1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie absolviere ich das Orientation Island erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Cryogen Crimson, 25. Februar 2007.

1. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Hier ein kleines, kurzes Tutorial
    Vorbemerkung:
    Hier handelt es sich nicht um die üblichen deutschen Einstiegspunkte auf Frisch, Schiller, Goethe, Hesse oder Hazzlehof, sondern um den englischen Startpunkt. Alle vier Stationen sollten möglichst komplett durchgespielt werden, da hier eine Menge an Grundkenntnissen wie z.B. der Suche vermittelt werden. (Ich habe bewusst nicht alle im HUD erscheinenden Texte hier aufgeführt. Also bitte selber aufmerksam lesen, dies ist ja Sinn und Zweck des Parcours!)

Falls vorhanden, auf „Continue „ im HUD klicken, um weitere Texte anzuzeigen.
    Ebenfalls gibt es den "Maingrid Pass" erst nach erfolgreicher Absolvierung aller 4 Stationen!
    Die vier Stationen:
    1. Move: Hier werden die grundsätzlichen Bewegungsmöglichkeiten des Avatars erläutert und durch entsprechende Übungen vertieft.
    2. Search: Hier wird der Umgang mit der wichtigen "Search" Funktion erläutert
    3. Appearance: Aussehen verändern und der Umgang mit Kleidung werden hier erläutert
    4. Communicate: Kleine Einführung in den Chat, der Chat-History und Gesten

Ankunft:
    Nach erfolgreicher Erstellung deines Accounts auf www.secondlife.com und starten des SL-Clients solltest du hier landen:

Links befindet sich das HUD (Head-Up-Display) für den Orientierungskurs. Hier sind alle 4 Stationen dargestellt, die du durchlaufen musst. Bei Betreten des entsprechenden Bereichs wird die Station im HUD durch einen hellen Rahmen markiert. Für jede erledigte Aufgabe wird ein gelber Stern eingeblendet.

Start: (Move)
    Suche den roten Kreis am Boden, um deine Erste Aufgabe zu absolvieren.

Station Move:
    Benutze ein beliebiges Fahrzeug um eine der Ratten zu überfahren.

Dann geht´s ab zum Flugkursus:

Zurück zur nächsten Aufgabe (Appearance)

Klicke auf „Inventar“ und suche die Fackel (Torch) und trage sie (Wear)

Gehe in die Burg, dort erhältst du 1 L$ um dir das Kettenhemd kaufen zu können

In der nächsten Station kannst du dir eine neue Körperform (shape) zulegen

Auf dem Thron kannst du das Versenden von Screenshots via Postcard üben.

Nächste Station (Search), hier ganz genau die Texte durchlesen und den Anweisungen folgen. Durch Multple Choice Fragen werden die erworbenen Kenntnisse abgefragt!

In der Station „Communicate“ gibt es Erläuterungen zum Chat, Chathistorie und Gesten

Lies dir die Fragen der Statuen aufmerksam durch, sonst kannst du diese Station nicht beenden! (Tipp: merke dir das Wort „Hexahendron“, und benutze die „Hula“ Geste an der passenden Stelle)
    Hast du alles nach Anweisung erledigt, erhältst du den „Mainland Pass“.
    Siehe den mittigen Eintrag „Mainland Pass“ im HUD

Ab diesem Zeitpunkt kannst du die Suche vollständig nutzen und kannst auch den Teleport benutzen.
    Solltest du alle Stationen erfolgreich beendet haben und es erscheint kein „Mainland Pass“ kannst du auch über ein relativ kleines Schild das Orientation Island verlassen. Von dort kommst du auf das normale Help Island.

Sollte es trotz allem noch Probleme beim Verlassen der Insel geben, hilft nur noch die Radikalmethode:
    Klicke auf Inventar, suche dann den Eintrag „O IHUD“ in einem der Clothing Ordner.
    Dann rechtsklick und „detach“ oder „ablegen“.

Sollte diese Anleitung trotzdem noch fehlerbehaftet sein, bitte ich um Nachsicht, da ich dieses Tutorial erst ein paar Tage nach der Accounterstellung geschrieben habe. Und Rechtsschraibfehla dürft ihr auch behalten!

2. birdy Auer

birdy Auer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Reihenfolge etwas anders abgelaufen als unten.
    Station Nr.3 war "Move" . Auf der Map habe ich versehentlich auf "Go Home"
    geklickt und war dann in meiner Home Area.
    Die "Search" Area fehlt mir komplett.

Kan man das Orientation Island wirklich erst verlassen wenn man diesen
    Pass hatt?

3. Babarella Bade

Babarella Bade Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe festellen können, dass man auch ohne das Tutorial durch zu machen ins Game hinein kommt !

Das Fenster in dem die nächsten Schritte erklärt werden die es zu absolvieren gillt, kann man einfach ausschalten in dem man mit der rechten Maustaste auf das Fenster klickt und dann auf " detach " !

Dann einfach auf MAP klicken und versuchen irgentwo hin zu teleportieren.
    Bei den ersten Versuchen kommt eine Fehlermeldung, aber dann klappt das irgentwann.

So kommt man auch inGame ohne die ganzen Stationen durchlaufen zu müssen.

4. Vico Torok

Vico Torok Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt - ich hab mir das auch erspart und komme auch so zurecht !

5. Samantah Vacano

Samantah Vacano Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem würde ich es jedem Einsteiger raten, das Tutorial einmal durchlaufen zu haben.

Natürlich geht es auch ohne, aber viele "Mysterien" der Steuerung von SL und der Gestaltung des eigenen Avatars werden einem im Tutorial effektiv näher gebracht.

Ohne das Tutorial geht es auch, aber der Start ist halt etwas holperiger.

Liebe Grüße
    sam

6. Antonia Ling

Antonia Ling Guest

Hallo rundum,

leider kannte ich dieses Forum und vor allem die hilfreichen Hinweise von Cryogen Crimson zur Orientation Island bei meinem Start ins Second Life noch nicht. So stolperte ich recht 'blauäugig' nach erfolgter Anmeldung auf dieser Insel [libary:27990bdb05]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:27990bdb05] herum und arbeitete mich doch eher etwas mühsam durch die gestellten Aufgaben. Hat zwar seine Zeit gedauert, aber auch ich sehe es jetzt noch als Grundlage für die weiteren Abenteuer in Second Life an - geschadet hat es auf keinen Fall. Hätte ich von den deutschsprachigen Einstiegsspunkten gewusst, hätte ich diese wahrscheinlich auch bevorzugt.

Ein altes Sprichwort ist und bleibt immer aktuell: 'Übung macht den Meister'. Daran sollte man denken und nicht nach Wegen suchen, wie man diese 'lästige Hürde ins SL' umgehen kann.

Das ist für mich ein bisschen so, als wenn man Autofahren will, aber nicht bereit ist die Grundlage zum Autofahren in einer Fahrschule zu erlernen. Damit meine ich beides - Theorie und Praxis. Wenn man also einen Weg gefunden hat die lästige Fahrschule zu umgehen, setzt man sich ans Steuer und fragt erstmal Hinz und Kunz, wie man das Auto denn jetzt starten und was man sonst noch so tun muss, damit es sich endlich in Bewegung setzt. Und wen interessieren den schon diese vielen bunten Schilder an der Straße denn wirklich?

Und dann...? Dann knallt man sofort vor den nächstbesten Baum - und wer ist Schuld? Natürlich der Dussel, der diesen Baum gerade an dieser Stelle gepflanzt hat. Niemand sonst.

Also ich meine auch, dass man eher Zeit und Energie mit der Absolvierung der Aufgaben auf der Orientation Island stecken sollte als für dies Suche nach einer Umgehung. Viele weitere Hilfen werden ja in Second Life angeboten, um sein Wissen und seine Fertigkeiten zu erweitern. Aber vielen scheint das alles zu anstrengend zu sein. Diesen Eindruck bekommt man, wenn man manche Frage liest oder Ingame gestellt bekommt.

Übrigens: Antonia hat braune Augen, auch wenn sie manchmal etwas 'blauäugig' erscheint. :roll:

CUingame
    Antinia

Jubiläum - der 50. Beitrag - hihi!

7. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Im Gegensatz zu dem was da steht ist das Tutorial nicht "required". Es ist ziemlich hart, daß viele glauben, man MUSS sich durch das Ding hindurchquälen. Wenn ein Alt erzeugt wird, oder diese Person Erfahrungen mit Computerspielen wie Tomb Raider hat (und weiß wie man einen Avatar steuert), oder einfach kein Englisch versteht, dann leite ich die Leute einfach raus aus der Orientation. Leider geht das von alleine nicht, da der Teleport per Map blockiert ist, sondern nur wenn man eine LM hat oder kriegt und da raufklickt. Auf Deutsch gibt es etliche andere Orientations, die dasselbe erklären.

8. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Man MUSS niemanden aus Oriental Island abholen, genauso wenig muss niemand das tutorital mit machen.

Nach dem ersten einloggen einfach den HUD detachen. Dann über die Suchfunktion einen Platz suchen und direkt hin teleportieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden