• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer spielt World of Warcraft?

Swapps Swenson

Gründer
Dann mal Butter bei die Murlocs!

Wer spielt World of Warcraft ( WOW ) ?

Angaben bitte nach folgendem Schema:

Klasse:
Server:

Edit: Nickname aufgrund des Hinweises von Barth entfernt und ein Typo im Threadtitel
 
13 Chars Level 80, davon 10 Hordler und jede Klasse vertreten

Die führe ich jetzt nicht alle einzeln auf ^^


(und das nur, weil ich seit 2,5 Jahren nicht mehr SL mache. Das passt aber eher zu dem Thema "Verliebt in SL und vergeben in RL".)
 

Swapps Swenson

Gründer
Diejenigen, die hier ihre Avatarnamen veröffentlichen, müssen sich im Klaren darüber sein, dass Avatar-Profile in WoW inzwischen öffentlich einsehbar sind und man sich sogar per RSS-Feed über die Quest- und sonstigen Fortschritt eines namentlich bekannten Avatars informieren lassen kann.

Wer damit Probleme hat, der sollte seine Avatare öffentlich besser nicht bekannt machen.

Danke Barth,

das ist ein wichtiger Hinweis!

Ich entferne mal den Nicknamen aus dem Schema.
Wer Kontakt zu anderen Spielern auf dem Server haben möchte kann ja auch auf Slinfo eine PM schreiben.
 

Yoshi Bagley

Superstar
Ich habs 2 mal gespielt:

An einem Freitag die 10 Tage Testversion runtergeladen und bis Sonntag fast durchgehend gezockt.. Essen und schlafen war da schon nebensache... Sonntag alles deinstalliert.

Ein paar Monate später hatte ein Freund wieder angefangen.. und ich wollte nur mal kurz reinschauen… Das Spiel hat sofort wieder den größten Platz in meinem Leben eingenommen gehabt… für ca. 2 Wochen.. gut, dass ich bei lvl 30 dann es nicht mehr alleine weitergeschafft habe.. dadurch hab ich die Lust verloren und mir selbst auch wieder die augen geöffnet..

Ich werde das Spiel nie nie wieder in meinem leben anfassen, auch wenns manchmal sehr verlockend ist… und es sofort einen in den bann zieht.

gehört schon ein wenig selbstbeherrschung dazu, um davon frei zu kommen.
 

Dilara Sands

Aktiver Nutzer
Hu :(
Die Abhängigkeit von Wow ist sicher gegeben.. man( Frau) gerät leicht unter den sogenannten Erfolgsdruck, gerade wenn man sich gezielt Raidgilden anschliesst.
Allerdings ist das soziale Netz ( ein besserer Ausdruck fällt mir dazu nicht ein, ich weiss der Begriff ist passender im Rl) in Wow nicht so gegeben wie in SL.
Freundschaften, Beziehungen, oder das in Sl auch oft hervorgerufene Gefühlschaos sind/ist viel viel weniger in Wow vorhanden.
Darum denke ich ist bei beiden- Sl und Wow die gleiche Gefahr sich tief in einer Onlinewelt zu verfangen .

lg
Rivanna
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Es ist doch egal, ob das Gift der Wahl nun SL, WoW, Fernsehen oder Radio heisst. Wer sich in sowas verlieren will, der findet so oder so sein Ding.

Es gibt auch Leute, die brauchen zum Hochleveln auf 80 so las ich nur einige Tage, aber die haben dann auch alle Kniffe drauf. WoW ist da nicht anders als Diablo, eben Arbeit und direkte Belohnungen.
 

Pandora Valiant

Freund/in des Forums
Hallöchen,

Ja für manche ist WOW Erfolgsdruck.
oder aber auch der Spass oder die Freude da dran etwas geschafft zu haben, auch wenn es nur im Game ist.

Ich persönlich spiele WOW selber, habe auch ein paar 80/60/und kleinere rum liegen.
Ich persönlich gehe aber nicht Raiden weil genau das mir zu Hecktisch ist und Alle das Spiel dabei ZU ernst sehen.

Und Ob man nun WOW /SL / oder was weis ich nicht spielt oder macht, kommt aufs gleiche raus. ob ich jeden Abend mir einen Film an sehe oder WOW spiele.
Da nun Eh Bald das neue Addon (Hoffentlich) raus kommt, werden wider mehr spielen und stunden lang vorm PC sitzen.

Was das schnelle Hoch leveln angeht *Hust*
Wenn man 2/3 Jahre WOW spielt hat mans raus wie es am schnellsten geht, Vor allen mit den neuen Systemen alles gehts ratz fatz
 

Pandora Valiant

Freund/in des Forums
Diejenigen, die hier ihre Avatarnamen veröffentlichen, müssen sich im Klaren darüber sein, dass Avatar-Profile in WoW inzwischen öffentlich einsehbar sind und man sich sogar per RSS-Feed über die Quest- und sonstigen Fortschritt eines namentlich bekannten Avatars informieren lassen kann.

Wer damit Probleme hat, der sollte seine Avatare öffentlich besser nicht bekannt machen.

Dazu sollte man aber sagen, das man nur das sieht was der Char geschafft gemacht hat, trägt oder so etwas. nichts anderes was man im Game selber sehen Kann.

Und ob jemand sieht was ich dort trage oder gequestet oder gold gemacht habe.
ist egal, dann dürfte man kein WOW spielen, weil jeder der deinen Name sieht auf deinem Server kann alles sehen von dir.
 
In meiner halbjährigen SL-Pause hab ich auch gezockt. Server Senjin, 76er Jägerin, 71er Hexenmeisterin, aber nu ist erst mal stillgelegt. War zu eintönig, wollte nicht mit anderen mitgehen, da man da zu zeitabhängig ist und allein schafft man das meiste gar nimmer.
 

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
das suchtproblem kenne ich aus eigener erfahrung. Ich habe mich selber schon ein zwei mal dabei erwischt wie ich anfing mich oft an den pc zu setzen und mich einzuloggen aber ohne zu wissen was ich eigentlich machen wollte. konnte aber noch die "notbremse" ziehen als ich das merkte. (was wollte ich nochma? hmmm...ich könnte ja 'n bisschen farmen, kochen wollte ich ja auch noch skillen...oh! daily muss ich noch und twink xy könnte ich auch nochmal versuchen in einen raid für die weekly zu bekommen und... moment! was mach ich eigentlich hier!!??)

ich habe dann angefangen mir einen plan zu machen was ich machen will und ein zeitlimit dafür gesetzt. und das funktioniert bei mir recht gut. ist aber natürlich nicht das allheilmittel. im zweifel sollte man wirklich den stecker ziehen. (getreu nach peter lustig: einfach mal ausschalten)

mitlerweile spiele ich auch nur wenn ich mich mit meinen (mittlerweile auch rl) freunden verabrede. wir haben einen kleinen 10 mann stamm der sich durch icc wiped ;) für mich ist das daß richtige mass. und wenn ich überhaupt keinen bock habe lass ich das abo auch mal ein, zwei monate ruhen.

ich habe auch "nur" 3 80er. (was ich aber persönlich schon viel finde.) eine gnom magierin (mein main), einen krieger (aushilfstank für unseren stamm) und eine lichtdose (paladin, hauptsächlich zum heilen). und zwei horde twinks. ein schurke und eine schamanin. dümpeln beide aber irgendwo auf level 50 bzw. 40 rum.

ich habe meinen spaß mit dem spiel und kann es für mich auch gut einschätzen. sehe aber auch wenn leute zu viel in dem spiel machen. z.b. wenn ich mich an einem verregneten wochenende mal nachmittags schon einlogge. dann leute sehe die später abends immer noch on sind und den ganzen tag gespielt haben. :shock:
 

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
Dazu sollte man aber sagen, das man nur das sieht was der Char geschafft gemacht hat, trägt oder so etwas. nichts anderes was man im Game selber sehen Kann.

Und ob jemand sieht was ich dort trage oder gequestet oder gold gemacht habe.
ist egal, dann dürfte man kein WOW spielen, weil jeder der deinen Name sieht auf deinem Server kann alles sehen von dir.

das ist richtig, nur "in-game" müsstes du dies alles "von hand" herrausfinden. (teilweise auch per "social enginering": was hat boss xyz gedroppt und hast du es gewonnen?)
der rss feed hingegen lässt sich automatisieren und von auserhalb abgreifen, auch von nicht wow spielern.
 

Swapps Swenson

Gründer
Erfolge werden zum Beispiel mit Datum angezeigt. Andere Dinge lassen Rückschlüsse zu wieviel und wielange jemand online war.

Ich war etwas erschrocken wie einfach und wieviel Informationen man über jemanden Fremdes abrufen kann wenn man nur seinen Nicknamen kennt.
Und das ohne jegliches Login also für jeden sichtbar,
 

Dragonwings Yalin

Aktiver Nutzer
Wer spielt alles World of Warcaft ?

Hi Ihr WOWler .)

Maincahr
Horde: Taurenschamane Lvl 58
Server: Ysera

Allianz: Nachtelfenkriegerin Lvl 28

& verschiedene Twinks Horde wie Allianz.

Bin schon lange nicht mehr aktiv.
Sl gibt mir mehr, als diese Raids und das "gehechte" nach mehr und besseren Items,
ganz zu schweigen nach dem Gold.

Murlocs sind doch cool, diese blubber Köppe :) :)

13 X Lvl 80 ? Öhm...Irgendwie hab ich dann was falsch gemacht :)

Dragon
:)
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
OK, ich auch z.Z mehr als SL

Server: Ulduar

Hexenmeister: Yyrkoon 80
Krieger: Erikson 78
Priester: Bonifats 68
Schurke 23
Paladin 22
Magier 20


Spiele lieber Twinks, weil mir der Leistungswahn (gearscore) auf den Senkel geht.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten