• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer baut mir ein Ausflugseil für Kids?

Guten Morgen.

Ich suche einen oder eine Scripter/in wo mir ein Animations-Ausflugs-Seil kreieren könnte.
Ich weiß nicht ob so etwas möglich ist.
Hier mal folgende Optionen die gewünscht sind.

- schön wäre wenn ca. bis zu 10-12 Kinder/Erwachsene auf die Animation passen
- vorne führt ein Erwachsener und im Abschluss gerne noch eine große Person
- schön wäre ein geschwungenes Seil in teils verschiedenen Höhen, was ich oder wir beim Tragen so anpassen könnten das es stimmig für jedes Kind aussieht
- eine Auswahl an bis zu 3 verschiedenen Laufanimationen wären toll aber zur Not geht auch eine die nach Wandern oder Spazieren aussieht
- beim Anhalten wäre klasse nicht einfach still zu stehen sondern eine leicht wackelnde spielerische Animation
- falls es technisch nicht anders differenziert werden kann geht natürlich auch das wir alle synchron laufen
- ist dieses alles zwischen großen und kleinen Avataren nicht möglich freue ich mich trotzdem über ein Angebot nur für die Kids!

Also liebe Builder und Scripter, wer eine Idee zur Umsetzung und Spaß daran hat mir dieses zu bauen & sich angesprochen fühlt meldet euch bei mir bezüglich der Umsetzung und des Preises.

Es darf aber muss nicht semi-exklusiv für mich sein!
Da ich denke das dies bei guter Umsetzung ein klasse Sache für noch mehr Tanten in Second Life ist.

LG Kiki
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Weißt du,was auch toll ist?
Mir hat heut ein Freund ein Teil namens "Follow" geschenkt.
Das klickst du und wählst die Person aus, der du folgen willst und die läuft dann wie ein Hündchen nur hinter dir her. :D

Ich schieb dir das mal rüber, macht Spaß. :^^:


Achso: ein Seil ist schnell gebaut, einen walk full perm hab ich im Inventar auch gefunden.

Wir können ja eine Bastelstunde mit Tante Kiki einlegen, wer alles Lust und Ideen für die Umsetzung hat.
 
Du meinst mit diesem Follow könnte es auch quasi funktionieren das wenn jeder es hat lediglich dem Vordermann zu folgen?
Hätte klar auch was!
Meine Bastelkünste beschränken sich auf ein prim reezen und nem Script reintun...
Aber lustig mit den Kids mal so ne Stunde abzuhalten wäre es allemal...
Vielleicht halten die kleinen Racker dabei auch mal still *hoff* :)
 

Nelly Yumako

Superstar
Na die Kinder hintereinander sollen sich so gut es geht folgen.
Am besten ohne aus der Reihe tanzen :)
Ist nämlich echt anstrengend wenn ein Erwachsener da so allein über die Lütten wacht :)

Ja, deinen Wunsch hatte ich verstanden. Allerdings nicht, was das Follow von @June Trenkins macht.
In MMOs kann ich "Follow" wählen und folge dann selbst jemandem. Umgekehrt gibt's in SL da sowas ähnliches als RLV-Option. Würde ich aber im Zusammenhang mit Kinderavas nicht machen.
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Also mal kurz zur Erklärung... denn mein Kinder-Ava hat diesen Follower-Hud schon länger im Inventar.

Es handelt sich um diesen Hud hier: https://marketplace.secondlife.com/p/Sweet-Baby-Mommy-Family-Follower/1184929

Nicht der Erwachsene muss den Hud tragen sondern das jeweilige Kind. Also wenn wir nen RosiPosi-Ausflug mit 6 Kindern machen braucht jedes Kind diesen Hud, logisch. Sinn von dem Teil ist das jedes Kind seinen Hud anklicken kann und dann alle Avas in der näheren Umgebung angezeigt bekommt und dort dann auswählen kann wem es folgen will. Ob Mama, Papa, Tante, Schwester, Freundin etc... ist komplett egal.

Hat man den Namen ausgewählt hängt sich der Ava des Kindes an den anderen dran. Wo immer der andere dann hin läuft, läuft das Kind automatisch hinterher, wird also "mit gezogen". Zudem kann auch ausgewählt werden ob man als Kind neben dran, hinten dran oder vorneweg läuft :)

In unserem Fall könnt man das wie folgt handhaben:

Tante Kiki läuft vorne weg, Sophie hängt sich über ihren Hud an Tante Kiki. Avuna hängt sich an Sophie, Klein-Auri hängt sich an Avuna usw. Jetzt kann man sich noch überlegen ob die zweite Erwachsene Aufsichtsperson die den Abschluss der Reihe bildet sich auch per Hud an den letzten Kinderava dran hängt oder selbstständig hinterher läuft *g*

Natürlich gibt's auch die Möglichkeit das sich alle Kinder direkt an Tante Kiki dran hängen *lach*... aber das kann dann sein dass das ein Kuddelmuddel gibt. Auch das müsste man mal ausprobieren.

Das geniale an dem Teil ist das Du Dich als Kind per Steuerung nicht mehr selbst bewegen musst solange sich die Truppe zusammen auf einer Sim befindet. Heißt die Kiddies können beim laufen quasseln, singen, Quatsch miteinander machen ohne das eines stehen bleibt und verloren geht *g*

Es sei denn das Kind beendet selbst über den Hud das Folgen, das geht auch.

Was ich auch noch nicht weiß ist wie sich des ganze bei einem TP verhält, das müsste ich erst mal testen um da ne Info geben zu können.
 
Das ist perfekt.
Also gut, dass wäre unsere Notlösung und schadet auch nix wenn jedes Kind es hat.
Ich finde den erschwinglich und spendiere den auch falls da ein Kind nicht genug Taschengeld bekam oder schon für Lutscher etc. ausgab :)

Aber sollte trotz allem noch jemand Lust haben den Auftrag und was offiziell zu bauen, das Angebot steht und Interessierte dürfen sich melden.

Zusätzlich schauen wir in ner Bastelstunde beizeiten was wir so noch lustiges kreieren.
Wird bestimmt toll.
Es gibt ja x-tolle Sachen wo wenn die Rechte vorhanden sind sich tolle Sachen draus machen lassen.
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Noch ne Alternative wäre sowas hier:

Krippe_7.JPG
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten