1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wer sind die Bilderstürmer?

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Milz Yue, 30. April 2008.

  1. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GRRRRRR..! *stolpert und geht wie schön vorgeschlagen weiter*

    :wink:
     
  2. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    eh...
    kann mal jemand unsere Chefin aus dieser Erstarrung befreien?

    Uli?
    Micha..
    Magus ..
    Lano..
    Athi..?

    och menno, hihi?
     
  3. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    / me zuckt kurz zusammen. Habe erstmal 3 Seiten Posts lesen müssen. (Brauche auch einen Büroposten mit Internetzugang tagsüber :)

    Die Cheffin erstarrt? Katastrophe.

    Aber vielleicht hilft es ja , wenn ich hoch und heilig erkläre, dass ich mich hier nicht belehrt, sondern geholfen fühle in der Gruppe.

    Meine Sicht zu Regeln bei der Bildgestaltung: Es gibt eindeutig nachgewiesene Zusammmenhänge zw. bestimmten Bildaufteilungen und dem Ästhetikempfinden des Menschen.
    Wer sich daran orientiert, erzielt öfter angenehme Bilder.
    Wer nicht, der halt nicht. Aber dann soll er/sie nicht rumzicken, wenn ein Bild hier eingestellt wird und man ihn/sie in verständlichen ruhigen Worten daraufhinweist. Sonst wäre in meinen Augen unser Gruppenziel verfehlt.
    Natürlich kommt es beim Feedback auf den Ton an. (Ja, ich weiß dass es bei mir auch schon Trotzreaktionen gab.
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer sind wir?
    Die Diskussion im Kritikthread darüber, ob wir Bildgestalter, Hobbykünstler oder Künstler oder Götter sind, hat mich auf eine Idee gebracht. Wie fändet ihr es, wenn wir unserer Gruppe einen Claim http://de.wikipedia.org/wiki/Claim
    verpassen? Kurz, treffend und knackig? Sollte das beinhalten, womit wir uns beschäftigen und unsere Philosophie rüberbringen. In drei Worten. Oder fändet ihr das so nötig wie einen Kropf???

    Hab mir Gedanken darüber gemacht und schmeiß einfach mal was in die Runde:

    Bilderstürmer.
    We touch not only pictures.

    oder

    Bilderstürmer.
    Alles muss, nix kann. :wink:

    *gespannt bin*
     
  5. Ich sag mal was auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, weil ich a) nicht in der Gruppe Bilderstürmer bin und b) beim Pic-bearbeitung ungefähr so talentiert bin wie beim Kochen (und ich koche so richtig schleeeecht).

    Slogan:
    Das Ziel eines Slogans ist meist, die wesentliche Message eines Unternehmens oder Produktes zu kommunizieren. Das kann ohne weiteres auch den indirekten Weg gehen.

    Beispiel:
    McDonalds "I´m lovin´ it"
    Vordergründig drückt es dem Leser aufs Auge, dass da draussen irgendjemand McDoof so dermassen liebt, dass er es gleich auf Myriaden Plakate gepappt hat.

    Ziel des Ganzen ist zum einen eine "mee to"-Haltung zu erzeugen ("McDoof? Ja, die finde ich auch gut, könnte mal wieder einen Mausburger verdrücken gehen"), bzw. impliziert diese Aussage, dass McDoof auf eine breite Akzeptanz stösst, daher muss das Lokal ja auch gut sein.
    Hier soll auch ein kurzfristiger Reiz ausgelöst werden.

    Soweit zur Theorie.

    Habt ihr eigentlich so etwas definiert wie ein "Mission statement"? Ein "wofür stehen wir denn überhaupt"?

    Das war eines der ersten Dinge bei SL erleben, dass wir gemacht haben. Aus meiner Sicht eine sehr wichtige Sache, die noch vor dem Slogan stehen sollte.

    Aus der Hüfte geschossen:
    Ich kann mir vorstellen, dass es den Bilderstürmern um zwei Dinge im wesentlichen geht:
    1. Entwicklung der individuellen Fähigkeiten/Fertigkeiten rund ums Pic (um´s mal platt auszudrücken) der Projektmitglieder
    2. Veröffentlichung der Werke

    Wenn dem so ist, dann könnte ein Slogan sein:
    "Bilderstürmer: Wenn Pic´s zum Leben erwachen"

    oder

    "Bilderstürmer: Die Lust am betrachten"

    wenn´s engl sein soll (solltet ihr euch unbedingt überlegen ob notwendig!)

    "Bilderstürmer: We touch your soul"

    usw.

    bin noch nicht kreativ, da ich meine "pre 3. Tasse Kaffee"-Phase noch nicht erreicht habe ;)

    wichtig ist, dass ein Slogan Aufmerksamkeit erregen soll, daher - wie Tabea schrieb - kurz sein sollte und auch ruhig provozieren kann (dann aber eher nicht á la "Bilderstürmer: Wir sind besser als du, du Krücke!" das kann in die Hose gehen *grins*)

    Grüße
    Exolate
     
  6. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hihi, wie geil ist das denn? Vertippser oder Vollprovokation? :lol:
    Also ich find den in der umgekehrten Version wirklich treffend, so dass mir nichts einfallen will, was nicht "gesucht" wirkt gerade..

    Alles kann, nix muss
     
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Exo, du zauberst mir doch glatt einen Riesengutenmorgenbiggrin ins Antlitz. Danke für deinen Input!
    *mal einen hug rüberschiebt*

    Evia, ich hab das ganz bewusst umgedreht formuliert... :lol:

    Bin gespannt, was so alles an Einfällen kommt und ob euch die Diskussion überhaupt interessiert...
     
  8. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Ich glaube es war Arnold Schönberg der sagte:"Kunst kommt von müssen!"
    :wink:

    Von wem der Ausspruch "Kunst kommt von können!" stammt, mag sich jeder selber ergooglen (wobei ich mir auch hier nicht sicher bin). :?

    Nestroy meinte: "Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann,
    ist's keine Kunst." :)

    Servus
     
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe, mal schaun, was da Mrs. Miles dazu sagt :p

    Und Claro, btw, was soll uns dein Profilbild eigentlich sagen??? :twisted:
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Künstler sein und Kunst machen sind zwei Paar Schuhe, können aber Hand in Hand (oder Fuss an Fuss*gg*) gehen.

    Abgesehen davon, gibt es selten einen Bereich in dem ich das Ausdefinieren weniger mag, als im Bereich "Kunst"...
     
  11. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus

    OffTopic on

    [ ] Claro hat abstehende Ohren
    [ ] hinter mir die Sonne
    [ ] Ruth ist wieder da
    [ ] dem ist doch nur die Farbe ausgegangen
    Zutreffendes bitte ankreuzen

    OffTopic off (is des dann wieder OnTopic?)

    :D :D :D :D :D Sehrfuß
     
  12. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sobald ihr DIE Definition von Kunst gefunden habt, lasst´s mich wissen. (Oder auch nicht, denn eigentlich interessierts mich net, ob´s auf diese zu nichts führende seit Jahrhunderten geführte Endlosdiskussion irgend ´ne sinnige Antwort gibt.)

    Aber um Kunst geht´s hier ja (zum Glück) nicht, sondern um die Frage, ob wir einen claim brauchen. Bevor ich mir Gedanken über den Inhalt/Wortlaut eines claims oder slogans (gibts da eigentlich auch treffende deutsche Worte für?) mache, stell ich mal die Frage: Wofür is´n dat gut?

    OffTopic on

    [x] Claro hat abstehende Ohren
    [ ] hinter mir die Sonne
    [ ] Ruth ist wieder da
    [ ] dem ist doch nur die Farbe ausgegangen
    Zutreffendes bitte ankreuzen

    OffTopic off (is des dann wieder OnTopic?)
     
  13. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde mich auch interessieren so nebenbei :roll: :wink:
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    [] Langeweile vertreiben
    [] besser nach außen transportieren, wer wir sind und was wir wollen
    [] den Micha und die Evia mal wieder zum Posten stimulieren :twisted:
     
  15. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was soll denn das heissen?? *grollt theatralisch* ICH poste doch..einfach kein Bildchen, aber finde eben keinen passenden Rahmen :lol:
     
  16. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann es überhaupt einen Slogan geben, der die Gesamtheit der Bilderstürmer wiedergeben kann?
    /me ist nicht langweilig, muss arbeiten :cry: :cry: :cry:

    OffTopic on

    [ ] Claro hat abstehende Ohren
    [ ] hinter mir die Sonne
    [ ] Ruth ist wieder da
    [x] dem ist doch nur die Farbe ausgegangen :twisted:
    Zutreffendes bitte ankreuzen

    OffTopic off
     
  17. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Nicht wissen was wir sind aber einen Claim !!! :twisted:

    Jetzt weiß ich wenigstens was ein claim in diesem Sinne hier ist,
    Bisher dachte ich immer es wäre ein Stück Land welches ich mir zum Goldschürfen abgesteckt habe.

    Wozu ist dat gut.
    Ich denke, ich hätte es nicht wissen müssen :)

    Nur gut, daß ich Claro nicht nach dem Profilbild gefragt habe....:)
     
  18. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sehe, die Tendenz neigt zur Bejahung meiner Frage vom Anfang... ?*schnief, schnuffel*

    Tabs
    Bilderstürmerin.
    We touch not only pictures.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden