• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wetter HUD

Archon Short

Forumsgott/göttin
Hallo zusammen,

ich habe mir seit einiger Zeit nun schon Gedanken zu einer Idee gemacht, die auch schon hier im Forum einmal auftauchte.

Ein kostenloses Wetter-HUD für das Rollenspiel.

Es wird aus 2 Teilen bestehen:
1. Einem Server für die Simowner.
2. Das HUD, das dann Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bewölung und den Wind anzeigt.

Momentan bin ich noch in der Testphase, sollte Interesse bestehen, dann einfach eine Meldung an mich.

Den Server wird es nur für Simowner geben.
Zur Zeit arbeite ich noch ohne eigene externe Datenbank, bei der ich den Simnamen einem Ort der Erde verbinde, daher ist in der ersten Version noch alles fest im Script enthalten.
Simowner mögen dann bitte den Namen der Sim und den gewünschten Ort auf der Erde an mich senden falls interesse an dem System besteht.

Was noch nicht möglich ist, ist auf einer Sim unterschiedliche Klima an das HUD zu senden, also für Simowner mit z.B. Urwald und Wüste auf einer Sim wäre es nichts.
So gesehen letzte Nacht irgendwo neben nem brennenden Panthercamp bei den "The Goreans" Sims oder iw die sich nennen...

Zum testen werde ich es bei mir im Mainstore nach dem Wochenende aufstellen.
Hier is nur erstmal Wacken, italienische Nacht und so´n büsch´n Burzeltach meiner Schwester feiern^^

Greetz Archon
 
hört sich gut an, denke ich schneie nach dem WE mal in deinem Shop rein unf gugg mir das mal an.
 
Ist das nur für Goreaner gedacht?

Wenn nein, dann poste es doch auch im Marktplatz, denn es gibt User, die haben das Gor-Unterforum ausgeblendet. Die sehen es also nicht.
 
@ Kila: Ja, es ist vorerst nur für Goreaner gedacht, mag jetzt egoistisch erscheinen, aber ich mache als Rollenspieler meine Freebies für das Rollenspiel.

An alle Nachfragenden:
Nein es ist kein Wettertool, das ein bestimmtes Wetter auf der Sim unter zuhilfename von Partikeln macht.
Darüber denke ich selber jedoch schon nach, dann jedoch gewiss nicht mehr kostenlos und erst wenn LL einiges an der Physic-Engine geändert hat werde ich daran arbeiten.
In anderen Spielen klappt es ja auch, daß z.B. Regen nicht durch das Dack durch geht.

Leider hab ich noch keine Ahnung wann nächste Woche ich wieder fit sein werde nach diesem Wochenende, jedoch werde ich hier Bescheid geben wenn das HUD bei mir im Shop ist.

Grüße Archon
 
War nun doch heute noch fleissig um einmal eine Vorabversion zu machen.
Das jetzige HUD arbeitet noch mit Hovertext, später werde ich es in ein Grafisches HUD umarbeiten.

Zu finden sind die Testversionen auf "Island of Tarn" am TP Punkt im Himmel über der Sim und im Shop von Achim und mir auf Skylight.
Für den Shop in der Suche einfach mal Zamonien eingeben.

Greetz Archon
Bekennender Walter Moers Leser^^
 
Hab grad die erste Version mit XY-Text realisiert, kommunikation überarbeitet und die Optik geändert...
Für den XY-Text fehlt mir nur mal ne überarbeitung auf äöüß etc.

Morgen pack ich es in Store und auf HOT.
Ein Simowner hat es auch schon so von mir erhalten, diese Person bekommt dann auch die neue Box zugesendet.

Als nächstes kommt dann eine einbindung des Sonnenstandes auf der Sim dazu, aber immer mit der Ruhe, ist ja nur ein Spaß-Projekt^^
 
Nun ist der Sonnenstand der Sim mit integriert seit 2 minuten und auf 2 Sims stehen die neuen Server.

Einer auf House of Tarn und einer auf Stones of Silver.

Einer ist auch immer in meinem Shop, an dem jedoch bastel ich immer wieder dran rum um Neuerungen zu testen.

Nun ist das nächste Projekt dabei eine externe Datenbank mit Simnamen und den dazugehörigen Adressen für das Wetter.

Aber Eile mit Weile^^

Greetz Archon

Simliste mit dem System:
Stones of Silver (installiert)
House of Tarn (installiert)
Kargash (installiert)
Collar (installiert)
Insel der Vergessenen (installiert)
Wastelands of SandSleen (ausgeliefert)
Sand Sleen (ausgeliefert)
Sand Sleen South (ausgeliefert)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten