• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wenn ihr eine Sache nennen müsstet..

hehehe, ich frag mich grade, was der luc so nimmt, dass er seine geduld jahrelang "am leben" gehalten hat... vio, musst schon ganz was besonderes sein!
 
Ich denke, mich interessiert (da ich in letzter Zeit ein wenig die Sims abgeklappert habe) die große RP-Welt von GOR.

Aber was mich leider noch immer "abschreckt", sind die ganzen Regeln. Ich habe einige Threads dazu gelesen und bin inzwischen der Meinung, dass ich eher Doktor werde, als das jemals alles zu verinnerlichen. ^^
 
wenn du sim-regeln meinst: ehrlich gesagt, hab ich bis heute keine gelesen, im höchstfall die kurzfassungen kurz überflogen!...ich weiß, was in den büchern steht!
 
Jaein, ich meine eher die allgemeinen Regeln. Ich bin eine derjenigen, die auch nicht die Bücher gelesen hat, zumal es ja so einige sind und auch nicht gerade preiswert gehandelt werden...
 
Alidamor, lies dich ein bisschen ein auf gegenerde. de oder auf gor-online-rollenspiel.info, damit du erstmal weißt von was die da reden. Dann such dir einen erfahrenen Spieler/Spielerin die dich anfangs ein wenig an die Hand nehmen, muss ja nicht als Kajira sein, dann schafft man der Einstieg relativ leicht. Wenn man lange genug spielt wird man sicher von ganz allein das eine oder andere Buch von Norman lesen.
 
Ne ne Streunerin ..iss tatsächlich so gemeint wie geschrieben .
Ich find´s tatsächlich prima wenn beim Ausloggen ein versonnenes Lächeln im Gesicht hängen bleibt ,weil das Rollenspiel eben so emotional ,mitreissend ,bewegend ,lustig ,spannend ......... was auch immer war .

Ui, das hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich war der Meinung, du spielst damit auf die allzu häufige Verwendung dieser Begriffe im Rollenspiel an ... na dann, sorry für die Falschinterpretation ;)

Aber was mich leider noch immer "abschreckt", sind die ganzen Regeln. Ich habe einige Threads dazu gelesen und bin inzwischen der Meinung, dass ich eher Doktor werde, als das jemals alles zu verinnerlichen. ^^

Ach alles halb so wild, Alidamor. Is wie mit nem neuen Job, wo du dir am ersten Tag denkst, das kapierst du nie alles. Und nach vier Wochen ist es schon Routine ;). Außerdem werden in den Foren die Regeln oft aufgebauscht. Die wichtigste Regel lautet einfach: fühle dich in deine Rolle und in diese fremde Welt hinein und handle so, wie ein Bewohner dieser Welt vermutlich handeln würde. Und wie Georg schon sagte: wenn du dir die Scrolls von gegenerde.de durchliest und danach spielst, hast du der Hälfte der Spielerschaft auf Second Life-Gor schon etwas voraus :D

lg
Daanta
 
Mooorgen
first... danke Georg für die Nennung unserer Site gor-online-rollenspiel.info.. das freut mich insbesondere, weil sie erst ein paar Tage online ist.Übrigens, ist mir erst nach der Registrierung aufgefallen, dass die ersten Buchstaben der Wörter eine Bezeichnung ergeben... ;-)

Hm, was mich nach Gor gelockt hat... in einem Wort?

SEX

Und was ich in Gor am wenigsten habe?

SEX

:wink: Ich habe mit Gor etwas entdeckt, das ich schon lange machen wollte, Rollenspiel. Ich wusste gar nicht, dass es das in SL gibt. Oder, im Netz.




 
hehehe, ich frag mich grade, was der luc so nimmt, dass er seine geduld jahrelang "am leben" gehalten hat... vio, musst schon ganz was besonderes sein!

Mit Luc hat sie nichts in der Verlosung. Aber mit einem anderen. Sie hat sich einmal Königin der Wüste genannt und damit über einen Mann gestellt. Dieser hat das nicht vergessen. Im Moment ist er allerdings verschollen.
 
:roflah so, sie hat sich "königin" genannt und damit über einen mann gestellt... lol... das erinnert mich jetzt in frappanterweise an die neulich geposteten gorfilmchen ..."are you sometimes a mistress, master?"

/me ist froh, das einige ahn zwischen dem mann mit dem gladius und ihr liegen, grinst frech vom sofa runter! beim gedanken an schießtraining in vorbereitung auf ein leben als panthergirl, kommen ihr ganz "unkajiramäßige" gedanken
 
Ich kann ja verstehen, das Du Deine Seite bekannter machen willst, aber doch nicht bitte so durchsichtig :)

Hm, was mich nach Gor gelockt hat... in einem Wort?
SEX
Und was ich in Gor am wenigsten habe?
SEX


Dem kann ich mich allerdings anschließen. ich wundere mich immer über das Bild, das Gor in den Augen anderer hat als ständiges Gewalt und Sex Rollenspiel. Ich glaube mein letzter Kampf (Als Panther !) liegt mit einer Ausnahme 1,5 Jahre zurück und beim Sex ist es genauso.
 
naja, ein jahr ist es auch schon, und da wars nicht mal ich, sondern 's schwesterlein ... aber was soll's, ist ok. für mich war und ist sex kein grund für gor!
 
Auch wenn es ja eigentlich bestimmt ein testtreat war.. will ich dennoch auch ein kleines statement abgeben.

Falls mich wenn,, etwas nach gore ziehen sollte dann wäre das momentan eine sehr gute Alte freundin,, die sich gut um mich kümmert.

ansonsten bin ich bestimmt eh nicht sooo gut zu gebrauchen dort.
knuffel und knuddel.
 
Viele der hier genannten Gründe treffen aber für viele, wenn nicht sogar jedes Rollenspiel zu. Warum also ausgerechnet Gor? Die Vorlage für ihre grauenvolle literarische Qualität bekannt, warum sucht man sich nicht was besseres? Auch gerade bei Frauen ist es ja, wenn es um "Political correctness" geht, so ziemlich das schlimmste, was man sich aussuchen kann. Warum also ein Rollenspiel, in dem man immer beteuern muss, auf keinen Fall das Weltbild des Autors zu unterstützen, und eigentlich doch sehr für Gleichberechtigung ist? Warum also ein Rollenspiel, bei dem man oft die Gefahr läuft, mit sogenannten "Lifestylern" verwechselt zu werden?

Fragen über Fragen... es mag auch nur an meiner persönlichen Sicht der Dinge liegen, aber ich bilde mir ein, das kein anderes Rollenspiel in SL, soviel Zulauf hat, wie dieses, was angeblich ganze SL-Foren spalten kann...
 
Fragen über Fragen... es mag auch nur an meiner persönlichen Sicht der Dinge liegen, aber ich bilde mir ein, das kein anderes Rollenspiel in Second Life, soviel Zulauf hat, wie dieses, was angeblich ganze Second Life-Foren spalten kann...

Das nennt sich "Gravitation". Einmal der größte Fisch im Teich geworden - aus welchen Gründen auch immer - hat das Riesenteil einfach die breiteste Aussenwirkung und zieht immer mehr an sich.
Man will schließlich spielen und nicht allein sein, also geht man dorthin, wo schon andere sind.

Hinzu kommt: Keine Elfen, Zauberer, Gnome, Dämonen und Feen. Dafür nehme ich sogar das "goreanische Weltbild" und das Dominanz-Unterwerfungsgedöhns in Kauf. ;)
Und so eine antike Welt mit etwas Sci-Fi-Pew-Pew ist halt cool.
 
Ich versuch's mal
Als ich das erste Mal eine Gor Sim betrat da war ich höllisch gespannt. Ich hatte so einiges gehört und dann auch gelesen.
Ich war noch relativ unerfahren in RP aber ich wollte es mal probieren. Und was ich erlebte war anfänglich Respekt vor den harten Kerlen und Bewunderung für die herrlich spielenden unterdrückten Frauen.
Verdammt, ich hatte das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Dabei war es auch nicht wichtig zu wissen wie genau diese Welt funktioniert - man war sofort ein Teil davon und spielte.
Ich fand das hatte etwas - und Zulauf gab es da auch. Es waren immerzu Spieler da und man konnte spielen. Ich habe das Spiel geliebt und mir in der Folge viel angelesen. Habe Fehler gemacht, und sie wieder korrigiert, mit Menschen umgeben die einem helfen war selbst das eine Freude. Man wuchs zusammen.........

Also was ist es was mir Gor so schön machte?

- Ambiente
- Zusammenspiel?
- Tolleranz?

all das was über die letzten Jahre irgendwie verloren ging.
Heute ist man guter Goreaner wenn man Bücher zitieren kann. Heute ist man GOR wenn man bewusst anders ist - wenn man also zwischen den Zeilen liest und die halbe Welt mit diesem Wissen belehren will. Nichts mehr da von der Furcht die von der roten kaste ausgehen sollte. Von Amtsträgern die stilvoll mit ihrem Wissen über den Dingen schweben. Zu denen man aufschauen kann. Alles wird nur noch totdiskutiert.

Sklavinnen die ihre Rolle spielen - und eben keine Forderungen stellen.
Ihr wisst schon.......manchmal denke ich...je weniger ich wusste umso mehr Spass hatte ich :)
Und wer da jetzt was drauf ableiten möchte.....mein Segen habt ihr .....;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten