• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer kann mit einem Textverweis helfen?

Eben, ich denke mal, durch einen slaver wär's nachvollziehbar, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass für die "normalen" sklavinnen das geld für schulen ausgegeben wurden. gelernt haben die im zweifel von anderen kajirae bzw. entspr. ausgebildeten anderen kajirae.

Für irgend 'ne Pagaschlampe, ein Kessel- oder Topfmädchen oder so was sicher nicht, aber wenn irgendein besonderes Potential in einem Mädchen erkannt wird, dann kann man die ganz sicher zu einem großen Sklavenhandelshaus zur Ausbildung tun.
Das Problem mit SL-Gor ist, dass natürlich keiner dort ein anonymes abgehetztes Arbeitstier mit Brandblasen und/oder Schnittwunden an den Fingern in einer heißen Küche oder gekleidet in ein Stück kratzigen Sack vor einem Pflug spielen will, das abends seine Schüssel ungewürzte Getreidepampe im Käfig neben dem Tarskstall hingeknallt bekommt.
In SL-Gor gibts halt eigentlich nur Kajirae, die in irgendeiner Weise 2besonders" sind und das ist ja auch völlig verständlich. Wer würde schon zum Vergnügen so was Langweiliges spielen wollen.

Übrigens, Dana, ich bitte dich, verfall nicht auch in diesen Hirnriss, in der Vergangenheit von Gor zu reden.
Es ist eine Fantasie, und WENN sie existieren würde, dann jetzt... auf der anderen Seite der Sonne.

Sorry, für das Wort "Hirnriss", du weißt sicher, wie ich es meine. *bussi*
 
ach, jo, das stimmt ja alles, bzw. wenn dann eine sowas spielt, wird sie auch zum willkommenen angriffsziel für andere kajirae, die sich bei den freien lieb kind machen wollen.

ich hab's mal probiert, mich um die bosk gekümmert,gemolken, ausgemistet, gestreichelt, eier aufgesammelt, garten angelegt etc.... mit dem erfolg, dass, wenn immer ich in die nähe kam, da mit beleidigungen um sich geworfen wurde. und die hab ich dann auch ooc abgekriegt. machte nicht wirklich spass (also mein schwesterherz natürlich damals).

seither hat sich meine begeisterung für ausgefallene rollen auch sehr reduziert.

p.s. mein dickschädel kann gar nicht "reißen", keine banke! hab dich schon verstanden
 
Für irgend 'ne Pagaschlampe, ein Kessel- oder Topfmädchen oder so was sicher nicht, aber wenn irgendein besonderes Potential in einem Mädchen erkannt wird, dann kann man die ganz sicher zu einem großen Sklavenhandelshaus zur Ausbildung tun.
Das Problem mit SL-Gor ist, dass natürlich keiner dort ein anonymes abgehetztes Arbeitstier mit Brandblasen und/oder Schnittwunden an den Fingern in einer heißen Küche oder gekleidet in ein Stück kratzigen Sack vor einem Pflug spielen will, das abends seine Schüssel ungewürzte Getreidepampe im Käfig neben dem Tarskstall hingeknallt bekommt.
In SL-Gor gibts halt eigentlich nur Kajirae, die in irgendeiner Weise "besonders" sind und das ist ja auch völlig verständlich. Wer würde schon zum Vergnügen so was Langweiliges spielen wollen.

Ich habe da eine Kandidatin gefunden:
/me meldet sich freiwillig für die langweiligste Rolle die es irgendwo auf der Welt gibt. Man kann aus allem was machen und je schwieriger das ist, desto spannener ist es. Wenn ich Held sein will, zieh ich mir ein Free-to-Play-MMORPG.

In Lydius habe ich vor langer Zeit auch eine echte Topfsklavin erlebt. Und ich kenne der Welt hingebungsvollste Bondmaid, die dafür lebt, dem ältesten Sack von Gor die Fußnägel mit dem Bolzenschneider zu kürzen. ;)
 
Wirklich interessant fand ich die Rolle der goreanischen Sklavin nur in Verbindung mit der Beziehung zum Herrn. Ich fand es spannend, wie sich so eine Beziehung auf unterschiedlichste Art vertiefen kann.
Und da hab ich einige sehr realistische Abende verbracht hne mir irgendwie "besonders" vorzukommen.
 
Textstelle, bezogen auf die Bücher, gibt es nur sehr wenige, und in keiner davon ist der Schwur selbst beschrieben. Am umfassensten ist das Prozedere gleich in Band 1 beschrieben, nämlich als Tarl von seinem Vater als Bürger von Ko-Ro-Ba aufgenommen wird. Detailierter ist es glaub ich nirgends beschrieben, und auch in der Passage bleibt es dünn.
 
Wirklich interessant fand ich die Rolle der goreanischen Sklavin nur in Verbindung mit der Beziehung zum Herrn. Ich fand es spannend, wie sich so eine Beziehung auf unterschiedlichste Art vertiefen kann.
Und da hab ich einige sehr realistische Abende verbracht hne mir irgendwie "besonders" vorzukommen.

Star, aber genau das ist ja mein Punkt!

Ein Großteil der Sklavinnen in Gor würde den "Herrn" wohl höchstens sehen, wenn er wissen will, was es zu essen gibt, oder - schlimmer - wenns ihm nicht geschmeckt hat oder wenn er ihnen morgens das Zuggeschirr anzieht oder oder oder...
Oder aber sie würden EINEN Herrn (für eine halbe Stunde oder auch nur 10 Minuten) hinterm Vorhang in der nächsten Pagakaschemme sehen.
 
Star, aber genau das ist ja mein Punkt!

Ein Großteil der Sklavinnen in Gor würde den "Herrn" wohl höchstens sehen, wenn er wissen will, was es zu essen gibt, oder - schlimmer - wenns ihm nicht geschmeckt hat oder wenn er ihnen morgens das Zuggeschirr anzieht oder oder oder...
Oder aber sie würden EINEN Herrn (für eine halbe Stunde oder auch nur 10 Minuten) hinterm Vorhang in der nächsten Pagakaschemme sehen.

Das ist aber auch eine Art von Beziehung. Mir sagt die Rolle der Sklavin von vielen die sich zum Lieblingsmädchen mausert und sich hochkämpft am meissten zu. Ich hab sie auch ein paarmal spielen dürfen und das war wirklich toll und hat jedesmal Monate gedauert!
Was meinst du wieviele einsame Stunden ich im Käfig verbracht habe und jeden Freien herzerweichend angelächelt hab bis sich mal einer gefunden hat, der mich mitnehmen wollte?
Und das war toll. So ganz ohne Absprechen und Geseier. Auch das rumhängen im Käfig war an sich nicht schlecht, es kam ja immer mal wieder irgend jemand vorbeigelaufen.
Es ist immer die Frage was man draus macht...
 
Und ich kenne der Welt hingebungsvollste Bondmaid, die dafür lebt, dem ältesten Sack von Gor die Fußnägel mit dem Bolzenschneider zu kürzen. ;)

Ach, hat er tatsächlich eine gefunden, dann kann ich ihn von der Kundenliste streichen. :)

3. Der Text ist von Leuten gemacht worden, die in einem Chat zusammen Gor spielen. Er ist KEIN Auszug aus den Büchern.
Und er widerspricht in zumindest einem Punkt den Büchern. Es wird dort gesagt, es sei bei Todesstrafe verboten, einen Heimstein anzufassen.

Dieses Verbot ist mir ehrlich gesagt neu, macht auch den Transport eines Heimsteines eher schwierig. Kajiri ist es natürlich absolut und per Todesstrafe verboten aber das ein Freier oder eine Freie ihren Heimstein nicht berühren dürfen wäre mir neu und erschliesst sich mir auch nicht. Widerspricht halt auch der Stelle in der Tarl einem Bauern begegnet welcher seinen Heimstein bei sich trägt.

@Ausbildung
Mein Kompliment, es freut mich zu hören das es noch andere gibt die die Ausbildung IC halten, zumindest soweit möglich. Ob da nun eine Frage im Forum und die Bemühung von google, etc. zu gehören sollten ist dann wohl auch fraglich. Als Auszubildende hätte ich lediglich mein normales Umfeld gefragt, die Freien des Ortes halt. Kasra beispielsweise hat dazu ein eigenes Zeremoniell mit eigenen Worten entwickelt , diese sind für alle Freien gleich.
 
@Teddy:
Der Slaver hat nicht ausdrücklich gesagt "Internet etc." sondern einfach ""sucht mit allen Mitteln die euch einfallen, fragt Herrschaften, ndere Kajiri usw." (Sinngemäß wiedergegeben).
Mein Umfeld ist zur Zeit arg begrenzt, da unser Heimstein zerstört ist und ich somit mit meinen Herrschaften unterwegs bin um einen neuen Heimstein zu finden. Meine Herrschaft habe ich natürlich befragt.
Ich nehme es also auf meine eigene Kappe das Forum bemüht zu haben nachdem ich schon Stunden gesucht hatte.

@alle:
Übrigens gibt es tatsächlich eine Buchstelle wo ein Schwur wiedergegeben wird, und zwar in "Tarnsmen of Gor" (die Seiten 62/63 der Englischen Ausgabe):
In the center of the amphitheater was a throne of office, and on this throne, in his robe of state a plain brown garment, the humblest cloth in the hall, sat my father, Administrator of Ko-ro-ba, once Ubar, War Chieftain of the city. At his feet lay a helmet, shield, spear, and sword.
"Come forward, Tarl Cabot," said my father, and I stood before his throne of office, feeling the eyes of everyone in the chamber on me. Behind me stood the Older Tarl. I had noted that those blue Viking eyes showed almost no evidence of the previous night. I hated him, briefly.
The Older Tarl vas speaking. "I, Tarl, Swordsman of Ko-ro-ba, give my word that this man is fit to become a member of the High Caste of Warriors."
Then, beginning with the lowest tier, each member of the Council spoke in succession, giving his name and pronouncing that he, too, accepted the word of the blond swordsman. When they had finished, my father invested me with the arms which had lain before the throne. About my shoulder he slung the steel sword, fastened on my left arm the round shield, placed in my right hand the spear, and slowly lowered,the helmet on my head.
"Will you keep the Code of the Warrior?" asked my father.
"Yes," I said, "I will keep the Code."
"What is your Home Stone?" asked my father.
Sensing what vas wanted, I replied, "My Home Stone is the Home Stone of Ko-ro-ba."
"Is it to that city that you pledge your life, your honor, and your sword?" asked my father.
"Yes," I said.
"Then," said my father, placing his hands solemnly on my shoulders, "in virtue of my authority as Adminstrator of this city and in the presence of the Council of High Castes, I declare you to be a Warrior of Ko-ro-ba."


Bisher ist dies der einzige Buchverweis den ich finden konnte.

Lieben Dank an alle die geholfen haben!
Dina
 
ja siehste, ich hatte das so verstanden, eine stelle zu finden, in denen die entsprechende person das sozusagen von sich selbst aus sagt. tarl wird es ja hier von seinem vater mehr oder weniger in den mund gelegt....außer "yes" sagt er ja nichts. d.h. eigentlich schwört er gar nicht, sondern bestätigt nur die worte seines vaters.

wenn dein lehrer damit zufrieden ist, ist's ja auch ok... ist ansichtssache, wie man so was werten will...
 
Du hast wieder Recht Loredana.
Zumindest hab ich keine Minuspunkte bekommen.
Eine andere Schülerin hatte da die besseren Karten da sie den Schwur der Stadt in der sie lebt zitieren konnte.

Aber ich hab dadurch viel gelesen und mein Allgemeinwissen über Gor erweitern können. Somit hat das ganze einen sehr positiven Aspekt gehabt.

Danke euch allen nochmal
Dina
 
minuspunkte? wo gibt's denn sowas?? jetzt würde mich allerdings interessieren, das da von der anderen schülerin genau vorgebracht wurde. nur so, aus interesse halt...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten