• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer Kann mir Helfen (Mesh von Marvelouse Designer to Blender)

Hallo Zusammen,

Ich hab mehrere Mesh Teile im Marvelouse Designer (Clo3D) erstellt bekomme sie auch in Blender :) das Problem dabei ist auch durch schauen mehrer Videos (auch das von Timmi Allen und mit ihm auch schon geschrieben)Ich bekomme es einfach nicht geriggt geschweige SV und Shadowmaps erstellt geschweige bekomme ich es hin das es sich mit dem Avatar bewegt -.- Kann mir jemand da helfen und es mir zeigen wie es geht? Ich bin es Leid teure FP kleidung zu kaufen auch wenn ich ein Meli Imako Liebhaberin bin aber würde gerne meine eigenen Ideen verwirklichen.

Auch ein Großes Dankeschön an die Leute die mir schon in einem anderem fred geholfen haben.

Mfg Shadow
 
Redest du von fitted mesh mit Blender (ohne Avastar) riggen? Oder normales riggen noch ohne fitted mesh bones?
Wie auch immer, eine schnelle (fast and dirty Methode) besteht darin, das Mesh zu wählen, die Bones zu wählen und dann ctrl + p -> With Automatic weights zu nutzen. Dann sollte sich das Mesh mitbewegen, wenn du in den posermode gehst, bzw r(otation) oder g (bewegen) drückst. Sollte das komische Ergebnisse liefern, wähle den mHead als aktiven bone im poser, geh zurück in den Object mode und rigge es nochmal. Allerdings kann das pure Blender noch kein fitted mesh richtig exportieren. Das geht dann ab Blender 2.70.

Und soweit ich weiss, ist das exportierte Mesh von dem teil auch nicht wirklich brauchbar und muss stark nachgeabeitet werden.

(http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=33668&p=569626&viewfull=1#post569626)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten