• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wheigt Paint in Jass

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Hallo alle Sculpter,

Ich bin seit ein paar tagen mit einem Problem beschäftigt in Jass.

Und zwar versuche ich eine Plane über einen Zylinder fallen zu lassen damit dieser dann die form des Zylinder annimt und ein paar falten wirft, jetzt rutscht die Plane aber immer durch?

Es gibt zwar die möglichkeit die mitte der Plane starr zu machen aber, eine sauberere arbeit wäre es wenn diese direkt drauffällt.

Nun wie kann ich die Plane dazu bewegen sich auf den Zylinder zulegen ohne das es durchfällt.

P.s. Ich habe shcon versucht auf der Seite von Jass ein Tutorial zu finden, aber entweder bin ich Blind und finde nichts oder es gibt kein Tutorial dazu.

Ich wäre dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Ich habe mal ein Bild über die Situation eingestellt, damit Ihr besser verstehen könnt was ich meine.
 
Hallo,
schliesse doch den Zylinder auf der Seite wo das Tuch fallen soll.
Dann fällt es nicht mehr durch, so würde ich das machen ^^
Grüssle
 

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
irgendwo gabs zumindest in blender die möglichkeit einzustellen, das sich der Stoff nicht durchdringt, war ein tutorial, mit ner fahne im wind
ich meine das das tutuorial auf deutsch war "wenn ich mich nicht irre hihihi"
 
Ahhh
schau mal ob Dein Cylinder als Collision eingestellt ist.
Also: Die plane als cloth und der cylinder als collision.
grüssle
 
jauwkp.jpg

Habs mal schnell zusammengeschnibbelt.
sry hab nicht viel mehr zeit gehabt.

Grüssle
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Beide sehr gute Tutorials werde das direkt mal ausprobieren, Timmi das angebot nehme ich gerne an wenn ich zu diesem Thema noch weitere Fragen haben sollte.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten