• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer benutzt alles Licht und Schatten?

Welche Grafikeinstellungen benutzt ihr?

  • Ich benutze gar keine Shader

    Stimmen: 3 7,1%
  • Ich benutze nur einfache (basic) Shader oder Atmosphärenshader

    Stimmen: 13 31,0%
  • Ich benutze Licht und Schatten

    Stimmen: 7 16,7%
  • Ich benutze Licht und Schatten, Ambient Occlusion, evtl. mit vollen Schatten und Wasserreflexionen

    Stimmen: 19 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Da ich grad ne neue Graka hab und geradezu überwältigt war von dem immensen optischen Unterschied den die Einstellungen ab "Licht und Schatten" machen, will ich mal ne kurze Umfrage starten wieviele Leute diese Grafikoptionen benutzen.
Ich würde nämlich meine Bauwerke diesbezüglich optimieren. Bisher hatte ich alles für mich selbst optimiert, also ohne Licht und Schatten, aber nun sehe ich das es mit diesen Einstellungen völlig anders aussieht. Die goldene Mitte zu treffen ist da nicht so einfach. Deswegen würd ich gern mal wissen wieviele Leute bzw welcher Prozentsatz ca. diese Einstellungen nutzen, damit ich das in Zukunft beim bauen berücksichtigen kann, vor allem was Lichtspielereien angeht.

Bitte um zahlreiche Teilnahme und danke im Voraus :)
 
Ich nutze normalerweise Licht + Schatten usw., was eben geht im Viewer. Allerdings muss man manchmal in vollen Bereichen mit vielen Avas + aufwendigen Prims schon mal die Grafik bisschen runterschrauben weil das doch ziemlich Leistung fressen kann, also z.B. Schatten in der Qualität minimieren oder ganz abschalten usw.
 
Mir sind in der Umfrage zu wenig Auswahlmoeglichkeiten.
Ich wechsel staendig zwischen eingeschalteten Schatten mit Wasserreflektionen und Ambient Occlusion und einfach nur Ultra Standart ohne Schatten.
Wenn ich Clubs Besuche oder SHoppen gehe mach ich das grundsaetzlich aus.
Auf meiner Sim und beim Bauen habe ichs sehr oft eingeschaltet.
Von daher wuerde ich sagen ich nutze es teils teils zu 50% und darum keine Abstimmung von mir.

LG
Dae
 
Ich kann auch nicht abstimmen, ich nutze High einstellungen + eigene Werte, also besser als High und nutze etwa zu 50% Licht und Schatten.
 
Kommt drauf an, normal hab ich keine Schatten an.
Wenn ich mal nen Foto mache schon, aber meine graka is nich sonderlich glücklich drüber^^
 
Licht und Schatten ?
Nein, als Rollenspielerin möchte ich mich noch flüssig Bewegen können, nicht hemmt den spielspass für mich mehr als ruckeln und ein dazu gequält heulender PC Lüfter.
OK die Technik gibt es her, doch wenn ich vor der wahl stehen würde , ein Gebäude zu kaufen was mit guten texturen einen ähnlichen Eindruckt macht als hätte ich L&S eingeschaltet würde meine wahl immer auf dieses fallen. Da hat dann jeder freude dran auch ohne einen Highend Rechner. In meinen Augen zeichnet so etwas einen sehr guten Builder aus der da mit minimalen Technischen viewermittel das Ultimum noch herrausholt aus seinen Werken.
 
Ich benutze nur einfache (basic) Shader oder Atmosphärenshader .
Beim Bauen stören mich die anderen Einstellungen und beim Streamen frisst es nur unnötig Performance. Ich geh höchstens schon mal in die vollen, wenn ich ein ausdrucksstarkes Foto machen möchte.
 
danke für alle bisherigen Teilnehmen.
Ist noch kein wirklich repräsentatives Ergebnis, aber es scheint doch ein großer Anteil zu sein die hohe Einstellungen verwenden. Und wird wahrscheinlich noch mehr werden... das heisst für mich auf jeden Fall schon mal das ich das besser berücksichtigen sollte.
 
Volle Möhre in der Regel, macht für mich (erstaunlicherweise) nicht wirklich Unterschied in der Performance. Runtergeschraubt wird entsprechend, wenn die Sim vollgepackt ist oder viele Leute da sind. Dafür hab ich sämtliche Partikel aus, die tun weh. In dem Fall des Runterschraubens wird dann gleich die "Einfacher Shader" option abgewählt, das schraubt so ziemlich alles runter.
 
Du weisst schon das Nebel Grafikkartenkiller Nr:1 ist?

Das Problem am Nebel ist im Grunde nicht der Nebel selber, sondern das dahinter.
Nebel ist eine ziemlich Transparente Textur die sich durch die Szene bewegt, num muss die Grafikkarte nicht nur diese Textur verarbeiten sondern auch permanent die sich staendig aendernde Umgebung. Oberflaechlich gesehen veraendert sich dadurch das ganze Bild.

Das heisst die Grafikkarte muss die ganze Umgebung permanent neu Rendern und nicht nur die paar hoppelnden Avatare.

LG
Dae
 
Ich benutze nur den Athmosphären Shader, da Licht und Schatten irgendwie keine Auswirkungen hat, außer, dass es es ruckelt... Aber mein Bookie ist auch schon älter. :D

Was Gebäude angeht, sehe ich das wie Peacy. Ich liebäugle gerade mit einem Storegebäude von Abiss. Kostet knapp 4000, aber sieht auch mega realistisch aus, mit baked Textures und so Zeugs.
 
FPS runtergehen und Grafikkarte KILLEN sind für mich 2 verschiedene Sachen Dae^^
Also das muss das Boot schon abkönnen.

Ausserdem verändert sich doch jedes Bild permanent, wenn man jetzt nicht gerade in einer Kiste sitzt und die Cam still hält. Ausserdem ist Nebel keine Textur sondern, wie gesagt -> Partikel
(mag für die Graka technisch das selbe sein k.A.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten