• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer kennt vieWTerra?

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
Ich habe mir auf Youtube Videos zu einem MMORPG angesehen, welches sich in der Entwicklung befindet, darüber bin ich zu vieWTerra gestoßen, eine Onlinewelt, mit menschlichen Avataren auf dem Gebiet der Erde (nicht die gesamte).
Dazu schreibe ich einmal ein paar Stichpunkte auf:
-Menschliche Avatare die sich rudimentär bearbeiten lassen (
Körper: Geschlecht, Gewicht, Körpergröße, Harstil (kleine auswahl), Haarfarbe (RGB) und
Hautfarbe (gesicht+Hände einzeln auswählbar)
Klamotten: kleine auswahl von Oberteil, Hose und Schuhe, sowie deren Einfärbung (RGB)
-<20 Fortbewegungsarten im/auf Wasser, auf Land in der Luft und im Orbit
die Steuerung ist mit schlecht gescripteten SL Vehikeln vergleichbar (Shuttle und Sattelit
sind nicht steuerbar)
-Die Grafik ist ansehnlich, zudem gibt es keine Sims und die ladezeiten bleiben im Rahmen.
(Bitte beim ausprobieren nicht im Vollbildmodus starten ->ewiges Laden + Absturz)
-Die Welt lässt sich bebauen, allerdings mit vorgefertigten Elementen, ob vom User selbst
weiß ich nicht
-Ein kleines Schmankerl ist das Wetter, sowie die Zeit, diese lassen sich einstellen, so dass
man im heißesten sommer herumirren kann (+60°C) oder auch im kältesten Winter
(ca. -50°C) und der Niederschlag passt sich der Temperatur an. zudem kann ich Wolken,
Sichtweite und Windgeschwindikeit (bis 200km/h), bzw. -richtung nach belieben ändern.
Auch an liegenden Schnee haben die Entwickler gedacht (notwendig für Snowmobil und
Snowboard). Nur eine Schneehöhe von 2m bei +60°C is dann doch etwas unrealistisch ^^
-An den Verschiedenen Orten der Welt existieren kleine Markierungen, die einem Anzeigen, an
welchem Ort man sich befindet, allerdings ist noch nicht alle bebaut, so ist z.B. Hamburg
noch Wald mit ein paar Kühen ^^
Soweit meine entdeckungen in vieWTerra

Mein Fazit:
Sicher eine nette Idee, allerdings müsste noch einiges getan werden, damit die welt mit z.B. SL konkurieren könnte.

Mfg Jori
 

Swapps Swenson

Gründer
Interessant ist der Vergleich zwischen Google Earth (links) und VieWTerra (rechts)

[video=youtube;B81el3ihK9Y]http://www.youtube.com/watch?v=B81el3ihK9Y[/video]
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten