1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wer sind wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sleen Squall, 30. Juni 2011.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lorelchen

    Du musst einen exact search machen also in Anführungszeichen. Da bekomme ich unter meinem Namen 25.000 Einträge. Bei einer normalen Suche sind es 17.700.000.

    Das sind aber nicht 17.700.000 Einträge oder Seiten, sondern die Worte Wolfgang und Brand werden eben so häufig gefunden. Hat aber nicht notwendigerweise mit dem kompletten Namen zu tun. Auf manchen Webseiten kommt eben Wolfgang an einer Stelle vor und Brand (was ja nicht nur ein Name ist) an einer anderen Stelle.

    Wenn du den Suchbegriff aber in Anführungszeichen setzt bekommst du die Resultate eben für genau diese Wortkombination. Also so:

    "Vorname Nachnahme"

    Da kommst Du wahrscheinlich nicht auf 70.000 Ergebnisse.
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach sleenilein, ich bin zwar manchmal etwas naiv, aber so ganz unbedarft nun auch wieder nicht... mich gibts immerhin 3 x, einmal hierzulande, einmal in bella italia und einmal in argentinien! also weltweit gesehen sind wir eher einzigartig. und mein argentinisches double sieht - ganz im ernst - irgendwie meiner schwester felida ähnlich! :smile: mit roten locken und so!. komischer zufall!

    geb mich geschlagen: sind knapp 3000 google-ergebnisse
     
  3. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ich Bart dort noch nie gesehen habe, stimme ich ihm dort uneingeschränkt zu. Obwohl... einige Leute sind für mich nach einem Treffen auch klar interessanter geworden ;)

    Durch die meisten SL-Charaktere scheint der RL-Charakter immer durch, ich denke, ist sogar bei Sleen so... in RL scheint er sich ja auch gerne zu präsentieren :D
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    MUSS sich präsentieren! Klappern gehört zum Handwerk.
     
  5. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja... es ist Deine Sache wie Du mit dem Web umgehst und ich beglückwünsche Dich zu Deiner toleranten Frau, viele haben Probleme, wenn ihre Männer so offen zu ihrer Polygamie stehen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Leben weiterhin so ruhig wäre, wenn ich meinen Realnamen hier preisgeben würde... vielleicht noch mit dem Zusatz: Erkennbar an dem stählernen Reif um ihren Hals, der sie als willige Sklavin ihres Herrn kennzeichnet ;)
     
  6. Nein, und das tut auch nichts weiter zur Sache, weil SL längst nicht die einzige Plattform ist, die für Spiele genutzt wird wo es solche Treffen gibt. Bei einer anderen Plattform ja, aber Menschen sind überall gleich, also hüben wie drüben dasselbe.

    Und nun weiter mit der Werbung... :mrgreen:
     
  7. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab ja nicht viele geheiratet sondern eine ganz bestimmte ! :lol:

    Letzteres ist wohl keine so gute Idee :lol:. Was ersteres angeht: Es gibt Menschen die wollen gar kein "ruhiges Leben", sondern brauchen etwas Aktion, Bewegung, Rampenlicht, Oeffentlichkeit - und vor allem das meisst damit verbundene gute Einkommen.

    Stalker? Soll kommen, bekommt von mir den Text seines Lebens, garantiert! Der hat anschliessend Angst vorm stalken.
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde, das tut sehr wohl eine Menge zur Sache, weil man eben in anderen 'Spielen' nicht solche Dinge spielt wie wir beide zb. in SL. Das sind ganz andere Vorraussetzungen in meinen Augen.
     
  9. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jeder so wie er will.

    SL ist doch ganz einfach. Es ist ein Zweites Leben, J

    eder kann das sein Virtuell was Rl wohl nicht sein kann. Ob Mann, Frau, Shemale, Tranny, Furry, Neko, Beastwesen, Vampir, damon, Goreaner, Alien oder was auch immer.

    Das macht doch SL erst aus, das ich das sein kann was ich mir vorstelle, das ich das auslebe was ich gerne in den Stunden in denen ich meine Freizeit in SL stecke auch ausleben möchte.

    Das war mal der tiefere Sin der Macher von Sl.

    Klar ist Sl auch eine Virtuelle Kontakbörse wo mann evtl. auch mal jemanden kenenlernen tut den man auch Rl gerne umsich rumhat.

    Aber jeder so wie er mag. Wenn es jemand gerne hat das ihn seine Mitspielr Rl und sein Glamöroses oder erbärmliches Leben bestaunen soll dann bitte, aber es sollte kein Zwang sein und es sollte auch von der Gruppe kein veröffentlichungsdruck entstehen.

    Mein Gott lass die hälfter aller Frauen in Rl Männer sein und 2/3 der Frauen in SL Männer, Wenn ich die meisten Latinostyling Bodies der Avatare in Gor sehe die da rumlaufen gehe ich mal von aus das nicht mal 1 % der Avatare auch nur im geringsten so rl aussehen.

    Aber wenn so einer in SL in seiner Fanatsie so aussehen will, dann soll er es, da hinterfragt ja auch keiner, oute dich mal und sieh dir jetzt einen Bierbauch an und eine häßliche Fratze weil du so auch RL aussiehst.

    Also wer sich gerne RL outen will soll es tun, aber last diese die ihre Fantasie in SL ausleben wollen doch endlich mal in Ruhe. Und gerade in einem Rollenspiel wie Gor ist keiner so wie er RL ist, sonst wäre Gor ziemlich einsam, weil dann viele schon in RL in haft säßen wegen Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Diebstahl oder Körperverletzung.
     
  10. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Severine

    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Wer in Second Life ein zweites Leben leben will soll das bitte tun. Die Plattform heisst ja nicht umsonst so.

    Ich sprach nicht davon. Ich sprach von einer Gruppe von Rollenspielern hier im Forum die ein gemeinsames Hobby haben: Gor.

    Also nur die Idee sich etwas kennen zu lernen, wenn man das denn WILL. Wie in einem Aquarienverein, dem Tennisclub dem Kleintierzüchterverein oder dem Camping Platz

    Nix weiter.
     
  11. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also dass ich dem Sleen noch mal Recht geben muss... Verfall der Sitten... ;)

    Aber genau das habe ich auf den Gor-RL Treffen immer so empfunden, und vielleicht macht es in dem Punkt für mich auch den Unterschied zum restlichen SL aus, da saßen eben Leute rum, die sich nett über ihr gemeinsames Hobby unterhielten.

    Ich habe hinterher mit vielen lieber als vorher gespielt, weil ich es als ehrlicher empfunden habe. Kein Vorgaukeln einer zweiten Identität, sondern ein Rollenspiel.

    Das besondere an Gor Treffen, vielleicht im Gegensatz zu anderen SL-Treffen (keine Ahnung... war nie auf einem), ist eben der sehr hohe D/S Anteil. Auch wenn es viele vehement leugnen, der Reiz für den Großteil der Spieler ist eben das Spiel mit Machtgefälle. Aber auch über solche Themen, die vielleicht für Otto Normalverbraucher abartig erscheinen, kann man sich als eine Gruppe Erwachsener sehr zivilisiert drüber unterhalten.

    Mich in einem Forurum zu outen ist dennoch etwas ganz anderes... das Internet vergisst nicht, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, meine Beiträge eines Tages von einem Personalchef unter die Nase gerieben zu bekommen.
     
  12. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    O tempora o mores

    Erst Viola, jetzt Du, wenn das so weitergeht, bekomm ich noch Liebesbriefe von Becky und Dina macht einen Sleen Fanclub auf.
     
  13. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am Ende ist es sowohl im ersten wie im zweiten Leben wichtig - Mensch zu sein - und jederzeit in den Spiegel gucken zu können. Einige legen Wert drauf-andere eben nicht.

    Mir ist es wichtig dass die Chemie zwischen den Leuten stimmt mit denen ich meine Freizeit teile. Oft entstehen Freundschaften auch über SL hinaus. Nicht viele-aber Masse ist dafür wahrlich auch kein Indikator.
     
  14. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, sleen, da soll mir mal keiner zuvor kommen: bitte bei mit melden, wer mitglied des ersten, größten, ultimativen sleen-fanclubs werden will!

    wir nähen beim ersten treffen ... halsschleifchen!!!hihihihi... und jetzt - endlich - schönen urlaub, sleen!!
     
  15. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Sorge, das überlasse ich Loredana, ich bin ganz sicher, es bleibt kuschelig und ruhig in Euren Club :D

    Aber bei der Menge Deiner Wortmeldungen spricht einfach die Statistik für Dich, ausnahmsweise mal richtig zu liegen ;)
     
  16. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber bei der Menge Deiner Wortmeldungen spricht einfach die Statistik für Dich, ausnahmsweise mal richtig zu liegen :wink:


    ja,Bina, aber immerhin... gibt auch den entgegengesetzten fall
     
  17. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    öhmmm????...*kopfkratz*
     
  18. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht nachdenken Dina... Sleen Fan-Cub ;)
     
  19. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wer mich kennt weiss daß ich recht offen mit meinem Privatleben umgehe und ich bin froh, daß das Vertrauen oft beiderseitig ist und sich dadurch viele gute Bekannte gefunden haben.

    Aber wer auch immer mit mir mal viel zu tun hatte kann das sicher bestätigen.

    Allerdings muss es auch nicht jeder wissen wer oder was ich bin.

    Ich kann jedoch auch sagen, daß mich bisher nichts was ich erfahren habe mein Rollenspielverhalten den Personen gegenüber hat ändern lassen.
    Auch OOC geh ich mit vielem einfach gut um, es sei denn ich werd, wie das so schön heisst, beschissen.

    Mir ist egal ob hinter einem Avatar ein Mann oder eine Frau steckt.
    Im Rollenspiel in SL sollen sie nur ihre Rolle gut verkörpern.
    OOC ist es mir auch egal, ob die Person, die ich sympathisch finde, männlich oder weiblich ist, da dort halt die Syphatie zählt.
    Im realen Leben ist es mir dann wiederum nicht egal, da ich definitiv stock hetero bin ;)

    Was mich jedoch stört, sind Menschen, die in SL bemitleidet werden wollen und dazu irgendwelchen Murx machen um die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Da ein Beispiel aus diesem Jahr:
    Eine Person gibt vor an einer schlimmen Krankheit zu leiden und es würde IHR (weiblich) ja so schlecht gehen.
    Nach 3 Wochen bekam ich dann heraus, daß die Person männlich ist und dieses Leiden somit biologisch unmöglich ist.
    Da halfen dann auch keine Entschuldigungen mehr, das gab nen Kick von der Kontaktliste und einen Mute.

    Es gibt genug Menschen, die SL als einen Ausgleich zu ihrer eigenen gesundheitlichen Beeinträchtigung nutzen, und diesen gegenüber ist das Verhalten einfach unfair, denn irgendwann hat man wirklich eine dieser Personen vor sich, und glaubt der Person dann nicht.

    Archon, Wirt des trunkenen Tarn
    Derzeit in Jorts Fähre.