• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Werbung / Image

Was ich auch nicht mag ist, auf dem Marketplace dem "Artikel in Second Life® anzeigen" Link Folgen um dann an einem bloeden Landepunkt zu landen.
Zu allem ueberfluss kann man dann noch nicht mal mit doppelklick TP direkt zur angegebenen Stelle springen, weil der Landepunkt das verhindert.
Wenn dann auch noch fliegen verboten ist, werd ich sauer und drueck strg + alt + v um wieder fliegen zu koennen.

Voellig aetzend ist es, wenn man so einem Link folgt, am Landepunkt einer Fullsim landet und dann von diesem Wegschiebe-Ring weg geschoben wird.
Mal im ernst, wer so etwas einrichtet sollte sich doch mal an den Kopf fassen, wenn der Landepunkt abgeschaltet ist und die Vendor-Links aktuell, verteilen sich die Leute automatisch im Store.

Ganz ehrlich, wenn einem schon die ganze Sim zur verfuegung steht, hat man auch Estate Rechte und kann einen popeligen TeleHub einrichten und braucht diese Lagschleuder zum weg schieben nicht. Auf einem Telehub werden die Avatare automatisch verteilt, damit sie sich nicht stapeln.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
1L Demos lasse ich mir gefallen.
Das hat sogar vorteile.
Zum einen muss ich mir die laestige Werbe-Seite nicht antun, zum andern kann ich die Demos dann im Warenkorb zusammen mit anderen Produkten bestellen.
Beim Warenkorb habe ich die Erfahrung gemacht, das es nicht richtig bis gar nicht funktioniert, wenn ein Free teil dabei ist.

Aber Demos fuer mehr als 1 Linden sind Abzocke.

LG
Dae
 
Hier sind ja nun schon sehr viele Kritikpunkte zusammen gekommen. All das finde ich durchaus sehr interessant und habe mir auch schon ein paar Notizen gemacht (bin ja selbst Creator).

Ich weiß nun nicht, ob das hier in das Thema passt, wenn nicht, dann gebt mir einen kurzen Hinweis, ich will jetzt auch nicht, dass wir hier ins Off-Topic kommen... :( Aber:

Wie kann man es besser machen?

Euch stören die vielen "Demo" Wörter auf den Texturen von Demos, Ihr mögt die großen Demo Orbits um den Körper herum nicht, auch auf der Stirn soll kein Demo-Zeichen platziert sein. 5 Minuten Demos findet ihr auch nicht so gut (was ich auch durchaus verstehen kann).
Aber wie dann? Als einzige Alternative bleibt dann ja noch nur, irgendwo auf die Texturen "Demo" zu schreiben. Dies ist allerdings äußerst unpraktisch, wenn man die Fatpacks als Demo zur Verfügung stellt (um wie von euch gewünscht, alle Varianten testen zu können). Dies würde nämlich bedeuten, dass ich 1.) alle normalen Texturen hochladen muss und 2.) dann noch mal alle Texturen mit dem Demo-Hinweis. Darüber hinaus müssten dann auch die Scripts zwei mal geschrieben werden, da unterschiedliche UUIDs.

Karina
 
Euch stören die vielen "Demo" Wörter auf den Texturen von Demos, Ihr mögt die großen Demo Orbits um den Körper herum nicht, auch auf der Stirn soll kein Demo-Zeichen platziert sein. 5 Minuten Demos findet ihr auch nicht so gut (was ich auch durchaus verstehen kann).
Aber wie dann?
Einfach mit einem Extra Prim, der meinetwegen das Logo des Ladens oder das Wort Demo zeigt, aber über dem Kopf außerhalb der Sichtweite schwebt, wenn man das Demo testet (mir fällt grad nur Addams als Beispiel hierfür ein).

Was die Zur-Seite-Schiebe-Dinger betrifft, ich hab keine Ahnung, inwiefern die Lag verursachen, aber ich nehme das allemal lieber in Kauf als dauernd auf den Köpfen irgendwelcher ignoranter Zeitgenossen zu landen und rumzuzappeln, weil die sich partout nicht in der Lage sehen, ihren Pixelhintern auch nur einen Millimeter vom Landepunkt wegzubewegen. DAS nervt mich massiv und ja, da kann kein Shop etwas dafür, darum begrüsse ich solche Remover oder wie man die Teile auch immer nennen mag.
 
Voellig aetzend ist es, wenn man so einem Link folgt, am Landepunkt einer Fullsim landet und dann von diesem Wegschiebe-Ring weg geschoben wird.

Die Ringe finde ich sehr gut, denn ich habe zu oft erlebt das die Leute die ganze Zeit am Landepunkt da stehen, weil bei ihnen nichts Rezzt oder es sie nicht interessiert, da sie mit der Cam rumschauen....
Gerade auf großen Shoppingevents ist das mehr als nur Nervig.... aber auch bei vielen Shops gibt das regelmässig Chaos wenn alles am Landepunkt stehenbleibt
 
@Karina Zhu
Das ist ne ganz einfache Rechnung.
Sagen wir mal du bietest ein FatPack mit 20 Texturen an, benoetigst du DEMO Textuen fuer 200l, was im Vergleich zu dem was du im Endeffect damit verdienst ein Fliegenschiss ist.
Ich habe auch schon das Argument gehoert, "weisst du wie teuer das bei so und sovielen Outfits wird?". ja weiss ich, aber so und so viele Outfits erstellst du niemals auf einmal.

Oder ein einzelnes Schild ueber oder neben dem Avatar tut es auch.

@Kila Shan
Diese Wegschiebe Ringe sind eine Platte aufm Boden des Landepunkts, die dich zur Seite Schiebt, wenn du laenger als 1 Secunde drauf stehen bleibst.
Ich persoenlich empfinde diese Dinger als Extrem laestig, da ich in der Regel alles recht schnell sehen kann und gleich los laufe und nicht erst weg geschoben werden will.

LG
Dae
 
Diese Wegschiebe Ringe sind eine Platte aufm Boden des Landepunkts, die dich zur Seite Schiebt, wenn du laenger als 1 Secunde drauf stehen bleibst.
Ich persoenlich empfinde diese Dinger als Extrem laestig, da ich in der Regel alles recht schnell sehen kann und gleich los laufe und nicht erst weg geschoben werden will.
Du machst das, ich mache das auch, aber es gibt leider Gottes viele Leute, denen das schnurzpiepegal ist und die einfach da stehen bleiben, wo sie landen. Da entsteht dann gerade bei frisch eröffneten Events oder bei Sales in Inworld Stores ein regelrechter Pulk an Leuten, der schlimmer als jeder Lag von so einem Teil ist.
 
Mich nerven besonders diese zeitlich begrenzten Demo's, vor allem, wenn ich diese z. B. gleich auf einem Event anprobieren möchte. Leider ist es aufgrund von Lag oft so, dass die Demo-Hud's nicht rezzen und ich mir das anprobieren der Klamotte auch hätte sparen können.

Diese 1L-Demo's sind oft keine. Klickt man mit der rechten Mouse-Taste auf den Vendor und wählt "deliver" über das Pop-Up-Menue aus, bekommt man das Teil meistens auch ohne dafür zahlen zu müssen. Also, einfach immer austesten bevor man zahlt.

Mir ist aufgefallen, dass einige Stores wieder zu herkömmlichen Avatarbildern zurückkehren. Sicherlich ist die berechtigte Kritik and diesen gefakten Bildern lästig geworden.

Ich stelle bei mir auch fest, dass ich immer öfters genervt reagiere, wenn beim Auspacken von Items massig Werbung (Landmark, Gruppeneinladung usw.) aufpoppen.
Gut, ich versende auch eine Gruppeneinladung in meine Gruppe, die aber nur als Schrift im Local-Chat auftaucht und bei Belieben auch entsprechend ignoriert werden kann.

Es stellt für mich auch schon fast eine "Belästigung" dar, wenn ich die einzelnen Folder erst mal von zig Scripten, Landmarken zu diversen Satelite-Stores, Store-Policies, säubern muss, um mein Inventar nicht zuzumüllen.

Sein Image verliert ein Store für mich, wenn ich z.B. meine Lieblingsfarbe eines Outfits nur über die Option "Kauf des Fatpacks" erhalten kann. Diese Stores meide ich grundsätzlich, weil ich das als geldgierige Abzocke empfinde.
 
Diese Wegschiebe Ringe sind eine Platte aufm Boden des Landepunkts, die dich zur Seite Schiebt, wenn du laenger als 1 Secunde drauf stehen bleibst.
Ich persoenlich empfinde diese Dinger als Extrem laestig, da ich in der Regel alles recht schnell sehen kann und gleich los laufe und nicht erst weg geschoben werden will.

LG
Dae

Du solltest nich immer von dir ausgehen @Daemonika Nightfire , bei den meisten dauert es zum einen lange bis was zu sehen ist und dem rest ist es in der regel Scheißegal ob andere was sehen wollen....
Gerade bei Events sind die Ringe mehr als nur nützlich und ich Persönlich würde jeden der sowas nicht an Events nutzt für Dumm erklären.... der Lag an den stellen ist nicht selten so grausam das man sich gar nicht wegbewegen kann.....
 
@Khufu Greymoon
Das es an Landepunkten laggt wie sau will ich gar nicht mal bestreiten, aber die Avatare nur 5 Meter weiter schieben loest das Problem auch nicht.
Der einzige Nutzen durch das Ding ist, das sich Avatare nicht Stapeln und der ein oder andere nicht auf dem Boden kommt, weil einer drunter steht.

Das Problem haben die Lindens schon vor ueber 15 Jahren geloest und keiner nutzt es, unglaublich.
Gerade bei Events, die in der Regel auf einer gesamten Region statt finden ist ein Telehub schnell mal eingerichtet und der Server verhindert automatisch das stapeln der Avatare ganz ohne Script und ganz ohne herum geschiebe.

LG
Dae
 
Das Problem haben die Lindens schon vor ueber 15 Jahren geloest und keiner nutzt es, unglaublich.
Gerade bei Events, die in der Regel auf einer gesamten Region statt finden ist ein Telehub schnell mal eingerichtet und der Server verhindert automatisch das stapeln der Avatare ganz ohne Script und ganz ohne herum geschiebe.

LG
Dae

Aber genau das ist es... es muss eingerichtet werden. So ein Ring wird gerezzt und das wars.... Vielleicht noch in den Standardeinstellungen was machen, aber mehr muss nicht gemacht werden.
 
Zur Einrichtung eines Telehubs braucht man zwingend Estate Manager Rechte, und diese hat eben nicht jeder. Auch muss man dann auf der Sim direkte Teleports abschalten, da sich das mit gleichzeitigen Telehubs nicht besonders gut verträgt.

Er ist also eine Lösung für bestimmte Fälle, aber nicht im Allgemeinen.
 
Anhand der zwei folgenden Punkte erkennt man, das ich meine Klamotten sehr gerne kombiniere.

Positiv:

Ich liebe Shops die jedes Kleidungsstueck eines Outfits/Sets auch einzeln in jeder Farbe anbieten.
Oft ist es halt so, das mir von einem Outfit lediglich nur 1 Teil gefaellt und ich ueberlege es mir dann 2x, ob ich es mir dann kaufe.
In den letzten 12 Jahren habe ich bewusst tatsaechlich nur 2x ein komplettes Outfit gekauft, nur weil ich das eine Teil haben wollte.

Negativ:
Ich mag keine Klamotten, die Verlinkt sind, obwohl sie es nicht sein muessten.
Wenn ich kein Hoeschen unterm Rock tragen will, erwarte ich das auch ausziehen zu koennen und nicht extra einen Hud zum ausblenden anziehen muss.
Zum Thema Avatar Complexity geht mir das naemlich absolut gegen den Strich, ganz besonders wenn ich lieber ein anderes Hoeschen drunter ziehen will, denn oft sehen die verlinkten Hoeschen echt bescheiden aus.
Noch aetzender finde ich Klamotten, bei denen das auch noch direkt zusammen als 1 Objekt hochgeladen wurde.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten