• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer hat noch ein Stargate?

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Ich bin jetzt über ein StarGate erreichbar und wer Lust hat kann mich mal besuchen.
Ist aber kein StarGate RP oder ähnliches. Auch ist dort alles "normal" gebaut (bin noch am bauen)

Erreichbar bin ich von jedem Stargate aus (was aktiv ist) mit: /dial dada

Liste der Gates:

Dada Runo: /dial dada
http://www.alpha-fox.com/asn/view/847295/

Marty Flyer: /dial milkyway waikiti
http://www.alpha-fox.com/asn/view/82222/

Aladin Bourne: /dial aladin

Mania Littlething: /dial ???????
http://www.alpha-fox.com/asn"

Selina Hienrichs: /dial seli

Lawinia Thorne: /dial lawi oder /dial lawinia

Joran Yoshikawa: SLurl: Location-Based Linking in Second Life OSSS /d osss
SLurl: Location-Based Linking in Second Life CAWORKS /d caworks
SLurl: Location-Based Linking in Second Life Sezuan City /d sezuan city (nur OSSS Netzwerk)

Thea Lefevre: /dial Escana
http://www.alpha-fox.com/asn/view/857278/

Yistin Usher /d costa dela luz (Adult Gay SIM)
http://www.alpha-fox.com/asn/view/857852/

Aliena Laval /dial aliria
http://www.alpha-fox.com/asn/view/813390/




.
 
Stargate ist ein TP wo man durch das Gate gehen muß um zum gegenGate zu kommen (ein Gridweiter TP per teleporter-Gate)

eigenlich ist der Titel falsch gewählt : wer hat noch ein Gate und wie ist seine dial-adresse
 
wow, sowas hab ich noch nie gesehen... ich lande nur immer an so komischen tp, wo man ins wasser geschmissen oder in die luft katapultiert wird oder es geht gar nichts...
 
Also ist das ein schöner Teleporter? Aber eben direkt zu einer Person hin.
Wo bekommt man das?
 
@Dada ja klar funktioniert es! Mache manchmal Zufallssprünge damit das ist immer spannend^^

Dial.. puh.. keine Ahnung hab mich noch nie selbst gewählt^^
vielleicht /dial shivers (wenns der Parzellenname ist) oder /dial Tochesmastra (Simname)
 
Kann man das dann nur in Verbindung mit einem anderen Stargate nutzen, also so wie im Film? Und was passiert mit Leuten, die sich auf althergebrachte Weise teleportieren lassen?
 
Ja man kann nur von Gate zu Gate springen.
Stimmt nicht - leider

ich bin auch schonmal da gelandet wo wohl mal ein Stargate war , die Adresse existierte noch und der Landpunkt - mußte dann per STRG-ALT-h nach Hause. Normal TP geht auch - klar. aber dazu muß man eine LM haben oder per Karte suchen oder sich "holen" lassen
 
Zur Erklärung für alle SL-Stargate-Laien. Es gibt mehrere Stargate Netzwerke in SL, wovon das Alteran Stargate Network(ASN) das populärste und verbreitetste ist.
Im Moment gibt es 699 aktive ASN-Stargates gridweit(Stand: 4.5.10).
Die Stargates sind gratis und man bekommt sie zum Beispiel hier: SLurl: Location-Based Linking in Second Life oder hier: SLurl: Location-Based Linking in Second Life .
Dort bekommt man auch jede Menge Zubehör für den Betrieb der Gates und fürs Rp.

Um mit dem Stargate zu reisen stellt man sich vor selbiges und gibt im open Chat "/dial simname" oder "/dial gatename" ein (Milkyway und Pegasus sind noch zusätzlich eine Art Vorwahl für den Fall dass sich 2 Stargates vone je einem der beiden Gatetypen auf einer Sim befinden).
Wenn das Stargate dann gewählt hat klickt man entweder den Ereignishorizont an oder, falls man ein entsprechendes Attachment trägt, geht durch denselbigen, so dass sich die Map mit den Zielkoordinaten öffnet. Wenn alles geklappt hat, landet man am gegenüberliegenden Stargate.
Man kann auch per Zufall reisen, indem man "/dial random" wählt. Damit kann man jede Menge neuer, interessanter Orte in kennenlernen.
Ein unverzichtbares Hilfsmittel für Viel-Gate-Reisende ist das Alteran PDA von OS Labs mit vielen nützlichen Funktionen wie Auto-Map, Gatefinder und vielem mehr (auch bei o.g. SLURL erhältlich).

Mehr Infos, wie Manuals, Profile eines jeden Stargates in SL, usw. findet man hier: Alpha-Fox | Alteran Stargate Network
 
Stimmt nicht - leider

ich bin auch schonmal da gelandet wo wohl mal ein Stargate war , die Adresse existierte noch und der Landpunkt - mußte dann per STRG-ALT-h nach Hause. ....
Das ist ein SL-Bug- manchmal landet man woanders auf der Sim, als wo sich das STargate befindet. Da ist die Gatefinder-Funktion im Alteran PDA sehr nützlich, damit kann man sich die Positions eines STargates auf einer Sim anzeigen lassen und sich dorthin teleportieren lassen.
Oft kommt es auch vor das der Landepunkt woanders ist als das Stargate.
 
Also ich habe bei mir ein Hypergate aufgestellt, das macht auch jede Menge Spaß. :mrgreen:
 
Könnte man damit auch diverse slinfo-interessante Orte von Usern gezielt vernetzen?
*Nur mal so Idee schiebt*
 
lol.. was ist da denn alles drin in dem Paket.
Braucht man das alles?
Und ich bin absolut kein Stargate Fan, aber ausprobieren ja :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten