• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Werbegruppen / Advertising Group

Hallo!

Ich habe euch mal einige Gruppen in denen ich eintreten werde, hier mal aufgelistet nach langer und Intensiver Recherge welche sich Lohnen sollen über empfehlungen von Freunden und andere. Möchte damit einigen eine mühsame suche erleichtern sodass Ihr hier einiges auf einem Blick habt. Für den einen Lohnt sich das Werben für den anderen nicht, je nach Angebot. Einige lieben Sie andere hassen Sie.

Da ich seid kurzem in SecondLife bin und schon einiges gebaut habe möchte ich es nun verkaufen. Da ich schon von vielen gehört habe das sich für den einen oder auch anderen bestimmte Werbegruppen lohnen, möchte ich auch dort eintreten sowie mein Guthaben Gutgeschrieben wird was ich nun gewechselt habe.

Habe mir mal die grössten und beliebtesten hier rausgesucht (mit Gruppenowner) und nun mit hier aufgelistet falls jemand es hier auch interessieren sollte. Habe die kostenlosen Gruppen hier nicht mit aufgeführt, da dort nur zugespammt werden soll und bzw. es meistens auch keine Owner gibt die das Werben Kontrollieren wofür ich gerne eine einmalige Gebühr zahle.

Platz:1 Werbegruppe mit ca. 11.000 Member ist die Top-1 mit dem namen Werbegruppe/Werbung/Advertising mit 2 Owner

Platz:2 Advertising/Werbung/Pub/Spam/Land mit 5000 Mitglider und Owner

Platz:3 Dann die Publicite'/Advertising/Spam/Werbung mit ca. 3000 Mitglider und Owner.

Platz:4 Die Super Advertising mit 2 Owner und ca. 3500 Mitglider

Platz:5 Land-Sell/Buy/Rent/Pub/Advertising mit 3200 Member

Platz:6 Best Advertising/Spam/Werbung in SL mit 1006 Member

Das sind nun die Gruppen wo ich auch eintreten werde wovon ich schon viel Gutes gehört habe.

Es gibt nun noch 2 andere grosse Gruppen die KEINE OWNER mehr haben wo der Gruppenchat geschlossen ist und das Werben an sich dann eh nicht mehr Lohnt.
Ob Du da eintreten möchtest muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Es ist einmal die Gruppe Event Annoucement und einmal die Gruppe Advertising Network on Second life. Soviel wie ich erfahren habe sind von diesen 2 Gruppen die Owner von Linden gesperrt worden wegen Illegalen Gruppeneinladungen (somit nicht zu gebrauchen).... nach meinem empfinden!

Ich hoffe ich konnte euch hier wenigstens etwas Helfen, die sich dafür Interessieren.


Lieben Gruss P. Pinden
 
Meine Erfahrung ist, dass die ganzen Werbegruppen nix bringen weil sich da nur alle Werbenden den Spam gegenseitig im Minutentakt um die Ohren hauen - und natürlich selber alles tun damit sie den "Spam" der anderen möglichst nicht lesen müssen.

Kaum ein normaler (nicht-gewerbetreibender) User tut sich das an und geht freiwillig in eine solche Gruppe, um sich dann pausenlos mit Werbung traktieren zu lassen.


Nachtrag: Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es besser funktioniert wenn man dafür auch noch zahlen muss ;)
 
Deshalb sollte man nur in Gruppen gehen wo diese Regeln strikt kontrolliert werden wieoft jemand Werben darf. Ich denke mal das die Gruppen wo ein höherer Beitrag zu zahlen ist auch mehr kontrolliert werden da die Owner sich ansonsten selbst schaden würden. Ein Freund hat mir dieses auch eben nochmal bestätigt und sich mit dem Owner der Gruppe mal unterhalten. Aber das sich dafür keiner Interessiert stimmt nicht wirklich da es ja immer mehr leute gibt die eine Werbegruppe eröffnen und in jeder Gruppe sehr viele leute freiwliig drin sind und Werben. Es gibt sogar Leute wie ich aus anderen Forem gelesen habe die nicht Werben und nur in diversen Gruppen drin sind um Gute Werbung zu erhalten. Es ist vermutlich wie real eben, der eine schaut Werbung im Tv und der andere schaltet um da er es nicht leiden kann. Für jede Nische gibts das passende irgendwie ;) und wenn man wie in deinem Fall vll. nicht soviel Glück hatte beim Verkauf dann denke ich kann man nicht alle Gruppen über einem Kamm scheren. Es ist wie beim Auto...nur weil eine bestimmte Marke nicht genug Interessenten gefunden hat, kann man nicht alle Autos dazu zählen.
 
.


Nachtrag: Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es besser funktioniert wenn man dafür auch noch zahlen muss ;)

Also scheint es so das du in einer kostenlose Gruppe warst und somit nicht wirklich erfahrungen Sammeln konntest :cool:, aber kein problem verstehe es auch wenn das sich nicht jeder leisten kann, kommt ja immer drauf an wieviel einem sein Buisness Wert ist und ob es sich auszahlen würde. Danke Dir jedenfalls für dein Stagement.


P.Pinden
 
Welcher "normale" User tritt in eine Werbegruppe ein, die was kostet? Wenn ich zb ein Haus suche, dann käme ich nicht auf die Idee, in eine Werbegruppe einzutreten, und dann zu warten, bis eventuell was kommt.
Ich suche aktiv und frage Freunde, die inworld Suche oder Xstreet.

Der Vergleich mit TV Werbung hinkt, ich kaufe mir dort keinen Werbesender, Werbung ist bei den normalen Sendern dabei. Und auch die Shoppingsender kaufe ich nicht dazu, sie werden mir kostenlos angeboten, ich kann sie mir angucken oder auch nicht.
Die Werbung ist also kostenlos für den Interessenten. Ein grundlegender Unterschied.

Also wird in diesen Gruppen nur Leute sein, die Werbung machen wollen, aber selber wollen sie auch keine haben.
 
Also scheint es so das du in einer kostenlose Gruppe warst und somit nicht wirklich erfahrungen Sammeln konntest :cool:, aber kein problem verstehe es auch wenn das sich nicht jeder leisten kann, kommt ja immer drauf an wieviel einem sein Buisness Wert ist und ob es sich auszahlen würde. Danke Dir jedenfalls für dein Stagement.


P.Pinden
Könnte es vielleicht sein dass Du eigentlich Werbung für Deine Werbegruppen machen möchtest? ;)

Wär ja ned schlimm aber sags doch einfach statt uns hier was von Freunden zu erzählen die Dir was empfohlen haben usw. und dann darin zu gipfeln dass ich eigentlich keine Ahnung habe (Du natürlich schon weil Du hast ja Deine Freunde gefragt) :lol:.

Oder mal anders gefragt, wo ist denn Dein Laden wo die Sachen zu kaufen sind die Du ja laut Deinem Eingangspost bewerben möchtest? Die Welt könnte doch viel einfacher sein *ggg

Roya
 
defenier mir mal bitte normal :) ? Also scheine ich vermutlich nach deiner defenition nicht normal zu sein ? Ich denkde mal das die Leute einiges an kosten und arbeit auf sich genommen haben um solch grosse Gruppen überhaupt zu bekommen und da zahle ich schon gerne für. Aber das du deine schlechten Erfahrungen gesammelt hast in den kostenlosen Gruppen bestätigt natürlich mein kommentar ganz oben....

Ich werde wenn etwas Zeit Vergangen ist mein Resume selbstverständlich hier mitteilen.
 
Roya was haste denn dort überhaupt schönes Angeboten in den kostenlosen Werbegruppen wofür sich keiner Interessiert hat ?
:eek:
Kannste sehen wenn Du in mein SL-Profil schaust, ist kein Geheimnis - und ohne Werbegruppen derzeit so gut wie ausverkauft :lol:

Wie stehts aber nun mit Dir? Wieso teure Werbegruppen wenn man nicht mal in sein Profil schreibt was man so schönes verkaufen möchte?

Lg Roya
 
Werbegruppen, Advertising Boards und was sonst noch so alles angeboten wird sind allesamt Schrott .

In diesen Gruppen sind meistens Anfänger, die den Bogen noch nicht raus haben wie SL wirklich funktioniert.

Ich wette da ist kein einziger drin, der sein Business schon länger als 2 Jahre hat.

Spart euch lieber das Geld, in SL ticken die Uhren etwas anders.

Von mir aus kannst du das natürlich gerne ausprobieren, aber sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappt.
 
Was ich in meinem Post als "normal" bezeichnete, sind User die einfach nur was kaufen wollen, also kein Geschäft betreiben, und daher Werbegruppen aus einem anderen Gesichtspunkt her beurteilen als Geschäftskunden.

Also, man könnte auch sagen, Kunden, die kaufen wollen und Kunden, die verkaufen wollen.
So besser?
 
Wie stehts aber nun mit Dir? Wieso teure Werbegruppen wenn man nicht mal in sein Profil schreibt was man so schönes verkaufen möchte?

Lg Roya

Bin heute in Werbegruppen eingetreten um erstmal drin zu sein solange ich noch L$ habe. Kann es erst in meinem Profil reinmachen (Auswahl) sowie ich das passende Land gefunden habe wo ich meinen Laden eröffnen kann.
 
Ich wette da ist kein einziger drin, der sein Business schon länger als 2 Jahre hat.

Also ich muss ehrlich sagen das da eine menge drin sind die sogar schon länger als 3 jahre dabei sind und ich vermute mal das diese mit sicherheit wissen wie es in Sl abläuft. Allerdings möchte ich keine namen nennen da ich nicht weiss ob das denen überhaupt genehm ist. Aber wie auch immer, ich verstehe das es solche und solche meinungen gibt was auch gut so ist. Ich biete meine eigenen Pools, Möbel usw...an und werde natürlich erstmal abwarten müssen wie es ankommt. Mir ist natürlich klar das ich nicht von heute auf morgen unndlich viele L$ mache, und Geduld ist eine Tugend. :eek:

Schönen abend noch: Pinden
 
danke Kila, dass hier weiter gemacht werden darf.

ausnahmsweise gebe ich mich dem drang zum verallgemeinern hin, schwäche dies aber durch das u. g. kleingedruckte etwas ab.

die kostenfreie behauptung: braucht kein mensch.

die begründung: niemand bis gar keiner gibt geld aus, um sich zumüllen zu lassen. selbst anhänger des privatfernsehens sehen dieses wegen den filmunterbrechungen in den werbefilmen und nicht wegen der werbefilme.

fazit: reine abzocke.

das kleingedruckte: dieser beitrag spiegelt nur die persönliche ansicht des verfassers wieder.
 
Ich krieg wirklich Bauchkrämpfe wenn ich sowas lese.

Zitat: Pixel Pinden
Ich denke mal das die Gruppen wo ein höherer Beitrag zu zahlen ist auch mehr kontrolliert werden da die Owner sich ansonsten selbst schaden würden.
Als Kunde will ich nicht erst einen höheren Betrag bezahlen um qualitativ hochwertigen Spam zu sehen. :-D

Es gibt viele Werbegruppen ja, aber die bezeichnen sich nicht als solche. Bei denen bezahl ich auch gerne etwas wie 500L bekomme aber monatlich genausoviel oder mehr wieder zurück in Form von Geschenken. Also so special Vips und so.

Ausserdem... wer gute Ware hat, braucht nicht viel Werbung. Ein heisser Insider Tipp von einer Freundin ist mir doch viel mehr wert, als ein "Gewerbetreibender" der denkt als Marktschreier werden seine Produkte besser verkauft.

UNd ich sachs nochmal. Haltet Euch an die Blogger. Schickt einer Handvoll eurer "Lieblingsjournalisten" eure Sachen und wenns denen gefällt, werden die es ganz gross rausbringen. (Die wollen auch kein Geld dafür)
Diese Blogs werden gelesen und das ist Tatsache.
 
Welch ein zufall^^

Erst gestern wurde ich gefragt ob und wie man die Inworld-suche optimieren kann und nach welchen kriterien die ueberhaupt sortiert ist.

Darauf hin sagte ich ihr, das die Inworld-suche ehr fuern Arsch ist.
Sie solle lieber gucken das sie zufriedene Kunden hat, das ist mehr wert als jede erdenkliche art von Werbung in schriftform.
Zusaetzlich kann sie ihre Gruppenmitglieder, welche nicht gerade wenig sind, mit einbeziehen, sie freuhen sich schliesslich auch wenn sie dir mal bei was helfen koennen. :wink:

Ich versteh das nicht!
So gut wie alle Designer und Gewerbetreibende haben eine eigene Gruppe, aber fast keiner nutzt sie ausser fuer Werbung. Wie Oede!
Mensch Leute, das ist doch gar nicht so schwer, eure Gruppenmitglieder nehmen eure Gruppe ehr als das war was sie ist, naemlich eine Gruppe, als wenn sie nur zum shoppen ihre Daseinsberechtigung haben.
Zudem ermuntere ich persoenlich immer Freunde, Bekannte, Kunden die Gruppe auch zu nutzen, der chat ist nicht nur zum angucken da, da darf auch geschrieben werden.

hier mal ein Auszug aus meiner Groupcharta:
FRAGEN KOSTET NIX!
Du suchst etwas oder brauchst bei irgend etwas hilfe...
...frage einfach im Gruppenchat.

QUESTIONS COST NOTHING!
You need something or are looking for help with anything ...
... Just ask the group chat.
LG
Dae
 
Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor...*deutet hoch zum Eingangsposting*

Aber egal...ich frag mich warum alle Werbegruppen in einen Topf geworfen werden. Es gibt durchaus gute Gruppen die hilfreich sind wenn man was vermietet, wenn man Events veranstaltet oder seine Sim bekannter machen möchte. Man muss nur konsequent Werbung machen und nicht einmal in Monat oder nur überhaupt eimmal und davon ausgehen das jetzt Scharen von Usern eintreffen.
In einigen der Gruppen sind nicht nur *Anbieter* sondern durchaus auch Interssierte, besonders bei Werbegruppen die sich auf etwas spezialisiert haben.
Gruppen jeglicher Art die Geld verlangen sind nach meiner Meinung reine Abzocke.
Ich bin vier Jahre in SL und betreibe fast so lange mein Geschäft und verwende immer noch Werbegruppen (spezielle).

LG
Susann
 
Meine persoenliche sichtweise ueber Werbegruppen.

Ohne jetzt Werbegruppen schlecht machen zu wollen, aber ich sehe keinen nennenswerten Grund Werbegruppen zu nutzen. Fuer mich bedeutet eine Werbegruppe ausschliesslich Spam.
Selbst wenn man das wie in diesem Thread vorgeschlagen wurde, streng reglementieren wuerde, laeuft es dennoch auf kurz oder lang auf Spam hinaus.

Zudem bin ich nicht davon ueberzeugt, das die Message einer Werbegruppe wirklich viele potenzielle interessenten erreicht.
Im grunde sieht man doch nur, sobald eine Gruppen-Meldung eintrudelt " aha, wieder eine Meldung der Werbegruppe".
Welches Produkt oder Label dabei beworben wird, geht eigentlich ehr unter.
Irgendwann klickt man diese Meldungen eh nur noch ungelesen weg.

Sagen wir mal es waere wirklich streng reglementiert und jedes Werbetreibendes Mitglied duerfte pro tag eine Meldung machen.
Daraus ergibt sich fuer mich pro Mitglied eine Werbung Pro tag.
Nun kann man so rechnen bei 12 Mitgliedern waeren es evtl. 1 Meldung pro 2 Stunden.
Auch noch nicht schlimm, sagen wir mal es sind nun aber 120 mitglieder, daraus ergibt sich fuer mich nun 10 Messages pro 2 stunden. Da gehts schon langsam los und faengt an zu nerven. Natuerlich werden die Mitglieder nicht genau drauf achten das die Messages genau pro stunde aufgeteilt sind, weit gefehlt, jeder will natuerlich zu den hauptzeiten wenn moeglichst viele Online sind ihre Message rueber bringen um viele zu erreichen. Ueblicherweise betraegt die SL hauptnutzungszeit, meiner Meinung nach zwischen 19 Uhr und 23 uhr (regional bedingt).

Nun rechne ich mal die 120 Mitglieder mit je einer Meldung auf diesen 4 stunden Zeitraum, schon haben wir 30 Meldungen pro stunde.
Ab da faengt eigentlich der hass auf diesen gewalltigen Spam an.
Na gut, es werden schon nicht jeden tag alle 120 Mitglieder eine Meldung machen, aber 120 Mitglieder ist fuer eine Werbegruppe die moeglichst viele Mitglieder haben will um viele zu erreichen ein Fliegenschiss, von daher kann man bei einer ausgelasteten Werbegruppe schon ehr von 1200 - 4000 Mitgliedern rechnen.

Da sage ich dann nur noch "schnell weg" denn bei so vielen Mitgliedern hoert der Spam im grunde gar nicht mehr auf.

Dazu kommt ja noch die Offlinezeit, sobald man sich dann irgendwann mal in SL wieder einloggt, muss man erst einmal die gigantische flut Meldungen plus IMs bewaeltigen, befor man ueberhaupt daran denken kann sich den ueblichen dingen zu witmen.

LG
Dae
 
Egal in welcher Werbegruppe ich auch war, ich habs da kaum mal ne Stunde ausgehalten. :shock:

Dazu verwendet man seinen Geschäftsavatar.

Wie gesagt es gibt solche und solche. Das analysieren und ausrechnen, wann wieviel und wer also das ist nicht mein Ding. Einfach Versuchen, klappts ist es gut, klappts nicht, hört man damit auf.

Susann, die sich jetzt hier zurückzieht um draussen die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten