• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer spielt noch wo Gor?

Suna Xenno

Aktiver Nutzer
..
Ich weiss ja nicht wie es auf Gor Sims so war und ist, aber es war nicht immer so klar was RP und was OOC ist. Dieser Mix führte auch ständig zu Streit. Dazu kamen Machtgehabe und Willkür, was letztendlich zur schleichenden Selbstzerstörung führte.

Ich habe das auch immer mal wieder von Gor-Sims gehört das Leute gebannt wurden aus persönlichen Motiven weil OOC nicht mehr aus dem RP herausgehalten wurde.
Durch den Nasenfaktor hat ein RP oft gute Leute verloren. Teilweise trauten sich einige schon gar nicht mehr mit Ihrem Hauptavatar die Sim zu betreten und schaften sich alts an. Einfach weil unterschwellig von dem Betreiber Druck ausgeübt wurde, nach dem Motto - Wenn Du online bist hast Du hier zu sein.

So ist es damals KoRoBa auch gegangen... bis kurz vor dem fast schon abzusehenden Ende sich eine kajira " mit einem Stein um den Hals vor Verzweiflung in den See gestürzt" hat. und etwas später " Joel" an Bord eines zur Erde fliegenden Raumschiffes "die Gegenerde" fluchtartig verlassen hat.
 

Georg Rang

Superstar
Diese ganzen Altgeschichten und das nicht trennen können von OOC und IC, sind Probleme die jedes RP betreffen und bei Gor, auf Grund der schieren Masse von SIMs und Avataren, die sich da zugehörig bezeichnen, natürlich auch gehäuft auftritt. Was ich aber eigentlich loswerden wollte ist, NCs sind scheiße, egal ob die mit denen Wissen vermittelt werden soll, welches dann voller Fehler ist oder der jene berüchtigten NCs die die Serves enthalten. So ein Notecardserve ist dann alles nur nicht der Situation entsprechend. Er hält wahrscheinlich alle Onlinenismen und angeblichen Regeln ein, ist dann aber steif und steril.

Einen Serve den die Kajira an die jeweilige Situation und dem Gegenüber anpasst trägt auch zu einer entsprechenden Atmosphäre im RP bei. Dazu reicht aber Copy und Paste nicht aus. Das betrifft aber nicht nur Kajirae sondern andere Rollen genauso. Ein Schmied der das Branden 0815 durchzieht ohne sein Gegenpart und die Umgebung zu beachten in seinem Emotes, ist genauso daneben wie die Kajira mit dem Notcardserve. Und so hat fast jede Rolle stereotypen und wiederkehrende Handlungen für die man stumpf die Emotes auf die F-Tasten legen kann oder wo man sich Mühe gibt und auch bei der xten Wiederholung noch versucht etwas Atmosphäre zu erzeugen.
 

Val Horan

Aktiver Nutzer
Seid mir nicht böse, aber der Themenwechsel, den Suna hier angeregt hat, kann nach meiner Erfahrung nur in die Hose gehen. Warum Spieler Gor verlassen haben, kann unendlich viele Ursachen haben, hat aber oft etwas mit "sauer sein" zu tun. Weshalb es wahrscheinlich ist, dass hier nach kurzer Zeit schmutzige Wäsche gewaschen werden wird.

Die Frage von Lurch war ja, ob es noch Gor-Spieler gibt und wenn ja, wo.

Eine Anmerkung zu den mehrfach auf einer Sim spielenden Alts: Das ist bei uns zum Glück unerwünscht, empfinde ich als sehr angenehm.
 

Suna Xenno

Aktiver Nutzer
Sorry, Val.
Wenn du das so verstanden hast, dass ich einen Themenwechsel versuche. Mit Nichten möchte ich Lurchs Anfangsfrage umdrehen sondern ich wollte den Thread nur etwas ergänzen.

Nach den ersten Antworten auf Lurchs Eröffnungsfrage war nach meinem Empfinden schon schnell " Stille".
Ich hoffe ich torpediere hier nicht den gut gemeinten und sicher interessanten Thread von Lurch.
 

Bittersweet Frostbite

Moderatorin in Urlaub
Also ich spiele schlicht deshalb kein Gor mehr, da ich immer, wenn ich wieder Lust auf Gor bekommen habe, nur auf leeren Sims gelandet bin. Wenn man 10 mal jeweils rund 20 bis 30 Sims besucht hat, die alle leer waren, gibt man einfach auf.
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Seid mir nicht böse, aber der Themenwechsel, den Suna hier angeregt hat, kann nach meiner Erfahrung nur in die Hose gehen. Warum Spieler Gor verlassen haben, kann unendlich viele Ursachen haben, hat aber oft etwas mit "sauer sein" zu tun. Weshalb es wahrscheinlich ist, dass hier nach kurzer Zeit schmutzige Wäsche gewaschen werden wird.
Kann ich mir vorstellen - auch wenn meine eigenen Erfahrungen während meiner aktiven Gor-RP-Zeit durchweg positiv waren
(... auch wenn ich manchmal vor dem Bildschirm geflucht hab wie'n Rohrspatz, weil ich mal wieder zu sehr in der Handlung war - und das gefühlt hab, was mein Charakter in dem Moment gefühlt hat... :oops:)
 

Georg Rang

Superstar
Also ich spiele schlicht deshalb kein Gor mehr, da ich immer, wenn ich wieder Lust auf Gor bekommen habe, nur auf leeren Sims gelandet bin. Wenn man 10 mal jeweils rund 20 bis 30 Sims besucht hat, die alle leer waren, gibt man einfach auf.

Dann warst du auf den falschen SIMs! Es gibt einige SIMs auf denen zur Hauptspielzeit genug Spieler aktiv sind. Nur vermute ich das diese nicht deinem Spielstil entgegen kommen.
 

Val Horan

Aktiver Nutzer
Also ich spiele schlicht deshalb kein Gor mehr, da ich immer, wenn ich wieder Lust auf Gor bekommen habe, nur auf leeren Sims gelandet bin. Wenn man 10 mal jeweils rund 20 bis 30 Sims besucht hat, die alle leer waren, gibt man einfach auf.

Ja klar, aber die meisten Gor-Gruppen haben eine gewisse Kernspielzeit. Freitags ist bei uns zum Beispiel auch meist tote Hose. Bei uns ist am meisten los zwischen Sonntag und Donnerstag und da jeweils zwischen 21:00 bis 23:00 Uhr. Wobei es auch zu so einer Zeit mal passieren kann, dass nur 3 Spieler auf der Sim sind. Ist aber die Ausnahme.

Es gibt allerdings auch Gor-Sims, die eigentlich immer leer sind. Da gebe ich dir recht.

@Suna: mir steht es nicht zu, dein Thema hier abzuwürgen, bin ja kein Moderator. Wollte nur darauf hinweisen, dass dein Ansatz sehr viel Konfliktpotential birgt.
 

Georg Rang

Superstar
Zähl doch einfach ein paar auf - samt deren "Hauptspielzeit". Vielleicht bekommt der eine oder andere ja Lust, wieder einzusteigen.

Ich kenn ja nur die Hauptspielzeiten von der SIM auf der ich spiele und die hat ja Val schon genannt, wer wissen will welche SIMs gut besucht sind, sollte in der Ortsuche "goreanisch" eingeben, da bekommt er fast alle deutschen Gor-SIMs nach Traffic sortiert geliefert und kann sich umschauen.
 
Hallöchen,

ich wollte eigentlich wissen, wer jetzt Gor spielt und wo. Wollt ihr andere Gor Themen besprechen, macht doch euren eigenen Thread auf. Lieben Dank!
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Es gibt noch immer Kasra, das Südland, Belnend ist inzwischen mit auf der Sim von Kasra am Südland, Fellglanz, Greenland,...

Es gibt nur nicht mehr viele Spieler(innen), die hier im Forum aktiv sind.
 
Na dann bereichere ich jetzt mal selber:
Seid ein paar Tagen spiele ich wieder auf Gor. Wir sind auf der Academy of Gor. Mal sehen, ob ich wieder die Taverne übernehme, aber evt. werden wir auch erstmal pilgern.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Allgemein ... RP ist da wo ich bin ^^
Was nutzen bevölkerte Sims, wenn alle afk in den Häusern sitzen.

Wer sagt, sei jedem ein Recht, was der/die Fremde da draussen will ist mir Wurscht, warte auf meine/n FC oder Sklaven bis ich ins RP einsteige soll Recht sein.
Wer glaubt Tore zu verschliessen "Hilfe könnte ja jemand einfallen" auch gut, aber nicht jammern dann.

Für die Anderen ... habe so eine kleine Storyline im Auge ... mal sehen was draus wird.
IC Zeiten meist tagsüber.
Abends/Nachts und WE gehört dem RL.

Ein Baumeister am Anfang für den Plott wäre nicht schlecht, andere sind aber auch wilkommen.
Jetzt könnt ihr jammern "ist nix los in Gor" oder euch IC bei mir melden.

Ach ja das "Kein OOC" pfffff ... bitte wer nicht sowas ein wenig absprechen will, der soll auf seinem Fell liegen bleiben und warten bis er bespasst wird, ich werde sicher nicht an die Tür klopfen.
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Hm... ich empfinde dich irgendwie als von vornherein ganz schön giftig. Warum nur?

Unser Dorf hat ein geschlossenes Tor, aber wir haben eine Glocke, bzw. einen Wachkerl, der über die Sim brüllt, dass "soundso mutig ist und Einlass begehrt"... Und dann trabt einer von uns an. Sonst nicht... Weil wir nämlich nicht durchgängig mit Minimap oder Radar spielen. Und in 50% der Fälle sowieso umsonst losrennen und unsere RPs unterbrechen würden, weil nur kommt "ich will nur mal gucken" oder "hier war doch früher ein Club?" "Ja, vor ungefähr 4 Jahren...". Selber brüllen geht natürlich auch, klar, auch dann sieht jemand nach dem Rechten am Tor.

Wenn jemand lange rumsteht am Hafen oder sonstwo draußen, dann schreibt jemand von uns ihn/sie an... aber Sklavinnen, die erwarten, dass alle Kerle hastewaskannste und sich gegenseitig wegstoßend zum Hafen rennen, weil da ein leichtbekleidetes Wesen steht... die haben sich halt geschnitten.



Allgemein ... RP ist da wo ich bin ^^
Was nutzen bevölkerte Sims, wenn alle afk in den Häusern sitzen.

Wer sagt, sei jedem ein Recht, was der/die Fremde da draussen will ist mir Wurscht, warte auf meine/n FC oder Sklaven bis ich ins RP einsteige soll Recht sein.
Wer glaubt Tore zu verschliessen "Hilfe könnte ja jemand einfallen" auch gut, aber nicht jammern dann.

Für die Anderen ... habe so eine kleine Storyline im Auge ... mal sehen was draus wird.
IC Zeiten meist tagsüber.
Abends/Nachts und WE gehört dem RL.

Ein Baumeister am Anfang für den Plott wäre nicht schlecht, andere sind aber auch wilkommen.
Jetzt könnt ihr jammern "ist nix los in Gor" oder euch IC bei mir melden.

Ach ja das "Kein OOC" pfffff ... bitte wer nicht sowas ein wenig absprechen will, der soll auf seinem Fell liegen bleiben und warten bis er bespasst wird, ich werde sicher nicht an die Tür klopfen.
 

Suna Xenno

Aktiver Nutzer
Allgemein ... RP ist da wo ich bin ^^
Was nutzen bevölkerte Sims, wenn alle afk in den Häusern sitzen.
.

Das gilt aber nicht nur für die "Gor" Sims, auch auf vielen BDSM-oreintierten Sims steht man in Kleinstgruppen in Ecken, Häusern usw. herum und wartet. Meist auf "den/die" RP-Partner die da sind "Boy-/Girlfriend", Sklav/e/in... und blos nicht antworten... und wenn sie denn reden tun sie es innerhalb ihrer Gruppe per IM oder gar Gruppenchat, damit blos niemand "fremdes" zuhört.
:ironie So kocht man dann langsam im eigenen Saft.:ironie
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Hm... ich empfinde dich irgendwie als von vornherein ganz schön giftig. Warum nur?
Eventuel, weil du mich verstanden hast ^^
Pilgertische aufzustellen, Leutz einladen RP zu haben und dann vor verschlossenenen Toren stehen ist wirklich prickelnd.
3h absitzen einen Ring bekommen, was für das Ego getan zu haben und dann wieder abdackeln ist wirklich Klasse.
Gut weiss man sollte nicht auf die Minimap sehen, mache ich aber, sehe doch wer da ist.
Klingelingeleing alle halbe Stunde ... nix ... kajira/Karirus kommt angedackelt ... "Tal darf das Tor nicht aufmachen" (wenn man Glück hat) gähn ...
War nur einmal, wo ich da auch RP hatte mit sowas, da wurde ich durch das Tor bedient ... ansonsten "Leck mich am Hinterteil".
Wer Leute einläd sollte auch aktiv sein! Zumal ja auch ... puh da kamen ja so Gruppennachrichten ... Pilger sollen den Sim verlassen wenn keiner da ist, damit sie janicht die Zeit absitzen können um die Ringe zu bekommen ... lache mich tod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Witzig finde ich auch die Zeile in Profilen "Länger als [Zeitangabe] kein RP - TP"

Warten um bespaßt zu werden ..

Ich kannte das gar nicht. Wenn irgendwie nichts passierte versuchte ich es aktiv zu ändern. Erst wenn mir das nicht gelang, dann war ich weg.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten