• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wichtig: Paypal vermutet Geldwäsche, verweigert sich Linden!

Wolf Eriksen

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe soeben mit dem PayPal-Support gesprochen.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass Paypal grundsätzlich keine Transaktionen mehr im Zusammenhang mit Second Life zulässt (sowohl Linden direkt, wie auch SLexchange), da Paypal hier Möglichkeiten der Geldwäsche sieht, die sie gemäß gesetzlicher Vorgaben zu unterbinden haben.

Damit dürfte das Thema PayPal und SL wohl generell erledigt sein.
 
Van Tantalus schrieb:
Ich glaube wir warten da noch auf eine offizielle Info

Ich mag solche von-oben-herab-Kommentare im WIR-Stil überhaupt nicht.

Wer, bitte, glaubst Du, wird sich offiziell äußern?

Es ist halt so: ich und ein paar andere versuchen seit Tagen Geld von Paypal zu Linden oder SLexchange zu bekommen, und es geht halt nicht.

Von daher, warte bis Du schwarz wirst ...

Sollte nur noch die Kreditkartenoption bleiben ist mein Second Life schnell beendet.
 
Also das Geld hin zu senden hat bei mir auf anhieb ohne ein Problem geklappt.

Und nein ich warte nicht bis ich schwarz werde weil es mich nicht juckt. :wink:
 
Van Tantalus schrieb:
Also das Geld hin zu senden hat bei mir auf anhieb ohne ein Problem geklappt.

Wohin? Nach PayPal? Das klappt bei mir auch hervorragend.

Fakt ist nur, wenn ich in SL Linden$ kaufen will bekomme ich eine Fehlermeldung statt Geld; wenn ich von Paypal USD nach SLexchange transferieren will bekomme ich eine Fehlermeldung auf der PayPal-Seite.

Deswegen habe ich mich ja auch mit dem PayPal Support unterhalten, und dort mitgeteilt bekommen, dass man mir das Konto sperrt, wenn ich weiterhin solche als unzulässig definierte Transaktionen versuche.
 
Habe gerade probiert SLExchange aufzuladen, kein Problem!

Paypal:
Sie haben mit PayPal eine sichere Zahlung über $XX,00 USD an Ihren Verkäufer SL Exchange gesendet. gesendet. Diese Kreditkatentransaktion wird auf Ihrer Abrechnung als "PAYPAL * PAYPAL *SLEXCHANGE ausgewiesen. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail-Bestätigung.

Die Zahlung wird direkt dem Verkäufer gutgeschrieben, der die Ware umgehend versenden kann.*

SLExchange:
Your PayPal transaction completed successfully!
Your account has been credited.
 
Naja ... paypal ist eine Firma.

Du hast den Support angeschrieben und die Antwort erhalten sag ich ok zu.
Streite ich auch nicht ab.

Jedoch wenn du nun noch einmal eine Supp. Anfrage stellst und einen anderen Supporter erwischst bekommst du eine andere Antwort.

Wie wie beim TÜV ... nach den 5. mal findest du 100pro einen der dich auch durch lässt.
Deswegen warte ich und schau ob es von einer Steller höher als ein Supporter eine Meldung gibt.
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Paypal:
Sie haben mit PayPal eine sichere Zahlung über $XX,00 USD an Ihren Verkäufer SL Exchange gesendet. gesendet. Diese Kreditkatentransaktion wird auf Ihrer Abrechnung als "PAYPAL * PAYPAL *SLEXCHANGE ausgewiesen. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail-Bestätigung.

Der Unterschied scheint zu sein, dass ich von meinem USD-Saldo bei PayPal transferieren will und nicht über eine Kreditkartenabbuchung.
 
ich habe gerade - nachdem ich vorher telefoniert habe - paypal um eine mailstellungnahme gebeten, poste die hier sobald sie da ist.



[/img]
 
Kann mir bitte einer mal erklären was hiermit

PAYPAL und SLEXCHANGE

gemeint ist?
Ich bin nämlich neu hier und verstehe nur Bahnhof.
 
ich habe gerade ohne Probleme Dollar von Paypal nach slexchange transferiert. Und auf meine Frage beim Support habe ich die Antwort erhalten, dass die nix über linden oder slexchange sagen, weil das Bankgeheimnis ist, ob die Kunden sind oder was mit denen läuft.

lg

Nele
 
Paypal ist doch die finanzielle Lebensader von- und nach SL. Wenn die gekappt wird, sähen Linden Lab und viele SL-Profi-Spieler doch finanziell gesehehn ziemlich alt aus...oder nicht?
Das müsste doch auch im Interesse von LL liegen, diesen Zahlungsweg offen zu halten!
 
Ich versuche mal , nach Euren Horrormeldungen 50 Dollar zurück auf paypal zu transferieren ( proceed credit - Us Dollar - nach paypal ) . Das Umtauschen geschieht dabei automatisch ( bisher jedenfalls ) auch wenn das ein miserabler Kurs ist, hatte ich bisher absolut keine Probleme. Bin mal gespannt ob nächste Woche ( ja Linden Lab hat bisher immer 7 tage gebraucht um zurück auf Paypal zu überweisen ) das Geld auf dem Paypalkonto ist oder die 50 Dollar nicht überwiesen werden konnten wegen
dieser "Geldwäsche" Begründung


Könnten die Schwierigkeiten vermutlich daran liegen, dass man sich bei paypal.com anstelle von paypal.de anmelden sollte ? oder ist das völlig absurd weil beides paypal.com/de und paypal.de gleich sind . Das ist das einzige was mir noch einfällt nachdem angeblich neue Konten anderst gehandhabt werden als bestehende Konten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten