1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie Änderung in Prim-Inventar auswerten ?

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von argus Portal, 10. November 2017.

  1. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Gibt es eine einfache Methode, festzustellen, ob das Prim-Inventar bezgl. eines bestimmten Inhaltsobjekts
    geändert wurde ? Ob z.b. eine Textur oder ein Sound hinzugefügt oder gelöscht wurde. Oder, im Moment
    für mich wichtig: Kann ich feststellen, ob der Inhalt einer Notecard geändert wurde ?

    Ich suche also eine Lösung, die einer Funktion wie "GibNameDerAktuellGeändertenNotecard" entspräche.

    Oder eine Funktion, die im change-Event den Namen des zuletzt geänderten Objekts anzeigt.
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den Inhalt einer Note kannst du so nicht einfach auswerten.
    Du kannst zwar die Anzahl Zeilen einer Notecard abfragen, das nuetzt dir aber nichts, wenn nur ein Wort oder eine Zeile geaendert wurde.
    Wenn du aber weisst um welche Zeile und um welchen Inhalt genau es sich handelt, kannst du diesen spezifisch abfragen.

    Denke aber dran, das der Changed Event nicht ausgeloest wird, wenn aenderungen durch ein Script im Content hervorgerufen wurden.

    LG
    Dae
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    Da es nur um den Namen und ggf. um die Art des Objektes im Inventar geht ist es ziemlich einfach.
    1. Liste des Inventars speichern
    2. beim change temporär eine neue Liste erstellen und mit der alten Liste vergleichen
    - was nicht in der alten Liste steht ist somit neu oder geändert
    3. temporäre Liste abspeichern und somit die alte Liste ersetzen
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    OK, die Namensliste abgleichen ist einfach, aber lese mal die Frage komplett. ;)
    "Inhalt einer Notecard" :p

    LG
    Dae
     
    Archon Short gefällt das.
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    124
    na jut, det hab´sch überlesen.
    So haben wir beide dann die Fragen komplett beantwortet :)
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  6. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antworten. Ich hatte es schon befürchtet, das sich da ohne weiteres nichts machen lässt.

    Daes Tip mit genauem Vergleich des Inhaltes mit der jeweiligen Vorgängerversion ist dann wohl tatsächlich
    die einzige Möglichkeit in vergleichbaren Fällen, die ich hier aber aus praktischen Gründen schon im vornherein verwerfen musste.