• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

wie bekomme ich die z psition um etwas zu rezzen?

carly Carami

Aktiver Nutzer
ich möchte etwas in einer entfernung von 20 metern vor mir rezzen.
wie kann ich da die z position bekommen, wenn der gegenstand auf dem boden stehen soll? es kann ja sein, dass der punkt in 20 metern entfernung höher oder tiefer ist wenn das gelände hügelig ist. gibt es da eine möglichkeit den gegenstand sozusagen auf grund zu setzen und wie bekomme ich den wert?
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
20 Meter schlag dir mal ausm Kopf, die Rezzer sind auf 10 Meter begrenzt.
Dir bleibt nur die Moeglichkeit innerhalb eines 10 Meter Radius zu rezzen und es danach sofort an den gewuenschten Ort bewegen.

LG
Dae
 

carly Carami

Aktiver Nutzer
wenn ich es wo hin verschiebe brauch ich ja auch den z wert. den könnte ich ja so ermitteln. wie würdest du das dann verschieben? mit warpos?
 

Bodil Lundquist

Neuer Nutzer
rezz distance limit

hallo

es gibt rezzer skripte die über 10 meter rezzen.
allerdings wird das objekt gerezzt und bewegt .
(suche selbst nach dem script-code : rezzen + jeweils +10 meter bewegen)

Home

Liest die objektpositionen und gibt über eine URL die position zur eingabe in eine "config card" aus.
diese condig card kann bei "z" auch manuell geändert werden.
Das skript gibts als c+t (no mod.)

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

das müsste die LM für den inworld shop sein.


rezzt schnell und sauber und ist im setup einfach....
viel spass und viele grüsse.

bodil
 

carly Carami

Aktiver Nutzer
Liest die objektpositionen und gibt über eine URL die position zur eingabe in eine "config card" aus.
diese condig card kann bei "z" auch manuell geändert werden

@bodil
das setzt aber voraus dass ich weiss wie die höhe z ist.
genau das weiss ich aber nicht, wenn ich an einem hang stehe, und in 40 m entfernung etwas rezzen will. ich müsste erstmal rausfinden wie hoch z in 40 metern entfernung ist, um es in die config card eintragen zu können.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
genau das kriegst du doch wie schon erwähnt mit llGround() raus.

z.B. liefert dir llGround(20,30,0) den Höhenwert des Bodens 20m in x- und 30m in y-Richtung des Prims, das diese Funktion ausführt.

Wenn da z.B. 22 rauskommt, dann musst du das Prim dort auf 22m Höhe setzen, damit es auf dem Boden steht.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten