Freie mit Namen angesprochen hat, wirst du vermutlich auch sprechen dürfen. Andernfalls kannst du halt so reagieren, das er neugierig wird. Ein breites Strahlen im Gesicht, eine stolz geschwellte Brust, das könnte reichen Aufmerksamkeit und eine Nachfrage zu provozieren.



Kunta Hoobinoo schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Fall 2: /me starrt die Sklavin erstaunt von oben bis unten an.
((In Fall 2 muss man dann selbst entscheiden, ob man IC den Mut hat es auszusprechen oder nicht.))

Nein, da hier die Ursache nicht ersichtlich wird und damit kein Lerneffekt eintreten würde.

Der Blick ist reine Provokation, der Freie soll dazu gebracht werden nachzufragen. Alternativ kann man auch später eine Situation abwarten, in der man die SKlavin flüsternd fragt, warum sie soetwas darf oder sie gleich als Herrin begrüssen, die sie ja offensichtlich zu sein scheint, eine kleine Verzögerung in die Ansprache noch hinein und die meisten sollten merken, das etwas nicht passt.

Kunta Hoobinoo schrieb:
Meines Erachtens liegt es im Sinn des Rollenspiels, OOC und IM auf ein nötiges Minimum zu reduzieren.
Warum machst du dann IC auf OOC-Fehler aufmerksam die sich ins IC hinein ziehen?
Entweder nimmst du es IC und reagierst auch so darauf, der andere hat dann die Möglichkeit auf seine Fehler IC zu reagieren->RP zu betreiben oder du nimmst eine IM.


Nachtrag: Ich stimme Kaya 100% zu, so schwer mir das auch fallen mag. Mein Beitrag lag leider etwas lange herum bis ich ihn abgeschickt habe.
 
Kaya Rasmuson schrieb:
Nein, da ich als Sklave nicht unaufgefordert zu sprechen habe!
(Und schlechtes Rollenspiel sollte möglichst nicht mit schlechtem Rollenspiel beantwortet werden.)

Guuutes Beispiel.

Und da ein Sklave IC mal garnicht zu entscheiden oder zu bemängeln hat, wenn ein Freier seine Sklavin stehen, liegen oder krabbeln lässt, finde ich es weder OOC als Gedankenemote noch IC als Anmerkung passend.
Wenn er IC so eine Bemerkung nuschelt, kann ich dem frechen Sklaven zumindest eine langen, weil er wagt, einen Freien zu kritisieren.

Genauso das andere Beispiel mit dem Namen. Nur zu denken, woher der den Namen kennt ist absolut genau die Art Gedankenemotes die mich tierisch nerven. Sinnlos und störend. Entweder in IM darauf aufmerksam machen, das man den Namen nicht kennen kann... schlechte Lösung, aber besser als es zu denken. Oder eben IC zu reagieren.. Der erstaunte Blick, die Frage, Herr, kennen wir uns? ... Der andere wird sich das schon merken. Und wenn nicht... dann eben nicht.

Aber mit einem Gedankenemote OOC auf einen IC Fehler wie das Namen lesen zu reagieren ist einfach genau das: Auf schlechtes RP [libary:6e171dafaa]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6e171dafaa] mit noch schlechterem zu reagieren.

Also.. das Verwenden von Gedankenemotes um OOC andert zu erziehen und das so zu tarnen, das man nicht belangt werden kann dafür, ist meiner Ansicht nach die schlechteste Verwendung von emotes. Selbes Niveau, wie Panther anmachen per emote, weil man es sich offen nicht traut. Oder es eben offen sich nicht gehört als Sklave.

Ich bin schlicht und einfach der gegensätzlichen Meinung wie Du!
Außerdem hinken Deine Vergleichung gewaltig.

Es ging mir auch nicht darum, 'nicht belangt werden', dies ist mühelos erkennbar. Es ging mir darum, jemanden dezent auf etwas aufmerksam zu machen, ohne ihn zu Rechtfertigungen provozieren zu wollen oder sich eine Diskussion im Spiel über solche Themen entwickeln zu lassen. Der andere hat die Möglichkeit zu lernen oder es zu ignorieren, so wie Du dies tun kannst, Kaya!

Unsere Vorstellung von gutem Rollenspiel scheinen sich hier zu unterscheiden. Ich für meine Seite versuche, dies zu respektieren!

K.
 
Teddy Pinion schrieb:
Kunta Hoobinoo schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Kunta Hoobinoo schrieb:
/me denkt sich: Woher kennt die Fremde seinen Namen?
/me denkt sich: Wieso erlaubt der fremde Herr wohl, dass seine Sklavin steht und ihn mit Vornamen anredet?

Fall 1: /me errötet leicht: "Ihr kennt meinen Namen? Wie komme ich zu der unerwarteten Ehre?".

Nein, da ich als Sklave nicht unaufgefordert zu sprechen habe!
(Und schlechtes Rollenspiel sollte möglichst nicht mit schlechtem Rollenspiel beantwortet werden.)

Stimmt, sollte es nicht, Gedanken sind aber für mich schlechtes Rollenspiel.
Wenn dich der Freie mit Namen angesprochen hat, wirst du vermutlich auch sprechen dürfen. Andernfalls kannst du halt so reagieren, das er neugierig wird. Ein breites Strahlen im Gesicht, eine stolz geschwellte Brust, das könnte reichen Aufmerksamkeit und eine Nachfrage zu provozieren.

Ja, 'könnte'.
Meine Erfahrung ist die, dass Leute, die wiederholt Fehler begehen, mehr brauchen als diffizile Hinweise. Ich benutze dann lieber Zaunpfähle.

Kunta Hoobinoo schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Fall 2: /me starrt die Sklavin erstaunt von oben bis unten an.
((In Fall 2 muss man dann selbst entscheiden, ob man IC den Mut hat es auszusprechen oder nicht.))

Nein, da hier die Ursache nicht ersichtlich wird und damit kein Lerneffekt eintreten würde.

Der Blick ist reine Provokation, der Freie soll dazu gebracht werden nachzufragen.

Siehe oben.

Alternativ kann man auch später eine Situation abwarten, in der man die SKlavin flüsternd fragt, warum sie soetwas darf oder sie gleich als Herrin begrüssen, die sie ja offensichtlich zu sein scheint, eine kleine Verzögerung in die Ansprache noch hinein und die meisten sollten merken, das etwas nicht passt.

Sorry, ich als Sklave weiß nicht, ob ich die Sklavin jemals wiedersehe, geschweige denn, ob ich mit ihr sprechen kann.

Kunta Hoobinoo schrieb:
Meines Erachtens liegt es im Sinn des Rollenspiels, OOC und IM auf ein nötiges Minimum zu reduzieren.
Warum machst du dann IC auf OOC-Fehler aufmerksam die sich ins IC hinein ziehen?
Entweder nimmst du es IC und reagierst auch so darauf, der andere hat dann die Möglichkeit auf seine Fehler IC zu reagieren->RP zu betreiben oder du nimmst eine IM.

Siehe meine Antwort an Kaya.
 
Alleine anhand der letzten Beiträge in diesem Thread erkennt man, dass wohl so viele unterschiedliche Auffassungen von gutem oder schlechtem Rollenspiel existieren, wie sich Spieler auf Gor tummeln.
Deswegen an dieser Stelle mein Appell, nicht ausschließlich das eigene Rollenspiel als das allein richtige und seelig-machende anzusehen, sondern zu respektieren, dass manche Abläufe durchaus variierbar und anders interpretierbar sind.
Die Toleranzschwelle ein bißchen zu erhöhen, bringt uns daher alle ein wenig näher zu gemeinsamem Spielspaß.

K.
 
jap da hast du recht ein wenig toleranz ist nie schlecht,
aber wenn wir hier darüber reden wir wir es gut der besser machen da sollten wir auch sagen wie wir es gut finden oder nicht.

dann aus lauter toleranz schweigen find ich nicht gut.

ich mag deine Beispiele auch nicht, ich finde per denk emote OOC hinweis zu geben falsch, dann lieber per IM oder per OOC hinweis aber nicht so was wie das denken.

vieleicht hat das ja alles einen Grund der dir gerne erzählt wird wenn du fragst, vielleicht ist die Sklavin keine Sklavin oder wurde gerade frei gelassen hat aber noch den kragen um weil die auf dem weg zum schmied sind und und und.
 
Ich finde auch, das jeder an seinem RP arbeiten sollte. Und fast niemand ist perfekt. Ich "denke" auch hin und wieder, aber eben nicht zu oft.
Ich bewundere sehr oft die kajirae. Bei denen sehe ich manchmal lebendige Bilder vor meinem geistigen Auge, so toll emoten einige. Ich versuche mir das an zu nehmen, klappt aber leider nie, ich bin halt eine blutige Anfängerin, was das angeht.
 
als Kajira lernt man das eben so gut, deswegen ist das ja so ein schöner guter einstieg.

hmm aber besser spät lernen als nie.

ach so *g*
habe einen leeren Kemel also wenn du magst becky *g*
 
Da geb ich dir recht Andera, die Rolle der Kajira ist die mit Abstand schwierigste Rolle. Ich war selber eine Zeit Kajira und habe dort so
viele Sachen gelernt, die für andere Rollen auch sehr hilfreich und wertvoll
sind.
Der Einstieg als Sklave ist sicherlich auch deshalb gut, weil ja jeder in Gor
gefangen und als Sklave gehalten werden kann, da sollte man sich schon ein bischen auskennen.
Und Andera, wenn du was lernen möchtest, kannst du ja zu uns als
Sklave kommen, wir haben nicht nur ein schönes Halsband für dich, sondern wir bringen dir gaaanz viel bei, und Becky kannst du dann auch sehen, äh ich meine ihre Füsse, du kniest ja dann :twisted:
 
ohh undank ist der welten lohn *g*

da bietet man selbstlos hilfe und unterricht und ja sogar Obdach, kost und Kleidung an und was kommt dann ein danke?

nein

man wird bedroht

o tempora, o mores


hmm ich glaube so würde ich becky gar nicht wieder erkennen, meist wenn ich sie sehe liegt sie auf dem bausch gefesselt oder kurz davor gefesselt zu werden.
ausehr natürlich sie kommt nackt zum verhandeln *g*

*g*
 
Nichts von bedroht, es war eine freundliche Einladung oder vielleicht auch
in die Zukunft sehen :wink:
Weisst du es?

Ich wollte doch nur eine Möglichkeit anbieten, bei Becky in der Nähe zu
sein und gleichzeitig viel zu lernen.
/me schaut schon mal nach ihrem Coller und Seilen :lol:
 
Ach Schwester, das iss Anderas ureigenster Traum, mich mal vor sich knien zu sehen. (Nich nur ihrer.... :wink: ) Na, lassen wir sie mal dabei, jede soll ja träumen dürfen, was sie mag.
@andera iss aber schon ne Weile her, als du mich das letzte mal liegen oder gefesselt gesehen hast, oder? :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten