In den letzten tagen seit der Exchange-Krise wurde ich mehrfach gefragt ob ich meinen Shop auch in Avination einrichte, damit meine Produkte dort ebenfalls verfuegbar waeren.
Ich habe ihnen gleich erklaert dass ich das nicht machen will und nicht werde.
Zum einen habe ich eine Abneigung gegen dieses Copybot-Grid zum anderen muesst ich all meine Produkte ins Mittelalter zurueck versetzen, da die meisten Scripte dort ueberhaupt nicht funktionieren wuerden. Schliesslich versuche ich in Second Life auf dem neusten Stand zu bleiben und die Produkte aktuell zu halten. Avination wuerde fuer mich eindeutig ein Downgrade bedeuten.
Darueber hinaus arbeite ich hauptsaechlich mit UUIDs, das bedeutet ich muesste erst mal alles zusammen suchen und saemtliche Texturen, Sculpties (soweit moeglich und erlaubt), Sounds, Animationen und Scripte (per copy/paste), in das Grid uebertreagen. Wirtschaftlich waere das fuer mich ein Desaster, da ich dort quasi komplett von vorn anfangen muesste, eben weil ich saemtliche Scripte neu aufsaetzen muesste.
Von der Zeit, die bei dieser Aktion drauf gehen wuerde mal abgesehen, wuerde es Monate dauern, bis ich dort einen ansehnlichen Store aufgebaut haette.
In dieser Zeit kaeme ich in Second Life nicht weiter und in Avination auf keinen gruenen Zweig udn wuerde nur drauf zahlen, schliesslich verlangen sie dort ebenfalls Landmiete. Wie es mit dem Upload aussieht, weiss ich nicht. Dann kommt noch dazu, dass dort relativ tote hose ist, fuer wen sollte ich dort also einen Shop aufstellen? Fuer die 3 - 4 Leute aus meiner FL in Second Life wohl ehr nicht.
Fuer mich ist Avination jedenfalls voellig uninteressant.
LG
Dae