• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Werde nach dem Einloggen sofort abgemeldet...

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
Hallo liebe User,

leider habe ich - wieder mal - das Problem, dass ich nach dem Einloggen mit JEDEM Viewer (SecondLife, Dolphin und Firestone...) immer die Meldung bekomme, dass ich in der Region nicht einloggen kann bzw ich soll meinen Internetzugang checken... was soll ich sagen, der Zugang ist flott, auch wenn ich mit dem Account meines Freundes am selben Rechner und im selben Netz einlogge, dies problemlos funkt... ich habe bereits cache geleert, manuell krieg ich es nicht hin, finde den Pfad am Mac nicht, zum haareraufen. Ich hatte dieses Einloggproblem schon vor Monaten mal und zwar ging es dann nur noch mit dem SL Viewer... nun auch mit dem nimmer... weiss wer Rat?

Lg Landra
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Hallo Landra,

resette mal den Router. das heißt den Strom für ca. 30 Sekunden entziehen.

Mit dem Firestorm kann ich Dir weiterhelfen auch den Cache manuell zu löschen. Das wird sicher mit anderen auf ähnlichem Wege funktionieren:

Cache leeren:
Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Cache Inhalt.
Beende den Firestorm
Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
Starte Firestorm und logge Dich ein.
Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dabei nur um Deinen Account, da es mit anderen Accounts ja funktioniert.
Dort hilft es meist einfach eine Starsim manuell einzugeben.
Für mich ist das dann meist "Leipzig", eine Linden-Wasser-Sim.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hi Nicoletta,
danke, ok ich versuch das mal... das trennen des Routers hab ich schon durch, hat aber nix gebracht. seltsam finde ich, dass ich mit einem anderen account problemlos reinkomm...
also mal schauen obs fruchtet

archon@ hmmm ich hab mich dann versucht auf Hahne einzulochen, dasselbe Problem... werd dann auch mal versuchen, nach Leipzig zu gelangen:)
lg landra
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hallo, also es ist heut derselbe Mist es funzt nicht - egal mit welchem viewer... das mit dem Ticket schreiben check ich nicht wirklich, da die Auswahlmöglichkeiten nicht passen und auch kein feld ist zur Problembeschreibung... Telefonnummer hab ich zwar eine angebliche deutsche gefunden, allerdings gibt es sie nicht... bin echt am verzweifeln... auch weil mein Englisch begrenzt ist bei so speziellen Sachen.

mit dem phoenix komm ich zwar rein, ist aber uninteressant, da ich da anscheinend kein multilayering möglich ist... (zb. eine mesh hose zusammen mit einem mesh oberteil tragen zu können)

lg Landra
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirena Mureaux

Superstar
Mache mal folgendes, Landra:
Gehe mit dem Phoenix on und ziehe dann deinen Ava komplett aus.
Also komplett alles ablegen, auch HUDs und ähnliches.
Oder setze deinen Ava auf den Standartava zurück (Charactertest machen).
Danach versuche, dich wieder mit dem Firestorm oder einem anderen Viewer, der bisher nicht geht, anzumelden.
Vieleicht ist irgendein Script in einem Objekt, das du trägst, für die Probleme verantwortlich.
Da es ja nur diesen einen Account betrifft, dürften andere technische Gründe nicht zutreffen.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Wenn Du die Möglichkeit hast von einem anderen PC, oder Internetanschluss dich einzuloggen, dann probiere das mal. Kannst Du Dich auf der secondlife.com einloggen?
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
Hi Nicoletta,

auf secondlife.com kann ich mich einloggen, mit einem anderen pc schau ich morgen, ist mein alter windows laptop - war dort zwar immer mit phönix drin aber vielleicht packt er den neuen viewer...
zumindest um das einloggen zu testen.

lg Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hi hab jetzt mit meinem uralt windows lappi (winxp) getestet mit der neuesten versione von SecondLive viewer... komm mit meinem account tadellos rein, sogar via WLAN. blöd halt wenn man sich
vor paar monaten einen nigelnagelneuen Mac kauft und nun das....

lg landra
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Richte Dir auf dem Mac ein neuen Benutzer ein und starte von dem aus SL.
Sollte das auch nicht gelingen dann mit dem alten Lappi einloggen und komplett ausziehen. Wirklich alles auch Huds und Gruppe auf keine.
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hi nicoletta,

ich habe nun einen neuen Benutzer eingerichtet - funzt tadellos auf dem Mac... nur mein eigener account funzt nicht. der balken lädt vollständig, dann dauert es eine geschlagene Ewigkeit und dann "sie wurden abgemeldet"
mit dem neuen Benutzer und dem account meines freundes geht das alles ratzfatz...
was ich jetzt aber seltsam finde - bin grad mit meinem account via laptop drin: ich kann keine charactertest machen (reagiert nicht) und auch nix ausziehen.... (ordner "aktuelles Outfit" wird nur als leer angezeigt) und auch
meine kleidung nicht ändern... sehr seltsam das

lg Landra
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Einen Charactertest hatte ich auch nicht empfohlen. Besser alles ausziehen wenn es ginge.

Das alles bestärkt meine Vermutung das es sich um einen Accountfehler auf einem Linden Server handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten