• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer hat noch ein Stargate?

Hey super, nun weiß ich endlich wie das Ding funktioniert^^
Habe es schon ewig im Inventar, aber nie mit beschäftigt.
 
lol.. was ist da denn alles drin in dem Paket.
Braucht man das alles?
Und ich bin absolut kein Stargate Fan, aber ausprobieren ja :mrgreen:

Im Pack enthalten sind 4 verschiedene Stargates:
-Milkyway Stargate (bekannt aus "Stargate SG1")
-Pegasus Stargate (bekannt aus "Stargate Atlantis")
Die beiden folgenden besitzen weniger Prims:
-Tollan Stargate (Milkyway) (bekannt aus "Stargate SG1")
-Forerunner Stargate (Pegasus)

Auf einer Sim kann nur je ein Stargate vom Typ Milkyway und Pegasus betrieben werden. D.h. beispielsweise, wenn sich bereits ein Gate vom Milkyway-typ auf der Sim befindet und man selbst eins aufstellen will, muss man Pegasus nehmen.

Desweiteren sind die zu den verschiedenen Gatetypen dazugehörigen DHD's im Pack enthalten (Lightversionen, die Vollversionen mit mehr Funktionen gibt es bei OS Labs).

Die Controlunits sind für bestimmte Gatefunktionen (raise Shield, Test Dial, Favoriten, etc.); eine Art "DHD ultralight". Asserdem spielen sie Alarmsounds bei eingehenden oder ausgehenden Wurmlöchern.

DHD's und Controlunits sind aber nicht zwingend notwendig für den Betrieb des Gates, genau wie die beiden nachfolgenden.

Ein Adressdisplay ist in der Box, dass die Adressen von eingehenden und ausgehenden Wurmlöchern anzeigt (muss auf Milkyway oder Pegasus eingestellt werden).

Und das Death-System. Wenn das installiert ist auf der Parzelle wo das Gate steht, stirbt man, wenn man vom "Kawoosh" erwischt wird oder wenn man den Ereignisshorizont in der falschen Richtung durchschreitet (also genau wie im RL;-)).


P.S. Nachtrag zum Anwählen des Gates; man muss nicht unbedingt "/dial..." eingeben, "/d..." genügt auch. Beim Milkywaygate kann man auch mit "/sgc..." wählen, da dreht sich der Ring beim Wählen wie im Stargatecenter.
Ausserdem kann man noch /123 vorwählen, da bleibt der open Chat unbehelligt, ist auch nützlich wenn man sich ein HUD mit häufig gewählen Adressen macht (Beispiel: "/123/d milkyway waikiti").
 
Also wir haben das Quantum Stargate in Benutzung, ist auch ganz lustig. Allerdings rezzt der Wurmloch Puddle 11 zusätzliche Prims und es dauert auch eine Weile bis es nach Anwahl und X-Gedrehe und Gerackel und Gebrumme endlich das Wurmloch freigibt.

Anwahl ist dabei /q dann entweder der Simname oder so ein kryptischer Code (wir sind M4I-R2D).

Wir haben es als Gimmick von unserem Zindra-Portal auf unsere RP Sim XCESS Adventure geschaltet :)
 
Danke für die Info Marty, ich werde das nachher gleich mal alles ausprobieren und weiter rumspielen.
Hatte gestern das Forerunner Alteran Stargate aufgestellt.
 
Ich werde die Liste in den ersten Post reinsetzen und immer wieder aktualisieren.

Yistin Usher: die Idee ist nicht schlecht und ja es geht
 
/dial lawi oder /dial lawinia ,ist dassselbe Gate zu uns nach Hause,aber es sollte erwähnt werden: /d lawi,/d lawinia,/d seli,/d selina nur mit SL Agecheck ansonsten gibts nur einen roten Zaun:)
 
Dann muss ich ja auch glatt mal. Mein erster Thread hier.
/d osss und /d yoshitec führen zu mir. /d caworks zu cyber Ahn
Bei mir gibt es auch Stargates die nicht von ASN stammen.
"Wir" sind drei deutsche Scripter die es sich zur aufgabe gemacht haben einen quelloffenen Stargateserver auf die Beine zu stellen. Jetzt nach knapp vier Wochen stehen schon die ersten Gates in SL verteilt und wir haben einen Betatest laufen.

Wer sich beteiligen mag schreibt mich an oder kommt nach /d osss oder auch /d caworks und holt sich kostenlos das aktuellste Pack. Natürlich stehen wir für Fragen und Bugreports gerne zur Verfügung.

http://slurl.com/secondlife/Otium/80/224/3972 OSSS /d osss
http://slurl.com/secondlife/Sezuan%20Alliance/65/11/395 CAWORKS /d caworks
http://slurl.com/secondlife/Sezuan/113/44/23 Sezuan City /d sezuan city (nur OSSS Netzwerk)
 
So ich habe es auch geholt, aber ich komme nicht damit zurecht. Ich habe das Milkyway aufgestellt, aber wie bekomme ich da eine Adresse rein?
Wie kann ich was anwählen? Ich habe alles mögliche gedrückt, nun leuchten die Dinger auf und dann?
 
/d random zum beispiel wählt zufällig
/d simname und du kannst schauen ob auf einer Sim was steht... usw

Adresse wird automatisch zu geteilt

Das mit dem Drücken kannst du vergessen. das DHD ist nocht nötig zum betrieb
 
Das Ding macht nichts. Leider ist keine NC dabei, nur so rumstochern im trüben ist blöd.

Brauche ich diese Control unit auch dazu, die steht noch auf offline?

Die will wenn ich add mache folgendes:

Milkyway Control Unit: Use the format "/1 add|<NAME>|<NETWORK>|<GATE NAME / ALIAS / REGION>" to add a new entry to the directory. I will listen for 30 seconds.

Was soll ich da eingeben?
 
Kila: klick auf das Gate dann im Menu Options und da auch Spitzname (heißt anders) dann sagt dir das Gate was du im chat schreiben sollst und das ist dann auch deine /dial adresse
 
hmmmm....
hab unser Gate mal wieder entstaubt....

/d costa dela luz

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Adult Gay SIM handelt.
Wir bitten darum, die am Gate übergebene Notecard zu lesen.
 
Kila: klick auf das Gate dann im Menu Options und da auch Spitzname (heißt anders) dann sagt dir das Gate was du im chat schreiben sollst und das ist dann auch deine /dial adresse


Irgendwie ist das bei mir anders, oder habe ich noch nicht alles aufgestellt? ist das Gate dieses Ding mit dem roten Punkt in der Mitte und aussenherum die Zeichen, wo man raufklicken kann?

/me steht hilflos davor
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten