• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie bekomme ich Land und werde es los

Moin-Moin!

Hat jemand Lust mal wieder ein paar Landgeschäfte zu tätigen :lol: ?

Folgende Idee, sprich alles in der Theorie...
Cryogen hat auf Atoll zuviel Land und keine Zeit für einen Gärtner - und außerdem interessiert er sich auch für Wälder, sprich Woods

Ich würde mir ja sein Land sofort schnappen (*hechel*), aber dann muss ich wirklich mal mein Parzellen im Nordosten von Atoll loswerden, da liegen so... weiss gar nicht wie viel... 3.500qm oder so.
Und mein finales Ziel war es ja eh immer, das Land in einem Stück zu haben.

Will jemand was haben? Irgendwelche Ideen?

Hmmm sollten wir wirklich mal drüber reden. Eigentlich würde ich noch weiter gehen. Eine Konsolidierung von Gesamt Atoll. Folgendes spielt sich so in einer Fantasie ab....

1. Ich hätte den gesamten Norden gerne grüner. Irgendwie hat der größte Teil noch etwas zuviel Sandbank Charakter. Das wirkt alles ziemlich öde. Grundsätzlich könnte an der Gesamgestaltung noch gefeilt werden. Hier kommt dann aber auch Fernando mit in's Spiel.

2. Wenn Cryo umziehen sollte, wäre es schon gut, wenn Suca das Land übernimmt.

3. Der Nordosten ist wirklich etwas zerstückelt. Insbesondere steht da dieses leere Haus rum, dessen Besitzer wohl auf ewig ein Phantom bleiben wird. Würde er verkaufen, könnte ich mich schon zu einer Übernahme bereit erklären... dann könnte ich den Garten da besser ausbauen. Aber es könnte auch mit Sucas Stücken zusammen gelegt werden. Dann käme ein ziemlich großes gutes Stück heraus.

4. Ich persönlich hätte noch ein bischen für Zukauf in Reserve. Aber: Ich bin nicht sicher, wie es auf Port [libary:96badb7063][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:96badb7063] weiter geht. Insbesondere mit Herrn Verne Merlin. Sollte er sein Land wieder los werden wollen, Mel, würde ich lieber das übernehmen als weiter auf Atoll dazu zu kaufen.
Bin mir aber sicher, das er es mir nicht anbietet. Daher meine Bitte an Mel: Wenn er es wieder an Dich loswerden will, ich nehm es Dir wieder ab. Mit der KAITO Group, also Fernandos Buildern, bin ich eh in gutem Kontakt und eine Gestaltungsidee hätte ich schon. Das würde die Ausgestaltung von Port [libary:96badb7063][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:96badb7063] nochmal "runder" machen.

Aber wie Suca schon sagt... hat alles nicht so die Eile. Aber gut fände ich es schon, wenn wir Atoll noch weiter vorwärts bringen könnten.

LG
Balt

Balthasar Trebuchet schrieb:
Daher meine Bitte an Mel: Wenn er es wieder an Dich loswerden will, ich nehm es Dir wieder ab.

Falls ich es erfahre ... gerne. :)

Am besten schaust du selber ab und zu, ob es plötzlich zum Verkauf steht (gelb auf der Map markiert). Wenn er mich ansprechen sollte, dann meld ich mich bei dir.

Mel

:shock: Ich hab's getan... omg... Ich hab's schon wieder getan.... :lol:

Cryogen hat mich darauf hingewiesen... seit heute Mittag stand Vernes Land zum Verkauf an jeden. Ich schau halt auch nicht alle Stunde nach. Jedenfalls, ich hab's gleich gekauft, bevor es jemand anderes, den wir nicht kennen, macht. Verkaufspreis = Einkaufspreis. Jetzt schaun wir mal, wie's weiter geht..... 8)

Ein noch etwas verwirrter
Balt

Hi

Also, wenn wir schon einmal dabei sind, mir langt das Stückchen auf Port nicht wirklich :D Ich würde aber viel lieber auf Wood mich heimisch machen, falls da ein Plätzchen frei wird. Dann wäre Port allerdings übrig :wink:

Würde das nicht hinhauen bliebe ich halt auf Port und hoffe das da mal irgendwann einer der Nachbarn etwas Land zuviel hat :lol:

Atoll wäre auch eine Option, wenn der "Strandquarakter" nicht so überwiegen würde, ich mag Wasser und Sand eigentlich nur im Aquarium.

Apropo, heute morgen stand es noch nicht zum verkauf, da war ich nämlich vor ort. Er muß es später eingestellt haben, hatte nämlich eiegntlich schon seit einigen tagen damit gerechnet. Er war so still, und vorallen alles war platt gemacht. Nur blöde das er nichts gesagt hat.

liebe Grüße

Fe

Fe McCarey schrieb:
Atoll wäre auch eine Option, wenn der "Strandquarakter" nicht so überwiegen würde, ich mag Wasser und Sand eigentlich nur im Aquarium.

Hm, auf Atoll könntest du oben im Nordosten 3072 von mir haben.
Allerdings ist direkt daneben dieser optisch nicht ganz attraktive Hafen (bzw. diese Rentboxen vom Hafen sind ein optischer Griff ins Klo)
Südlich davor werden garantiert früher oder später 2048 frei, denn der Kollege, dem das da gehört, ist ein Geist - aber anscheinend ein Geist, der seine Tier bezahlt :lol:

Hmmm... da müsste sich doch was machen lassen, Fe. Wie gesagt, ich hab jetzt erst mal zugeschlagen, damit das nicht in falsche Hände gerät. Ist zwar schön, jetzt wieder ein paar Prim zum spielen zu haben, aber die Hälfte tut es auch. Oder willst Du die ganzen 4000? Wir könnten auch tauschen und ein bischen neu aufteilen... bin da ganz offen, was Vernes Land angeht. Nur, wie gesagt, wenn ich ein paar prim extra hätte... 8)

Was Atoll betrifft, liegt Deine Idee ganz bei meiner. Wegen mit könnte das alles viel grüner und bunter und lebendiger werden. Dann machts auch viel mehr Spaß, mit dem Boot darum zu schippern. Würde sich auch nicht mit Sucas Palast oder Fernandos Häusern beissen. Allerdings, ein südlicher Charakter sollte schon bleiben... und ich meine nicht Süd-Norwegen :lol: Aber da sollten mal alle Residents drüber reden.

Jetzt schau erst mal wegen Woods... wie wohl Cryogen auch. Alles weitere sehen wir dann.

LG
Balt

Hi

Ebend, mal schauen was die uns von Wood übriglassen, andernfalls lassen wir Mel halt mal ein bißchen über den Klippen "schweben". Mal schauen wie schnell die uns dann Wood2 gibt :lol:

grinsende Grüße

Fe

Guten Morgen zusammen!

Wie Fe bereits gesagt hat, würde mir ein kleines Grundstück auf Woods auch interessieren. Irgendwie hab ich mich an Strand und Palmen satt gesehen und will mich eh verkleinern. Daher steht mein Grundstück auf Atoll zum Verkauf. Also wer Bedarf hat: bitte melden.

Edit:
Von den 5120m2 behalte ich vorerst 1024m2, also 4096m2 stehen zur Verfügung

Hallo,

wenn ich das Land auf Woods schnell verkaufen kann, spricht nichts dagegen, südlich davon gleich mit Swamps weiter zu machen. :)

Woods und Swamps werden grün sein und nur wenig Sand haben.

Wegen eurer diversen Landtausch/-verkauf Aktionen .... seht mal zu, dass ihr das bis zum letzten Oktobertag geregelt habt, denn für die Steuer ist der Landbesitz am 1. November ausschlaggebend. ;-)

Mel

Gestern hat Fernando kurz gesagt, dass er grundsätzlich Interesse an meinen 3000qm in Norden hat, auf Details sind wir nicht eingegangen bisher...

Wenn es also gut läuft, verschlinge ich in Kürze Cry's Land :D

Sehr schön, mein lieber Herr Sucarab. Auch wenn es mir um Cryogen auf Atoll leid tut... aber wenn er uns auf Germania insgesamt erhalten bleibt :D

Zur Info: Ich hab' die alte Hafenkneipe auf Port [libary:6cf8cf8ad9][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:6cf8cf8ad9] abgerissen. War zu baufällig, das Teil und überhaupt... mir kommt kein gekauftes Fertighaus mehr in's Inventar :twisted: Ich denke, der Ersatz, den ich die letzten Tage gebaut habe, dürfte euch gefallen.. ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber das meiste ist drin... unter anderem auch ein nettes Dart Spiel (man, sind die Teile teuer). Schaut mal vorbei, wenn ihr Zeit und Lust habt.

LG
Balt

Hi

Mal so nee Idee meinerseits, wie wäre es wenn man so eine Art "Tauschbörse" ins Leben rufen würde.

Ich denke viele leute wollen ab und zu mal was neues, und neukauf bzs verkauf, da schaudert es einigen schon. Gerade zur zeit in Hinblick auf die Verliuste welche man beim Landverkauf oft macht.

So etwas jetzt speziell für die "germania-Leute" fände ich echt klasse.

liebe Grüße

Fe

Gute Idee, Fe. Mel oder Suca als Manager könnten einen entsprechenden Thread im Germania Forum aufmachen und eine Group Notice darüber versenden.

Cryo, Du behältst ein Stück Atoll? Auch eine gute Idee, dann hast Du genügend Sand um den Mörtel für Dein nächstes Haus anzurühren :wink:

Ach ja, ich bin von Donnerstag bis Sonntag komplett off. Viel Spaß euch allen in der Zeit... ach was... immer!

LG
Balt

Balthasar Trebuchet schrieb:
Ach ja, ich bin von Donnerstag bis Sonntag komplett off.

Ja wie, individuelle Downtime?
Du bist also einer dieser Brückentag-Urlaubs-Nehmer und willst garantiert eine dieser Natur-Sims besuchen und abends ein Krug Bier attachen :D
Schönes langes WE schonmal!!

Hat jemand mal in letzter Zeit was von Fernado gesehen oder gehört?
Vor ungefähr zehn Tagen hatter er mir nur mal kurz gesagt, dass er Interesse an meinem Land im NE hat, danach nix mehr :?

Ich würde doch sooo gerne Cry von seinem brachliegenden Land befreien :lol:

Hi,

ich hatte gestern eine E-Mail von ihm erhalten.

Er ist weiter aktiv.

Und "ja", er könnte an allem, was auf der Ost-Seite von Atoll ist, Interesse haben.

LG
Mel

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten