• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

wer möchte zufällig seine sim verkaufen??

torchia Auer

Aktiver Nutzer
Hallo ich suche noch eine sim 65k qms soll sie habe mit 15k prims preis können wir verhandeln

schreibt mich hier oder im spiel an
torchia auer
 
hallo
hab ihn ebay gesehn das einer eine sim verkauft für 1200 von daher denke ich mir das sich hiier auch jemand findet schreibt mich an

torchia
 
nana eigenltich ungefähr 1300euro mit paypal gebühren etc aber es kommt noch 100usd$ umschreibungsgebühr und den sim namen musst du nehmen..

torchia
 
bei dem dollar kurs... ich hab vor 6 wochen gekaut ..das waren etwas über 1200 euro (mit kreditkarte) wenn du eine gebrauchte für den preis kauftst hast du die lauferie und die umschreibungskosten... das lohnt sich nicht wirklich oder?
anna
 
torchia Auer schrieb:
nana eigenltich ungefähr 1300euro mit paypal gebühren etc aber es kommt noch 100usd$ umschreibungsgebühr und den sim namen musst du nehmen..

torchia

Die 100 US$ gehen bei Linden erstmal zu Lasten des Verkäufers.
Gut, er kann sie natürlich vom Käufer zum Kaufpreis zusätzlich verlangen.
Die eventuelle Verlegung und Umbenennung sind in den 100 US$ inclusive.

Aber laß mal rechnen. Ausgehend vom Dollarkurs 1.32 ergibt sich folgendes:

Eine neuer Sim bei Linden kostet 1675 US$, ca. 1270 EUR,
darin ist aber die erste Tier enthalten.
Also 295 USD abziehen, bleiben 1380 USD, rund 1045 EUR.

Warum in aller Welt sollte ich dann eine gebrauchte für 1200 EUR kaufen?

Zumal meine Rechnung der Idealfall ist. D.h. der Sim ist vollständig im Besitz
des Verkäufers. Zwar hat der Käufer das Recht, Eigentümer von Landstücken
auf dem Sim einfach zu "entsorgen", aber dazu muß ich wohl nichts sagen :evil:

Vielleicht nochmal am Rande: Bei der Preisfindung einer gebrauchten Sim sollte
man darauf achten, wann die Lindentier fällig ist. Der Termin ändert sich nämlich
auch für den Käufer nicht. D.h. wenn die Tier an Linden z.B am 14. des Monats
fällig ist (und vom Verkäufer auch bezahlt wurde) :arrow:
günstigster Kauf -> 15. des Monats
ungünstigster Kauf -> 13. des Monats.
immerhin macht das einen Unterschied von 295 US$ / 223 EUR aus.

lg, Manu
 
guten morgen

Ja wäre denn so bescheiden und würde die gebraucht für 1200EUR kaufen wenn man sie schon bei linden erhält.!!!!


Aber es gibte es auch das welche eine sim haben und nicht mehr weiter wissen ich würde sie auch am 13.nehmen wenn die tier am 14 fällig wäre!!!!

Nur ist es eine reine Preisfrage ich will mir ja nich ins eigene fleisch beisen oder so ich mach mal pauschaul 750EUR so um den dreh dann kommen für mich noch umschreibungskostetn-tier..

Aber wie gesagt über den preis kann man verhandeln!!!

torchia
 
Mir ist schon aufgefallen das man immer ungläubig angeschaut wird, wenn man nach einer gebrauchten Sim fragt. Verstehe ich gar nicht...*grins*..

Ich habe schon öfters mitbekommen das jemand eine gebrauchte Sim kauft und die dann günstiger als bei Linden. Woran liegt das? Weshalb machen die das? Weil eine Sim ist ein großer Kostenfaktor und man muss sich ständig drum kümmern..Leute hinterher laufen das sie ihre Tier bezahlen etc. Es gibt ein paar Leute die nach langer Zeit keine Lust mehr dazu haben und verkaufen Ihre Sim. Und da man eine gebrauchte Sim oftmals nicht für den gleichen Preis wie bei Linden verkaufen kann (sonst kann man sich die gleich direkt bei Linden kaufen), kann man doch manchmal ein Schnäppchen machen:)

Es kommt zwar nicht jeden Tag vor, aber wenn man sich mal umhört und ein bisschen wachsam ist, dann kann man so ein Schnäppchen schon machen:)

Lg, jeanine
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Naja, wenn es sich um eine grandfathered SIM mit nur 195 USD Monatskosten handelt, kann sich ein etwas höherer Preis für die Gebraucht-SIM schon lohnen...

Da würde ich stark wiedersprechen:

1. Laufen die 195US$ SIMs noch auf Class 3 und Class 4 Servern. Sie halten also definitiv nicht die Belastung aus die ein neuer Class 5 Server mitmacht.

2. Ist Linden schon dabei die alten Server auf Class 5 aufzurüsten. Den günstigen Tier-preis von 195US$ wird man also nicht mehr lange geniessen können.
 
Keira Wilder schrieb:
Daniel Regenbogen schrieb:
Naja, wenn es sich um eine grandfathered SIM mit nur 195 USD Monatskosten handelt, kann sich ein etwas höherer Preis für die Gebraucht-SIM schon lohnen...

Da würde ich stark wiedersprechen:

1. Laufen die 195US$ SIMs noch auf Class 3 und Class 4 Servern. Sie halten also definitiv nicht die Belastung aus die ein neuer Class 5 Server mitmacht.

Nein, es gibt durchaus grandfathered class 5 SIMs.

Keira Wilder schrieb:
2. Ist Linden schon dabei die alten Server auf Class 5 aufzurüsten. Den günstigen Tier-preis von 195US$ wird man also nicht mehr lange geniessen können.

Wie gesagt, es gibt auch grandfathered SIMs auf Class 5 Servern. Vor der Preiserhöhung wurden bereits die neuen Server eingesetzt. Zwar ist die zuerst genannte "Garantiezeit" für den alten Preis längst abgelaufen, aber auf direkte Nachfrage antwortete LL, dass dieser Preis mindestens bis Ende 2007 erhalten bleibt (übrigens auch bei Transfer der SIM an einen neuen Eigentümer).
 
Warum nicht ne gebrauchte SIM kaufen ?

Der erste kauft die SIM bei Linden , verkauft dann alle Grundstücke auf der SIM und stösst sie dann ab. Der nächste säubert die SIM und verkauft dann die Grundstücke selber..... ist doch schon bei einigen üblich geworden.
Bin ja selber mal auf sowas rein gefallen.


Das Wort Moral ist doch manchen dabei egal.
 
Das Wort Moral ist doch manchen dabei egal.

Das hat doch mit Moral nichts zu tun , das ist ein Geschäft .. wie der einzelne Simowner damit umgeht sollte man nicht über einen Kamm Schehren!

Es gibt Simowner die aufgeben und vorher alle ihre Residents ausbezahlen und natürlich gibt es auch die bösen anderen die mal einfach löschen.

Der Käufer bekommt das in 90% der Fälle nicht mit weil die Sims schon leer sind wenn sie angeboten werden!

Gruss aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten